Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Cru$her
Fräge von mir (mal wieder):

Ist das Ding hier zu empfehlen?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164208.html

oder hat man da vielleicht durch die USB Verbindung irgendwelche Timingprobleme oder so?



warum solltest du über usb timingprobleme haben ? usb hat einen viel viel höheren datandurchsatz als midi,...
wenn die features von der tastatur deinen wünschen entsprechen, warum nicht,..?! Augenzwinkern
30.11.2003 1:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von nos1ze
Bin zwar nicht mehr neu im Forum, aber neu im Thread hier. Trotzdem möchte ich euch mal meine letzte Aufnahme nicht vorenthalten.
Ich habe ca 30 Sekunden von Eric Clapton - Layla aufgenommen. Layla



emdlich mal keine ein-gitarren-stimme-ballade !!!

(ausserdem gefällt mir dein sound ganz gut. )
30.11.2003 1:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Wenn sie noch nach was klingen, würde ich sie drauf lassen. Ansonsten hast du vielleicht deine Saiten an einem schlechten Ort aufbewahrt und sie wurden durch irgendwas magnetisiert. Da Tonabnehmer bekanntlich auch magnetisch arbeiten, ziehen sie sich dann an. Irgendwie. Genaue Ahnung hab ich davon auch nicht.
Aber wenns stört, musst du wohl neue Saiten kaufen.



sorry, shadow, aber das ist mit abstand das dümmste, was ich je gehört habe. manchmal solltest auch du googeln, bevor du ratschläge verteilst,..
30.11.2003 1:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Cru$her
Fräge von mir (mal wieder):

Ist das Ding hier zu empfehlen?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164208.html

oder hat man da vielleicht durch die USB Verbindung irgendwelche Timingprobleme oder so?



warum solltest du über usb timingprobleme haben ? usb hat einen viel viel höheren datandurchsatz als midi,...
wenn die features von der tastatur deinen wünschen entsprechen, warum nicht,..?! Augenzwinkern



Ich glaube kaum, dass ich mehr Tonumfang brauche als bei meiner Gitarre (49 Tasten sind ja alle Gitarrentöne) und ich kann die Tastatur sogar auf 2 Instrumente splitten Breites Grinsen. Anschlagsdynamik hat's auch, aftertouch brauch ich nicht. Die Tasten sollen gut sein, software is auch schon dabei - also wenn's mit usb perfekt geht sehe ich keinen Grund, das nicht zu holen . Is ja sowieso mehr zur Begleitung oder evtl. später mal zum songschreiben an sich (so im stile von Nobuo Uematsu) gedacht. Nen paar songs von Nobuo und evtl. noch anderen Künstlern (kenn nur so wenig traurig) nachspielen wohl auch - und dafür brauch ich nicht mehr Tasten .
30.11.2003 1:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
verschmitzt lachen
Die Töne der Gitarre deckt's nicht ab, was ist z.B. mit 1/4 Bandings? peinlich/erstaunt

30.11.2003 1:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von PutzFrau
Die Töne der Gitarre deckt's nicht ab, was ist z.B. mit 1/4 Bandings? peinlich/erstaunt




pitchregler .
30.11.2003 2:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von PutzFrau
Die Töne der Gitarre deckt's nicht ab, was ist z.B. mit 1/4 Bandings? peinlich/erstaunt




pitchregler .



Psst, sei doch leise. peinlich/erstaunt
Wenn du einen brauchst, der mit dir zusammenspielt, ich hab 7 oder 8 Jahre lang Klavier gespielt.

30.11.2003 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von jumpy
was ist denn PU ?
die schrauben am hinternteil des tremolos ?
(wenn das gemeint ist : soll ich die dann fester oder lockerer schrauben ?)



PU = Pickup = Tonabnehmer Breites Grinsen.

Könnte ja sein, dass du ihn einfach zu weit oben hast und die Saiten deswegen zu nah dran sind.



Also meinst du, dass ich die dann selbst fester schrauben soll ?
30.11.2003 11:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pollo

Arctic
 
Zitat von jumpy
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von jumpy
was ist denn PU ?
die schrauben am hinternteil des tremolos ?
(wenn das gemeint ist : soll ich die dann fester oder lockerer schrauben ?)



PU = Pickup = Tonabnehmer Breites Grinsen.

Könnte ja sein, dass du ihn einfach zu weit oben hast und die Saiten deswegen zu nah dran sind.



Also meinst du, dass ich die dann selbst fester schrauben soll ?



wenn deine PUs zu hoch sind, musst du die schrauben lockerer schrauben, zwischen schrauben und pickup sind federn, die das ding von den schrauben wegdrücken (sollen).
wenn die schrauben fester gezogen werden, wird die feder gestaucht, PU geht näher an die saiten, sprich, lockerer schrauben, und die feder den PU wegdrücken lassen.
30.11.2003 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von Cru$her
Hm joa da Nickel durchaus magnetisiert werden kann müsstest du sie halt gegebenfalls entmagnetisieren. Das kann allerdings nur durch hitze oder erschütterungen gehen Augenzwinkern. Müsstest du theoretisch deine Saiten verkloppen Breites Grinsen.

Edit: Obwohl...ne quack der Tonabnehmer is ja nen Magnet, ich dödel. Geldstücke bleiben da ja auch immer dran hängen...schraub evtl. mal den PU etwas runter.



Hallo? Wer erzählt dir so einen Müll? Der Tonabnehmer ist eine verdammte Spule aus Kupfer, solang du da keine Spannung anlegst ist das KEIN Magnet!! Und deine Saiten müsstest du schon ganz gezielt magnetisieren, um da irgendeine Wirkung zu bemerken...
30.11.2003 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Enchos
 
Zitat von Cru$her
Hm joa da Nickel durchaus magnetisiert werden kann müsstest du sie halt gegebenfalls entmagnetisieren. Das kann allerdings nur durch hitze oder erschütterungen gehen Augenzwinkern. Müsstest du theoretisch deine Saiten verkloppen Breites Grinsen.

Edit: Obwohl...ne quack der Tonabnehmer is ja nen Magnet, ich dödel. Geldstücke bleiben da ja auch immer dran hängen...schraub evtl. mal den PU etwas runter.



Hallo? Wer erzählt dir so einen Müll? Der Tonabnehmer ist eine verdammte Spule aus Kupfer, solang du da keine Spannung anlegst ist das KEIN Magnet!! Und deine Saiten müsstest du schon ganz gezielt magnetisieren, um da irgendeine Wirkung zu bemerken...



Mach mal nen Geldstück an den PU. Warum hängt das, wenn der keine magnetische Eigenschaften aufweist?
30.11.2003 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
Gibt es sowas wie nen Drumcomputer für Pc ? wenn ja wo ?
30.11.2003 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
google mal nach hammerhead
30.11.2003 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
Da kommt irgendwie nur son Discomist raus und weiss der Geier was
30.11.2003 14:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
es werden ja auch humbucker aus alnico magneten gefertigt.
das ist ein speziell entwickelter magnet, der ne stärkere wirkung als andere magneten hat. (alu, nickel, cobalt mische)

und ich sehe keine problem darin, dass der humbucker magnetisch ist. soll er doch sein.
30.11.2003 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von bummbumm
sorry, shadow, aber das ist mit abstand das dümmste, was ich je gehört habe. manchmal solltest auch du googeln, bevor du ratschläge verteilst,..


30.11.2003 14:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Cru$her
Mach mal nen Geldstück an den PU. Warum hängt das, wenn der keine magnetische Eigenschaften aufweist?


Er ist ja ein Magnet, aber nur wenn Strom fliesst. Ich hatte zwar gerade erst Induktion in Physik und eine 2 in der Arbeit aber keine Lust jetzt wieder "das dümmste" zu schreiben.
30.11.2003 14:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
böse gucken
achja....
wir hatten ja gestern unseren gig Breites Grinsen

erstmal um 16:00 uhr unser equipment hintransportiert.
alles entspannt.

16:15
die eine band macht den hauptsoundcheck. danach sollen die anderen bands kurz testen und sound einstellen.

den ganzen abend:
die tontechnik war die mieseste tontechnik die ich jemals erlebt habe. die haben über eine stunde gebraucht um das beschisene schlagzeug abzunehmen. der drummer war schon so dermaßen genervt...

naja... jedenfalls konnten die anderen 3 anwesenden bands dann so gegen 19:00 uhr mit dem soundcheck beginnen.
tontechnik immer: "ZU LAUT ZU LAUT ZU LAUT"
ja man wir spielen halt keinen jazz.

wir waren dann so gegen kurz nach 8 fertig.
backstage sachen abgelegt.....

dann raus gegangen und "w007". man war das voll. draußen standen bestimmt 300-350 leute.

drinnen waren auch schon ein paar. erstmal die ganzen (waren ne menge) leute begrüßt die ich kannte.

wieder rein. ich wurde immer nervöser. ich werde immer nur direkt vor dem auftritt nervös

naja meinen einweganzug angezogen (*schwitz*)
noch einen jägermeister reingezogen. dann kam unser intro auf cd. wir gingen auf die bühne und haben unser erstes lied bis auf einen so minimalen ausrutscher fehlerfrei gespielt.

das tolle dabei war, dass ich mich nicht gehört habe, das unser bassist sich nicht gehört hat, dass ich unseren bassisten nicht gehört habe, und das das publikum den bass und den bassisten nicht gehört hat Wütend

ja die tontechnik hatte es einfach nicht drauf, und ich hätte dieser zicke so gerne mal die fresse poliert, da sie auch kein bisschen kulant war.

naja, wir haben dann weiter gespielt und eigentlich lief alles wunderbar, der bass fiel dann ab und zu mal wieder aus naja...

danach hab ich mich erstmal besoffen.


aber eigentlich wars insgesamt doch n recht guter gig.
30.11.2003 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von Cru$her
Mach mal nen Geldstück an den PU. Warum hängt das, wenn der keine magnetische Eigenschaften aufweist?


Er ist ja ein Magnet, aber nur wenn Strom fliesst. Ich hatte zwar gerade erst Induktion in Physik und eine 2 in der Arbeit aber keine Lust jetzt wieder "das dümmste" zu schreiben.



Nix, mach ein 1 Cent Stück an eine unangeschlossene Gitarre, es wird auch angezogen...
30.11.2003 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Vironnimo
google mal nach hammerhead



Igitt!
Für Technobeats mag das vielleicht brauchbar sein, aber "richtiges" Drumming ist mit dem Teil nicht wirklich drin.
30.11.2003 14:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von Vironnimo
google mal nach hammerhead



Igitt!
Für Technobeats mag das vielleicht brauchbar sein, aber "richtiges" Drumming ist mit dem Teil nicht wirklich drin.



Agree.

Ich würd Guitar Pro dafür nehmen. Da kann man alle möglichen Instrumente perfekt mit programmieren.
30.11.2003 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Cru$her
Nix, mach ein 1 Cent Stück an eine unangeschlossene Gitarre, es wird auch angezogen...


Hm...ich hab da eine Theorie warum das so ist...geschlossene oder offene PU's?
Ach ich lass es...wird eh nur wieder das dümmste
30.11.2003 14:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von Vironnimo
google mal nach hammerhead



Igitt!
Für Technobeats mag das vielleicht brauchbar sein, aber "richtiges" Drumming ist mit dem Teil nicht wirklich drin.



hast du ne andere idee? fänd ich ganz dufte, weil auch ich so ein ding wirklich gut gebrauchen könnte...
bei guitar pro ist mir der sound, der rauskommt, zu flach
30.11.2003 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von Vironnimo
google mal nach hammerhead



Igitt!
Für Technobeats mag das vielleicht brauchbar sein, aber "richtiges" Drumming ist mit dem Teil nicht wirklich drin.



hast du ne andere idee? fänd ich ganz dufte, weil auch ich so ein ding wirklich gut gebrauchen könnte...
bei guitar pro ist mir der sound, der rauskommt, zu flach



du kannst das ganze ja auch als midi speichern und mit einem soundemulator verbessern.
30.11.2003 14:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
@den der Guitar Pro gesagt hat !

Das mit würd ich es am liebsten machen nur wenn ich das zu ner Wave exportieren will, funzt dat nur mit 22.00 irgendwas khz 16bit mono, mit den anderen Möglichkeiten nicht, und später in der Wav is dat ziemlich leise und da is nen rauschen im Hintergrund bzw eher im Vordergrund.

hilfe ?
30.11.2003 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Entenmann
das tolle dabei war, dass ich mich nicht gehört habe, das unser bassist sich nicht gehört hat, dass ich unseren bassisten nicht gehört habe (...). ja die tontechnik hatte es einfach nicht drauf


ihr macht eine stunde lang soundcheck und hört euch am ende immer noch nicht? da kann der mischer dann aber nicht wirklich was für, immerhin steht er vor und nicht auf der bühne. wenn ich weiss, dass ich zeit habe, nerve ich den mischer solange, bis auch der sound auf der bühne gut ist. wenn ich nix sage, denkt der mischer, es ist alles in ordnung...

 
und das das publikum den bass und den bassisten nicht gehört hat Wütend


business as usual
30.11.2003 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [ToP]sniperman
@den der Guitar Pro gesagt hat !

Das mit würd ich es am liebsten machen nur wenn ich das zu ner Wave exportieren will, funzt dat nur mit 22.00 irgendwas khz 16bit mono, mit den anderen Möglichkeiten nicht, und später in der Wav is dat ziemlich leise und da is nen rauschen im Hintergrund bzw eher im Vordergrund.

hilfe ?



Speicher das ganze als midi, füge das in ein Aufnahmeprogramm (am besten Cubase oder Cubasis) ein, gib dem Teil nen guten soundemulator und speicher es dann als wave oder mp3 .
30.11.2003 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
du kannst das ganze ja auch als midi speichern und mit einem soundemulator verbessern.


soundemulator? erklär mal, wenn möglich mit link zu einem guten freeware prog

/edit: natürlich könnte ich googeln, aber ich bin zu faul mich durch tausende von seiten mit irgendwelchen programmen zu wühlen, von denen ich nicht wirklich weiss, was sie eigentlich machen und welches davon jetzt wirklich taugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 30.11.2003 14:49]
30.11.2003 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
Danke !
30.11.2003 14:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Entenmann
und das das publikum den bass und den bassisten nicht gehört hat Wütend


Der Bass ist doch eh egal.
30.11.2003 14:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum