Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Eine Children of Bodom Übungs DVD wäre auch toll. Breites Grinsen
Alexi Laiho geht heftig ab.

29.11.2003 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von PutzFrau
Eine Children of Bodom Übungs DVD wäre auch toll. Breites Grinsen
Alexi Laiho geht heftig ab.




Ein guter Gitarrist bedeutet aber leider noch keine gute Lern-DVD.
29.11.2003 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, das stimmt.
Das merke ich selber, wenn ich Nachhilfe geb (allerdings nicht musikalische Nachhilfe), dass man Fähigkeiten oft sehr schwer vermitteln kann.

29.11.2003 13:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
hip hip hurra...
... alles ist wunderbar! ich komme heute morgen bei musik produktiv an, und tatsache - der bass, den ich haben wollte, ist weg. meine güte, hab ich mich geärgert. lange hin und her nach einem ersatz gesucht, aber nix gefunden, was mich überzeugt hätte. also zum 5saiter des hammer gegriffen, und WOOOOOOOOOOOOOW fetzt das ding. war halt etwas teurer, aber das ist jetzt voll egal. der bass macht einfach mördermäßig spaß. supergeiler tag, kann man nicht anders sagen Breites Grinsen
29.11.2003 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Kann mir einer ein tolles (E-) Gitarre Lernbuch empfehlen? Was tolles für meinen Amazon Wunschzettel eben?
29.11.2003 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Gipsy
Kann mir einer ein tolles (E-) Gitarre Lernbuch empfehlen? Was tolles für meinen Amazon Wunschzettel eben?



Anfänger?
29.11.2003 16:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Vironnimo
... alles ist wunderbar! ich komme heute morgen bei musik produktiv an, und tatsache - der bass, den ich haben wollte, ist weg. meine güte, hab ich mich geärgert. lange hin und her nach einem ersatz gesucht, aber nix gefunden, was mich überzeugt hätte. also zum 5saiter des hammer gegriffen, und WOOOOOOOOOOOOOW fetzt das ding. war halt etwas teurer, aber das ist jetzt voll egal. der bass macht einfach mördermäßig spaß. supergeiler tag, kann man nicht anders sagen Breites Grinsen



Gratz du alter Bonz.

29.11.2003 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von Gipsy
Kann mir einer ein tolles (E-) Gitarre Lernbuch empfehlen? Was tolles für meinen Amazon Wunschzettel eben?



Anfänger?


Ja!
29.11.2003 16:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Dann: Peter Bursch - Rock Gitarre. Perfekt für den Anfang, sagt so gut wie jeder.
29.11.2003 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich werds mal auf meinen Weihnachtswunschzettel setzen und hoffen, dass sich einer meiner erbarmt.
Danke.
29.11.2003 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Falls du unsicher bist, kannste dir ja mal seine Homepage anschauen: www.peter-bursch.de .
29.11.2003 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chopsuey!

Leet
Und ich war heut beim Thomann. Endlich kam ich mal dazu den Powerball zu spielen - ein echtes Hammerteil. Der hat alle anderen Amps die ich getestet hatte locker an die Wand gespielt, gefiel mir auf den ersten Blick auch noch ein ganzes Stück besser als der H&K Zentera. Besonders schlecht fand ich diese Marshall 100MFxblabla Combo und diess H&K Warp Kombination, da war irgendwie kein vernünftiger Sound rauszubekommen. Achja, irgendwer fragte letztens mal nach der Tremonti SE, also ich muss sagen, dass mir die anderen Les Pauls (Epiphone Standard und ne ESP) nochn ganzes Stück besser gefallen hatten, obwohl ich auch keine konkreten Kritikpunkte gefunden hatte, einfach vom Gefühl her halt. Diese neue SZ520 von Ibanez ist auch ein ganz feines Teil, genau wie die Iceman 300.
Zum Abi bin ich dann hoffentlich in der Lage mir ein neues Setup zu gönnen, wenn ich das alte Zeug verscherbel komm ich da hoffentlich auch finanziell hin...
29.11.2003 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Hate auch den Fireball angespielt?

Btw: Die iceman + den Powerball hätte ich auch gerne angespielt.Ich hätte auch die Möglichkeit genutzt, mal ne Jackson Kelly, RR oder V zu testen.

29.11.2003 17:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Bin zwar nicht mehr neu im Forum, aber neu im Thread hier. Trotzdem möchte ich euch mal meine letzte Aufnahme nicht vorenthalten.
Ich habe ca 30 Sekunden von Eric Clapton - Layla aufgenommen. Entschuldigt bitte das fürchterliche Midi-Drum, aber ich hier kein Schlagzeug stehen um das selbst einzuspielen :/
Layla
Außerdem (schon älter)
Mark Knopfler One more matinee
One More Matinee
Auch wenn das jetzt blöd klingt: Entschuldigt die kleinen Takt-Unsauberheiten, denn das sind alles Aufnahmen die mal shcnell zwischendurch gemacht wurden :> Trotzdem ist konstruktive Kritik erwünscht.
29.11.2003 17:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
sehr schön, gefällt mir gut. liegt eindeutig über dem standard dieses threads hier Augenzwinkern
wie nimmst du auf? und wie lange spielst du schon?
29.11.2003 17:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
ich nehme mit Cool Edit auf über n SPDIF Eingang. Klappt eigentlich ganz gut. Vor allem ist das Programm nicht so überladen mit Funktionen.
Spielen tu ich seit ca 3-4 Jahren E-Gitarre und jetzt insgesamt seit 7 Jahren akkustische.
29.11.2003 17:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von nos1ze
ich nehme mit Cool Edit auf über n SPDIF Eingang. Klappt eigentlich ganz gut. Vor allem ist das Programm nicht so überladen mit Funktionen.



Kannst das mal etwas genauer erklären? Mirkrofon vor den Amp und in den SPDIF Eingang oder wie? Wenn ja, was ist das für ein Mikrofon? (Wieviel kann man dafür hinblättern damits was taugt?)
29.11.2003 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
ich muss dazu sagen, dass ich trotz des langen Gitarrenspiels keinen Amp besitze :/
Ich habe eine Art Preamp von Boss/Roland namens Gp-20 'Amp Factory'.
Das hat unter anderem auch einen digitalen Ausgang.
Leider fehlt mir wirklich das GEld für einen richtigen Amp. Ich werde sicherlich nicht mehr auf einen Transi umsteigen, sondern gleich auf Vollröhre sparen. Ich hatte mir da einen Fender ausgeguggt :>
Aber dann gibts ja noch soviele schöne Gitarren.... hmm mhmh :> Kostet alles so viel Geld :/

Also Schaltbild für meine "Anlage":
Gitarre <-instrumentenkabel-> Gp-20 Input Digital output <-chinch kabel-> SPDIF Eingang Sblive platinum
29.11.2003 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chopsuey!

Leet
 
Zitat von PutzFrau
Hate auch den Fireball angespielt?

Btw: Die iceman + den Powerball hätte ich auch gerne angespielt.Ich hätte auch die Möglichkeit genutzt, mal ne Jackson Kelly, RR oder V zu testen.




Leider hattense keinen Fireball zum Anspielen bereit, aber wenn dann käme sowieso nur der Powerball in Frage - wenn ich schon so viel Kohle investier dann machens 200€'s auch nicht mehr aus...
29.11.2003 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
 
Zitat von nos1ze
Bin zwar nicht mehr neu im Forum, aber neu im Thread hier. Trotzdem möchte ich euch mal meine letzte Aufnahme nicht vorenthalten.
Ich habe ca 30 Sekunden von Eric Clapton - Layla aufgenommen. Entschuldigt bitte das fürchterliche Midi-Drum, aber ich hier kein Schlagzeug stehen um das selbst einzuspielen :/
Layla
Außerdem (schon älter)
Mark Knopfler One more matinee
One More Matinee
Auch wenn das jetzt blöd klingt: Entschuldigt die kleinen Takt-Unsauberheiten, denn das sind alles Aufnahmen die mal shcnell zwischendurch gemacht wurden :> Trotzdem ist konstruktive Kritik erwünscht.



Jooooa. Sehr schöne Interpretation von Layla und Knopfler ist auch sehr gut gespielt. Chön Chön
29.11.2003 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
Leutemich hab en problem.

Die Humbucker meiner Fender zeiht auf einmal die saiten an sich, wenn ich grade neue saiten draufmachen möchte... also sie wirken wie ein magnet... weiss jemand was das heisst?

weil ich wollte eigentlich neue saiten drauftun, da der sound nicht mehr gut war und ich gedacht hab, dass es daran liegen würde.

Mmmm.. was kann ich dagegen machen, dass sie nicht mehr magnetisch wirken?
Oder macht das nichts ?
29.11.2003 22:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
Wenn sie noch nach was klingen, würde ich sie drauf lassen. Ansonsten hast du vielleicht deine Saiten an einem schlechten Ort aufbewahrt und sie wurden durch irgendwas magnetisiert. Da Tonabnehmer bekanntlich auch magnetisch arbeiten, ziehen sie sich dann an. Irgendwie. Genaue Ahnung hab ich davon auch nicht.
Aber wenns stört, musst du wohl neue Saiten kaufen.
29.11.2003 22:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
mm... nee nee... die alten UND die neuen saiten wurden/werden angezogen. Somit isses komisch.... das war heut mittag auch schon irgendwie seltsam.
ich hab halt gespielt und aufeinmal reist die hohe e saite, obwohl ich das gespielt hab was ich immer gespielt hab.ok, hab ich halt gedacht zu fest "gehauen". Hatte aber grad keine parat. Dann hab ich gedacht, stimm ich halt mal die anderen und siehe ALLE saiten waren nen halbton höher gestimmt, obwohl ich das gar nicht war!
29.11.2003 22:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Fräge von mir (mal wieder):

Ist das Ding hier zu empfehlen?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164208.html

oder hat man da vielleicht durch die USB Verbindung irgendwelche Timingprobleme oder so?
29.11.2003 22:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von jumpy
mm... nee nee... die alten UND die neuen saiten wurden/werden angezogen. Somit isses komisch.... das war heut mittag auch schon irgendwie seltsam.
ich hab halt gespielt und aufeinmal reist die hohe e saite, obwohl ich das gespielt hab was ich immer gespielt hab.ok, hab ich halt gedacht zu fest "gehauen". Hatte aber grad keine parat. Dann hab ich gedacht, stimm ich halt mal die anderen und siehe ALLE saiten waren nen halbton höher gestimmt, obwohl ich das gar nicht war!



nun mal keine panik. dass die tonabnehmer ne magnetische wirkung auf die saiten haben, ist normal und soll so sein. die magnetische wirkung wird durch die spulen erzeugt, und wenn die nicht mehr laufen, ja, DAS wäre schlecht. auch normal ist, dass sich die gitarre verstimmt, wenn eine saite reisst. du hast also keinen gitarrenkobold im keller sitzen, sondern nur keine besonders gute brücke auf der gitarre.
29.11.2003 22:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
danke für die antwort.
aber irgendwie hört man jetzt noch so ne art "reiben" von den saiten aus. is schwer zu beschreiben. war meines wissens nach vor dem jammen noch nicht so.

das drums,bass und guitar negative auswirkungen(auf technische weise) aufeinander haben können geht nicht, oder ?
30.11.2003 0:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von jumpy
mm... nee nee... die alten UND die neuen saiten wurden/werden angezogen. Somit isses komisch.... das war heut mittag auch schon irgendwie seltsam.
ich hab halt gespielt und aufeinmal reist die hohe e saite, obwohl ich das gespielt hab was ich immer gespielt hab.ok, hab ich halt gedacht zu fest "gehauen". Hatte aber grad keine parat. Dann hab ich gedacht, stimm ich halt mal die anderen und siehe ALLE saiten waren nen halbton höher gestimmt, obwohl ich das gar nicht war!



nun mal keine panik. dass die tonabnehmer ne magnetische wirkung auf die saiten haben, ist normal und soll so sein. die magnetische wirkung wird durch die spulen erzeugt, und wenn die nicht mehr laufen, ja, DAS wäre schlecht. auch normal ist, dass sich die gitarre verstimmt, wenn eine saite reisst. du hast also keinen gitarrenkobold im keller sitzen, sondern nur keine besonders gute brücke auf der gitarre.



Bitte?

Die Saiten werden in Schwingung versetzt und induzieren in den Spulen eine Spannung die vom Amp moduliert und verstärkt wird. Wieso sollten die Spulen eine magnetische Wirkung auf die Saiten haben, wenn das der Fall wäre, müsste doch vom Amp aus eine Spannung anliegen, und das ist ja wohl ganz sicher nicht der Fall.

Und wie man seine Saiten an einem "schlechten Ort" aufbewahren kann, der magentische Auswirkungen haben soll, kann ich auch nicht verstehen...

Mir ist noch keine Saite gerissen, aber das die plötzlich wegfallende Spannung sich auf die anderen Saiten auswirkt, kann ich mir durchaus gut vorstellen. Rein technische Auswirkungen von Bass/Drums/Guitar untereinander halte ich dagegen für ausgeschlossen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enchos am 30.11.2003 0:59]
30.11.2003 0:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hm joa da Nickel durchaus magnetisiert werden kann müsstest du sie halt gegebenfalls entmagnetisieren. Das kann allerdings nur durch hitze oder erschütterungen gehen Augenzwinkern. Müsstest du theoretisch deine Saiten verkloppen Breites Grinsen.

Edit: Obwohl...ne quack der Tonabnehmer is ja nen Magnet, ich dödel. Geldstücke bleiben da ja auch immer dran hängen...schraub evtl. mal den PU etwas runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 30.11.2003 1:07]
30.11.2003 1:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
was ist denn PU ?
die schrauben am hinternteil des tremolos ?
(wenn das gemeint ist : soll ich die dann fester oder lockerer schrauben ?)
30.11.2003 1:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von jumpy
was ist denn PU ?
die schrauben am hinternteil des tremolos ?
(wenn das gemeint ist : soll ich die dann fester oder lockerer schrauben ?)



PU = Pickup = Tonabnehmer Breites Grinsen.

Könnte ja sein, dass du ihn einfach zu weit oben hast und die Saiten deswegen zu nah dran sind.
30.11.2003 1:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum