Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
3-ranger

Arctic
Man bin ich fron, Anfang April den Red Magic (Athlon64 2800+) bestellz zu haben. Jetzt muss ich auf Dauer nur 33,33€ bezahlen, so kostet er am dem 4.Monat 66,66 :-)

Für den Preis kriege ich sonst keinen vernünftigen Server
28.04.2005 7:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Status88

Arctic
Hab mal ne frage zu dem server hier

http://www.webperoni.de/index.php?menu=2&id_proddef=1032&PHPSESSID=d0da5a56c6ae9aa26c3245fe46849489

Naja hab gelesen der soll sehr gut sein nur blick ich noch net so ganz durch das zhalungs system durch.
Und wie sind die ping verhältnisse ? Und was kann ich alles dadrüber laufen lassen ? Also es müssen mind. 1 CSS server + einen 1.6 CS server und noch nen TS server gehen. Also kenn mich damit noch net so aus mit den preisen und den servern und so...

Oder wie findet ihr den hier ? Kennt den jemand und kann dazu was sagen ?

http://www.xantron.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=83

Greetz

Status
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Status88 am 28.04.2005 14:36]
28.04.2005 14:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3-ranger

Arctic
 
Zitat von Status88
Hab mal ne frage zu dem server hier

http://www.webperoni.de/index.php?menu=2&id_proddef=1032&PHPSESSID=d0da5a56c6ae9aa26c3245fe46849489

Naja hab gelesen der soll sehr gut sein nur blick ich noch net so ganz durch das zhalungs system durch.
Und wie sind die ping verhältnisse ? Und was kann ich alles dadrüber laufen lassen ? Also es müssen mind. 1 CSS server + einen 1.6 CS server und noch nen TS server gehen. Also kenn mich damit noch net so aus mit den preisen und den servern und so...

Oder wie findet ihr den hier ? Kennt den jemand und kann dazu was sagen ?

http://www.xantron.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=83

Greetz

Status



- bin mit den Pings (sehr) zufrieden !
- du kannst alles auf dem Server installieren
- mit einem gescheiten Betriebssystem (gentoo64bit;Debian; das Suse 64bit kenne ich nicht) kannst du min. 3 mal 16 slots 1.6 laufen lassen. Der RAM limitiert hier etwas. Habe ebenfalls TS2, Web und FTP darauf laufen. bisher ohne Probleme (3 Wochen) !

Xantron? wollte auch zuerst zu denen, aber ich brauche unbedingt eine Remoteconsole, da ich öfters immer mal was gerne Testen möchte :-) Die neuinstallation schlägt mit 30€ bei Xyntron zu Buche :-( Das war auch ein Hauptgrund nicht zu denen zu gehen.

Bei Webperoni kannst du nichts Falsch machen. Würde sie auf jeden Fall empfehlen. Zudem haben sie einen schnellen und kompetenten Support.
28.04.2005 19:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
hab mir jetzt mal so alles durchgelesen aber ich hab da noch eine frage und zwar:

wenn ihr die entscheidung treffen müsstet ob ihr einen root server von hetzner oder quado nehmen könntet, von welchem würdet ihr euch einen root server holen???
möchte gute pings haben :-)

bitte begründet eure antwort THX
07.05.2005 21:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3-ranger

Arctic
Weder Hetzner noch Quado

Würde dir Webperoni empfehlen, nach 4 Wochen habe ich gesucht und gesucht, jedoch nichts negatives finden können !

Bei denen passt einfach alles ! :P
08.05.2005 14:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
hättest du vielleicht eine ip für mich???
wie viele cs server hast du drauf laufen??

THX
08.05.2005 17:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3-ranger

Arctic
83.133.81.51

Port 27015 und 27060, jeweils 16 Slots. Benutze gentoo64bit für den Athlon64
08.05.2005 19:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
also die pings sind ja echt sau geil.

kannst du mir vielleicht deine icq nummer mal per pn schicken???

thx Breites Grinsen
09.05.2005 0:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmr

Marine NaSe
Hat irgendwer von euch ne Meinung zu einem Alturo Rootserver?

-> http://order.alturo.de/xml/order/Webserverplus;jsessionid=64542EB17483CE178B4CB579C71AE248.TC13b?__frame=_top&__lf=Static
10.05.2005 7:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Japp:

Gründe die gegen die Gameservertauglichkeit sprechen:

- Installiertes Confixx (müsste mit allem runtergeschmissen werden)
- Nur 256 MB RAM (selbst ohne Confixx max. 16 Slot)
10.05.2005 8:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmr

Marine NaSe
Naja, Confixx würd ich eh sofort runterschmeißen, da ich den Root eh als reinen Gameserver benutzen würde.
Mich interessiert eher die Anbindung und die daraus resultierenden Pings. Aber die müssten doch recht gut sein, da Alturo ja bei Schlund und Partner (1und1) steht, oder?
10.05.2005 16:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von 3-ranger
Benutze gentoo64bit für den Athlon64



\o/ Hab hier auch zwei. Allerdings nix Gameserver.
10.05.2005 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Gibts inzwischen eigentlich HLDS Binaries für x86-64?
10.05.2005 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von golloza
Gibts inzwischen eigentlich HLDS Binaries für x86-64?



Jau.
Setzen allerdings ein natives 64bit-System und nicht nur den Prozessor vorraus.
Ausserdem kann man darin dann keine Plugins für den HLDS betreiben welche im 32bit-Format vorliegen.
10.05.2005 21:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3-ranger

Arctic
 
Zitat von golloza
Gibts inzwischen eigentlich HLDS Binaries für x86-64?



Falls nicht alle Plugins vollständig in 64bit vorliegen, kannst du HLDS auch in der 32bit Version auf einem 64bit Server betreiben. Das geht auch. Von der Last her, sehe ich keinen großen Unterschied, zumindest bei mir.
11.05.2005 16:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0815*Sir Tom

UT Malcom
Moin.

Wer die Webperoni-Server ausführlich testen möchte, kann dies auch hier tun:

phr34k.org:27015 16 pixelcamper.de | SnipersHeaven
phr34k.org:27020 16 pixelcamper.de | fun-w0rld
phr34k.org:27025 16 pixelcamper.de | ic3w0rld

Athlon 64 XP2800+ mit 768MB RAM und SuSE als 64bit-Version. Als Plugin läuft AMXMODX mit seiner 64bit-Variante auf einer 64bit-Metamod Installation Augenzwinkern

Zu guter letzt: es ist noch genügend Reserve an Performance vorhanden auf dem System.
12.05.2005 12:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jessy85

Arctic Female
Gibt es irgendwo eine art "Root-Server-Testbericht"? Halt ein ausfühlericher test von vielen Root-Servern und für wen diese am besten geeignet sind?
21.05.2005 16:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sirlarek

Arctic
also wir haben auch einen ngz server ! der läuft recht nais
wir haben einen
Rootserver Best-IP
CPU: Intel P IV 3.2 GHz
Ram: 1024 DDRam 400
Traffic Paket: inkl. 1000 GB Traffic
Betriebsystem: Linux SuSE 9.2
Backupspace: 1 GB Backupspace
Tägliches Bandbackup: Nein
Extra Traffic: 0,39 Euro pro GB
Traffic Modus: Doppelter Traffic
und eine de. domain

Für sagenhafte 89,euro

darauf laufen 2 public server a 19 slots!
1 trainserver 16 slots
1 hltv server 20 slots
1 ts2 server mit 32 slots!
und das ding läuft fast lagfrei!
ich hab mit aoldsl und fastpath einen 30 ping was ich für in ordnung halte!
isdn liegt um die 60 ping
leider is nur der upload begrenzt auf 7kb dadurch dauert zub ein mappack uppload ewigkeiten!
oder ein sicherheitskopie versuch ein ganzes wochende! gg
aber ich finds sau geil!
preisleistung einfach mal der hammer
Testet selbst!:
213.202.211.94:27015 Berliner-Baller-Burg 1.6
oder
213.202.211.94:27025 Berliner-Baller-Burg WC3
gruß aus berlin
euer Hausmeister Larek

Alt....aber weise!
weise...aber nicht fehlerfrei!
nicht fehlerfrei....aber einsichtig!

versteht ihr jetzt warum mich alle lieben?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von sirlarek am 22.05.2005 12:12]
22.05.2005 11:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Pillepalle
22.05.2005 12:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Upload begrenzt auf 7kb?!
29.05.2005 14:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[!ta] | GuNNy

Marine NaSe
Hallo Leute,

ich habe als Neuling was Root-Server angeht ein paar Fragen. Ich hoffe mein Root-Noob-Dasein ist nicht allzu schlimm!?!? ;-)


Also:

1. Hat jemand Erfahrungen mit server4you? Wenn ja welche?

2. Was haltet ihr von den beiden Servern und wieviel CS(:Source)Server könnte ich jeweils auf 2.1 und 2.2 lagfrei laufen lassen?

2.1 http://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0

2.2 http://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1

Denke vom Preis her kann man da nicht meckern?!

3. Wie sieht das mit Updates für CS(:Source) bei Rootservern aus? Kann/Muss ich die selber installieren und wenn ja wie geht sowas von statten? Hab leider keine Ahnung - Sorry

THX & Greetz

GuNNy
04.06.2005 9:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
1. Ja, schlechte, sehr schlechte . . s4f
2. 2.1 - 2, 2.2 - 3 - 4 (16 - 18er)
3. -autoupdate


Dann sei dir noch ans Herz gelegt:

Du solltest Ahnung von Linux haben (außer, du nimmst Windows)
Ansonsten kann das ganze richtig böse nach hinten losgehen.

Das ist ein gutgemeinter Ratschlag, um die ne Menge Ärger und Geld zu sparen.
04.06.2005 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[!ta] | GuNNy

Marine NaSe
zu 1.

Was hast du denn dort für schlechte Erfahrungen gemacht?
Sind die wirklich so schlimm und wenn ja in welchen Bereichen???

Ich habe auf ein paar Root-Servern von denen gespielt. Die Pings sind total in Ordnung (um die 25 - 30 ms) und Lags gab's auch keine....

zu 3.

Verstehe ich das richtig: Wenn ich einen CS:Source- oder 1.6-Server aufsetzte "bezieht" er automatisch die Updates?!?!


Also was Linux angeht kenn ich mich mit den Basics aus. Weiss leider nicht in wie weit das bei Root-Servern für Games in die Tiefe geht.

Auf den Servern ist Confix installiert. Habe aber gehört das dies (vor allem bei GameServern) eher von Nachteil sein soll.

Vielleicht klärt mich jemand auf! ;-)

Hat noch jemand mit server4you Erfahrungen gemacht?

Schon mal DANKE im Voraus!!!

Greetz

GuNNy
04.06.2005 14:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
1. Das ist schon ein wenig her, eine lange Geschichte, damals noch server4free, altes RZ, Equipment auf dem Gewissen . .
2. Ja, Confixx wirkt sich nachteilig auf Gameserver aus


Allerdings sehen die Angebote mit den DELL Rechner wirklich gut aus . . . .

Nur habe ich keinen Bedarf an Rootservern. Da ist mir eigene Hardware um einiges lieber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 04.06.2005 16:31]
04.06.2005 16:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[!ta] | GuNNy

Marine NaSe
Also die Hardware ist wirklich nicht schlecht - denke ich auch. Habe auf der Arbeit bisher nur gute Erfahrungen mit Dell-Servern gemacht. Denke auch das der Preis für die Hardware ok ist.

Was ist denn das Problem mit Confixx bei Gameservern, bzw. wie entstehen da die Nachteile???

Na ich mein gut - Bedarf haben wir in dem Sinne das wir min. 3 Gameserver brauchen. Da ich kein Rechenzentrum mit 6 GBit-Anbindung und nen Server zu Hause habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Server zu mieten! ;-)

Kann mir jemand in ungefähr sagen, was im BEreich Linux wichtig zu wissen wäre??? Also ich kann mit Putty, SSH, Shell etc. umgehen... oder gibts da noch was Spezielles, was eben nur Gameserver-spezifisch ist??

Greetz

GuNNy
04.06.2005 19:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von [!ta] | GuNNy
Also die Hardware ist wirklich nicht schlecht - denke ich auch. Habe auf der Arbeit bisher nur gute Erfahrungen mit Dell-Servern gemacht. Denke auch das der Preis für die Hardware ok ist.

Was ist denn das Problem mit Confixx bei Gameservern, bzw. wie entstehen da die Nachteile???


minütliche Cronjobs beispielsweise

 
Kann mir jemand in ungefähr sagen, was im BEreich Linux wichtig zu wissen wäre??? Also ich kann mit Putty, SSH, Shell etc. umgehen... oder gibts da noch was Spezielles, was eben nur Gameserver-spezifisch ist??



sicher, dieses hier solltest du dir mal geben:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248
04.06.2005 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[!ta] | GuNNy

Marine NaSe
Thx für den Link @ mercury

...ok an den Argumenten ist natürlich was drann. Also wie ich unter Linux FTP, SendMail etc. verwalte ist mir klar.
(will und brauch ich aber nicht. Alles was ich/wir brauchen sind 3 - 4 Gamserver, vlt. nen HLTV und HLstats)

Ich finde der Thread hinter dem Link hat aber auch für jeden, der sich einen Root-Server mieten möchte, einen sehr negativen Beigeschmack.

Klar ist es nicht einfach solch einen Server zu verwalten, ständig mit Updates zu versorgen etc., aber wenn ich nach der dortigen Meinung gehen würde, dürfte ich erst einen Root-Server mieten, wenn ich nen Dr.-Titel in Linux besitze.

Da stellt sich mir die Gegenfrage, wie es viele Clans handhaben ihren Root zu verwalten. Ich denke nicht jeder Clan mit einem oder mehrern Root-Servern besitzt Member, die einen 100%igen Linux-Skill besitzen, wie er dort "gefordert" wird.

Gehe ich vom dortigen Tipp aus und würde mir einen Exklusiv-Gameserver bei einem "vernünftigen Anbieter" mieten, müsste ich mit Kosten von ca. 150 € Rechnen. Das möchte ich mir dann wirklich nicht leisten.

Abgesehen vom "geforderten Linux-Skill" muss man die gleichen Sicherheitsmaßnahmen auch bei Windows-Servern sehen.

Würde ich nun nach dem Artikel handeln, käme ich nie auf die Idee einen Root-Server zu mieten.

* * * * * * * * * * * * * * * *

FRAGE AN DEN REST DER LEUTE HIER, DIE EINEN ROOT-SERVER GEMIETET HABEN:

- Wie ist euer Zeitaufwand für euren Root-Server so pro Woche?

- Ist es wirklich so problematisch einen Root-Server zu verwalten, wie es in mercury's Link dargestellt ist???

- Hat jemand Erfahrung mit Windows-Gameservern? Wenn ja wie laufen die???

* * * * * * * * * * * * * * * *

Irgendwie hat mir alleine dieser Link schon die Laune und Bestelllust auf nen Root-Server vermiest... :-(

Greetz

GuNNy
04.06.2005 23:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von [!ta] | GuNNy
Da stellt sich mir die Gegenfrage, wie es viele Clans handhaben ihren Root zu verwalten. Ich denke nicht jeder Clan mit einem oder mehrern Root-Servern besitzt Member, die einen 100%igen Linux-Skill besitzen, wie er dort "gefordert" wird.



Da stelle ich dann wieder die direkte Gegenfrage und frage dich woher du glaubst dass ein grossteil des Spams kommt den wir Tag für Tag auf unsere Mailserver einprasseln lassen, wo die Botnets welche gerne für ddos oder ähnliches genutzt werden ohne das Wissen der Besitzer der Rechner gehostet werden, wieviele Hoster sich insgeheim freuen dass die Rechner ihrer Kunden regelmässig horrende Summen an Traffickosten mit für die Mieter nicht erklärbarem Traffic einfahren..

Das Argument "ich brauch das alles nicht, ich benutze es also nicht, ich habe nur xy, das hackt eh keiner weil sich da keiner für interessiert" was man von Heim-Usern gerne hört als Begründung keine Sicherheitsupdates zu machen ist angesichts solcher zur Verfügung stehender Bandbreiten erst recht keins mehr..

Es ist nicht gesagt dass dir dabei irgendwas passiert, es ist nichtmal so dass es alle erwischt die keine Ahnung haben und einfach Blauäugig sowas betreiben. Aber die die es erwischt die erwischt es richtig.
Dieser Text ist nichts weiter als dazu gedacht, die Tatsache dass du für das was du mit deinem Server machst, aber auch für das was andere mit deinem Server machen (könnten) nun mal voll verantwortlich bist.
Und das ist ein Punkt welchen die wenigsten Clans die versuchen Geld zu sparen überhaupt realisieren.
Je nach Tarif kann man dabei, wenn es jemand schaffen sollte auf deinem Server Rechte zu erlangen und eine ddos-Attacke irgendwohin zu starten (nur eines von vielen Beispielen was böses passieren könnte) leicht innerhalb einer Nacht die Traffickosten eines durchschnittlichen Kleinwagens produzieren.
Es ist unwahrscheinlich, es passiert den wenigsten, aber es passiert nun mal Tag für Tag.

Als ich neulich aus Langeweile einmal nessus gegen ein paar zufällig ausgewählte IP-Blöcke verschiedener Rootserver-Anbieter habe laufen lassen wurde mir irgendwie schlecht.
05.06.2005 3:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[!ta] | GuNNy

Marine NaSe
Ich gebe dir ja vollkommen Recht - Keine Frage! Nur weil ich etwas nicht installiere oder nutze interessiert es trotzdem andere.

Ein Bekannter von mir hat selber schon die Erfahrung machen müssen, wie es ist, wenn jemand seinen Server hackt und dann den FTP nutzt. Sicherlich nicht angenehm.

Wie einfach es eigentlich ist, sich auf einen Server zu hacken, werden sicher auch viele wissen. Mein Problem liegt eher da, das ich zwar Grundahnung/Basiswissen von Linux habe, dieses aber lange nicht so ausgereift ist wie bei Windows NT, 2000 oder 2003 Server. Ich komme quasi selber vom Fach, jeder der sich ein wenig Mühe gibt und mit den Interna beschäftigt kann einen Server schnell knacken, erst recht bei den teilweise einfältigen Sicherheitsmaßnahmen und den teils doch schlecht gewählten Passwörtern ala "csrul0r" oder "meisterbash0r".

Ich formuliere es einfach mal so:

1. Was würdest du mir raten, da ich "nicht viel" Ahnung von Linux habe?

- Einen Linux-Rootserver
- Einen Windows-Rootserver
- Oder doch eher keins von beidem

2. Mal die Frage direkt an dich:

- Wie zeitaufwändig schätzt du es ein einen Linux Root-Server was Sicherheitsupdates angeht auf dem Laufenden zu halten, bzw diesen generell abzusichern?

- Wie laufen Gameserver (cs, cs:s) unter Windows?

Greetz

GuNNy
05.06.2005 8:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
1. Windoof
Davon sollte man schon wissen, wie man den sicher macht.

Dann noch mal zu dieser SPAM, Botnet Geschichte:

Ich bin schon langsam am überlegen, gegen diese Dauerhaften Loginversuche und ähnlichem von Rootservern aus Anzeige zu erstatten. Momentan ist es jedes mal ne abuse Mail, aber die Leute kapieren es einfach nicht. Darum haben wir (ich und ein paar Kollegen) beschlossen, bei dem nächsten grösseren Fall doch mal rechtliche Wege zu gehen. Vielleicht kapieren sie es dann, wenn ne Rechnung über 5.000 € ins Haus flattert.
05.06.2005 8:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum