Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MaxKnax

Mods-Gorge
Wie schon oft drüber diskutiert sollte man natürlich Visas/Confixx deaktivieren/deinstallieren.

Und mit unbenötigten Diensten genauso Verfahren.


Strato bietet seit kurzem auch endlich mal eine minimal Installation an (SuSE 9.1 & Debian 3.0)
16.08.2004 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Kommander

Arctic
Von Strato kann ich nur abraten. Pings sind zwar gut, nur kommen viele Ausfälle und kurze Timeouts hinzu. Der Support von Strato ist eigentlich nicht vorhanden. Bin froh das wenigstens die Kündigung fast reibungslos lief. Haben den Server nur leider ohne Vorwarnung 2 Wochen zu früh vom Netz genommen und die Platte formatiert ...
16.08.2004 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von Der_Kommander
Von Strato kann ich nur abraten. Pings sind zwar gut, nur kommen viele Ausfälle und kurze Timeouts hinzu. Der Support von Strato ist eigentlich nicht vorhanden. Bin froh das wenigstens die Kündigung fast reibungslos lief. Haben den Server nur leider ohne Vorwarnung 2 Wochen zu früh vom Netz genommen und die Platte formatiert ...



Also ich bin mit dem Support hochzufrieden. Anrufen, Frage stellen, kurz warten, Antwort bekommen, Zufrieden sein.
16.08.2004 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Ich hatte noch nie "Ausfälle" "Timeouts" oder ähnliches.

Serviceanruf ging bei mir nur so vonstatten:


Ich: Ihr Trafficzähler geht im Moment nicht!
Service: Ja, wir sind am Arbeiten
Ich: Muss ich den Traffic denn nun bezahlen?
Service: Nein, da sie nicht Kontrollieren können, wieviel sie verbrauchen, bezahlen sich auch nichts!
Ich: Garnichts?
Service: Nein! Traffic ist Gratis!

Seit dem hab ich Monatlich 500GB Traffic und noch nichts dafür bezahlt Breites Grinsen
16.08.2004 22:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
froehlich grinsen
 
Zitat von |DR|R3d-M4n
Service: Nein, da sie nicht Kontrollieren können, wieviel sie verbrauchen, bezahlen sich auch nichts!

Seit dem hab ich Monatlich 500GB Traffic und noch nichts dafür bezahlt Breites Grinsen[/b]



Wie kommste denn auf 500 gigs, wenn du den Traffic net messen kannst :P
17.08.2004 5:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Entweder FTP/HTTP Logs, oder IPtraf, was auch immer, vielleicht auch ne Auswertung über IPtables, dazu gibts genug möglichkeiten.
17.08.2004 7:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Visas hat auf unseren FTP/HTTP Server 390GB Traffik ausgegeben, und ich schätze mal das die 3 Warserver auf ~110GB Traffik kommen Augenzwinkern
17.08.2004 14:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
Weiss einer, was ein P3 1 GHZ schafft, das Angebot was ich mir holen wollte, ist leider schon ausverkauft traurig. Reicht ein p3 1000 mit 512 mb ram für nen 16 Slot CS Public mit Plugins (Metamod, AM, CM, SC) ?
17.08.2004 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Klar, ohne Probleme.
17.08.2004 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
Also folgendes zum P3 1000, 512 MB Ram, 300 GB Traffic, 20 GB HDD von www.netdirekt.net :

1. Bei 16 Spielern geht der Ping bei mir ohne FP über 100...
2. Mit 10 Spielern hab ich weniger Probleme, seitdem ich mysql etc. ausgeschaltet habe, laggt es etwas weniger.

Insgesamt laggt es aber noch zu viel! Also holt euch lieber was vernünftiges, für 10€ mehr kann man sich ja z.b. bei firsthop.de nen Celeron mit 2,4 ghz und 512 MB Ram holen, der sollte auch 20-24 slots (CS) schaffen.

Ich werde jetzt allerdings zu deinprovider.de wechseln und mir den XP 2800, 1,5 TB Traffic, 1,5 GB Ram und 2*120 GB HDD holen, für 99€ monatlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^DFC^Gunmarine am 08.11.2004 2:17]
17.08.2004 16:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muchacho

Russe BF
Hi, ich wollte mir gerne den SR Root von Strato mieten...
Der hat zwar nur 100gb aber mal schaun..
Ich habe da an zwei 16 slots public CS Server gedacht.
Mit den Plugins, MEtamos, CM, Statsme...
würde das lag frei laufen? Ich würde dann ein debian raufpacken.
Und würde das mit dem traffic auch so hinhauen? Ich mein, das werden bestimmt keine 24/7 vollen server.
Bitte um antwort und vllt auch tipps...

Achja und DR R3d-M4n kann sich bitte bei mir melden.
Danke an euch und R3d im Vorraus
21.08.2004 21:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Passt
22.08.2004 8:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
southpoleZero

Arctic
ihh strato
bestell dir am besten keinen Server von Strato , allein schon einen 16 Slot public server kannste da nicht mal mit 2,4 ghz und 512 DDR betreiben,ohne das der Ping schon anfängt heftigst zu schwanken. ich spreche aus Erfahrung. Die Kernel opt. brachte auch nix! Scheint wohl an deren Anbindung zu liegen! Man hört aber schon an jeder Ecke wie schlecht die Strato Server sind! Empfehle dir netdirekt.net ! auch ohne Einrichtung wie bei Strato!
22.08.2004 9:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muchacho

Russe BF
Also das freut mich schonmal, das ich die beiden darein krige...
Nur ich habe keine ahnung was da noch reinpassen könnte..
Also gegen einen 12 slots CS war server hätte ich auch nciths einzuwenden *g*
das dumme hier ist nur, das einer schreribt strato ist geil, der andere sagt strato stinkt...
Jetzt sollte man sich nur noch entscheiden können.
Naja vllt könntet ihr mir ja helfen, ad ich nicht so die ahnung von Root Servern habe.
Also min. anforderungen für mich sind, 2x 16 slots public CS 1.6 Server.
Für enien Monatspreis von 40€, hinge da auch noch mehr drauf??
22.08.2004 10:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel BenZz

Leet
Hi all.

@ |DR|R3d-M4n

Du hast weiter vorne geschrieben, du hättest einen TS2 Server auf deinem Root mit 5gb Traffic laufen.

Wie gut ist euer TS2 denn besucht?
22.08.2004 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
southpoleZero

Arctic
auf den server den du holen willst passt ein ts2 und nen 12 slot server.. wenn du mehr server oder slot machst geht der ping ziemlich hoch! glaub mir ich hatte den server bis vor kurzem! geh zu netdirekt.net , da bekommste für 49€ nen server der viel mehr schafft! und bei Strato füllste einmal ein Angebot aus und stellst fest das die sofort ne lastschrift machen ohne das du was unterschrieben hast...
nimm alles aber nimm nie STRATO! NIE!!! die verlangen zu viel für ihren Müll!
22.08.2004 11:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel BenZz

Leet
 
Zitat von southpoleZero
auf den server den du holen willst passt ein ts2 und nen 12 slot server.. wenn du mehr server oder slot machst geht der ping ziemlich hoch! glaub mir ich hatte den server bis vor kurzem! geh zu netdirekt.net , da bekommste für 49€ nen server der viel mehr schafft! und bei Strato füllste einmal ein Angebot aus und stellst fest das die sofort ne lastschrift machen ohne das du was unterschrieben hast...
nimm alles aber nimm nie STRATO! NIE!!! die verlangen zu viel für ihren Müll!



*hust*

Beschreibung der Hardware / Server

Server in 19" Industriegehäuse

Prozessor min. 500 MHz

Hauptspeicher min. 128 MB Ram

Festplatten min. 1x 10 GB

100 MBit Internetanschluss

und das für 150€/Monat...

Aber Strato verlangt zu viel Mata halt...
22.08.2004 12:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
southpoleZero

Arctic
komisch das ich dann nen 2,4 ghz 512 DDR 300GB traffic für 50 Euros habe Augenzwinkern hast dich verklickt! netdirekt.net ! du hast serverhousing gemachtfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von southpoleZero am 22.08.2004 13:22]
22.08.2004 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Man sollte natürlich bei den Strato Kisten Confixx/Visas entfernen, aber es gibt Leute, die Wissen soetwas nicht. Und haben es deshalb wohl nötig hier rumzuflamen.
22.08.2004 13:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel BenZz

Leet
 
Zitat von southpoleZero
komisch das ich dann nen 2,4 ghz 512 DDR 300GB traffic für 50 Euros habe Augenzwinkern hast dich verklickt! netdirekt.net ! du hast serverhousing gemachtfröhlich



Oh *schahäm* hast recht

Was hastn da so alles laufen auf dem root ?
Das Angebot interessiert mich nämlich, 300 gb traffic is echt luxus Breites Grinsen
22.08.2004 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
southpoleZero

Arctic
naja confixx und visas entfernen bringt da auch net viel,da die Auslastung dieser sowieso gering ist.Strato leidet leider unter der Anbindung, sie ist dick aber bringt nicht wirklich was. wie gesagt man sollte schon was anderes als strato nehmen. also wer die überwiegenden schlechten erfahrung nicht beachtet kann es machen, aber sich net wundern wenn mann nicht mit 20 vollen slots spielen kann.
22.08.2004 14:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von southpoleZero
naja confixx und visas entfernen bringt da auch net viel,da die Auslastung dieser sowieso gering ist.Strato leidet leider unter der Anbindung, sie ist dick aber bringt nicht wirklich was. wie gesagt man sollte schon was anderes als strato nehmen. also wer die überwiegenden schlechten erfahrung nicht beachtet kann es machen, aber sich net wundern wenn mann nicht mit 20 vollen slots spielen kann.



Wenn mans nicht kann, dann sollte mans halt lassen. Bei mri laufen atm 29 Solts ohne Probleme... selbst wenn ich noch den HLTV-Proxy anschmeisse läuft alles. Und seit Strato die Peerings verbessert hat, läuft auch das Netzwerk ohne Probleme.

/€: Reusper. Hab mich verrechnet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr|Mork am 22.08.2004 17:07]
22.08.2004 14:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Hm, naja, wenn du meinst.

Confixxs / Visas entfernen bringt nicht viel?

Ähem, ich werde mich an diesem Flamewar nicht beteiligen.


Aber deren Anbindung ist eigentlich in Ordnung. Vielleicht hing deiner ja an nem Switch der schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurde.

/edit: Ich brauch momentan viel zu lange zum Tippen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 22.08.2004 14:12]
22.08.2004 14:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von MaxKnax
Aber deren Anbindung ist eigentlich in Ordnung.



Afaik hängen die ja auch direkt an den Eurorings...
22.08.2004 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muchacho

Russe BF
Hmm also was sagt ihr zu meinem vorhaben???
Krig ich da 2x 16 slots public drauf???
Natürlich ohne lag usw fröhlich
Bitte um hilfe...
22.08.2004 16:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel BenZz

Leet
Dabei könnt ihr mir auch gleich folgendes beantworten:

Würde folgendes (natürlich auch lagfrei) auf einem celeron 2,4 ghz/512mb rootserver laufen:

- 16 slot public cs1.6 oder cs:source
- 10 slot clanserver
- Ts2 Server (Max. 15 Slots)
- Webserver (apache2,mysql,php4 etc.)

Also meiner Meinung nach ist ein System mit nem Celeron generell etwas Schwach auf den Beinen, aber wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr mir das gerne Mitteilen

/e

Oder Frag ich mal anders rum.
Was denkt ihr, bräuchte ich mindestens für ne Hardware um das laufen zu lassen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Onkel BenZz am 22.08.2004 19:30]
22.08.2004 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ranger03

X-Mas Leet
hi,

also...

65 € Paket bei server4you mieten mit 750 GB Traffic im Monat.
Recoveryconsole anmelden, Debian Ddruff und 3x 16 volle Slots cstrike zoggen :-)

so hab ich das gemacht :P

@ onkelbenz

der celeron sollte ausreichen, vorausgesetzt ein anständiger angepasster Kernel und ein vernünftiges OS..like Debian oder gentoo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ranger03 am 23.08.2004 0:02]
23.08.2004 0:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Was würde denn alles auf dem LAMP laufen? Stark frequentierte Seiten? CS:S brauch wohl etwas weniger Ressourcen als CS, laut Mailinglist. Ich würde sagen, die Gameserver und TS laufen auf jeden Fall. Beim LAMP kommts dann auf die Auslastung an.
23.08.2004 0:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
was empfiehlt ihr mir als "Game"-Root-Server?!

Preis/Leistung sollte stimmen
OS: Am liebsten Debian
23.08.2004 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel BenZz

Leet
 
Zitat von Ranger03
hi,

also...

65 € Paket bei server4you mieten mit 750 GB Traffic im Monat.
Recoveryconsole anmelden, Debian Ddruff und 3x 16 volle Slots cstrike zoggen :-)

so hab ich das gemacht :P

@ onkelbenz

der celeron sollte ausreichen, vorausgesetzt ein anständiger angepasster Kernel und ein vernünftiges OS..like Debian oder gentoo



Gibts nen Kernel, den man speziell für Gameserver empfiehlt ?

Oder was sollte man beachten (ausser den Sicherheitsaspekt) ?
23.08.2004 1:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum