Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Al_Berto

Arctic
 
Zitat von [BWD]Uwe
 
Zitat von player[ex]
Hier nochma was von mir:
Anbieter: Alturo.de



Ist das nicht auch 1und1? (Bin der Meinung, das mal gelesen zu haben / CT oder Heise News)



Jep, gehört auch zu United Internet und verkauft die alten Root-Server von 1&1.
28.03.2004 15:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ranger03

X-Mas Leet
...
Hi,

hatte vorher einen Root-Server bei www.server4you.de und war mehr als zufrieden damit. Dei Pings waren vom allerfeinsten. Auch die meisten, die bei mir zockten hatten keinerlei Probleme mit den Pings, sondern waren voll des Lobes.
Nun habe ich einen eigenen Server gekauft und diesen bei Server4you gehostet. Und es übertrifft sogar meine Erwartungen.
zum Thema Service bei s4y: was will ich und was kann ich muss man sich vorher fragen, wenn man einen günstigen Server bei s4y mietet oder hostet.
Denn die leisten keinen Support für deinen falsch konfigurierten amxmod oder nicht startenden metamod.
Für mich: besser gehts ned. Und 2-3 mal in den letzten 8 monaten, wo die Pings mal über 2-5 min. höher waren oder es laggte. aber daran waren die Carrier schuld.

schönen Tag noch
28.03.2004 17:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
euro

Arctic
Server4you
Also ich bin ganz zufrieden mit dem V-Server
von Server4you!!
Bei mir WC3FT-Deutsch und funzt!!



hlsw://62.75.151.138:27015/
28.03.2004 20:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnaarsi

Marine NaSe
@ranger kannst du mir mal deine ip sagen? ein kumpel von mir ist auch bei s4u und da hab ich alle paar sekunden mal einen kleinen ping ausschlag
28.03.2004 23:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BWD]Uwe

X-Mas Leet
 
Zitat von [-SSH-]Mosquitoripper
Hab mal in meinen Anfangspost eine kleine Zusammenfassung gepostet. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen oder falsch zitiert. Bei den Leuten, die sich noch einen Server mieten wollen habe ich erstmal nichts geschrieben.



sehe gerade, daß 1und1 die Preise erhöht hat:
---------------------------------------------
Root-Server L kostet nun 69 Euro im Monat

Intel Celeron
2.400 MHz-Prozessor
512 MB DDR-RAM
80 GB Festplatte
29.03.2004 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Ich habe auch einen Root Server von Strato.

Server ist Online seit 2 Wochen.

Preis: 69€/mon
Servertyp: MR
Traffic: 0.86€/GB (bei 150GB included)

Ich habe atm 3x CS-Server, 1x UT2k4 Server, 1x TS, 1x FTP, MySQL, HTTP,... etc drauf laufen

CS IPs:
81.169.150.206:27015
81.169.150.206:27020
81.169.150.206:27025

Alle Server laufen Mega Stabil und mit Pings 20 bis 30. Ich habe QSC SDSL. Mein Normaler Bestserverping ist ca. 3-5ms besser, aber das ist zu verschmertzen.

Super zufrieden!

(Achja unser Server steht im neuen Strato Rechenzentrum! Nicht im alten!)
18.04.2004 19:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmr

Marine NaSe
So, dann will ich wohl auch mal:

Habe noch ne alten SR Rooti von Strato
2,4 Ghz P4
256MB RAM
100GB Traffic
40GB HDD
39€/Mon

Laufen tut drauf:
- Bouncer
- IRC Bot
- Ventrilo
- CS Server
- HLTV
- FTP (natürlich...)

Für einen zweiten CS Server reicht leider das Memory nicht mehr aus traurig

Naja, stehen tut er im alten Rechenzentrum. Deshalb hatten wir von Ende Dez bin Ende Feb DERBE Pingprobleme. Diese sind aber mittlerweile gelöst worden. Wer mal vorbei schauen möchte:

81.169.153.67:27015 [P.U.S.S.Y]FiCkEcKe | VAC | www.pussy-clan.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mrmr am 20.04.2004 15:31]
20.04.2004 15:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0blub0

Russe BF
www.root4gamers.de

auf onlinegamer spezialisierter rootserveranbieter. preise sind nicht so günstig aber topperformance. abovenet halt.
20.04.2004 19:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t-son

Arctic
 
Zitat von mrmr
- FTP (natürlich...)




Wieso natürlich? Bei mir auf meinen läuft kein FTP, werd mich auch au hüten das anzumachen Augenzwinkern

zu dem root4gamers angebot... naja du sagst es, hammer teuer! Das geht billiger
21.04.2004 8:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sh3ll85

Arctic
Geht sicherlich billiger... Nur ist bei dem Angebot zu bedenken, dass die Server im Abovenet stehen, was zweifelsohne das beste RZ für Gameserver ist. Leistung hat eben seinen Preis
21.04.2004 9:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t-son

Arctic
zweifelsohne? Also im allgemeinen ja... in unserem Fall NEIN! Wir waren davor bei Abovenet. Abovenet ist sicher nicht schlecht aber jetzt ist es, nach unserer Einschätzung, besser (nun Telia FFM) auch internatinonal.

Wobei ansonsten das Abovenet RZ ja wirklich das beste sein soll und ich weiss das es dort teurer ist - aber auch dort kosten 100GB keine 89€ :P Also es gibt auch billigere Anbieter welche bei Abovenet housen/co-lo haben.

edit: man man man, mach ich da fehler rein....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von t-son am 21.04.2004 12:44]
21.04.2004 12:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$tratovariu$

Arctic
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Servern von http://www.deinprovider.de gemacht?! Wir überlegen grade, ob wir uns den Powerserver 600 holen sollen... weil der schaut ja schon nicht schlecht aus!

Und meint ihr, dass wir da nen 14 Slot-Public-CS, nen 32 Slot-Public-BF:V, nen mindestens 20 Slot-TS2, unsere Page und nen paar Bouncer und Eggdrops drüber laufen lassen können?
Oder eventuell sogar noch mehr?! Also sollte halt alles flüssig laufen, auch wenn alles proppevoll belegt ist Augenzwinkern

/e upps falsche URL fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $tratovariu$ am 21.04.2004 16:37]
21.04.2004 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ehrlich gesagt finde ich da weder Angebote noch Leistungsumfänge oder Preise auf der Seite...

TS2 und die IRC-Geschichten brauchen eher weniger Last.

BF-V haut zuweilen ganz gut rein was Anforderungen und Traffic angeht, kann gut sein dass CS da nichtmehr neben passt.
 

16-player: WinOS or Linux/1.8Ghz processor/256MB RAM/T1 connection
32-player: WinOS or Linux/2.8Ghz processor/512MB RAM/T1 connection
64-player: WinOS or Linux/3+Ghz processor/512MB RAM/T3 connection (**CAUTION! You will need at least 4Mbit of bandwidth**)

21.04.2004 15:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nebu2k

Arctic
ich denke er meint deinprovider.de und probieren geht über studieren wenn er die 32 nicht packt hostet ihr halt nur 20.
21.04.2004 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$tratovariu$

Arctic
also wenn BF:V das braucht, was du da angibst Mercury, dann könnte das mit dem Server echt eng werden...
Also es ginge eben konkret um diesen Server... wobei vom Arbeitsspeicher aus, sollte das ja schon reichen... *mmh* Fragen über Fragen ...
21.04.2004 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Ich kann jedem nur Strato empfehlen! Läuft Prima! Und richtig Goiler Support!

Hatte in meinem Serverblock einen der täglich um 20Uhr einen Cron laufen hat lassen, welcher 100% netzwerkauslastung aufm Schwitch hatte.
Beim Service angerufen, und einen Tag später stand der "Horror Kunde" mit dem Cron in nem Andern Rack

Das neue Rechenzentrum ist Spitze!
(ich nehme mal an das alle neuen Server dahinkommen)
22.04.2004 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von $tratovariu$
also wenn BF:V das braucht, was du da angibst Mercury, dann könnte das mit dem Server echt eng werden...
Also es ginge eben konkret um diesen Server... wobei vom Arbeitsspeicher aus, sollte das ja schon reichen... *mmh* Fragen über Fragen ...



Ja, schon..
 
Test-IP (für Ping, Hopes, relevant für Gameserver)


Ein Serveranbieter der nicht weiss was "Hops" sind macht mir ehrlich gesagt Angst. Falls das nur ein Rechtschreibfehler von deren Seite ist kommt mir das allerdings immernoch spanisch vor.

Btw, die Angaben da weiter oben von mir kommen mehr oder weniger direkt aus einem Interview mit einem zuständigen von EA, die sind wohl eher noch optimistisch.
23.04.2004 0:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t-son

Arctic
also wenn jmd. Erfahrung mit DeinProvider.de gemacht hat bitte melden...
23.04.2004 9:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ueber30

Arctic
 
Zitat von |DR|R3d-M4n
Ich kann jedem nur Strato empfehlen! Läuft Prima! Und richtig Goiler Support!
....
Das neue Rechenzentrum ist Spitze!
(ich nehme mal an das alle neuen Server dahinkommen)



Wir haben am 13.3. den Strato LR bestellt und stehen in Berlin. Das neue Rechenzentrum ist in Frankfurt, oder?

Pings sind solala, manche Spieler haben 20-30, viele jedoch 50-60.
Da waren wir von Hetzner etwas verwöhnter (35-50) und selbst das ist ja kein besonders guter Ping.

Aber man kann spielen und wir haben es bisher noch nicht bereut (abgesehen vom Support, der zumindest per email nicht gerade sehr gesprächig ist, aber Support braucht man *normalerweise* ja auch nicht bei nem Rootserver Augenzwinkern
23.04.2004 10:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$tratovariu$

Arctic
ich such ja auch nach Erfahrungsberichten... und das habe ich im Forum von webhostlist.de gefunden:
(den ganzen Thread gibts hier!)

 
viper1 aus dem webhostlist.de-Forum

So die ersten 14 Tage sind um und nun kann ich hier auch mal Stellung dazu nehmen.

So einiges kann man ja aus den Posts von meinem Kollegen Touchy entnehmen.

Stand der Dinge ist:
1. Absolut schneller email Support (normal oder per Ticket)

2. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Serverhardware oder Softwareseitig wurde nicht geklärt) bekamen wir anstandslos und schnell einen komplett anderen Server.

3. Wurde ich sogar telefonisch beraten in dieser Angelegenheit, wobei nicht ich angerufen habe sondern der Support mich (somit hatte ich keinerlei 0190 Kosten)

4. Scheint es so das wir endlich auch mal einen Kompetenten Anbieter gefunden haben (hier bitte nicht auf Punkt 2 verweisen Augenzwinkern, da aus Zeitgründen der Server sofort ausgetauscht wurde)

5. Gefällt mir die Anbindung (Es laufen 4 Gameserver 2 x ET 32 Slots - Battlefield Vietnam 32 Slots - UT2004 32 Slots und alle waren schon zur gleichen Zeit voll belegt und liefen bis auf kleine Ausnahmen Laagfrei - CPU nur bei Vollast ungefähr 80%)

6. Bin ich nun erstmal zufrieden fröhlich

Wenn noch jemand was Wissen will einfach mal fragen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $tratovariu$ am 23.04.2004 11:35]
23.04.2004 11:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t-son

Arctic
kannte ich schon davor wollte noch ein paar mehr meinungen. Danke trotzdem
23.04.2004 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Pfa.] X

Arctic
wir haben jetzt auch seit ca knapp 2 monaten den power server 600 von www.deinprovider.de

zuerst mal das positive
wir hatten glück und es gab gerade eine aktion wo wir die einrichtungsgebühr gesparrt haben

die anbindung ist gut zumindest bei den meisten
der ping bewegt sich zwischen 30 und 70
bedauerlicherweise haben sich leute bei uns gemeldet die t-online (ohne fastpath) haben und einen ping von 90

im moment laufen 3 x 16 slots cs darauf aber ich habe gemerkt da geht noch etwas mehr
(vorausgesetzt es läuft nicht aztec da zieht die cpu last ganz schön hoch)

der gröste nachteil ist der support wen man etwas will lassen die es sich teuer bezahlen (0190 nummer)
also sollte man besser wissen was man macht
wie gut der support allerdings ist weis ich nicht da ich ihn noch nicht benötigt habe

ein andere nachteil ist 6 monate mindestvertragslaufzeit

mein fazit :
sicher nicht der beste server in punkto anbindung aber bei dem preis leistungsverhältnis ist das zu verkraften
23.04.2004 13:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Hab gerade mal mit freundlichem Strato Service gesprochen :P

Die haben mir auskunft darüber gegeben warum die Pings bei manchen Spielern so hoch sind.

Und zwar besteht der Peeringvertrag zwischen Strato und der Telekom erst seit 2 Wochen und alle Glasfaserkabel sind noch nicht in integriert. Somit müssen manche User "umwege" gehen. Zwischen Arcor,QDSL,... besteht schon seit längerem ein Vertrag. Deswegen sind die Pings dort auch so gut. Man sagte mir das sich die TDSL "Probleme" (wenn man Ping 50-70 Problem nennen kann) bald lösen werden.
23.04.2004 19:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Achja: ich habe jetzt auf meinen Strato bereits den fünften Gameserver raufgeschmissen und die Auslastung bleibt bei 50% Slots voll immernoch unter 50%CPU :P :P
23.04.2004 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ranger03

X-Mas Leet
Server4you
@Schnaarsi

Hi,

sry daß ich mich was spät melde.
www.aargh.at, da erfährst du auch die IP.
25.04.2004 0:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
00nix00

Arctic
das ganze thema hatte ich auch schon mit meinem clan...
naja und jeder hat angebote rausgesucht, doch keiner hat lust oder die zeit sich um einen root-server zu kümmern!

hier trotzdem mal die angebote, die wir sammelten:

http://www.netdirekt.net/reseller/server/sa2001-300.html
Details
voller root Zugriff per SSH
Server exclusiv für Sie reserviert, kein V-Server !!!
300 GB Transfer im Monat, jeder weitere 0,69 Euro
Debian vorinstalliert
Apache, PHP, Perl, mySQL, Sendmail etc.
Zugriff auf Traffic-Control-Center
24x7 Web-Sofort-Reset

Beschreibung der Hardware / Server
Prozessor AMD XP 2000+ mit 1,667 GHz
Hauptspeicher 512 MB DDR Ram
Festplatten 1x 40 GB HDD, 7.200 U
100 MBit Internetanschluss

Preis bei Monatsvertrag
69,90 Euro im Monat
keine Einrichtungsgebühr


http://giga-hosting.biz/detail4.php
Intel Celeron 1.7 Ghz (basierend auf PIV)
512 MB DDR-Ram
80 GB HD, 7200 upm
1000 (tausend) GB Traffic inklusive (jeden Monat)
jedes weitere GB Traffic: nur 50 Cent !
100Mbps-Port
1 x de-Domain (andere domains sind mit Aufpreis möglich)
Redhat Linux 9
Root-Access
> 99 % Uptime-Garantie


http://www.deinprovider.de/server.php?sid=&id=8
Servertyp Mietserver
Prozessor AMD XP 2800+
Arbeitsspeicher 1,5 GB DDR-RAM
Festplatte 2x 120 GB Festplatte
Inklusiv-Traffic 600 GB
Verfügbarkeit 99%
Test-IP 217.20.117.59 (für Ping, Hopes, relevant für Gameserver)

alles schöne angebote... doch lohnt sich sowas in meinen augen nur für größere clans! oder halt große multi-gaming clans! wir sind ein kleiner cs-fun-clan mit 18 membern naja iss mir persönlich genug arbeit und mehr member will ich auch nicht !

evtl helfen euch ja diese angaben *auch wenn das thema nicht mehr ganz aktuell ist*
16.05.2004 15:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
verschmitzt lachen
Ich muss jetzt trotzdem mal ganz dumm dazwischen fragen, was man gegen eine stabile Latency von 50ms einwenden kann. Mittlerweile haben die Leute mit FP hurra doch echt einen an der Waffel. 30ms merkt keine Sau.
16.05.2004 16:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nebu2k

Arctic
 
Zitat von teK
Ich muss jetzt trotzdem mal ganz dumm dazwischen fragen, was man gegen eine stabile Latency von 50ms einwenden kann. Mittlerweile haben die Leute mit FP hurra doch echt einen an der Waffel. 30ms merkt keine Sau.



Jo ich finds immer lustig die motzens chon bei 50MS und haben teilweise vor nem halben Jahr noch mit 90ms gezockt. Das beste is wenn ich die dann momentan, weil AOL irgendwelche Probleme hat, mit meinen 150MS nieder mache Breites Grinsen

da sieht man wirklich das es nicht am Ping liegt wenn man schlecht ist.

Wer Rechtschreibfehler fidnet kann sie ebhalten es is 5 Uhr morgens und ich kann nicht pennen.

Noch was zum Thema hab vor einer Woche den Powserver 600 von deinprovider bestellt bis jetzt hab ich nichtmal ne Bestellbestätigung oder sonst was werde mich heute Nachmittag wohl mal an die Hotline wenden.
17.05.2004 4:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRising

Marine NaSe
 
Zitat von 0blub0
www.root4gamers.de

auf onlinegamer spezialisierter rootserveranbieter. preise sind nicht so günstig aber topperformance. abovenet halt.



Wie sieht es dort denn mit sowas wie ner RecoveryConsole und ähnlichem aus damit man sich ein andere Distri ohne größere Probs bzw. Gefahren draufziehn kann?

Es gibt zwar nen Menupunkt FAQ aber leider ist der nicht klickbar und ansonsten hab ich keine Info's dazu gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRising am 17.05.2004 8:34]
17.05.2004 8:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nebu2k

Arctic
Man muss einfach mal fluchen heute mittag kam ich heim und schwupp der Server war da. Läuft alles erste Sahne also ist nur zu empfehlen.
17.05.2004 16:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum