Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jeeper

Arctic
hmm du bist der erste der sowas hat Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jeeper am 11.11.2005 0:24]
31.08.2005 17:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
bei webperoni sind die pings auch ein bisschen höher, hab normalerweise mit dsl 1000 + fp nen 20er ping, bei webperoni hab ich 30...
05.09.2005 1:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
hmm kommt nur drauf an woher du kommst, denn der server steht in münchen.

wir haben nirgends einen besseren ping als bei webperoni Augenzwinkern
05.09.2005 23:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
southpoleZero

Arctic
Hat jemand Erfahrung mit www.klein-edv.de ? In der Webhostlist schneiden die ja nicht wirklich schlecht ab.Hat jemand Gameserver Erfahrung? Interesse mich dort für einen:

AMD Athlon 64 3000+
2 GB RAM
160 GB SATA Festplatte
2 IP Adressen, weitere auf Anfrage kostenlos
Suse 9.x oder Debian vorinstalliert
24h EMail Support
24h Rebootservice per Webinterface
Mindestvertragslaufzeit: ein Monat

Ansonsten bei Hetzner den DS 7000 . Der Einrichtungspreis hat es aber in sich.
13.09.2005 10:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bwar

X-Mas Arctic
Anbieter: serve4you
Server: Power
CPU: Pentium4 2,8GHz
RAM: 512MB-Ram
Traffic: 1000GB
Extratraffic: 0,49 Euro/GByte
Preis: 39 Euro Monat / 0 Euro Einrichtungsgebühr
OS: Suse 9.2
Stand: Düsseldorf
IP: sag ich nicht. nur hacker hier
Spiel(e)/Slots: 3x CS:Soruce je 16, 2x CS1.6 je 12

Erfahrung: Top. Ich wies nicht, woher die Märchen kommen. Pings sind super, Hardware billig. Die Bereitstellung hat nicht einmal 3 Stunden gedauert. Bandbreite liegt realistisch bei 80MBit. Der Server downloadet mit 5MB/s. Der Support ist super. Antworten innerhalb einer Stunde. Zur Not rufen die mich auch an. Habe nen Kundenbetreuer, der sich zwei mal pro MOnat bei mir erkundigt, ob alles läuft. Die Pings sind übrigens niedriger, als bei NGZ-Server. Von der Prei/Leistung ist nur noch Strato besser. Die Pings bei Strato sind übrigens auch nicht höher, als bei server4you. Vielleicht nur 5ms höher. Strato hat inzwischen seine Hausaufgaben gemacht. Wahrscheinlich sind die meisten Erfahrungen auch nur von Leuten, die vor jahren mal Kunde wahren. Gerüchte halten sich lange. Urban Myths sag ich da nur.
13.09.2005 18:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkuspferd

X-Mas Arctic
Lieber bwar. Ich weiss nicht, woher Du die Frechheit beziehst, die hier geschilderten Erfahrungen als Märchen abzutun. Meine Anfrage zum Thema Datensicherheit/ ARP-Spoofing wurde vom ach so supertollen s4u-support mit drei verschiedenen Antworten bedacht.

1)
 
Code:
Im Momnet wird das Netz immer noch prestukturiert und die von Ihnen gewünschten Dienste ( ARP-Spoofing) sollten in einzelnen Segmenten möglich sein.

2)
 
Code:
In Wirklichkeit ist die Möglichkeit Datenpakete per ARP-Spoofing umgeleitet zu werden, sehr unwahrscheinlich.

3)
 
Code:
Nachdem wir Ihre Frage noch genauer geprüft haben, geben wir Ihnen folgende Antwort: Es ist nicht möglich auf unseren Servern Datenpakete per ARP-Spoofing umzuleiten.


Wenn das nicht Inkompetenz² ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Rechtschreibfehler in den Antworten habe ich bewusst nicht korrigiert, weil die sehr gut in mein Bild über den Laden passen.

Mit gutem Gruß

Zirkuspferd
15.09.2005 15:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
server4free war schon immer inkompetent. Und Geldgierig zugleich.

Ich habe hier schonmal vor längerer Zeit einen Bericht über diesen Hoster verfasst (was ich mit diesen Erfahren durfte . . .). Und hab immer noch nen Hass auf diese Firma

Und wies scheint, hat sich selbst durch die Namensänderung und das neue RZ absolut garnichts geändert.
15.09.2005 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bwar

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Naja. Ich gebe ja zu, dass Rechtschreibfehler in den Supportantworten vorkommen. :-)

Aber bis jetzt hatte ich keine großartigen Probleme. Nur einmal ist das komplette Netz ausgefallen. Da war nicht mal die Homepage erreichbar. Das betraf aber das RZ. Grund war ein ausfall der Hauptleitung des Netzwerkes. Naja. Mal ehrlich. Ein redunantes Netzwerk sollte nicht ausfallen. Zum Glück hat es nur 2 Stunden gedauert.

Wo stehen die negativen Berichte über s4y`?

mfg
16.09.2005 6:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von bwar
Wo stehen die negativen Berichte über s4y`?

mfg



Einfach mal den Thread hier durchwühlen. Wobei ich sagen muss, daß ich bis jetzt nichts negatives über s4y sagen kann. Ich bin seit über einem Jahr dort Kunde und bis auf letztes Wochenende, wo das RZ über 2h vom Netz war, hab ich keine Probleme mit dem Laden.
s4y in Zusammenarbeit mit t-online
16.09.2005 9:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkuspferd

X-Mas Arctic
 
Zitat von kawu
 
Zitat von bwar
Wo stehen die negativen Berichte über s4y`?

mfg



Wobei ich sagen muss, daß ich bis jetzt nichts negatives über s4y sagen kann. [/url]



Wenn es Euch nichts ausmacht, dass Datenpakete von Euren Servern einfach (Betonung: EINFACH) umgeleitet werden können, bitte schön. Seid weiterhin zufrieden, bei einer geschickten Attacke werdet Ihr sowieso davon nichts mitbekommen.

Schönes WE

Zirkuspferd
16.09.2005 15:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bwar

X-Mas Arctic
Ich habe keine lebenswichtigen Daten und Dienste auf dem Server. Ich glaube nicht, dass jemanden Gameserverdatenpakete interessiert.
17.09.2005 20:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
oh doch und zwar mich :P

Augenzwinkern
18.09.2005 4:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaRCraFt83

Arctic
Moin :-)

Hab mir es mal angetan die ganze 18 Seite durchzulesen.

Ich hab momentan auch einen Server bei s4y. AMD 2500+ 512MB. Der ist gekündigt zum nächsten Monat.

Jetzt brauchen wir einen neuen.

Anforderungen von Uns:
1x CS:S 16-20 Slots Public min 80 tick
1x CS:S 16 Slots Public min 80 tick
1x WarServer CS:S ca 11 Slots 80 - 100 tick

TS2 ca 20 Slots

und evtl bisschen Apache2 und sql für stats.

Jetzt die Frage:
Was empflehlt ihr und würde das reichen?

1. Server von Server 4 you
Intel Pentium IV mit 3,0 GHz
1.024 MB DDR2-RAM (400 MHz)
Schnelle 160 GB SATA-Festplatte
7.200 upm)
1.500 GB Traffic pro Monat,

2. Server von Hetzner
AMD Athlon XP 3000+
2 GB RAM
160 GB schnelle HDD
1 TB Traffic frei
6 IP Adressen (8er Subnetz)

Beide 59€

Greetz,
WaRCraFt
06.10.2005 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Rein von der Hardware her würde ich den zweiten nehmen, könnte aber knapp werden, da der wohl nur mit FSB 166 läuft.
</halbwissen>
06.10.2005 13:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mauijim

Arctic
hi, ich möchte wissen, wieviele slots counter-strike:source ich wohl auf einem sempron 2200+ mit 512MB Ram laufen lassen kann?

Und wieviel Traffic muss ich da einrechnen ?

und dann habe ich noch einen Dual xeon 2,4ghz (2x2,4ghz=4,8ghz) 2gb ecc ram liegen, würde jetzt noch wissen wollen wieviel slots bzw. gameserver man da laufen lassen kann? ich hatte nämlich überlegt den zu verkaufen weil ein housing mit 200Gb traffic auch 25€ im monat kost, der server hat noch ca. nen wert von 600€
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mauijim am 06.10.2005 18:01]
06.10.2005 17:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ch3cker

Marine NaSe
hi leute
wir (also ich und mein clan) wollen von strato nen rootserver holen.
Wollen darauf nen CS 1.6 Public Server mit min. 20 Slot (eher mit 22), nen War-Server mit 12 Slot, nen HL-TV Server und nen TS-Server (mit 20 Slot oder so) drauf haun.
Nun wollte euch euch mal fragen ob jemand einen rootserver von strato hat und nen cs 1.6 Server darauf laufen lässt und die IP mal aufschreiben könnte, um zu sehen wie die Ping ist usw.
Und vllt. noch die Hardware noch von dem RootServer.

Wäre echt klasse.

Wir möchten uns dann das MW Angebot von hier holen.
16.10.2005 23:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
@ ch3cker

hast eine PM wegen strato
20.10.2005 5:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDD]psych0o

X-Mas Arctic
Anbieter: Webtropia
Server: Expert Server
CPU: 2600+ AMD Sempron
RAM: 512MB-Ram
HDD: 80 GB
Traffic: 600GB
Extratraffic: 0,19 Euro/GByte
Preis: 25 Euro Monat / 0 Euro Einrichtungsgebühr
OS: Suse 9.0
Stand: Düsseldorf

Spiele und Slots: 2x CS 1.6 á 12 Slots

Ping:
Antwort von 85.*.*.34: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=51
Antwort von 85.*.*.34: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=51
Antwort von 85.*.*.34: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=51
Antwort von 85.*.*.34: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=51

Support: Support-Ticket - Antwort innerhalb von 2-3h (tagsüber/geschäftszeiten) - Kompetente Hilfe

Downtimes: 1x Subnet Down, 1x Main-NameServer Down
Ansonsten keine Probleme

Meinung: Anbieter mit guten Preisen und stabilen Systemen,
jedoch könnte die Anbindung bessere Latenz-zeiten haben,
und man kann keine Induviduelle Hardware einbauen lassen
21.10.2005 0:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
s4y
'n Kumpel von mir hat sich nu aufgrund des Preises 'nen ROOT DualPower geholt mit den Augen rollend

intel Pentium 4 3,4 GHz
2 GB RAM
2*160 GByte S-ATA (147 GB)
2 TB Traffic, jedes weitere GB 29 cent
79 €
SuSE 9.2
Frankfurt
~20 ms aus Elmshorn (Süd-SH, Alice 2000 Super feat. Pingexpress)
Performance ist gut, 2 CS 1.6er HLDS zu je 12 und 16 Slots und ein DOD:S mit 20 Slot.


So, und nu zum Negativen: Im Vertrag hat er angegeben, dass er ein komplett nacktes System haben will, was war also? Richtig, Apache, MySQL, ProFTPd et alii waren bereits vorinstalliert. Doch das Allerschärfste: KDE war drauf!! Fehlte in meinen Augen eigentlich nur noch, dass der Server im Runlevel 5 läuft...

Den Support brauchten wir Gott sei Dank noch nich.

Fazit:
Performance gut, Rest zum Würgen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 07.11.2005 16:25]
05.11.2005 20:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GN]Fatso

Arctic
Also ich habe einen Root bei Hetzner!

AMD XP 3200+
1GB Ram
160GB HDD
500GB Traffic inkl.
Kostenpunkt: 39,- monatlich + 69,- für das Setup

Die Server von Hetzner stehen in Nürnberg. Die Pings sind je nach Region des Spielers sehr unterschiedlich. Ich komme aus HH und habe immer so zwischen 18-22 mit FP.

Service von Hetzner ist meines Erachtens 1a. Vor allem das vorinstallierte Lamp Image macht es einfach schnell einen Gameserver in Betrieb zu nehmen. Zudem mag ich Suse nicht und bin seit je her mit Debian vertraut. Den Preis finde ich persönlich auch sehr gut. Bereitstellung hat ganze 4 Stunden gedauert!!!

Laufen habe ich zur Zeit:

2xCSS Public 16Slot Tickrate66
1xCSS Warserver 12Slot Tickrate66
1xTS² 50Slot
Mailserver, FTP...

Der Server ist auch wenn alle drei Server voll sind nicht wirklich ausgelastet. Das TS² benutzen wir allerdings nicht wirklich.
11.11.2005 23:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shockwavepro

Arctic
neuer root
Hi all,

bald ist es soweit und unser jahres vertrag mit **** geht zu ende und ist bereits gekündigt.

In 4 Wochen mus ein neuer root her.

Viel gelesen aber noch keine Entscheidung.

hetzner ?
Webperoni ?
g-portal ?

wobei ich über G-Portal noch nix richtiges finden konnte.

Laufen müssen:

CSS 20 SLot public + tick100
CS 1.6 20 Slot public amxmodx+metamod Funserver
css train&war 12 slot
cs 1.6 train&war
TS 30 Slot

Welche mindest Hardware ist hier zu empfehlen ?

Bei G-Portal gibts den Opteron 250 und 2gig ram der dürfte doch keine probs damit haben ? oder ?

OS Suse oder Debian

THX

ShockWave
15.11.2005 12:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t-son

Arctic
wenn jemand ne testip und Erfahrungen mit 1blu hat kann er es ja mal posten...
26.11.2005 17:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Hallo,
ich suche einen Root-Server mit guter Anbindung (für Gameserver geeignet), und 512MB Arbeitsspeicher. Betriebssystemmässig würde es bei mir wohl in die debianbasierte Richtung gehen.

Ich brauche weder viel Speicherplatz, noch übermässig viel Traffic (500GB reichen), mit mittelmässiger Rechenpower gebe ich mich auch schon zufrieden. Ich will kein Battelfield 2 oder so laufen lassen, sondern eher Richtung CS/Quake und ein paar Dateien per WebDav.

Hetzner hat mir einfach eine zu schlechte Anbindung. NGZ gibt an dass ihre Leitung endlich wieder "Abovnet-Niveau" hätten, aber bei dem was man über NGZ in letzter Zeit so gehört hat *brrr*. Gameserver-check.de war auch nicht wirklich eine Hilfe.

Ist mir lieber wenn ihr mir konkret sagt, was ich mir anschauen könnte, die c't und diverse Website wirken nicht objektiver auf mich als cs.de Breites Grinsen
Wo kann man sich eigentlich über die Firmen und Netzwerke im Hintergrund schlau machen, als z.B. Abovnet? Gibt doch sicher Foren in dennen man sich Netztopoligie beschäftigt oder so peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.11.2005 22:16]
26.11.2005 22:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
also ich kann dir da spontan laxin empfehlen, da steht beispielsweise auch der kasten auf dem meine pot server laufen...

alternativ rh-tec, die sind dann allerdings auch nicht ganz so günstig, dafür bieten sie recht viele features und möglichkeiten.

die lassen übrigens auch beide mit sich in sachen bandbreiten abnahme reden...
26.11.2005 22:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
german aimsports

Arctic
Hi.

Wir wollen uns jetzt auch einen Rootserver anschaffen.

Nur meine Frage:

Wir haben uns den rechten ( http://www.strato.de/server/power/index.html ) Server ausgeguckt, und würden jetzt gerne wissen, ob das alles so klappt, wie wir es uns vorstellen:

1x War-Server ( 10 Slot )
1x TS2-Server ( 25 Slots )
2x Public-Server ( 14 Slots )

Würde das so klappen mit dem Angebot?

Danke schonmal im voraus für die Antwort.

Greetz
12.12.2005 0:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_fatso

Arctic
Das wird wohl nichts, zumindest nicht wenn eure Server alle gleichzeitig voll sind und das ist ja der Sinn oder?

512MB Ram sind einfach zu mager! Ich würde dir Empfehlen mal den Thread hier durch zu gehen. Da wird dir wahrscheinlich schon mit geholfen!

Gruss Fatso
12.12.2005 18:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thenightfly

Arctic
Kurze Frage...

Für folgende Verwendung, welche Hardware ist nötig?

2x 24 Slot Public CS:S Tick 100
1x 12 Slot Clan CS:S Tick 100
1x HLTV 12 Slots
1x TS

Was denkt ihr...reicht ein AMD 3000+ mit 1GB RAM und Suse 64bit ?
13.12.2005 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darksoundz

Marine NaSe
Hallo,

1blue (https://www.1blu.de) hat anscheinend ja rel. gute Angebote.
Weiss vielleicht jemand, wie die angebunden sind, bzw. wie die Pings & Service da sind ?

Greetz, Darksoundz
13.12.2005 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3-ranger

Arctic
 
Zitat von Darksoundz
Hallo,

1blue (https://www.1blu.de) hat anscheinend ja rel. gute Angebote.
Weiss vielleicht jemand, wie die angebunden sind, bzw. wie die Pings & Service da sind ?

Greetz, Darksoundz



1. Hatte bei denen am 27.11 einen Root Power bstellt und mir wurde klar gesagt, dass ich mit 7-10 Tagen Lieferzeit zu rechnen hätte, was auch so kein Problem darstellt.

2. Aber, ich dachte mir...so viele Server mit unlimited Traffic, dazu ein neues Unternehmen, dazu neue Hilfskräfte die sich im Team beweisen müssen etc etc ----> Auftrag storniert :P und wieder zu Webperoni gegangen Hatte schlappe 4 min gedauert, da war mein Server Online :P
13.12.2005 17:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
 
Zitat von 3-ranger
und wieder zu Webperoni gegangen Hatte schlappe 4 min gedauert, da war mein Server Online :P[/b]



webperoni halt Augenzwinkern
13.12.2005 17:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum