Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zirkuspferd

X-Mas Arctic
 
Zitat von dabadai
Hallo zusammen !!

Ich bin auf der suche nach einem Rootserver den ich ausschliesslich als Gameserver nutzen möchte.
Ich habe drei \"gute\" Angebote gefunden:

1.Hetzner --- da Stören mich auch die Setupgebüren von 69 € nicht,unterschiedliche Angabe was den Ping betrifft,Support 1A!

2. Sever4you --- da soll der Support und der Ping nicht so Pralle sein!

3.Webperoni --- von denen habe ich bisher nichts herausbekommen können.

Kann ich ein paar Meinungen hören,bevor ich mich für den Falschen entscheide?



Hallo,

was spricht dagegen, den ping der Provider selbst zu testen?
Mach mal ein traceroute zu den verschiedenen Anbietern, so wie in den posts hier schon beschrieben. Über einen längeren Zeitraum bietet sich auch das Programm pingplotteran.

Den Support der Anbieter sollte man nicht überbewerten. Schließlich ist man selbst für seinen Root verantwortlich, was Stabilität und Sicherheit angeht. Wer kein Plan von Rootservern hat, wird auch bei exzellentem Support nicht glücklich werden und daher gleich einen Gameserverprovider in Betracht ziehen.

Ich habe zur Zeit einen Root Server bei Hetzner und bin damit sehr zufrieden. Wenngleich der XP3000 schon arg an seine Grenzen kommt (24er CS:S, 32er BF2, Apache, mail, etc...). Daher plane ich einen Umzug zu Server4you, die haben in ihrem Angebot ein P4 3.4Ghz und deren RZ steht bei mir direkt um die Ecke, was auf einen schönen Ping hoffen lässt...

Mit gutem Gruß

Zirkuspferd
24.08.2005 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabadai

Russe BF
 
Zitat von zirkuspferd

Den Support der Anbieter sollte man nicht überbewerten. Schließlich ist man selbst für seinen Root verantwortlich, was Stabilität und Sicherheit angeht. Wer kein Plan von Rootservern hat, wird auch bei exzellentem Support nicht glücklich werden und daher gleich einen Gameserverprovider in Betracht ziehen.



Mir ist der Support vor allen wichtig wenn Hardware ausfällt!!
Immer diese Leute die gleich mit "Wer kein Plan von Rootservern hat.." kommen!! Ich habe gestern des öfteren gelesen dass Hetzner Server in letzter Zeit viele chokes hatten. Kannst du mir was dazu sagen??
24.08.2005 16:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JudGer

Arctic
Huhu,
ich wollte mal fragen ob man hier (DS 3000) folgende Sachen gleichzeitig laufen lassen kann.

- 1x 16 Slot CS:S Server
- 1x 16 Slot CS 1.6 Server
- 1x 20 Slot Teamspeak Server
- Webserver (FTP, Mail, SQL, ...)

Wegen der Sache, dass sich Web- und Gameserver nicht gut vertragen: wir haben nur ca 30 visits am Tag auf unserer HP, die dann dort laufen würde.


MfG,
JudGer
25.08.2005 1:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkuspferd

X-Mas Arctic
 
Zitat von dabadai

Mir ist der Support vor allen wichtig wenn Hardware ausfällt!!
Immer diese Leute die gleich mit "Wer kein Plan von Rootservern hat.." kommen!! Ich habe gestern des öfteren gelesen dass Hetzner Server in letzter Zeit viele chokes hatten. Kannst du mir was dazu sagen??



Hey, mit dem "kein Plan von Rootservern" war nicht auf Dich bezogen! Ganz allgemeine Überlegung. Nimm's nich persönlich
Bei Hardwareausfällen kannst Du wohl bei allen Providern mit umgehenden Austauschmaßnahmen rechnen. Damit hab ich aber zum Glück auch noch keine Erfahrungen gemacht.

Chokes hab ich zuletzt nicht bemerkt. Wohl aber vor 2-3 Monaten, als das Netz aber insgesamt lahmte.

Gruß

ZP
25.08.2005 10:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkuspferd

X-Mas Arctic
 
Zitat von JudGer
Huhu,
ich wollte mal fragen ob man hier (DS 3000) folgende Sachen gleichzeitig laufen lassen kann.

- 1x 16 Slot CS:S Server
- 1x 16 Slot CS 1.6 Server
- 1x 20 Slot Teamspeak Server
- Webserver (FTP, Mail, SQL, ...)

Wegen der Sache, dass sich Web- und Gameserver nicht gut vertragen: wir haben nur ca 30 visits am Tag auf unserer HP, die dann dort laufen würde.


MfG,
JudGer



Hi,

genau den Server haben wir auch. Ein voller 24er CS:S @ 66 Tickrate macht ca. 50% Prozessorlast. Bei Deinen beiden 16ern solltest Du also so eben noch im grünen Bereich sein, was Performance und Traffic anbelangt.

Gruß

ZP
25.08.2005 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Folgendes ist keine Erfahrung, sondern ist als Idee von den dauernden "Ich habe nen Rootserver aber keine AHnung von Linux Geschichten" entstanden.

Sollte es dennoch unerwünscht sein, werde ich das hier entfernen.

Aber gesagt sei: Ich werde hier weder Link noch Firmennamen angeben. Folgendes ist ausschlisslich per PM oder Mail an mich zu bekommen. Natürlich läuft es offiziell über eine Firma.

Und zwar:

Managed Server GS

Hierbei handel es sich um einen auf Gameserver optimierten Server (optimierter Kernel, minimalinstallation), der durch Fachkundige Administratoren überwacht und gewartet wird.

Was ist im Management enthalten:
- Grundinstallation von Anwendungen
- Installation und Konfiguration von Anwendungen die als "root" installiert werden müssen.
- Support per Email Telefon
- SSH und FTP Zugang
- Beliebig viele Benutzerkonten

Die Hardware:
- Athlon XP 3000
- 1 GB RAM
- 160 GB Festplatte
- 500 GB Traffic

Preis läge bei: 59 € monatlich und 69 € einmalig.

Für wen ist das Gedacht:
Eigentlich für alle, aber besonders um Personen denen die nötige Linux Erfahrung fehlt einigen Ärger zu ersparen.


Insider werden jetzt bereits wissen, in welchem Rechenzentrum die Server stehen. Würden wir eigene Hardware ins Rack stellen, wär der Monatliche Preis um einiges höher. Natürlich Managen wir auch jede andere Kiste (die in anderen Rechenzentren steht) oder stellen einen "Wunsch- Server" ins Rechenzentrum.
25.08.2005 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JudGer

Arctic
@zirkuspferd

Danke für die Antwort. Eine Frage hab ich noch
Sollte wir den 24 h Resetservice via Webinterface mitbestellen? Ein Bekannter sagte mir, dass es mal eine Art Warteschleife dafür gab, wo man diesen Service eigentlich nicht benötigte. Nur er wusste auch nicht, wie es im Moment aussieht.

MfG,
JudGer
25.08.2005 21:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Watt bitte für ne Warteschleife?

Naja, also ich brauche ihn nicht. Normalen Reset gibts ja umsonst, nur halt nicht außerhalb der Geschäftszeiten. Und wenn du dein System ausgerechnet dann umbasteln und abschießen musst, nimm den.

Ich habe einige Kisten, bei denen gibts den Gratis oben drauf, wie gesagt, ist ganz nett, aber extra was für ausgeben würde ich nicht.
25.08.2005 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
also ich bin bei webperoni und habe null probleme, keine ping schwankungen, kein server ausfall und support ist spitze.

kannst dort anrufen, ohne warteschleife, habe meinen server innerhalb von 10 stunden bekommen.

habe nachts um 2 uhr bestellt und früh um halb elf hatte ich meinen server.

hab den red magic

ich bleib bei webperoni Augenzwinkern

haben jetzt noch tolle angebote, frägt sich nur noch wie lange Augenzwinkern

viel spaß dabei
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jeeper am 11.11.2005 0:31]
26.08.2005 5:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vaginalgang

X-Mas Arctic
Frage
was sagt ihr eigendlich zu IPX ?

( http://www.ipx-server.de )
26.08.2005 10:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dabadai

Russe BF
@zirkuspferd :Ich bin dir doch nicht pöhse pursche :P

Ich habe mir einen Server bei Webperoni.de geholt!
Hatte ihn am 25.08.05 um 17.00 Uhr bestellt und um 18.30 Uhr meine Zugangsdaten!
Sehr flotter Service!!Kann noch nicht viel zum Server sagen ,da ich noch am einrichten bin!

@ vaginalgang: IPX ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dabadai am 26.08.2005 20:10]
26.08.2005 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
Auf was kann ich mehr CS 1.6 Server laufen lassen?

Athlon XP 2800+
1 GB DDR Ram

oder

Athlon XP64 2800+
768 MB DDR Ram

Den oberen gibts bei Xantron, den unteren bei Webperoni.

Was könnt ihr über Xantron.de sagen? Hab noch keine Test IP von denen, bei webperoni hab ich mit dsl 1000 + fp 30ms,
bei quado wo ich jetzt meinen gameserver habe, hab ich 20
27.08.2005 1:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
hmm kommt drauf an, auf dem 64ger kannst du mehr laufen lassen wenn du sie mit 64bit hochfährst
27.08.2005 2:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
und vom RAM her? Es sollen schon min. 50-70 CS 1.6 Slots dadrauf laufen
27.08.2005 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
DAS kannst du wohl eher vom Prozessor aus knicken (jedenfalls, wenn diese Gut gefüllt sind)
27.08.2005 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
was ist denn für viele slots besser? der xp 2800er mit 1 GB DDR Ram oder der 2800er XP64 mit 768 MB DDR Ram?
27.08.2005 12:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Das kommt drauf an, wieviele Gleichzeitig voll sind.

Sollen einfach viele leere SLots da sein: Mehr RAM
Sollen am meisten volle Slots da sein: Mehr CPU
27.08.2005 13:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
es sollen 4-6 CS 1.6 Server da drauf laufen mit ca. 60 slots

edit: bei xantron hab ich nen 20er ping, bei webperoni nen 30er

also lieber zu xantron und den xp 2800+ mit 1 gb ddr ram nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^DFC^Gunmarine am 27.08.2005 14:52]
27.08.2005 13:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vaginalgang

X-Mas Arctic
sind die pings bei IPX zu schlecht oder warum hälst du von denen nix ? ( ich kenn die ja nich )
28.08.2005 21:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkuspferd

X-Mas Arctic
 
Zitat von JudGer
@zirkuspferd

Danke für die Antwort. Eine Frage hab ich noch
Sollte wir den 24 h Resetservice via Webinterface mitbestellen? Ein Bekannter sagte mir, dass es mal eine Art Warteschleife dafür gab, wo man diesen Service eigentlich nicht benötigte. Nur er wusste auch nicht, wie es im Moment aussieht.

MfG,
JudGer



Wir haben für 5 Taler diesen Resetservice mitbestellt, aber bislang nicht gebraucht. Im nachhinein also eine völlig überflüssige Investition.

Nochmal zum Thema server4you: C'T hat Anfang des Jahres bei denen eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt: Per (illegalem) ARP-Spoofing liessen sich Datenpakete abfangen. Hat jemand Infos, ob das nach wie vor noch möglich ist?

Schönen Tag!

ZP
29.08.2005 10:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Da gabs mal einen Nachtest:

http://www.heise.de/ct/05/02/042/default.shtml
29.08.2005 12:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkuspferd

X-Mas Arctic
den Test kenn ich auch schon. Ist allerdings jetzt auch schon ein halbes Jahr her. Vielleicht haben die es inzwischen gerafft bei s4u.
29.08.2005 14:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkuspferd

X-Mas Arctic
Hier mal was zum Support bei s4u.

meine Anfrage:

 
Code:
ich interessiere mich für Ihr Rootserver-Angebot. Da für mich Sicherheit die oberste Priorität einnimmt, stimmte mich ein Artikel der Computer-Zeitung C\'T nachdenklich, was die Datensicherheit in Ihren Rechenzentren betrifft:

[URL]http://www.heise.de/ct/05/02/042/default.shtml[/URL]

Daher meine Frage: Ist es möglich, nach wie vor, auf Ihren Servern Datenpakete per ARP-Spoofing umzuleiten?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß


und jetzt die Antwort:
 
Code:
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage hier im Vertriebsbereich von Server4You. 
Auf Ihre Fragen gebe ich gern folgende Antwort:

Im Momnet wird das Netz immer noch prestukturiert und die von Ihnen gewünschten Dienste ( ARP-Spoofing) sollten in einzelnen Segmenten möglich sein.


Gruß

Zirkuspferd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zirkuspferd am 29.08.2005 20:39]
29.08.2005 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
"Die von ihnen gewünschten Dienste" Breites Grinsen

Der ursprüngliche Test war vor über einem Jahr, damals war es angeblich auch nur vorrübergehend...
Naja, wundert mich bei dem Laden nicht wirklich.
29.08.2005 21:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
ARP-Spoofing als Dienst bezeichnen.. Breites Grinsen


Na Mahlzeit.
29.08.2005 21:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkuspferd

X-Mas Arctic
Werde mal anfragen, ob ich für den ARP-Spoofing Dienst noch extra zahlen muss.

Gruß

ZP
30.08.2005 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
server4free war schon immer nen mieser Laden, und soviel hat der Namenswechsel und das neue RZ auch nicht dran geändert.

Nur das sie jetzt versuchen, dass ganze mit "DELL Hardware" zu kompensieren.
30.08.2005 10:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
southpoleZero

Arctic
ich habe da 2 server in sicht :

einmal server4you Intel Pentium 3,4 GHz , 1 GB Ram 60 €

oder

webperoni server magic AMD Athlon 64 2800+ , 768 Ram 40€


Ich will mehr als 2 stabile gameserver laufen lassen. Hat da jemand erfahrung welcher die bessere wahl wäre?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von southpoleZero am 31.08.2005 17:42]
31.08.2005 17:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeeper

Arctic
hi southpoleZero

ich hab den red magic bei webperoni und ich lasse 3 cs 1.6 server drauf laufen ohne laggs

naja ich war noch nicht bei s4u aber ich bin mit webperoni zufrieden, lass zusätzlich noch forum mit confixx laufen und nichts laggt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jeeper am 11.11.2005 0:24]
31.08.2005 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
southpoleZero

Arctic
@ Jeeper

Bei deinen Gameserver hab ich nen ping von ~ 90 mit normal dsl, bei den meisten gameservern habe ich aber ~ 70. deswegen weiss ich nicht ob ich ich damit zufrieden wäre. sind alle deine gameserver 22 Slot?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von southpoleZero am 31.08.2005 17:55]
31.08.2005 17:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum