Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausländerfeindliche Stimmung in der Klasse ( Ich mag Ausländer, nur keine Türken! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RPK-74

Phoenix
böse gucken Ich mag Ausländer, nur keine Türken!
Hallo Leute!
Wir haben heute im Unterricht über Ausländer etc. diskutiert, dort kamen mir wir zu den typischen Themen: Deutsch von Ausländern, Arbeit und am wichtigsten das Pöbeln.

Folgende Aussagen wurden gemacht:
Ich mag Ausländer, nur keine Türken.
Alle Türken sind faul und können kein Deutsch.
500 Euro für jedes Deutsche Kind? Hört sich doch super an!
Alle Ausländer pöbeln und klauen.
Alle Ausländer sind schlecht in der Schule. (Diese Aussage kam von einem Mädchen, dass in jeder Unterrichtsstunde redet und in Tests spickt.)

Diese ganzen Reaktionen haben mich wirklich schockiert. Und ich finde wirklich, dass es eine Schande ist, dass solche Aussagen in Deutschland gemacht werden und das auf einem Gymnasium.

Eure Erfahrungen mit dem Thema?
Merkt ihr, dass in eurem Umfeld auch so eine Stimmung herrscht?
Wie sollte ich mich am besten weiter zu den Personen verhalten?

Danke für eure Posts!
18.08.2004 15:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?

edit: und welche schulform
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 18.08.2004 15:42]
18.08.2004 15:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Stimmt "nur Türken" wäre angebracht D: Augenzwinkern
18.08.2004 15:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
In meinem Umfeld herrscht nicht so eine Stimmung. Wir sagen, dass die Spastis Spastis sind und nicht, dass irgendwelche Ausländer Spastis sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 18.08.2004 15:42]
18.08.2004 15:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.
18.08.2004 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
Ersetze "alle" duruch "ein großer Teil der" und es kommt doch hin. Ist traurig aber wahr.
18.08.2004 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
RPK, hast du auch deine Klasse von deiner Meinung in Kenntniss gesetzt?
Oder warst du so schockiert, dass du kein Wort heraus brachtest, und dies nun erst zu Hause vorm Computer tun kannst?
18.08.2004 15:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
hm, bis auf einige ausnahmen stimme ich dem zu!
wobei es nicht zum guten ton gehört das zu pauschalisieren...
18.08.2004 15:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Wo wohnst Du eigentlich? In Brandenburg oder so?
18.08.2004 15:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.

€: Das von dir zitierte hat sich für mich so nach 5. - 7.Klasse angehört
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 18.08.2004 15:44]
18.08.2004 15:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Bis auf das Argument des Klauens trifft es auf die meisten "Gangster" zu. Dass nun viele Ausländer zu der Hipf-Huepf-Fraktion gehören, ist nunmal so. Dass sich mit der Zeit eine gewisse Stimmung gegen John-Travolta-Muslime (Ja, verzeiht mir den Ausdruck Erschrocken , aber damit stellt man schön klar, worum es grade geht) erhebt, ist doch logisch, oder?

Es gibt sicherlich auch deutsche Minderbemittelte, allerdings habe ich von denen bis jetzt kaum einen getroffen bzw. noch keine Konflikte mit denen.

Ja, ich kenne auch Ausländer die gut in der Schule sind. Nein ich bin nicht ausländerfeindlich.

MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 18.08.2004 15:46]
18.08.2004 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
...
Möge der Stumpfsinn beginnen.
18.08.2004 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
es wird ausarten... kennen wir ja alle...
18.08.2004 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
Unter Rudolf Heß wäre das sicher nicht so passiert. Frag mal deine Zeitzeugen. Fantastisch.
18.08.2004 15:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
meine meinung als halber-ausländer:

jeder der scheisse baut und hier sogar noch nen asylantrag laufen hat: wieder zurück in die heimat.

wenn er nicht zugeordnet werden kann weil er nicht sagt wohin -> zurück ins land wo er als letztes war.

wenn ich z.B. von Ex-Yugoslawen (Kroatien, Bosnieren, Serben etc.) höre das Sie hier noch als "Kriegsflüchtlinge" sind wird mir schlecht. Der Krieg ist lange vorbei...

wie gesagt, jeder der scheisse baut darf einfach wieder heim. von mir aus darf man moscheen etc. alles bauen, aber sie sollen sich an die regeln halten (Steuern etc.).

Wenn Sie das nicht können/wollen:

Knoppers in die Hand drücken, 5 Euro noch dazu und ab nach Hause...
18.08.2004 15:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Bei uns ist es sehr schlimm. Ich würde es niemals öffentlich pauschalisieren, aber ich kenne sehr wenige nette Türken. Vielleicht sind die Playaz-Türken ja auch ganz nett, aber dazu muss man erstmal in die "Szene" dort reinkommen und dann schlagen sie halt nicht mehr dich zusammen, sondern andere die sie nicht kennen. Das mit gebrochenem Deutsch wäre für mich nicht so schlimm, wenn es nicht schon die 2. Generation wäre und das ganze "Ey, alder, deine Mudda" Zeugs weg wäre.
18.08.2004 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.

€: Das von dir zitierte hat sich für mich so nach 5. - 7.Klasse angehört


Man sollte aber vielleicht eher auf Unterschiede zwischen den Schulen und nicht der Bundesländer achten.
18.08.2004 15:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
 
Zitat von KingGinord
Bei uns ist es sehr schlimm. Ich würde es niemals öffentlich pauschalisieren, aber ich kenne sehr wenige nette Türken. Vielleicht sind die Playaz-Türken ja auch ganz nett, aber dazu muss man erstmal in die "Szene" dort reinkommen und dann schlagen sie halt nicht mehr dich zusammen, sondern andere die sie nicht kennen. Das mit gebrochenem Deutsch wäre für mich nicht so schlimm, wenn es nicht schon die 2. Generation wäre und das ganze "Ey, alder, deine Mudda" Zeugs weg wäre.



So sprechen leider schon viele deutsche Kids!
18.08.2004 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.


Stimmt.
<-- 11.Klasse Gymnasium Schleswig Holstein; wir würden solche Leute höchstens gepflegt einstiefeln.

Ich frag mich echt wo du wohnst, bei uns hat wirklich NIEMAND auch nur ANSATZWEISE rechte Tendenzen.
Und das stimmt mich froh.
18.08.2004 15:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
Die Reaktionen sind auf jeden Fall zum Kotzen, nur womit rechnest du da? einige hatten vielleicht schon mal die eine oder andere Konfrontation oder so etwas...

Was mich dann wirklich richtig stört ist eine verallgemeinerung auf alle Ausländer, denn es gibt gewiss schwarze schafe, die dann ein schlechtes Image auf alle anderen werfen. Nur wer mal drauf achtet ist, dass die meisten so sind, dass man zumindest mit ihnen auskommt...
Und wenn man dann noch ein Volk (Türken) besonders heraushebt ist das noch mehr quatsch, einer meiner besten Freunde ist Türke, doch kann ich beim besten willen nicht behaupten, dass er in irgendeiner Sache schlecht ist oder so... Er ist meist sogar noch genauer oder ordentlicher wenns mal darum geht...


Zu deiner Frage...
Solange die Leute die dies gesagt haben nichts direkt mit ihnen zu tun haben, dann solltest du das auf sich beruhen lassen (kommt aber auch drauf an wie extrem diese ihre Positionen vertreten) aber wenn es Freunde von dir sind, dann solltest du auch kein Frosch sein und einfach auf sie zugehen und mit ihnen darüber sprechen!
18.08.2004 15:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Hurra, Hurra
die Deutschen sind da.
Sie haben euch was mitgebracht
HASS HASS HASS.
18.08.2004 15:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.


Stimmt.
<-- 11.Klasse Gymnasium Schleswig Holstein; wir würden solche Leute höchstens gepflegt einstiefeln.

Ich frag mich echt wo du wohnst, bei uns hat wirklich NIEMAND auch nur ANSATZWEISE rechte Tendenzen.
Und das stimmt mich froh.



Mir gings eigentlich weniger um die rechten Tendenzen - ich denke mal, die gibts überall - sondern um die Ausdrucksweise, die Argumentation, etc. - kann sein, dass der Threadstarter das falsch rüberbringt, und die sich in echt viel schlauer geäussert haben ... aber ich traue keinem - absolut keinem der es in die 11. Gymnasium geschafft hat eine Aussage wie "Ausländer sind alle schlecht in der Schule" zu - ausser in anderen Bundesländern ist es wesentlich einfacher in die 11. zu kommen.
18.08.2004 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von -Mentalphreak-
 
Zitat von KingGinord
Bei uns ist es sehr schlimm. Ich würde es niemals öffentlich pauschalisieren, aber ich kenne sehr wenige nette Türken. Vielleicht sind die Playaz-Türken ja auch ganz nett, aber dazu muss man erstmal in die "Szene" dort reinkommen und dann schlagen sie halt nicht mehr dich zusammen, sondern andere die sie nicht kennen. Das mit gebrochenem Deutsch wäre für mich nicht so schlimm, wenn es nicht schon die 2. Generation wäre und das ganze "Ey, alder, deine Mudda" Zeugs weg wäre.



So sprechen leider schon viele deutsche Kids!



Das nervt mich richtig, diese ganze Gammelgelaber, nen Kumpel von mir macht jetzt Zivi und muss diese Kinder auch noch abholen und in unser Fast-Ghetto fahren. Also zu einem Jugend-,Kinderhort, er wurde schon angemacht. Und jetzt zieht er sich schon nen Türkei T-Shirt an. Ich weiß allerdings nicht obs zur Provokation dient oder aus Schiss.
18.08.2004 15:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
 
Zitat von ShadowCommander
RPK, hast du auch deine Klasse von deiner Meinung in Kenntniss gesetzt?
Oder warst du so schockiert, dass du kein Wort heraus brachtest, und dies nun erst zu Hause vorm Computer tun kannst?

Selbstverständlich habe ich dagegen protestiert, was Sie erzählen. Nur meine Argumente sind dann irgendwann in der Masse untergegangen.
Auch ist mir aufgefallen, dass alle sagen: Ich hab zwar nichts gegen AUsländer, aber...
Anscheinen wollen die Leute dadurch ihre Ausländerfeindlichkeit verstecken.
18.08.2004 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.


Stimmt.
<-- 11.Klasse Gymnasium Schleswig Holstein; wir würden solche Leute höchstens gepflegt einstiefeln.

Ich frag mich echt wo du wohnst, bei uns hat wirklich NIEMAND auch nur ANSATZWEISE rechte Tendenzen.
Und das stimmt mich froh.


Genau das dachte ich auch vor dem heutigen Gespräch.
18.08.2004 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von ShadowCommander
RPK, hast du auch deine Klasse von deiner Meinung in Kenntniss gesetzt?
Oder warst du so schockiert, dass du kein Wort heraus brachtest, und dies nun erst zu Hause vorm Computer tun kannst?

Selbstverständlich habe ich dagegen protestiert, was Sie erzählen. Nur meine Argumente sind dann irgendwann in der Masse untergegangen.
Auch ist mir aufgefallen, dass alle sagen: Ich hab zwar nichts gegen AUsländer, aber...
Anscheinen wollen die Leute dadurch ihre Ausländerfeindlichkeit verstecken.




Eventuell wollen sie auch einfach sagen, dass sie nicht allgemein etwas gegen Ausländer haben sondern nur gegen einige wenige, die nunmal durch ihr Benehmen störend sind?

Aber hey, wir sind in Deutschland! Jeder der was gegen Ausländer sagt ist Nazi und Antisemit! mit den Augen rollend

MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 18.08.2004 16:02]
18.08.2004 16:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.


Stimmt.
<-- 11.Klasse Gymnasium Schleswig Holstein; wir würden solche Leute höchstens gepflegt einstiefeln.

Ich frag mich echt wo du wohnst, bei uns hat wirklich NIEMAND auch nur ANSATZWEISE rechte Tendenzen.
Und das stimmt mich froh.


Genau das dachte ich auch vor dem heutigen Gespräch.



Wo wohsnt du genau?

Mir ist aufgefallen, dass die rechte Seite sich dort oben verstärkt zeigt.
18.08.2004 16:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Als wir letztes Schuljahr (12. Gymnasium) das Thema Auslaenderproblematik in Deutschland / Unterschichtung / Abgrenzungstendenzen hatten, war ich auch einer der wenigen, nein eigentlich der einzige, der eine etwas eindeutigere Meinung vertrat. Rechts lasse ich mir gerade noch an den Kopf werfen, Rechtsexterm aber auf keinen Fall.
Naja, habe dann aber auch die zweit beste Klausur geschrieben ueber das Thema.
Wenn man eine Meinung hat und die vernuenftig begruendet, aber auch die andere Seite nicht aus den Augen verliert, ist es imo kein Problem sehr kritisch an die Auslaenderproblematik in DE zu gehen.
18.08.2004 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Aspe:



MfG Alexis
18.08.2004 16:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von -Mentalphreak-
Wo wohnst Du eigentlich? In Brandenburg oder so?



Me?
Me is wohning in osnabrück.
18.08.2004 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausländerfeindliche Stimmung in der Klasse ( Ich mag Ausländer, nur keine Türken! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum