Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausländerfeindliche Stimmung in der Klasse ( Ich mag Ausländer, nur keine Türken! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MazNac

Arctic
Ganz Fernsehdeutschland lacht, wenn Kaya Yanar am Freitagabend Späße über Türken/Inder/etc. macht, die oft unter die von uns deklarierte und definierte Gürtellinie gehen.

Montagmorgen allerdings, wenn dieser Witz in einer Runde von einem "nicht von der Pointe-Betroffenen" erzählt wird, greift sich mindestens einer der Gesellschaft schockiert an den Mund, bricht voller Empörung über das soeben gesagte aus und kann sich nur unter Tränen und einem wimmernden "Wehret den Anfängen....blablub" zurückhalten, den Verfassungsschutz über ein Mitglied einer rechtsextremen Terrorzelle zu informieren.

Dieses Verhalten, wenn Ihr es mal beobachtet, findet sich nur in Deutschland wieder und hat nichts mit "dieser einen" Thematik zu tun. Das gleiche Beispiel greift beim Ordnungswidrigkeiten-Gehandhabe und endet beim Schutz der Welse in Binnengewässern.

Ich habe beim interkulturellen Austausch über dieses Thema nur Kopfschütteln geerntet. Typisches Kompetenzbereich-Denken einer bestimmten Bevölkerungsgruppe bzw. <achtung: ironie> Bildungselite.

Der Verfechter der Moral, der eine nicht fundierte Riesenwelle um eine Thematik macht, als ginge es um sein Hab und Gut, begibt sich auf das gleiche Niveau wie jeder Quotenfascho. So kann man sich prima von jeglicher sachlichen Diskussion ausschließen und hat seine Ruhe vor dem achso lästigen Hinterfragen.

Idioten gibt es überall peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MazNac am 19.08.2004 0:03]
19.08.2004 0:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von zecken_eXterminator
Falsch! Nazis der alten schule haben nix mit hitler zu tun, sie wollten nur den maximalen wohlstand für das deutsche vaterland sichern, arbeit für alle, Genug zu essen usw.
Deutsche Tugenden sollten gefördet werden, schliesslich waren die meisten Gentlemen
Das 2 oder 3 dabei waren die ein schlechtes licht auf die anderen werfen will ich garnicht bestreiten traurig

Die masse war aber echt OK!



Sei froh, dass du schon gesperrt bist, ansonsten gingest du mit Reawk und einem Stück Seife duschen.
19.08.2004 0:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich weiss im Moment gar nicht, wer lächerlicher ist. Wazzup, weil er seine am Anfang zugegebenermassen gut provokante Show dermassen übertreibt, dass selbst nem blinen Tauben auffällt, dass es gestellt ist - oder die, die immer noch denken, es wäre ernst und mit dem Argument "Man muss Paroli bieten um unerfahrende nicht abgleiten zu lassen" fleissigst dagegenargumentieren.



Crutschie ... always a CT
19.08.2004 1:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Crutschie
Ich weiss im Moment gar nicht, wer lächerlicher ist. Wazzup, weil er seine am Anfang zugegebenermassen gut provokante Show dermassen übertreibt, dass selbst nem blinen Tauben auffällt, dass es gestellt ist - oder die, die immer noch denken, es wäre ernst und mit dem Argument "Man muss Paroli bieten um unerfahrende nicht abgleiten zu lassen" fleissigst dagegenargumentieren.



Crutschie ... always a CT



Du wirst lachen (oder auch nicht) ... aber es gibt sehr viele Leute die so etwas ernst meinen.

Wenn Klein-Wazzup jetzt gesagt haette das bei manchem Altnazi ein sehr interessantes psychologisches Phaenomen zum Tragen kam welches eben jenen diesen befaehigte im KZ der absolute Megasadist zu sein und zu Hause der liebevolle Familienvater der keiner Fliege was zu Leide tun konnte, haette niemand gemeckert. Aber leider fehlt ihm dazu irgendwas, was vielen Leuten fehlt - vielleicht koennte man ihn dann auch besser verstehen, da er immer meint nicht rechtsextrem zu sein.

Ich behelfe mir damit mir einzugestehen das ich nicht dabei war, es mich somit nur als Geschichtskenntniss und Negativbeispiel betrifft und ich das Buch versiegeln kann - ueber Auslaender lass ich mich hier lieber nicht aus, ich moechte keinem zu Nahe treten und bin leider sehr negativ auf die Meisten zu sprechen, was aber an meiner jetzigen Situation liegt. Ich hab auch schon viel Gutes mit manchem Tuerken und Kurden erlebt, leider sehe ich auf der Strasse hundertfach den schlechten Gegenentwurf der Leute die ich kenne. Das zerrt an den Nerven, aber ich bewahre mir lieber den Respekt vor "Auslaendern" wie Gunman, anstatt alle zu verteufeln - da bliebe nur der Fall ins große rechtsextreme Loch.

MfG
19.08.2004 2:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [ETA]Pistolero
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Spekka
Da muss man wohl wieder einmal sagen: Bis zum nächsten mal.

darum bin ich auch für ne anzeige



Und wieso zeigst du ihn dann nicht an?



Es wäre Sache der Betreiber sowas zur Anzeige zu bringen.
Sicher könnte ich es wohl auch, nur will ich die Betreiber nicht inne Scheisse reiten.
19.08.2004 7:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ich habe den Thread noch nicht gelesen aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung kund :

Ich habe kein Problem mit Ausländern. Deutschland braucht sogar Ausländer, denn wie vielleicht bekannt ist, ist die Bevölkerungsanzahl in Deuschland stark rückläufig. Bei 1,4 Kindern pro Ehepaar müssen Ausländer zuwandern um die Bevölkerungsanzahl zu sichern. Allerdings müssen diese auch möglichst gut in die deutsche Gesellschaft integriert werden. Man muss verbindlich Kurse zum erlernen der deutschen Sprache anbieten, denn wenn Ausländer nicht deutsch können beginnt das Problem. Ohne die Fähigkeit auf deutsch zu kommunizieren sind Ausländer die potenziellen Arbeitslosen von morgen. Nicht nur das sie sich von den deutschen Mitbürgern abgrenzen da sie ihre Sprache nicht verstehen sondern sie sorgen auch noch dafür das ihre zukünftigen Kinder nicht von Anfang an mit der deutschen Sprache aufwachsen. Dies führt alles zur Enstehung von großen Ausländer-Wohnvierteln. Diese sind dann auch zugleich sog. Armen-Viertel da die Arbeitlosigkeit dort extrem hoch ist, da man ohne Deutschkenntnisse kaum einen Job in Deutschland bekommt.

Selbstverständlich sollte man mit der Aufenthaltsgenehmigung auch etwas von den Ausländern abverlangen. Sie müssen sich an das deutsche Gesetz halten und sie müssen zudem verpflichtet sein die deutsche Sprache zu erlernen. Falls die Bedingung von Seiten der Ausländer nicht erfüllt wird, sollte man sich das Recht vorbehalten diese wieder in ihre Heimat abzuweisen. Wenn beispielsweise extreme oder besonders viele Straftaten begangen werden oder wenn die Bereitschaft die deutsche Sprache zu lernen nicht vorhanden ist sollte man für diese Ausländer ein Rückflugticket arrangieren. Ist zwar hart aber es muss endlich mal angefangen werden die Ausländer richtig zu integrieren. Das kostet zwar auch eine Menge Geld, macht sich aber auf die Dauer gesehen sicherlich bezahlt. Es wäre so betrachtet auch sinnvoller notgedrungen (falls das Geld für die Integraton tatsächlich nicht aufgebracht werden kann) weniger Ausländer nach Deutschland zu lassen, diese dafür aber besser zu integrieren ...

Leider gibt es in Deutschland noch zuviele Vorurteile gegenüber Ausländern in Deutschland. Das es unter den Ausländer mehr Straftäter gibt als bei den deutschen Staatsbürgern liegt keineswegs an deren Nationalität sondern am sozialen Status. Wenn man man sozial schwache Deutsche und sozialschwache Ausländer betrachtet so wird man zu der Erkenntnis kommen, dass sie sich von den Straftaten nichts nehmen. Die Voruteile gegenüber den Ausländern sind einfach noch zu sehr in den Köpfen der Bevölkerung verbreitet. Ich gehe davon aus, dass dies sich aber in den nächsten 2 Jahrzehnten deutlich bessern wird, wenn die alte Generation, die noch im 2.Weltkrieg gekämpft hat mehr und mehr austirbt. Ganz von der Bildfläche werden diese Voruteile aber leider wohl nie verschwinden ...

So das war mein Statement.
19.08.2004 9:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ich habe ja nix gegen Ausländer, aber.... Augenzwinkern

Im ernst.
Ich kann mich mit den Ausländern einfach nicht verbunden fühlen. Viele sagen: Die "Ausländer".
Damit sind immer die Türken, Russen usw. gemeint, die aus eigendem Verschulden, man kann es nicht anders sagen, als "Die Ausländer" pauschalisiert werden, meist in einem schlechten Zusammenhang.
Ich bin auch ein "Ausländer".
Wenn mir einer sagt: die Scheiss Ausländer, blablabla, irgendwie fühle ich mich nicht angesprochen.
19.08.2004 12:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Tut mir Leid, aber es kann doch einfach nicht sein, das man als Deutscher in seinem eigenen Land deswegen dumm angemacht wird.

Meine Familie lebt seit Generationen in Deutschland, und auf einmal lassen wir netter weise Ausländer nach Deutschland kommen, die auch nach 5 Jahren hier leben kein Stück Deutsch können, und dann werde ich auf der Straße deswegen angepöbelt.

Aber am meisten regen mich diejenigen auf die in Deutschland geboren sind, richtig deutsche sind, und dann behaupten sie währen Ausländer weil ihre Ururoma aus dem Ausland kam.
Und dann auch noch sagen alle Deutschen sind Spießer.

Ich bin Stolz auf mein Land, zwar nicht alles was es getan hat, aber im großen und ganzen kann ich stolz drauf sein.
Und wenn es in der Türkei doch so viel toller ist, warum gehen sie nicht einfach zurück?
Oh, sie können nicht, naja so toll kann es ja dann doch nicht sein.

Ich bin nicht rechts und versteh mich mit vielen Ausländern sehr gut, das sind aber ältere und nicht diese Kiddies, die mit Türkei T-Shirt rumrennen.
So welche sind ihnen dann nämlich auch peinlich.
19.08.2004 12:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR
Tut mir Leid, aber es kann doch einfach nicht sein, das man als Deutscher in seinem eigenen Land deswegen dumm angemacht wird.

Meine Familie lebt seit Generationen in Deutschland, und auf einmal lassen wir netter weise Ausländer nach Deutschland kommen, die auch nach 5 Jahren hier leben kein Stück Deutsch können, und dann werde ich auf der Straße deswegen angepöbelt.

Aber am meisten regen mich diejenigen auf die in Deutschland geboren sind, richtig deutsche sind, und dann behaupten sie währen Ausländer weil ihre Ururoma aus dem Ausland kam.
Und dann auch noch sagen alle Deutschen sind Spießer.

Ich bin Stolz auf mein Land, zwar nicht alles was es getan hat, aber im großen und ganzen kann ich stolz drauf sein.
Und wenn es in der Türkei doch so viel toller ist, warum gehen sie nicht einfach zurück?
Oh, sie können nicht, naja so toll kann es ja dann doch nicht sein.

Ich bin nicht rechts und versteh mich mit vielen Ausländern sehr gut, das sind aber ältere und nicht diese Kiddies, die mit Türkei T-Shirt rumrennen.
So welche sind ihnen dann nämlich auch peinlich.



t-shirts, jacken. fahnen, ...

und die wollen sich anpassen?
das geht mir auch derbst auf den sack mit dem türkiye-zeugs.

der hammer ist eh, wenn türken ankommen, die total einen auf türken machen ( türkiye-jacke, etc. ), dann aber ne goldene kete mit nem jesuskreuz umhaben Mata halt...
19.08.2004 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Das mit den Symbolen ist net nur bei Türken so, was ich diesen Sommer eins an albanischen Doppeladlern gesehen habe, damit könnte man ne ganze Volière füllen....

Ob die wohl Freude hätten, wenn ich in der Türkei mit ner BRD-Flagge rumrennen würde? peinlich/erstaunt
19.08.2004 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Das mit den Symbolen ist net nur bei Türken so, was ich diesen Sommer eins an albanischen Doppeladlern gesehen habe, damit könnte man ne ganze Volière füllen....

Ob die wohl Freude hätten, wenn ich in der Türkei mit ner BRD-Flagge rumrennen würde? peinlich/erstaunt



oder wenn wir in der türkei kirchen errichten? genauso wie in israel? peinlich/erstaunt
19.08.2004 13:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von [CHD]Tratax
In den Medien wird ordentlich zensiert.



Nochmal: schau dir mal an, was Zensur bedeutet.

Wenn eine Zeitung etwas nicht schreibt, ist das keine Zensur. Im Gegenteil, das ist Ausdruck der Pressefreiheit. Niemand ist gezwungen im Stil vom "Völkischen Beobachter" zu schreiben...


Dann streichen wir halt das feine Wort "Zensur".
Such dir ein beliebiges anderes raus, aber trotzdem bin ich der Meinung dass solche Aussagen öfters gestrichen werden.
19.08.2004 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Das mit den Symbolen ist net nur bei Türken so, was ich diesen Sommer eins an albanischen Doppeladlern gesehen habe, damit könnte man ne ganze Volière füllen....

Ob die wohl Freude hätten, wenn ich in der Türkei mit ner BRD-Flagge rumrennen würde? peinlich/erstaunt



Ähm, das würde ich nicht machen.
Du kannst mit jeder Flagge rumrennen, ausser mit der Deutschen, dann biste nämlich ein Nazi.

Türken sind genauso Nazi´s, wenn die mit ihrer flagge rumrennen, oder?
19.08.2004 13:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Genau darauf wollte ich hinaus Breites Grinsen
19.08.2004 13:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Habe eben kurz nachgedacht: In all den Jahren meines Lebens hab ich erst einmal einen netten Ausländer (ausländischen Mitbürger (mit den Augen rollend)) getroffen. Wen es interessiert, er ist Afgahne.

Ansonsten hab ich absolut keine positiven Erfahrungen gemacht. Von daher: Ich will nichts mit denen zu tun haben, und die auch nichts mit mir.

Mag sein das da auch mal ein netter Kerl bei ist, aber die Mühe mach ich mir einfach nicht mehr, gehe denen aus dem Weg und fertig.
19.08.2004 13:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Das mit den Symbolen ist net nur bei Türken so, was ich diesen Sommer eins an albanischen Doppeladlern gesehen habe, damit könnte man ne ganze Volière füllen....

Ob die wohl Freude hätten, wenn ich in der Türkei mit ner BRD-Flagge rumrennen würde? peinlich/erstaunt



Ähm, das würde ich nicht machen.
Du kannst mit jeder Flagge rumrennen, ausser mit der Deutschen, dann biste nämlich ein Nazi.

Türken sind genauso Nazi´s, wenn die mit ihrer flagge rumrennen, oder?



wir deutsche dürfen uns auch keine glatze scheren...
dann sind wir gleich nazis...

war toll. hab mal rtl2 gesehn, diese reportage über türsteher.
da standen 3 türken vor ihm und er hat se nich reingelassen, weil se halt nicht gut aussahen, und ratet mal, was sie gleich gesagt haben..

"Wie? Bist du Rassist, oder waas?!"
19.08.2004 13:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby

tf2_soldier.png
 
Zitat von da_$eppl

war toll. hab mal rtl2 gesehn, diese reportage über türsteher.
da standen 3 türken vor ihm und er hat se nich reingelassen, weil se halt nicht gut aussahen, und ratet mal, was sie gleich gesagt haben..

"Wie? Bist du Rassist, oder waas?!"



Haben sie auch die Türken gezeigt, die ohne ein Wort zu sagen umgedreht sind? Nein? Komisch...
19.08.2004 13:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von da_$eppl
der hammer ist eh, wenn türken ankommen, die total einen auf türken machen ( türkiye-jacke, etc. ), dann aber ne goldene kete mit nem jesuskreuz umhaben Mata halt...



Weiß ja schließlich jeder:
Ein Türke kann, darf und wird niemals Christ sein.
Der Islam ist sozusagen ihr genetischer Bestandteil


 
Zitat von da_$eppl

oder wenn wir in der türkei kirchen errichten? genauso wie in israel? peinlich/erstaunt



Dann wirst du natürlich sofort gesteinigt


 
Zitat von da_$eppl
hab mal rtl2 gesehn, diese reportage über türsteher.



Oh wir bauen unsere Aussagen auf rtl2 Reportagen auf?
Na dann will ich mal nix gesagt haben. Breites Grinsen
19.08.2004 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Bei uns werden in einige Discos gar keine ausländisch aussehenden Männer mehr reingelassen aus Angst das die dort eine Schlägerei anzetteln ...

Ist zwar eine ziemlich radikale Maßnahme, aber ich muss auch sagen, dass ich die Disco-Besitzer verstehen kann. Ein Großteil der sozial schlechter gestellten Personen sind leider Gottes Ausländer und diese Leute wollen die Disco-Besitzer verständlicherweise nicht in ihren Läden haben. Da es ansonsten keine Kriterien gibt sozial schwächer gestellte auszusortieren wird auf das Kriterium Nationalität geachtet ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 19.08.2004 13:48]
19.08.2004 13:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
hey, rtl2 bringt manchmal sogar wahre sachen peinlich/erstaunt Breites Grinsen

und ich hab von den "hardcore-türken" geredet, die nen christenkreuz tragen Augenzwinkern

/€ argh! zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da_$eppl am 19.08.2004 13:47]
19.08.2004 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
Damit sind immer die Türken, Russen usw. gemeint, die aus eigendem Verschulden, man kann es nicht anders sagen, als "Die Ausländer" pauschalisiert werden, meist in einem schlechten Zusammenhang.



Der normal arbeitende Türke oder Russe ist genausowenig am Vorurteil über ihn schuld wie der normale Deutsche schuld daran ist, dass man seine Landsleute gerne mal pauschalisiert als Nazis betrachtet.

PS. Man muss dem Deutschen da aber einfach mal zu Gute kommen lassen, dass der Anteil an Nazis bei ihm nicht bei....... öh ....... 80% liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 19.08.2004 13:52]
19.08.2004 13:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby

tf2_soldier.png
 
Zitat von da_$eppl

und ich hab von den "hardcore-türken" geredet, die nen christenkreuz tragen Augenzwinkern



Achsoooo, wenn das hardcore Türken sind, ist der Islam natürlich genetischer Bestandteil mit den Augen rollend
19.08.2004 13:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Nobby
 
Zitat von da_$eppl

und ich hab von den "hardcore-türken" geredet, die nen christenkreuz tragen Augenzwinkern



Achsoooo, wenn das hardcore Türken sind, ist der Islam natürlich genetischer Bestandteil mit den Augen rollend



türlich peinlich/erstaunt Breites Grinsen
19.08.2004 13:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
komisch, ich bin meistens nur für deutsche nen Nazi.

mit türken, kasachen, kurden usw, keine Probleme.

Liegt vielleicht daran dass ich nicht in jedem nen schwerstkriminellen seh
19.08.2004 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_eclipse

Deutscher BF
ich sag nix ... peinlich/erstaunt
19.08.2004 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [T|S]hase51
Damit sind immer die Türken, Russen usw. gemeint, die aus eigendem Verschulden, man kann es nicht anders sagen, als "Die Ausländer" pauschalisiert werden, meist in einem schlechten Zusammenhang.



Der normal arbeitende Türke oder Russe ist genausowenig am Vorurteil über ihn schuld wie der normale Deutsche schuld daran ist, dass man seine Landsleute gerne mal pauschalisiert als Nazis betrachtet.

PS. Man muss dem Deutschen da aber einfach mal zu Gute kommen lassen, dass der Anteil an Nazis bei ihm nicht bei....... öh ....... 80% liegt.



Also, nicht so hoch wie bei den türkischen Nazi´s, ähh, Patrioten...
19.08.2004 14:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von da_$eppl


war toll. hab mal rtl2 gesehn, diese reportage über türsteher.
da standen 3 türken vor ihm und er hat se nich reingelassen, weil se halt nicht gut aussahen, und ratet mal, was sie gleich gesagt haben..

"Wie? Bist du Rassist, oder waas?!"




Das ist nicht nur bei Türstehern so, das ist eine allseits beliebte Reaktion auf Polizei, Behörden, Ämter und sonstiges in der Richtung...

Tut man was, das den Herren net passt -> "Ey Du machst das eh nur weil du sein Rassist/Nazi"...


Ich versteh die Clubbesitzer, die etwas restriktivere Massnahmen in dem bereich ergriffen haben, auch..ich hatte auch schon Parties organisiert bzw organisieren müssen unter den Voraussetzungen...100% friedlich ists nie, aber das Sicherheitsteam ist net im Dauerstress auf diese Art und Weise..
19.08.2004 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von da_$eppl
der hammer ist eh, wenn türken ankommen, die total einen auf türken machen ( türkiye-jacke, etc. ), dann aber ne goldene kete mit nem jesuskreuz umhaben Mata halt...



Weiß ja schließlich jeder:
Ein Türke kann, darf und wird niemals Christ sein.
Der Islam ist sozusagen ihr genetischer Bestandteil


 
Zitat von da_$eppl

oder wenn wir in der türkei kirchen errichten? genauso wie in israel? peinlich/erstaunt



Dann wirst du natürlich sofort gesteinigt


 
Zitat von da_$eppl
hab mal rtl2 gesehn, diese reportage über türsteher.



Oh wir bauen unsere Aussagen auf rtl2 Reportagen auf?
Na dann will ich mal nix gesagt haben. Breites Grinsen



Breites Grinsen diese Ironie ist göttlich.

Ich denke das dieses "Phänomen" auf etwas anderm beruht:

Viele Ausländer die ich kenne, haben trotz guter Sprachkenntnisse und Schulbildung Massivste Probleme Arbeit oder Anerkennung zu finden. Das erzeugt auf dauer natürlich Frust. dazu kommt dann bei einigen der "kulturelle" druck dazu.
Die "minderbermittelten" reagieren eben auf ihre weise in dem sie sich ihre eigene Identität schaffen, mit goldkettchen, BMW und Hosen die ein paar nummern zu groß sind...

Das Problem ist dazu noch hausgemacht in dem Viele Asylbewerber/Gastarbeiter/Einwanderer einfach einkasernt wurden und man nicht zumindest versucht hat ihnen die deutsche Kultur nahe zu bringen. Allerdings sind mir bisher, wenn überhaupt, NUR welche aus dem Arabischen/afrikanischen/russischen Kulturkreisen aufgefallen. Merkwürdigerweise schaffen es Engländer Franzosen, Chinesen, Japaner etc, (also alle "ausländer" westlicher/asiatischer Prägung) wesentlich besser sich von selber zu intergrieren als die des Arabisch/afrikanischen/russischen raumes, woran das liegen könnte oder ob ich einfach zu sehr vorbelastet bin das ich andere fälle nicht sehe, kann ich leider nicht sagen/feststellen.
19.08.2004 14:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Bitte beachten
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von da_$eppl
[b]

war toll. hab mal rtl2 gesehn, diese reportage über türsteher.
da standen 3 türken vor ihm und er hat se nich reingelassen, weil se halt nicht gut aussahen, und ratet mal, was sie gleich gesagt haben..

"Wie? Bist du Rassist, oder waas?!"




Das ist nicht nur bei Türstehern so, das ist eine allseits beliebte Reaktion auf Polizei, Behörden, Ämter und sonstiges in der Richtung...

Tut man was, das den Herren net passt -> "Ey Du machst das eh nur weil du sein Rassist/Nazi"...
[b]



Ich find solche Aussagen ohne Beleg sehr gefährlich, da sie durch die Art und Weise wie sie niedergeschrieben sind, irreführend sein können, da sie als unanfechtbare Tatsache darsteht.

I'm gonna get me a gun, and all those people who put me down, you better get ready to run!
19.08.2004 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von da_$eppl


war toll. hab mal rtl2 gesehn, diese reportage über türsteher.
da standen 3 türken vor ihm und er hat se nich reingelassen, weil se halt nicht gut aussahen, und ratet mal, was sie gleich gesagt haben..

"Wie? Bist du Rassist, oder waas?!"




Das ist nicht nur bei Türstehern so, das ist eine allseits beliebte Reaktion auf Polizei, Behörden, Ämter und sonstiges in der Richtung...

Tut man was, das den Herren net passt -> "Ey Du machst das eh nur weil du sein Rassist/Nazi"...


Ich versteh die Clubbesitzer, die etwas restriktivere Massnahmen in dem bereich ergriffen haben, auch..ich hatte auch schon Parties organisiert bzw organisieren müssen unter den Voraussetzungen...100% friedlich ists nie, aber das Sicherheitsteam ist net im Dauerstress auf diese Art und Weise..



Mhhh, also, das ist sein Club.
Er hat Hausrecht, wenn ihm jemand nicht passt, dann muss er drausse bleiben. Daher ein eher schlchtes Beispiel.
Bei Ämtern usw. ist das etwas anderes
19.08.2004 14:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausländerfeindliche Stimmung in der Klasse ( Ich mag Ausländer, nur keine Türken! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum