Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausländerfeindliche Stimmung in der Klasse ( Ich mag Ausländer, nur keine Türken! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Ich hab 'ne Zeit lang mit einem Türken und einem Russen in einer Kolonne (Landschafts und Gartenbau) gearbeitet. Der Türke war unheimlich kollegial, hat mich immer auf einen Döner eingeladen und der Russe hat mir viel Arbeit erleichtert, weil er Wert auf Teamwork gelegt hat. Beide waren unglaublich nett. Vorher hatte ich auch eher eine abgeneigte Einstellung, aber ich hab viel gelernt von den beiden und über die beiden, stellvertretend für ihre Abstammung.
Beide konnten nur bröckeliges Deutsch aber nach einer Zeit konnte ich sie gut verstehen.
Natürlich gibt es Idioten unter Türken, Russen etc. Aber Idiotismus hat nichts mit der ethnischen Abstammung zu tun. Wenn man die Leute wie normale Leute behandelt, hat man keine Probleme. Jeder kann einem doof kommen, sei es nun ein Deutscher, Russe, Türke, Kurde, Albaner, Libanese, Österreicher, Franzose, Spanier, Italiener...
Ich kann diese Pauschalisierung auf den Tod nicht ausstehen, obgleich ich früher selber abwertend über jene geredet habe.
Die beiden haben mir viel erzählt, wo sie herkommen, wie sie herkamen, über ihre Probleme etc. War eine Erfahrung die ich wohl nie bereuen werde.
18.08.2004 17:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
man definiere ausländer.
Danke.



nicht deutscher, österreicher oder schweizer



dann gehören aber polen auch dazu, hat ja mal D gehört




Ich hätte noch Teile Kasachstans, Rumäniens, der ehemaligen Tschechoslowakei, Ungarn und paar Gebiete an der Donau anzubieten. Nicht eingerechnet Nigeria, ein bisschen was von Ghana und Elsass Lothringen. Nehmen wir nebenbei noch Teile Ägyptens, Russlands und ganz Skandinavien mit dazu?


/edit: Ach so, nur früher grossteilig deutsch besiedelte Gebiete? Dann natürlich nur alles aus dem ersten Satz. Zu blöd, dass Blutsrecht in Deutschland nur noch auf Staatsbürgerschaften per Geburt angewendet wird.



Crutschie ... always a CT



Dann gehört die Schweiz aber nicht dazu. :P
18.08.2004 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von TriggerTG
sag mal nu_m, was bist du eigentlich für einer? Man könnte fast meinen du bist selbst n Türke. Würde zumindest deine mehr als dummen Kommentare erklären.

deine antworten finde ich "zum kotzen" (zitiert von nu_m)


Ich möchte jetzt von dir wissen wie alt du bist, woher du kommst, wie groß und schwer du bist und ob du regelmäßig Sport treibst. Achso und welche Nationalität du bist und ob du Freunde hast.

Nach diesen Fakten werd ich dann beschließen ob ich dich niedermache oder nicht.



15, München, 181, Gewicht weiß ich nicht - müsste irgendwo um 60 KG rumliegen, ich teibe NICHT regemlmäßig Sport, Freunde habe ich ausreichend.

Sonst noch wünsche?

Nun endscheide mal schön.

---

Ich werd immer trauriger beim Lesen eurer Posts.
Meine Hoffnungen wir hätten unsere Fehler eingesehen schwinden immer mehr...
18.08.2004 17:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?
18.08.2004 17:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von [CHD]Tratax
Allein durch diese Zensur wird es irgendwann nochmal richtig krachen in dieser Richtung ....


Du weißt schon, was Zensur bedeutet, oder?

Zumal die Schule nichts zensiert.


Das Problem ist, dass meine Schule ( nungut, ich sage einfach mal, meine ehemalige Lehrerin ) nicht auf solche Diskussionen eingegangen ist, sondern nur immer erwähnt hat, wie schön es doch ist, dass Ausländer hier arbeiten. Andere Fakten hat sie recht wenig interessiert und sie wich dann vom Thema ab.

In den Medien wird ordentlich zensiert.
Ein Clubbesitzer in meiner Nähe hat mal mit einer Fernsehsendung und ein paar Ausländer zusammen eine Sendung über Türsteher gemacht. Es ging also darum, dass Ausländer ja so schlechte Chancen haben, irgendwo reinzukommen.
Letztendlich war fakt, dass sogar türkische Mädchen nicht gerne mit türkischen Jungs weggehen, weil sie so schnell provozierend werden.
Diese Aussagen wurde, obwohl sie von einer Ausländerin war, als einzigste gestrichen.

Außerdem geht es heutzutage auch um die ganze Herkunftsverschleierei.
Wie oft liest man in der Zeitung bei irgendwelchen Beschreibungen von "Südländern".
Auch eine neue Form von Poltically correct ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 18.08.2004 17:52]
18.08.2004 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?



Gesetzlich bzw rechtlich ist mans nimmer wenn man den jeweiligen Pass besitzt.

Für mich ist mans nimmer, wenn man mit beiden Beinen aufm Boden steht, eine gesicherte Zukunft hat und sich völlig integriert hat - sowohl sozial, wirtschaftlich und sprachlich.
18.08.2004 17:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Neger bleiben immer ausländer für mich

aber normal ab 3. generation
18.08.2004 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Die dritten Generation in Deutschland lebenden Ausländer (gibts schon ne mündige vierte - kaum oder?) können doch nahezu problemlos ne doppelte Staatsbürgerschaft beantragen und sich dann entscheiden, welche sie behalten wollen. Ansonsten gilt EU-Recht der freihen Wohnortwahl innerhalb der EU.
Wer nicht unter EU-recht fällt ist entweder Asylbewerber, Immigrant mit laufendem Antrag oder Gastarbeiter mit Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis - in welcher Generation auch immer.


@Zopf: Kein Mensche will die Schweiz haben oder Schweizer werden. Ihr habt eure strengen Regeln doch nur als Ausrede eingeführt. Breites Grinsen


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 18.08.2004 17:55]
18.08.2004 17:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?



Ich finde, man kann nicht das Wort eindeutig differenzieren.

Wenn man über einwanderung spricht würde ich jeden, der nicht von hier ist als Ausländer bezeichnen. Egal wann gekommen. In diesem Fall bezeichnet man jeden nicht-Deutschen als Ausländer.

Allerdings finde ist man ab dem Punkt, wo man hier lebt ein Deutscher und kein Ausländer in diesem Sinne mehr.

Die Definition des Wortes hängt von der aktuellen Gesprächssituation ab.

Es ist nur ein Wort, welches ein bestimmte Gruppe / einen bestimmten Menschen beschreiben soll. Mehr nicht.
18.08.2004 17:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Neger bleiben immer ausländer für mich

aber normal ab 3. generation



Neger bleibt Neger.
Die heissen halt so.
Und ich sehe das wort nicht als rassitisch an, da ich in meiner zeit in den USA meine "maximalpegmentirte" Freunde auch oft so angesprochen habe.
18.08.2004 17:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Nu_m
 
Zitat von TriggerTG
sag mal nu_m, was bist du eigentlich für einer? Man könnte fast meinen du bist selbst n Türke. Würde zumindest deine mehr als dummen Kommentare erklären.

deine antworten finde ich "zum kotzen" (zitiert von nu_m)


Ich möchte jetzt von dir wissen wie alt du bist, woher du kommst, wie groß und schwer du bist und ob du regelmäßig Sport treibst. Achso und welche Nationalität du bist und ob du Freunde hast.

Nach diesen Fakten werd ich dann beschließen ob ich dich niedermache oder nicht.



15, München, 181, Gewicht weiß ich nicht - müsste irgendwo um 60 KG rumliegen, ich teibe NICHT regemlmäßig Sport, Freunde habe ich ausreichend.

Sonst noch wünsche?

Nun endscheide mal schön.

---

Ich werd immer trauriger beim Lesen eurer Posts.
Meine Hoffnungen wir hätten unsere Fehler eingesehen schwinden immer mehr...





hmhmhmhm schwer schwer schwer.... tschau *wegrenn*
18.08.2004 17:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Ich würd den Thread am liebsten direkt zumachen. Wenn ich diese gequirlte Kacke von [CSG]Darkforce lese kommt mir die Galle hoch.
Ich hab echt ein freundschaftlichse Verhältnis mit den Kollegen gepflegt und es kotzt mich an, wenn jemand über diese schlecht redet. Wie schon gesagt, hat es nichts mit der ethnischen Abstammung zu tun. Höchstens mit der Erziehung oder dem sozialen Umfeld. Das kommt in jeder Kultur und in jeder Nationalität vor.
Ein Beispiel fehlgeschlagener Erziehung hierzulande ist z.B. Darkforce.

Btw. Threads dieser Art sind zum Kotzen. (!)

Ich hatte selber mal eine rechte Einstellung, weil ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber die positiven Erfahrungen, die ich über einen längeren Zeitraum erleben durfte, haben diese wieder revidiert. Ich kanns nur jedem ans Herz legen, nicht so verschlossen zu sein.
18.08.2004 17:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Neger bleiben immer ausländer für mich

aber normal ab 3. generation



Neger bleibt Neger.
Die heissen halt so.
Und ich sehe das wort nicht als rassitisch an, da ich in meiner zeit in den USA meine "maximalpegmentirte" Freunde auch oft so angesprochen habe.



jo, in den usa ist der nigger nunmal ein nigger...
18.08.2004 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Neger bleiben immer ausländer für mich

aber normal ab 3. generation

Und sind Ausländer bessere oder schlechtere Menschen. Oder sind sie einfach nur "anders" ?


@crutschie es ist nicht die rede von gesetzen, sondern davon dass man wegen seines geburtsortes ein anderer mensch ist, der nciht teil der gemeinschaft sein kann, wenn es nach einigen geht jedenfalls.
18.08.2004 17:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Hessenpower
Leider muß ich da stark widersprechen, zumindest aus eigener Erfahrung bzw. Erfahrungen im Freundeskreis.
Daher kommen auch die pauschalen Vorurteile wie z.B. auch bei vielen hier.



Die letzten 5 Leute, die Streß machen wollten waren ausnahmslos blond und blauäugig und mit starkem deutschen Dialekt ausgestattet.

Letztes Mal war übrigens derjenige der uns geholfen hat ein muskelbepackter Riese mit... sagen wir... stark dunkler Hautfarbe.

Das letzte Mal von Ausländern angemacht worden bin ich mit 17. Seither nur noch von Nazis, besoffenen deutschen Proleten und anderen deutschen Assis. Und das in Mannheim, in einer Stadt mit ziemlich hohem Ausländeranteil und ich wohn auch noch mitten in den Quadraten, wo der Ausländeranteil nochmal extrem hoch ist.

Komisch, gell? Und dabei bin ich groß, blond, blauäugig und lauf mit normaler Frisur und normaler Kleidung rum.
18.08.2004 17:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von zecken_eXterminator

jo, in den usa ist der nigger nunmal ein nigger...



Doof bleibt doof da helfen keine Pillen
18.08.2004 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von DA][fanat1c

Ich hatte selber mal eine rechte Einstellung, weil ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber die positiven Erfahrungen, die ich über einen längeren Zeitraum erleben durfte, haben diese wieder revidiert. Ich kanns nur jedem ans Herz legen, nicht so verschlossen zu sein.



So einer bist du also! Das hätte ich nie von dir erwartet! traurig Verräter!

Einmal Rechts, immer Rechts!

Erzähl dochmal warum du deine einstellung um 180°C gedreht hast?
18.08.2004 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von DA][fanat1c
Ich würd den Thread am liebsten direkt zumachen.



Ich auch.





 

Ich hab echt ein freundschaftlichse Verhältnis mit den Kollegen gepflegt und es kotzt mich an, wenn jemand über diese schlecht redet.



Niemand hat schlecht über Deine Kollegen geredet - im Gegenteil. Vielleicht ist Dir entgangen, wie leid es mir tut, das ehrliche, integrations- und arbeitswillige Gäste durch diese Vorurteile in ein und denselben Topf geworfen wird...

Aber das ist nicht unser Problem - sondern vieleher das Problem ihrer Landsleute, die verpasst haben, wies hier läuft.
18.08.2004 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Neger bleiben immer ausländer für mich

aber normal ab 3. generation



Neger bleibt Neger.
Die heissen halt so.
Und ich sehe das wort nicht als rassitisch an, da ich in meiner zeit in den USA meine "maximalpegmentirte" Freunde auch oft so angesprochen habe.

also kann für dich ein nigger niemals was anderes sein als ein Nigger.

Was ist ein Nigger ?
18.08.2004 17:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator
Erzähl dochmal warum du deine einstellung um 180°C gedreht hast?



Wenn du deutsch lesen und verstehen könntest, dann wüsstest du es...
18.08.2004 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
Ich hatte mal einen guten Freund, der war Türke. Und der hat mir erzählt, dass es in der Türkei riesige Unterschiede zwischen der ärmeren, einfach strukturierten Landbevölkerung und denen, die aus Großstädten kommen, gibt. Die meisten Türken, die hierher gekommen sind, sind selbstverständlich diejenigen, denen es in ihrem Land nicht besonders gut ging. Die große Mehrheit der Gastarbeiter kommt aus ländlichen Gegenden mit etwas antiquierten Gesellschaftsstrukturen, und dementsprechend kommt für uns auch das falsche Bild von den randalierenden Türkensippen, die sich weigern, anständig deutsch zu lernen, rüber.
Die Familie meines Freundes war sagen wir mal eher eine intellektuelle Familie. Der Vater ist Lehrer gewesen und sprach bereits nach wenigen Jahren perfekt Deutsch, genauso wie mein Freund. Die Stadtmenschen sind viel toleranter, weniger gläubig und aufgeschlossener.

Es ist also alles eine Frage der Mentalität, und ich denke, auch wenn sich diese türkischen "Sippen" versuchen, von unserer Gesellschaft zu isolieren, werden sich ihre Mentalitäten und Sitten nach und nach den unseren "angleichen". Vermitteln wir ihnen hingegen einen großflächigen Hass, wird alles nur noch schlimmer...
18.08.2004 18:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von WIU
 
Zitat von zecken_eXterminator
Erzähl dochmal warum du deine einstellung um 180°C gedreht hast?



Wenn du deutsch lesen und verstehen könntest, dann wüsstest du es...



ui, meister, du bist ja ein ganz heller! mit den Augen rollend "positive erfahrungen" - toll...

Ein bischen genauer wär nicht schlecht...
18.08.2004 18:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Wenn man erstmal aus der Pubertät raus ist, hat man auch keine Probleme mehr mit Ausländern. Vorher reicht einfach der Horizont noch nicht und man hängt auf diesem verkackten Peer-Group denken rum.

Ausnahmen....etc etc... ihr wißt schon....
18.08.2004 18:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Neger bleiben immer ausländer für mich

aber normal ab 3. generation



Neger bleibt Neger.
Die heissen halt so.
Und ich sehe das wort nicht als rassitisch an, da ich in meiner zeit in den USA meine "maximalpegmentirte" Freunde auch oft so angesprochen habe.

also kann für dich ein nigger niemals was anderes sein als ein Nigger.

Was ist ein Nigger ?



"maximalpegmentirte"
Habe ich doch schon gesagt.
Allerdings würde ich das Wort nicht unbedingt als Weisser benutzen, wenn du die Leute nicht kennst.

Alles klar?

Ich gehe mich nun etwas in der sonne den niggern angleichen.
Viele Spass noch, Floskelnschmeisser.
18.08.2004 18:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Neger bleiben immer ausländer für mich

aber normal ab 3. generation

Und sind Ausländer bessere oder schlechtere Menschen. Oder sind sie einfach nur "anders" ?


@crutschie es ist nicht die rede von gesetzen, sondern davon dass man wegen seines geburtsortes ein anderer mensch ist, der nciht teil der gemeinschaft sein kann, wenn es nach einigen geht jedenfalls.




Reden wir jetzt von Auländer (das ist Land mit drin, Land impliziert was mit Regelungen und Gesetzen) oder von nicht integriert.
Wer hier lebt hat zu 99% ein Recht darauf, also wird er auch von mir akzeptiert Und dem anderen 1% seh ich seine Illegalität nicht an der Nase an, also wieso sollte ich deswegen zu allen misstrauisch sein? Solange er sich so benimmt, dass man mit ihm auskommen kann ist mir egal, ob er in Berlin, Moskau, Ankara oder Paris geboren ist. Ich hab erst ein problem, wenns Stress gibt. Und da es die Strafe "Entzug der Staatsbürgerschaft" aus diversen Gründen nicht geben kann und wird kommen die schlechten Deutschen eben ins Gefängnis und die schlechten Ausländer können gehen. Beide haben ihren Teil zum Funktionieren der Gesellschaft nicht erfüllt und bekommen damit eben die Quittung serviert - sie dürfen ihre Vorteile nicht mehr geniessen. Der eine so, der andere so.
Besser?




Crutschie ... always a CT
18.08.2004 18:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
...
 
Zitat von DA][fanat1c
Ich würd den Thread am liebsten direkt zumachen. Wenn ich diese gequirlte Kacke von [CSG]Darkforce lese kommt mir die Galle hoch.
Ich hab echt ein freundschaftlichse Verhältnis mit den Kollegen gepflegt und es kotzt mich an, wenn jemand über diese schlecht redet. Wie schon gesagt, hat es nichts mit der ethnischen Abstammung zu tun. Höchstens mit der Erziehung oder dem sozialen Umfeld. Das kommt in jeder Kultur und in jeder Nationalität vor.
Ein Beispiel fehlgeschlagener Erziehung hierzulande ist z.B. Darkforce.

Btw. Threads dieser Art sind zum Kotzen. (!)

Ich hatte selber mal eine rechte Einstellung, weil ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber die positiven Erfahrungen, die ich über einen längeren Zeitraum erleben durfte, haben diese wieder revidiert. Ich kanns nur jedem ans Herz legen, nicht so verschlossen zu sein.

18.08.2004 18:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51

Ich gehe mich nun etwas in der sonne den niggern angleichen.
Viele Spass noch, Floskelnschmeisser.



Machst ein kleines Niggerchen draussen?
Hach, bin ich originell...









 

Und da es die Strafe "Entzug der Staatsbürgerschaft" aus diversen Gründen nicht geben kann und wird kommen die schlechten Deutschen eben ins Gefängnis und die schlechten Ausländer können gehen. Beide haben ihren Teil zum Funktionieren der Gesellschaft nicht erfüllt und bekommen damit eben die Quittung serviert - sie dürfen ihre Vorteile nicht mehr geniessen. Der eine so, der andere so.



Das seh ich auch so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 18.08.2004 18:07]
18.08.2004 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und was ist mit dem "Neger" der schon seit 3 und mehr Generationen in diesem Lande lebt. Auch nen Ausländer ?

(statt neger darf man auch gerne "türke" "Kurde" usw einsetzen. Die 3 Generationen ist nen beliebiges Beispiel)

Ab wann ist man kein Ausländer mehr ?




Neger bleiben immer ausländer für mich

aber normal ab 3. generation



Neger bleibt Neger.
Die heissen halt so.
Und ich sehe das wort nicht als rassitisch an, da ich in meiner zeit in den USA meine "maximalpegmentirte" Freunde auch oft so angesprochen habe.

also kann für dich ein nigger niemals was anderes sein als ein Nigger.

Was ist ein Nigger ?



"maximalpegmentirte"
Habe ich doch schon gesagt.
Allerdings würde ich das Wort nicht unbedingt als Weisser benutzen, wenn du die Leute nicht kennst.

Alles klar?

Ich gehe mich nun etwas in der sonne den niggern angleichen.
Viele Spass noch, Floskelnschmeisser.

und siene hautfarbe macht ihn so .... anders ?


ich mein, nennen wir leute mit langen nasen jetzt Pinochios ? Und naja, deutsche sind eben Kartoffeln, ach nein, dann sind alle stinkig

edit : wobei frage war eher, kann ein neger ein Deutscher sein, und wenn nein, warum nicht ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [d&s]VolXsturm am 18.08.2004 18:10]
18.08.2004 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator
Ein bischen genauer wär nicht schlecht...



Man er hat einfach (im Gegensatz zu früher) Ausländer kennen gelernt, die nett, freundlich, höflich, waren, was willste wissen, ihre Namen oder die Begrüßung früh morgens? Als ob das irgendeine Rolle spielt
18.08.2004 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von [DF]Scout
Ich hatte mal einen guten Freund, der war Türke. Und der hat mir erzählt, dass es in der Türkei riesige Unterschiede zwischen der ärmeren, einfach strukturierten Landbevölkerung und denen, die aus Großstädten kommen, gibt. Die meisten Türken, die hierher gekommen sind, sind selbstverständlich diejenigen, denen es in ihrem Land nicht besonders gut ging. Die große Mehrheit der Gastarbeiter kommt aus ländlichen Gegenden mit etwas antiquierten Gesellschaftsstrukturen, und dementsprechend kommt für uns auch das falsche Bild von den randalierenden Türkensippen, die sich weigern, anständig deutsch zu lernen, rüber.
Die Familie meines Freundes war sagen wir mal eher eine intellektuelle Familie. Der Vater ist Lehrer gewesen und sprach bereits nach wenigen Jahren perfekt Deutsch, genauso wie mein Freund. Die Stadtmenschen sind viel toleranter, weniger gläubig und aufgeschlossener.

Es ist also alles eine Frage der Mentalität, und ich denke, auch wenn sich diese türkischen "Sippen" versuchen, von unserer Gesellschaft zu isolieren, werden sich ihre Mentalitäten und Sitten nach und nach den unseren "angleichen". Vermitteln wir ihnen hingegen einen großflächigen Hass, wird alles nur noch schlimmer...




Und wenn der Kerl gerade aus ner Höhle gekommen ist - ich kann erwarten, dass er nicht grundlos zu schlägern anfängt oder ständig auf ne klitzekleine Gelegenheit wartet, Stress vom Zaun zu brechen. Und Deutsch zu lernen kann man sich wenigstens bemühen, wenn er schon hier leben will (warum auch immer, nen Grund muss er ja haben) - geht er jedesmal mit nem Übersetzer zum Einkaufen?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stress machende teil der Auländer zu Hause genauso wäre - das wären Verhälntnisse dort.
Der stressende Teil mag bei Ausländern bei 20% liegen, bei Ost-Ausländern 25% udn bei Deutschen "nur" 15% - das kann man dann auf Herkunft, Anpassungsschwierigkeiten etc. schieben, aber Bemühen kann sich jeder und wer das nicht will - da ist die Tür.



Crutschie ... always a CT
18.08.2004 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausländerfeindliche Stimmung in der Klasse ( Ich mag Ausländer, nur keine Türken! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum