Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausländerfeindliche Stimmung in der Klasse ( Ich mag Ausländer, nur keine Türken! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von RPK-74

Alle Türken sind faul



daran scheitn aber irgendwas zu stimmen... Naja, weil der Türke, mit dem ich arbeite sich immer vorm Kartonfalten drücken will (is imemr spaßig), hat der Bosnier mal ihm gesagt, er sei der faulste Türke überhaupt. Die Antwort war dann, dass er der fleisigste sei und alle anderen noch fauler. Wenn er selber das so sagt (auch wenn zum Spaß) Augenzwinkern

Es ist herrlich mit den Leuten zusammen zu arbeiten. Letztens bei dem Streit, wer jetzt besser sein, Türke, oder Albaner, hat der Türke gemint, wir deutschen mögen sie viel mehr, weil sie so hilfsbereit sind und immer nach Problemen fragen.

Herrliche Truppe.... ich hab nichts gegen Ausländer und schlechte Geschichten kenn ich allenfalls von Hörensagen.
18.08.2004 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von DeathCobra
es wird ausarten... kennen wir ja alle...



jo


Breites Grinsen
18.08.2004 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von RPK-74
Alle Türken sind faul



Waren es nicht auch haufenweise türkische Gastarbeiter,
die seinerzeit das Land aufgebaut haben?
18.08.2004 16:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von WIU
 
Zitat von RPK-74
Alle Türken sind faul



Waren es nicht auch haufenweise türkische Gastarbeiter,
die seinerzeit das Land aufgebaut haben?



Ausgehend wie Deutschland nun aussieht können sie dabei nciht wirklich fleißig gewesen sein peinlich/erstaunt
18.08.2004 16:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Kommt in unserer Schule auch vor. Aber die, die das behaupten verallgemeinern zu stark!
18.08.2004 16:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@RPK:

Rate mal woher diese pauschalisierenden Vorurteile kommen...das hat leider Gottes schon seine Gründe.

Frag mal in der Klasse oder an der Schule rum, ob es auch nur EINE Person gibt, die noch keine Probleme mit dieser Klientel hatte - da braucht man sich über Vorurteile nimmer wundern...


Kritik an der Ausländerpolitik brauchts - das ist klar - aber hier wirds wohl leider wieder ausarten, wie so oft..


Dennoch: Mir tun die Leute (in genanntem Beispiel Türken) Leid, die hier Leben und ungerechtfertigterweise von diesen Vorurteilen getroffen werden. Ich kenne einige, die härter arbeiten als manch Deutscher - dennoch dürfen sie sich bei Ihren Landsleuten, die meinen, nur um an der Zitze zu saugen & kriminell tätig werden herkommen zu müssen, für die Vorurteile bedanken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 18.08.2004 16:21]
18.08.2004 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von WIU
 
Zitat von RPK-74
Alle Türken sind faul



Waren es nicht auch haufenweise türkische Gastarbeiter,
die seinerzeit das Land aufgebaut haben?



wann war das denn? auf welchen zeitraum bezieht sich seinerzeit?
18.08.2004 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von RPK-74

Alle Türken sind faul


Ist halt ne zweigeteilte Sache.
Entweder arbeiten sie viel mehr als ein normalo-deutscher ( einige arbeiten auch Sonntags ... ) oder sie sind halt stockfaul.
Ich kenne aber auch nur einen Tuerken der so arbeitswuetig ist, die anderen erfuellen nur das typische Klischee des Poebelns, Meckerns und Rumgangsterns

Der Unmut in den Schulen wird nunmal immer groesser.
Viele Schueler fuehlen sich mittlerweile durch diese Klischee Gruppen eingeschuechtert und machen ihrer Meinung freien Lauf. Ich finde dass auch gar nicht mal so schlecht, wenn man mal bedenkt, dass solche Aussagen sofort gefiltert werden.
Sei es in der Schule, sei es in den Medien , etc. pp.
Allein durch diese Zensur wird es irgendwann nochmal richtig krachen in dieser Richtung ....
18.08.2004 16:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von WIU
 
Zitat von RPK-74
Alle Türken sind faul



Waren es nicht auch haufenweise türkische Gastarbeiter,
die seinerzeit das Land aufgebaut haben?



Ausgehend wie Deutschland nun aussieht können sie dabei nciht wirklich fleißig gewesen sein peinlich/erstaunt



Die Politiker, die uns teilweise mit "ruhiger Hand" regieren, sind übrigens fast alle deutsch.
Mir fällt grad nur Cem Özdemir als Ausländer mit ehemals Einfluss auf...
18.08.2004 16:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von WIU
 
Zitat von RPK-74
Alle Türken sind faul



Waren es nicht auch haufenweise türkische Gastarbeiter,
die seinerzeit das Land aufgebaut haben?



Ausgehend wie Deutschland nun aussieht können sie dabei nciht wirklich fleißig gewesen sein peinlich/erstaunt



nene - das wiederrum liegt an den deutschen - raus mit dem Pack! - Deutsche nach Frankreich oder so ... oder alle auf Mallorca zusammenkarren! - mich ausgenommen - natürlich peinlich/erstaunt
18.08.2004 16:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.


Stimmt.
<-- 11.Klasse Gymnasium Schleswig Holstein; wir würden solche Leute höchstens gepflegt einstiefeln.

Ich frag mich echt wo du wohnst, bei uns hat wirklich NIEMAND auch nur ANSATZWEISE rechte Tendenzen.
Und das stimmt mich froh.



<== 10 klasse gym Schleswig-Holstein und es ist so ein mittelding. nicht so krass aber ein wenig recht ist die stimmung -leider- auch. allerdings vertreten die hier nicht so feste ihren standpunkt, nach ein paar gegenargumenten von 2 oder 3 anderen schülern ist der bischen-rechte rest still.
18.08.2004 16:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [CHD]Tratax

Allein durch diese Zensur wird es irgendwann nochmal richtig krachen in dieser Richtung ....




Das wirds mit der aktuellen Regierung in Deutschland ohnehin über kurz oder lang...nur eine Frage der Zeit..
Da helfen auch adoptierte Russinnen nichtsmehr...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 18.08.2004 16:27]
18.08.2004 16:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von WIU
 
Zitat von RPK-74
Alle Türken sind faul



Waren es nicht auch haufenweise türkische Gastarbeiter,
die seinerzeit das Land aufgebaut haben?



Ausgehend wie Deutschland nun aussieht können sie dabei nciht wirklich fleißig gewesen sein peinlich/erstaunt



Die Politiker, die uns teilweise mit "ruhiger Hand" regieren, sind übrigens fast alle deutsch.
Mir fällt grad nur Cem Özdemir als Ausländer mit ehemals Einfluss auf...



Kann man als Ausländer (Nicht-Deutscher) überhaupt politischen Einfluss ausüben? Ich mein, nicht das ich was gegen Ausländer hätte Breites Grinsen ... aber gegen nen armenischen deutschen Bundeskanzler hät ich schon was.-
18.08.2004 16:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
stresselans kotzen mich an
18.08.2004 16:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.


Stimmt.
<-- 11.Klasse Gymnasium Schleswig Holstein; wir würden solche Leute höchstens gepflegt einstiefeln.

Ich frag mich echt wo du wohnst, bei uns hat wirklich NIEMAND auch nur ANSATZWEISE rechte Tendenzen.
Und das stimmt mich froh.


Genau das dachte ich auch vor dem heutigen Gespräch.



Wo wohsnt du genau?

Mir ist aufgefallen, dass die rechte Seite sich dort oben verstärkt zeigt.


du bist nicht oft bei uns hier oben?
die paar rechten die sich hier rumtreiben schnieft man noch mit der nase auf.
18.08.2004 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von OPA Max
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von RPK-74
 
Zitat von Mad_Melone
welche klasse?

das einzig "schlimme" ist vielleicht die verallgemeinerung mit "alle ausländer", aber ansonsten?


11. Klasse.



Jep - es gibt definitiv noch nen riesen Bildungsunterschied zwischen den Bundesländern.


Stimmt.
<-- 11.Klasse Gymnasium Schleswig Holstein; wir würden solche Leute höchstens gepflegt einstiefeln.

Ich frag mich echt wo du wohnst, bei uns hat wirklich NIEMAND auch nur ANSATZWEISE rechte Tendenzen.
Und das stimmt mich froh.


Genau das dachte ich auch vor dem heutigen Gespräch.



Wo wohsnt du genau?

Mir ist aufgefallen, dass die rechte Seite sich dort oben verstärkt zeigt.


du bist nicht oft bei uns hier oben?
die paar rechten die sich hier rumtreiben schnieft man noch mit der nase auf.



Also die Leute die ich kenne, und was die mir so erzählen, und was die Leute da allgemein für ne Einstellung haben ist vielleicht nicht so viel , aber trotzdem mehr als bei uns peinlich/erstaunt Oder die Leute lügen, aber das glaube ich absolut nicht. Vor allem wenn man es selber erfährt
18.08.2004 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [CHD]Tratax
Allein durch diese Zensur wird es irgendwann nochmal richtig krachen in dieser Richtung ....



Du weißt schon, was Zensur bedeutet, oder?

Zumal die Schule nichts zensiert. Wird sich zumindest in der Zeit, die seit meinem Abi vergangen ist sicher nicht geändert haben. Und ich war auf der konservativsten Schule der Umgebung.
18.08.2004 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Die jüngste Einwanderungswelle erlebte Deutschland während des Wirtschaftswunders. Ab 1955 wurden Millionen von "Gastarbeitern" ins Land geholt. Ähnlich wie im Kaiserreich war durch den Aufschwung großer Mangel an Arbeitskräften entstanden. Bis 1971 arbeiteten 2,2 Millionen Türken, Jugoslawen, Italiener oder Griechen in Deutschland.

Seit Anfang der 70er Jahre wurde Deutschland jedoch wieder von Wirtschaftskrisen heimgesucht. Massenentlassungen waren die Folge. Für Wirtschaft und Regierung machte es sich jetzt bezahlt, Ausländern niemals das Recht eingeräumt zu haben, in Deutschland zu leben. Ohne viel Aufsehen konnte die Bundesregierung 1973 den "Anwerbestopp" verhängen. Entlassene "Gastarbeiter" wurden einfach ausgewiesen. Zwischen 1974 und 76 verließen erstmals wieder mehr Menschen Deutschland, als einwandern durften.



Hab ich grad im Netz gefunden, keine Garantie auf Seriösität, aber soweit ich mich entsinne stimmts. Immerhin weiß ich sicher, dass der Milionste Gastarbeiter noch freudig begrüßt wurde.

SC:
Breites Grinsen
Cem Özcemir war ein halbwegs einflussreicher türkischer Grünenpolitiker, kann sein er hatte sogar mal ein Direktmandat in seinem Berliner Bezirk Kreuzberg, dort sind 1/3 aller Einwohner Türker und Özdemir war nicht nur bei denen beliebt.

/edit: Nee hatte er nicht bekommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 18.08.2004 16:37]
18.08.2004 16:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@Wiu:

"Keine Garantie auf Seriösität" ist bei www.linksruck.de/antifa/ als Quelle noch sehr nett ausgedrückt....peinlich/erstaunt
18.08.2004 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von WIU
SC:
Breites Grinsen
Cem Özcemir war ein halbwegs einflussreicher türkischer Grünenpolitiker, kann sein er hatte sogar mal ein Direktmandat in seinem Berliner Bezirk Kreuzberg, dort sind 1/3 aller Einwohner Türker und Özdemir war nicht nur bei denen beliebt.



Ja du - der Name sagt mir sogar was - aber war das nun echter Türke (also Türke im Sinne von türkischen Pass, keinen deutschen Pass) ... weil alles was mit deutschem Pass rumrennt, ist für mich erstmal deutscher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 18.08.2004 16:35]
18.08.2004 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/14154/14154_2.jpg
"hitlers children", los gebt ihnen recht.


Auf der letzten ~45 gebrstsagsfeier meines onkels kam auch ausländerfreundlichkeit zum thema.

Tatsächlich wäre Deuschland ohne damalige hilfe aus dem ausland schlichtweg mittelalterlich.
Nazis pissen sich (methaphorisch) selbst in die schuhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 18.08.2004 16:41]
18.08.2004 16:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
wieso werden diese personen eigentlich immer nach herkunft kategorisiert und nicht einfach danach, ob sie scheiße sind oder nicht?
mir ist es völlig egal, ob ein "deutscher" oder ein "türke" faul ist, "rumpöbelt" oder sonstwas.
arsch ist arsch, egal wo er herkommt...
18.08.2004 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von WIU
Cem Özcemir war ein halbwegs einflussreicher türkischer Grünenpolitiker, kann sein er hatte sogar mal ein Direktmandat in seinem Berliner Bezirk Kreuzberg, dort sind 1/3 aller Einwohner Türker und Özdemir war nicht nur bei denen beliebt.



1. Wählbar ist nur, wer deutscher Staatsbürger ist. Also ist Özdemir sicher kein Türke mehr im modernen Sinne.

2. Wieviel von den 1/3 türkische Bevölkerung in Kreuzberg dürfen überhaupt wählen? Auch das knüpft sich an die deutsche Staatsbürgerschaft.

So einfach kann man das also nicht erklären...
18.08.2004 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@Wiu:

"Keine Garantie auf Seriösität" ist bei www.linksruck.de/antifa/ als Quelle noch sehr nett ausgedrückt....peinlich/erstaunt



Naja - aber wer nur halbwegs mal was von deutscher Geschichte gehört hat, sollte von Gastarbeitern zur Zeit des Wirtschaftswunders gehört haben. Insofern, ist die Quelle schon mal richtig - die zahlen können natürlich falsch sein - interessiert aber auch nicht - waren jedenfalls viele.
18.08.2004 16:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@Wiu:

"Keine Garantie auf Seriösität" ist bei www.linksruck.de/antifa/ als Quelle noch sehr nett ausgedrückt....peinlich/erstaunt



Echt jetzt!
Das ist gerade minimal seriöser als "Seite 2345 ff"
18.08.2004 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@bratfisch: Weil sie sich in einer bestimmten Kategorie leider häufen?


@Jehova: ? Der Artikel ist unter "weitere Artikel" auf der Page, nix Seite 2345..
18.08.2004 16:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von OlliOLLIOlli
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/14154/14154_2.jpg
"hitlers children", los gebt ihnen recht.



Noch schöner find ich ja das "Axis of Weasels" ... Wiesel *höhö*
18.08.2004 16:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
RPK, erzähl sowas mal deinen Freunden, und mach hier nicht immer Threads auf, einer schlechter als der andere.
Du nervst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 18.08.2004 16:42]
18.08.2004 16:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
 
Zitat von ghostbear
 
Zitat von WIU
 
Zitat von RPK-74
Alle Türken sind faul



Waren es nicht auch haufenweise türkische Gastarbeiter,
die seinerzeit das Land aufgebaut haben?



wann war das denn? auf welchen zeitraum bezieht sich seinerzeit?



60er-70er Jahre, als die meisten "Gastarbeiter" nach Deutschland kamen. Haben dann meistens in der Industrie gearbeitet - z.B. bei Autoherstellern. Wenn man mal sieht, wie die Arbeitsumgebung war, wundert es mich, dass sie es so lange ausgehalten haben.
18.08.2004 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@Jehova: ? Der Artikel ist unter "weitere Artikel" auf der Page, nix Seite 2345..



Ich bitte vielmals um Verzeihung, Tyler hatte in dem plöden Mantelthread unverfrorenerweise einen dreckigen kleinen Platzhalter verwendet. Gemeint war natürlich Seite 258
18.08.2004 16:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausländerfeindliche Stimmung in der Klasse ( Ich mag Ausländer, nur keine Türken! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum