Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Landser und Raubkopien ( rechtliche hilfe gesucht )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Tja, manchmal klaffen Legalität und Legitimität eben auseinander.
25.10.2004 16:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Technofreak2003

Arctic
und wieder einmal sind die Linken im Kampf gegen die Rechten unterwegs!


aber irgendwie zeigst du gerade das du sogar noch dümmer bist als ein Rechter.

Selbst wenn du diese zerstörst, es ist in der heutigen Zeit wohl kein Thema diese CD erneut zu besorgen, dank kazaa, emule etc. und Original Landser Cds in der rechten Szene zu bekommen ist auch kein Thema.

Aber machs Ruhig, ich glaub der Rechte hat die schlagkräftigeren Argumente:P
25.10.2004 16:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von mformela
Also, ich kläre euch mal auf.

Letzten Donnerstag hab ich in der Pause auf dem Tisch eines Klassenkameraden eine gebrannte CD gesehen. Dort wurde mit Eding "LANDSER" draufgekritzelt. Da ich ein sehr grosser Fan dieser Musik bin, schrieb ich mit einer Schere liebevoll "HALLO" drauf (natürlich auf die rückseite, dort wo sie bebrannt war).
Plötzlich kam mein Klassenkamerad in die Klasse und sah wie ich die CD in der Hand hielt.
Er begutachte die CD und endeckte das wunderschöne "Hallo"

"BIST DU DENN TOTAL BESCHEUERT ? WAS SOLL DER SCHEISS ?"
Ich fand deine Band so toll und musste sie einfach grüssen

Die angesprochene Person verliess den Klassenraum und ging zur Lehrerin "petzen".

Dann ging es los ... Ich bekam stress wegen "Sachbeschädigung" und die andere Person wegen der Musik.

Heute waren wir bei der Aussenstelle-Leiterin und durften dort nochmal alles erzählen.

Nun sollen wir uns mit einem noch höheren Tier der Schule treffen ... sehr schön.


Ich fasse mal zusammen: Du bist ein Idiot.
25.10.2004 16:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninja in Pyjama

Leet
Sorry, aber da bist du selber Schuld Augenzwinkern
Hättest ihm ja einfach sagen können was für geile Musik er da hört, evtl. so laut dass der Rest der Klasse es mmitbekommt, aber sowas war doch echt unnötig.

Wozu brauchst du da eigentlich großartig die rechtliche Lage, dein Klassenkamerad wird wohl kaum zur Polizei gehen und sich beschweren.


"Der XY hat meine gebrannte CD mit illegaler Nazimukke zerkratzt, ich fordere Gerechtigkeit!!"
25.10.2004 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Du hast seine Seele gerettet,er sollte dir dankbar sein!

"Und morgen bringst du mir deine MM Cds mit,du Sohn des Satans!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ganja-King am 25.10.2004 16:29]
25.10.2004 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
An deiner Stelle hätte ich diesen Schüler einfach nur bei dem Lehrer oder direkt bei der Schulleitung gemeldet da die Verbreitung von solchem Material sicherlich konsequenzen hintersich zieht. Nun hast du zwar das gleiche Ergebnis nur mit dem Unterschied das du auch Ärger bekommst Breites Grinsen
25.10.2004 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Bitte beachten
 
Zitat von error

Ich fasse mal zusammen: Du bist ein Idiot.



dem kann ich zustimmen.
25.10.2004 16:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
Mein Gott, was lässt du dich auch erwischen?

Einer steht Schmiere und dann hat sich die Sache, aber nein....
25.10.2004 16:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
... D'oh!
mformela, du bist bescheuert.
Du hättest sicherstellen müssen, dass der Typ und ansonsten möglichst wenig andere Personen mitkriegen dass du die CD auch nur bemerkt hast.
25.10.2004 16:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Technofreak2003
Aber machs Ruhig, ich glaub der Rechte hat die schlagkräftigeren Argumente:P



Und warum glaubst du das? Weil die Rechten meist bummsköpfige, stiernackige, hohlbirnige, gehirnschwache Doofochsen sind, díe keinen geraden Satz rauskriegen, aber dafür wenigsten zuschlagen können, wenn ihnen nach dem ersten Satz die Argumente ausgehen? Ja?

Na, dann ausnahmsweise mal zustimmende Grüße von links!
25.10.2004 16:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
etwas für sehr schlecht befinden
Oh Gott, dazu fällt mir gar nichts mehr ein - Dummheit muss bestraft werden.
25.10.2004 16:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von -rantanplan-
Wäre theoretisch über rechtfertigenden Notstand machbar, wenn hoheitliche Hilfe nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar ist und unmittelbare Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit einer anderen Person bestünde.... wird bei einer CD schwierig. -> Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung. An einer CD im Wert von 1 € allerdings.



Naja, bei Nazipropaganda könnte man auch übergesetzlichen Notstand annehmen Breites Grinsen



Ach ja, weil die Frage aufkam: der Besitz von Nazi-CDs könnte z.B. nach §130 II 1. d) StGB strafbar sein - wenn die CD natürlich selbst volksverhetzend ist.

Aber auch, wenn unser Nazi sich nicht strafbar gemacht hat, können unsere Freunde und Helfer sowas natürlich sofort einziehen, es besteht ja die Gefahr, daß die transportiert werden, um sie in strafbarer Weise nach §130 StGB zu nutzen oder einfach nur allgemeine Gefahrenabwehr.
25.10.2004 16:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich fasse mal anders zusammen: Gute Aktion!

Bring ne leere CD mit zu dem Gespräch, schenk sie dem Trotttelnazi bei der Gelegenheit als Ersatz, das freut die Lehrer und kostet Dich nur 1 Euro.

Bring außerdem eine Verfassungsschutzbroschüre über Landser und Rechtsrock mit, oder ein paar ausgedruckte Lyrics, das kostet gar nix und dann freut er sich noch mehr.

Verlange, daß im Sozialkunde/Politikunterricht Neonazimusik "aus aktuellem Anlaß" behandelt wird. Mal sehen, wie die reagieren. RH
25.10.2004 16:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von error

Ich fasse mal zusammen: Du bist ein Idiot.



Ich fasse zusammen:
mformela hat eine CD kaputt gemacht, deren Sachwert sich auf ungefähr 10 Cent beläuft.
Sein Kumpel hat sich dahingegen einerseits des Verstoßes gegen das Urheberschutzgesetzes strafbar gemacht und auf der anderen Seite einen Tonträger besessen, dessen Besitz in Deutschland strafbar ist, da er verfassungswidrig ist.

In dem Fall gibt's wohl nur eine Arschkarte Breites Grinsen.
25.10.2004 16:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von RPK-74
Mein Gott, was lässt du dich auch erwischen?

Einer steht Schmiere und dann hat sich die Sache, aber nein....



Still halten, du hättest ja als Allererster im POT nachgefragt was zu tun ist
25.10.2004 16:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Flashhead
[quote]Zitat von error
[b]Sein Kumpel hat sich dahingegen einerseits des Verstoßes gegen das Urheberschutzgesetzes strafbar gemacht und auf der anderen Seite einen Tonträger besessen, dessen Besitz in Deutschland strafbar ist, da er verfassungswidrig ist.
.



Ein verfassungsfeindlicher Tonträger?! Das (Unterhaltungs-)Niveau steigt. Verfassungswidriger Besitz? Auch sehr erheiternd.
25.10.2004 16:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
Mein Gott, lass halt den Kerl Landser hören... Wo liegt das Problem wenn irgendwelche Spacken davon singen, wie sie irgendwelche Türken zammschlagen. Die sind halt dumm, aber was solls.

Ich würde behaupten, ich hätte nur zum Spass Landser draufgeschrieben aber in Wirklichkeit war das eine legal gebrannte wasweissich-CD, die du ihm jetzt zerstört hast...



Du bist ein echter Weltverbesserer, mformele, ich muss schon sagen...
25.10.2004 16:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Buntax
Wo liegt das Problem wenn irgendwelche Spacken davon singen, wie sie irgendwelche Türken zammschlagen.


Das meinst du jetzt nicht ernst?
25.10.2004 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von Buntax

Du bist ein echter Weltverbesserer, mformele, ich muss schon sagen...



Auch solche Leute braucht die Welt Augenzwinkern
(abgesehen davon eben, dass ein paar Landser Alben verboten sind)
25.10.2004 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
unglaeubig gucken
Der wahre Verbrecher ist der DEALER!
25.10.2004 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich hätte im übrigen die CD auch eingesackt und abgegeben oder einfach so dem Lehrer gemeldet.

In solchen Fällen ist mir Legalität scheißegal, mein Gewissen hat immer noch Vorrang und das sagt mir, daß ich nicht tatenlos zusehe, wenn das braune Pack seine Propaganda in der Schule rumliegen läßt. Gerade in der Schule nicht.

Würdet ihr zulassen, daß ein Depp mit Hakenkreuzbinde bei euch aufm Schulhof rumläuft? Nein? Und genau, die volksverhetzenden CDs stehen auf der absolut gleichen Stufe.
25.10.2004 16:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
...
 
Zitat von RushHour

Bring ne leere CD mit zu dem Gespräch, schenk sie dem Trotttelnazi bei der Gelegenheit als Ersatz, das freut die Lehrer und kostet Dich nur 1 Euro.

Bring außerdem eine Verfassungsschutzbroschüre über Landser und Rechtsrock mit, oder ein paar ausgedruckte Lyrics, das kostet gar nix und dann freut er sich noch mehr.

Verlange, daß im Sozialkunde/Politikunterricht Neonazimusik "aus aktuellem Anlaß" behandelt wird. Mal sehen, wie die reagieren. RH



Wird alles erlädigt.

Ich bin sowieso nicht wirklich das Hauptthema mit der Sachbeschädigung.
25.10.2004 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von Xerxes-3.0
 
Zitat von Buntax
Wo liegt das Problem wenn irgendwelche Spacken davon singen, wie sie irgendwelche Türken zammschlagen.


Das meinst du jetzt nicht ernst?




Also wer jetzt wegen solcher Mukke rausgeht und Türken zusammenschlägt, der hat echt nen Schaden.
25.10.2004 16:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von mformela
Also, ich kläre euch mal auf.

Letzten Donnerstag hab ich in der Pause auf dem Tisch eines Klassenkameraden eine gebrannte CD gesehen.




Kommt nur mir das Wort Klassenkamerad in diesem Zusammenhang merkwürdig vor? peinlich/erstaunt
25.10.2004 16:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
Mal eine Frage bist du dir sicher, dass auf der CD Musik drauf war ? Den Landser wurden auch die ganz normalen Deutschen Soldaten im WK2 genannt und vielleicht befand sich ein Vortrag oder eine Doku auf der CD.
25.10.2004 16:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Buntax
Mein Gott, lass halt den Kerl Landser hören... Wo liegt das Problem wenn irgendwelche Spacken davon singen, wie sie irgendwelche Türken zammschlagen. Die sind halt dumm, aber was solls ...
Du bist ein echter Weltverbesserer, mformele, ich muss schon sagen...



Ich würde glatt sagen eine Welt, in der das Singen übers Türkenverprügeln irgendwie ne akzeptable Freizeitbeschäftigung ist, über die man sich nicht aufregen soll, hat Weltverbesserer dringend nötig. RH
25.10.2004 16:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Necabo
Der wahre Verbrecher ist der DEALER!



"Da! Verhaften sie dieses Internet, Herr Waldmeister!"

@Pain: Großes Tennis - sehr wahrscheinlich, auf jeden Fall ne Topausrede für den CD-Besitzer. Daumen hoch Breites Grinsen
25.10.2004 16:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von error

Ich fasse mal zusammen: Du bist ein Idiot.



Ich fasse zusammen:
mformela hat eine CD kaputt gemacht, deren Sachwert sich auf ungefähr 10 Cent beläuft.


Also einerseits ist der Sachwert ziemlich sicher etwas höher, wobei ich nicht weiß inwieweit da die vermutlich "raubkopierten" Daten zum Wert dazuzählen, andererseits gibt ihm das doch noch lange nicht das Recht das Teil kaputt zu machen (und sich dann noch im pot zu beschweren weil der Besitzer dagegen was tut).

Wenn ich bald durch Deutschland ziehe und jeden Rohling kaputt mache "weil er ja nur 10 Cent wert ist und ich die Inhalte nicht mag" würde das wahrscheinlich auch nicht so gut ankommen.
25.10.2004 16:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
 
Zitat von LordPain
Mal eine Frage bist du dir sicher, dass auf der CD Musik drauf war ? Den Landser wurden auch die ganz normalen Deutschen Soldaten im WK2 genannt und vielleicht befand sich ein Vortrag oder eine Doku auf der CD.




Breites Grinsen
Danke, ein Lacher am Mittag.

Ja, es war die Musik der Band namens Landser drauf.
25.10.2004 16:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
@Pain: Großes Tennis - sehr wahrscheinlich, auf jeden Fall ne Topausrede für den CD-Besitzer. Daumen hoch Breites Grinsen


Um ehrlich zu sein, habe ich diese Aussage von Pain eher ironisch von dir erwartet. Breites Grinsen
25.10.2004 16:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Landser und Raubkopien ( rechtliche hilfe gesucht )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum