Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Landser und Raubkopien ( rechtliche hilfe gesucht )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John_Law

X-Mas Leet
mformela ist hier der böse Mann!

Dir zerkratzt auch keiner deni eigentum weil es jemand nich passt oder?
25.10.2004 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von shp.makonnen
 
Zitat von mformela
Also, ich kläre euch mal auf.

Letzten Donnerstag hab ich in der Pause auf dem Tisch eines Klassenkameraden eine gebrannte CD gesehen.




Kommt nur mir das Wort Klassenkamerad in diesem Zusammenhang merkwürdig vor? peinlich/erstaunt



Das ganze hat mformela auch etwas unverständlich formuliert.

Eigentlich hat sich das ganze in der HJ zugetragen. Ein Kamerrrrrrrrrrad hatte eine Landser CD, und er wollte h-e-i-l draufschreiben, um seine Bewunderung auszudrücken. Leider ist er ein strunzdummer Nazi und weiss nicht, wie man das Wort schreibt und war sogar noch zu doof, auf die richtige Seite zu schreiben.

Much Ado about nothing. Sind ja nur n paar Nazis, die Landser hören. Muss man sich ja nicht drum kümmern.
25.10.2004 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von LordPain
Mal eine Frage bist du dir sicher, dass auf der CD Musik drauf war ? Den Landser wurden auch die ganz normalen Deutschen Soldaten im WK2 genannt und vielleicht befand sich ein Vortrag oder eine Doku auf der CD.





25.10.2004 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Frage
Wo Tyler schon mal da ist, ich habe eine off-topic Frage bzgl. des GG:

Laut Artikel 53 GG hat die Bundesregierung die Pflicht den Bundesrat über die Führung der Geschäfte auf dem Laufenden zu halten. Was meint der Artikel mit dem Terminus "Geschäfte"?
25.10.2004 16:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
Brenn ihm doch mal gute linke zeckenmusik =)

btw hab ich deutsches recht so verstanden dass das ganz klar sachbeschädigung ist...wenn dann im prozess herauskommt dass er illegale musik drauf hat wird das in einem anderen prozess getrennt gehandhabt....wo er allerdings gute karten hätte da du ja das beweismittel zerstört hast.... mach dir nichts draus...mag eine unüberlegte handlung gewesen sein aber ich finde hier sollte sich niemand gleich über formela aufregen
25.10.2004 17:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von -rantanplan-
Wäre theoretisch über rechtfertigenden Notstand machbar, wenn hoheitliche Hilfe nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar ist und unmittelbare Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit einer anderen Person bestünde.... wird bei einer CD schwierig. -> Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung. An einer CD im Wert von 1 € allerdings.



Naja, bei Nazipropaganda könnte man auch übergesetzlichen Notstand annehmen Breites Grinsen



Ach ja, weil die Frage aufkam: der Besitz von Nazi-CDs könnte z.B. nach §130 II 1. d) StGB strafbar sein - wenn die CD natürlich selbst volksverhetzend ist.

Aber auch, wenn unser Nazi sich nicht strafbar gemacht hat, können unsere Freunde und Helfer sowas natürlich sofort einziehen, es besteht ja die Gefahr, daß die transportiert werden, um sie in strafbarer Weise nach §130 StGB zu nutzen oder einfach nur allgemeine Gefahrenabwehr.


Die Betonung liegt auf "unsere Freunde und Helfer" könnten das tun.

Im übrigen bin ich, ohne einen StGB-Kommentar zur Hand zu haben, der Auffassung, daß § 130 II 1. lit. d auch in der Variante "vorrätig hält" die Absicht des Verbreitens nach dem 2.HS erfordert. Dann liegt hier höchstens eine OWi, eine Gefährdung der öfftl. Ordnung nach dem PolG oder vielleicht eine (straflose) Vorbereitungshandlung einer Volksverhetzung vor.
25.10.2004 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von mformela
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von mformela
 
Zitat von slaine
also ich geh mal davon aus dass du nicht deine eigenen cd's zerstören willst.
wessen cd's dann? wenn einer solche musik hört ist es vielleicht eh besser abstand von dem zu halten. Augenzwinkern

wir wollen details!



Es geht nicht um meine CD, richtig.


Also das Eigentum anderer zerstört?



genau



Hm, aber eigentlich handelst du ja dann im Sinne der Musikindustrie und ich denke BMG stellt dir mit Sicherheit nen netten Anwalt zu Verfügung.
Aber mitm Gesetz könnte es Konflikte geben. Einerseits, weil du das Eigentum fremder Leute schrottest. Andererseits handelst du ja aber im Sinne des Gesetzes.

Naja muss man mal auf Tyler warten. Der wird die Situation sicher aufklären.
25.10.2004 17:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Frage
Landser ist bei BMG gesigned Mata halt...?
25.10.2004 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Icb bezweifle das es wegen einer gebrannten CD zum Prozess kommt.
Diziplinarische Massnahmen wohl eher für den anderen als für dich.

In dem Sinne:

PS: Sag einfach der Direktorin du wolltest dich politisch engagieren und ein Statement zum braunen Sumpf abgeben. Augenzwinkern
25.10.2004 17:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bitte beachten Wichtig!!!1
Wenn Du aber weißt, dass die Direktorin CDU-Wählerin ist, dann musst Du Deine Tat im persönlichen Gespräch bereuen und es auf Deine jugendliche Verblendung, herbeigeführt durch die propagandistischen, linksradikalen Medien, schieben und als Zeichen Deines guten Willens und der Wiedergutmachung musst Du dem Geschädigten die original-CD kaufen!
25.10.2004 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Jop das seh ich ähnlich wie Reawk. Klage? Wegen nem Sachwert von einem Euro? Glaubst du ja wohl selbst nicht. Und da Lehrer bestimmt den Besitz von solcher braunen Kacke schlimmer finden als das zerkratzen der Selben find ich RushHours Vorschlag gut.

Organisier dir Quellen über Landser (wurden die nicht mal im Verfassungsschutzbericht erwähnt? *hint*) und zitier Texte von denen dann dürftest du die Pädagogen sehr bald auf deiner Seite haben, und der andere Spack kriegt den Arsch voll
25.10.2004 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
...
Ich bin sowieso auf der sicheren Seite, alle stehen hinter mir, Lehrer sowie Schüler.

Trotzdem hab ich Lust bei der nächsten Sitzung bisschen zu klugscheissern und mich bisschen besser zu verkaufen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformela am 25.10.2004 17:31]
25.10.2004 17:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von mcsmurf
Still halten, du hättest ja als Allererster im POT nachgefragt was zu tun ist



Hihi, sauber Breites Grinsen
25.10.2004 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dr.dentz
Hm, aber eigentlich handelst du ja dann im Sinne der Musikindustrie und ich denke BMG stellt dir mit Sicherheit nen netten Anwalt zu Verfügung.
Aber mitm Gesetz könnte es Konflikte geben. Einerseits, weil du das Eigentum fremder Leute schrottest. Andererseits handelst du ja aber im Sinne des Gesetzes.

Naja muss man mal auf Tyler warten. Der wird die Situation sicher aufklären.



das einzige, was ihm vorzuwerfen ist, ist die Lächerliche Beschädigung von einem Gegenstand im Sachwert von 29 cent, wenn ich davon ausgehe, daß die LIDL-Rohlinge noch 2,99 im 10er Pack kosten Breites Grinsen Im Sinne des Gesetzes handelt er in dem Fall nicht, weils das Eigentum eines anderen war (Selbstjustiz?).

Aber trotzdem vergreift man sich nicht an fremder Leute Eigentum, egal was es ist. Bei dem Wert rechtlich natürlich fast ohne Belang, aber das hat auch was von Anstand und so...
25.10.2004 17:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von TylerDurdan
Ich hätte im übrigen die CD auch eingesackt und abgegeben oder einfach so dem Lehrer gemeldet.


du kleine Juristenpetze Breites Grinsen da war mformelas Zerstörungsversuch deutlich elitärer.

Erst wird ein Nazi zum Krüppel geschlagen, dann wird noch ne Landser-CD zerstört... das scheint keine gute Woche für Nazis zu werden.
25.10.2004 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
kA ob es schon geschrieben wurde :


Landser sind nicht nur indiziert.
Die Band gilt als Kriminelle Vereinigung. Ist damit die erste Band dessen Mitglieder eben auch deswegen verknackt werden.

Der Sänger kommt nun erst demnächst innen Bau weil er in Revision gegangen ist.

Man kann sagen was man will, diese Sache ist lächerlich. Es geht um Musik, und ja, es überschreitet die Meinungsfreiheit. Aber das genau ist Meinungssache.

Und natürlich ist die Zerstörung einer CD eine Straftat. Sollte es sich nicht um ein erworbenes Stück (zB zu Sammlerzwecken) handeln, dann ist eben nur davon auszugehen dass es keinen Kläger geben wird.

Alles in allem ist sone Aktion trotzdem asozial.
25.10.2004 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
diese verdammte tauchsieder-mentalität kotzt mich dermaßen an, es meinen wirklich zu viele leute, bei jeder kleinigkeit den hilfssheriff spielen zu müssen. aber wehe, es wird mal jemand auf der straße vertrimmt...
25.10.2004 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
kA ob es schon geschrieben wurde :


Landser sind nicht nur indiziert.
Die Band gilt als Kriminelle Vereinigung. Ist damit die erste Band dessen Mitglieder eben auch deswegen verknackt werden.

Der Sänger kommt nun erst demnächst innen Bau weil er in Revision gegangen ist.

Man kann sagen was man will, diese Sache ist lächerlich. Es geht um Musik, und ja, es überschreitet die Meinungsfreiheit. Aber das genau ist Meinungssache.

Und natürlich ist die Zerstörung einer CD eine Straftat. Sollte es sich nicht um ein erworbenes Stück (zB zu Sammlerzwecken) handeln, dann ist eben nur davon auszugehen dass es keinen Kläger geben wird.

Alles in allem ist sone Aktion trotzdem asozial.



Ich bin auch der Meinung, dass die komplette Musik von Landser mittlerweile verboten ist, die wird man auch in keinem legalen Laden finden. Bei anderen Bands dagegen sind es meistens nur bestimmte Alben, die verboten sind. Ist der Sänger nicht schon längst im Knast? Die lassen sich ja ganz schön Zeit mit der Verhandlung.

Zu der Aktion: EHrm ja sorry aber egal, was auf einer CD drauf ist, die zu zerstören ist einfach nur dumm. Ob da jetzt Musik von Landser oder Reden von Osama Bin Laden drauf ist/sind, das hat dich ja wohl nichts anzugehen. Was hast du dir durch die Aktion verhofft? Glaubst du er hört die Musik jetzt nicht mehr? Gerade wenn es eine gebrannte ist, die er wohl locker nochmal auftreiben kann?
25.10.2004 17:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
... dann wolln'se immer gleich helfen, diese Gutmensch-Zecken. Beschissen, das! Solln'se doch an ihrer verdammichten Zivilcourage ersticken.
25.10.2004 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Der Sänger kommt nun erst demnächst innen Bau weil er in Revision gegangen ist.



Er hat eine Einrichtung unseres Gerichtssystems genutzt und kommt DESHALB ins Gefängnis? Mata halt...

Oder nach dem Motto: "Die Nazisau will sich gegen unser Urteil wehren, den verknacken wir jetzt erstmal!" mit den Augen rollend
25.10.2004 17:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Buntax
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Der Sänger kommt nun erst demnächst innen Bau weil er in Revision gegangen ist.



Er hat eine Einrichtung unseres Gerichtssystems genutzt und kommt DESHALB ins Gefängnis? Mata halt...

Oder nach dem Motto: "Die Nazisau will sich gegen unser Urteil wehren, den verknacken wir jetzt erstmal!" mit den Augen rollend



Damit begründet er nur, warum der Kerl nicht schon längst drin ist.
25.10.2004 17:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von Hessenpower
diese verdammte tauchsieder-mentalität kotzt mich dermaßen an, es meinen wirklich zu viele leute, bei jeder kleinigkeit den hilfssheriff spielen zu müssen. aber wehe, es wird mal jemand auf der straße vertrimmt...



Zivilcourage fängt auch mal klein an.
25.10.2004 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
@ crusher
es gibt ein lied was nicht aufm index steht glaub ich. Aber.... das ist nicht einzeln zu erhalten... und bekanntlich findet ja keine zensur statt.


wie gesagt, der ist in revision gegangen. Aus gutem Grund, ich mein Gründung einer Kriminellen Orga, weil man zu dritt inner Band spielt etc ist schon nen witz
25.10.2004 17:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von Buntax
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Der Sänger kommt nun erst demnächst innen Bau weil er in Revision gegangen ist.



Er hat eine Einrichtung unseres Gerichtssystems genutzt und kommt DESHALB ins Gefängnis? Mata halt...

Oder nach dem Motto: "Die Nazisau will sich gegen unser Urteil wehren, den verknacken wir jetzt erstmal!" mit den Augen rollend



Damit begründet er nur, warum der Kerl nicht schon längst drin ist.




Aah, sorry, falsch verstanden... Ich hab das "erst" überlesen
25.10.2004 17:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von Hessenpower
diese verdammte tauchsieder-mentalität kotzt mich dermaßen an, es meinen wirklich zu viele leute, bei jeder kleinigkeit den hilfssheriff spielen zu müssen. aber wehe, es wird mal jemand auf der straße vertrimmt...



Zivilcourage fängt auch mal klein an.

das ist keine zivilcourage, das ist intoleranz und selbstjustiz.


Ich hätte vermutlich auch zur selbstjustiz gegriffen und den zerstörer zum trocknen rausgehangen

buntax mach dir nix draus, ich hab nen talent dafür sätze so hinzuhauen dass man sie genau lesen muss wenn man nicht den sinn verdrehen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [d&s]VolXsturm am 25.10.2004 17:58]
25.10.2004 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Frage
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich hätte vermutlich auch zur selbstjustiz gegriffen und den zerstörer zum trocknen rausgehangen



Wenn jemand Deine Landser CDs kaputt gemacht hätte?
25.10.2004 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
verschmitzt lachen
 
Zitat von John_Law
mformela ist hier der böse Mann!

Dir zerkratzt auch keiner deni eigentum weil es jemand nich passt oder?



es geht ja nicht darum es ihm nicht passt, sondern das es rechtsradikales zeug ist
hörst du den scheiss selber oder warum befürwortest du ihn so?
25.10.2004 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ich hätte vermutlich auch zur selbstjustiz gegriffen und den zerstörer zum trocknen rausgehangen



Wenn jemand Deine Landser CDs kaputt gemacht hätte?

Ironischerweise hab ich sogar einige titel von landser auf CDs, schon fast als Hymne (Dönerskins), aber es wäre auch egal wie viel mir die CD bedeutet.


Ja, ich gebe zu ich höre gelegentlich auch Landser, na und ?
25.10.2004 18:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von John_Law
mformela ist hier der böse Mann!

Dir zerkratzt auch keiner deni eigentum weil es jemand nich passt oder?



es geht ja nicht darum es ihm nicht passt, sondern das es rechtsradikales zeug ist
hörst du den scheiss selber oder warum befürwortest du ihn so?

man muss ihn nicht befürworten oder selbst hören. Es ist trotzdem ne Schweinerei.
25.10.2004 18:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Macht kaputt, was euch kaputt macht! mit den Augen rollend

btw, war VolXsturm nicht damals derjenige, der Afrika zerbomben wollte?
25.10.2004 18:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Landser und Raubkopien ( rechtliche hilfe gesucht )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum