Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbärthread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buntax

Phoenix
 
Zitat von insanctus
Und die Tage gibts weiterhin, warum sollten sie auch aufhören.... wenn sie aufhören, sinds meistens die Pfleger schuld peinlich/erstaunt






Aber witzig peinlich/erstaunt
09.01.2005 21:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von Seppl*
Was sind das für Flecken auf den Filtern von Zigaretten? Haben die irgend einen Sinn?



 

Warum sind Zigarettenfilter gesprenkelt und nicht einfarbig?

Aus Nostalgie und Gewohnheit. "Vor dem Zweiten Weltkrieg bestand die Ummantelung des Zigarettenfilters aus
sehr dünnem Kork", erklärt Rainer Stubenvoll von British American Tobacco (BAT). Später wurde das Verwenden des dünnen Korkfilters viel zu kostspielig und auch zu aufwändig für die Massenproduktion der Glimmstengel.
Da sich das Erscheinungsbild der Zigarette mit braungesprenkeltem Filter bereits durchgesetzt hatte, behielt man das Korkmuster auf dem Papier bei, mit dem von da an die Filter umwickelt wurden. Übrigens gibt es auch einfarbige Zigarettenfilter, wie die weißen Mundstücke bei Mentholzigaretten.

09.01.2005 22:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von -BigDaddy-
Ja das drückt sich ja net ma grad von selbst da raus oder schalten im Koma die Schließmuskeln auf 0? Mata halt...

Hier wäre ein Selbstversuch angebracht. peinlich/erstaunt



Die Hämmorhoiden oder wie man die schreibt sind Teile die mit Blut gefüllt werden und damit den Darm verschließen*. Der Blutstau wird durch deine Beckenmuskulatur ("unterbewußt") aufgebaut. Wird der Druck gegen diese Dinger zu groß lockert sich die Muskulatur und
-du merkst dass du auf Toilette musst, spannst bewußt eine andere Muskulatur an die den Darm verschließt.

An der Stelle mit dem - passiert dann halt nicht viel wenn du im Koma liegst.

Was man alles lernt wenn man Nachmittags durch die dritten Programme zappt...

*im Sprachgebrauch der dummen Bevölkerung beschreibt der Name eine Krankheit. Die Leute wissen es einfach nicht besser. Woher auch, spricht ja keiner drüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 09.01.2005 22:13]
09.01.2005 22:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meint ihr wenn man im Koma liegt schiebt man sich lecker Schnitzel mit Pommes rein? Augenzwinkern Wer im Koma liegt wird mit Nährflüssigkeit über einen Schlauch ernährt, damit erledigt sich auch das Ausscheidungsproblem.
Da Komapatienten stark degenerieren sind die Muskeln wohl außerdem ständig entspannt, der Kot würde also einfach ausgeschieden. Dazu müsste er allerdings erstmal am Enddarm ankommen. Der gesamte Verdauungstrakt würde eh dabei zusammenbrechen weil unser Verdauungssystem auf Darmkontraktionen beruht die nur bei Bewegung möglich sind.
09.01.2005 22:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von TheRealHawk
Meint ihr wenn man im Koma liegt schiebt man sich lecker Schnitzel mit Pommes rein? Augenzwinkern Wer im Koma liegt wird mit Nährflüssigkeit über einen Schlauch ernährt, damit erledigt sich auch das Ausscheidungsproblem.
Da Komapatienten stark degenerieren sind die Muskeln wohl außerdem ständig entspannt, der Kot würde also einfach ausgeschieden. Dazu müsste er allerdings erstmal am Enddarm ankommen. Der gesamte Verdauungstrakt würde eh dabei zusammenbrechen weil unser Verdauungssystem auf Darmkontraktionen beruht die nur bei Bewegung möglich sind.



Du vergisst dass vorher schon was drin ist. Dass man da keine Steaks sreviert bekommt ist wohl jedem hier klar.
09.01.2005 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Hey Satin!
Also nochmal zu den AutosBreites Grinsen
Hawk hat das ja vielleicht verstanden, aber ich irgendwie nicht. Wenn ich in einem Auto mit 30 km/h sitze und mir ein Auto mit 30 km/h entgegen kommt, sieht es für mich so aus, als ob das andere Auto 60 km/h fährt. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Wenn ich aber ca. 11000 km/h fahren würde, sähe die Sache anders aus? Mata halt... Ich bin verwirrt...
09.01.2005 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von TheRealHawk
Meint ihr wenn man im Koma liegt schiebt man sich lecker Schnitzel mit Pommes rein?



Ja, wenn ich eines morgens im Koma aufwachen würde, dann hätte ich auch voll Bock auf Schnitzel mit Pommes.

@Mops: Wenn dir einer mit 11000 km/h entgegenkommt (angenommen, du überlebst das) und du fährst immer noch mit 30 km/h, dann sieht es aus wie 11030 km/h, wenn du den Unterschied noch bemerken könntest. Augenzwinkern
09.01.2005 23:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Schalentier
wenn du den Unterschied noch bemerken könntest. Augenzwinkern


Der Fachmann sieht das!
An dieser Stelle möchte ich in den Raum werfen dass ich relativistisches Rechnen hasse weil ich mich da fast jedesmal vertue
09.01.2005 23:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Armag3ddon
 
Zitat von Kane*
Die Zeit, die ein Pixel auf dem TFT braucht um einen kompletten Wechsel von schwarz zu weiß und zurück zu schwarz zu machen.



Ah danke



Ich grabe das hier nochmal aus um mein Halbwissen dazu preiszugeben. Es wird ja immer wieder gemeckert, dass die Herstellerangaben bezüglich der Reaktionszeit etwas geschönt sind. Dies ist afaik dadruch möglich, dass die für den Test Maßgebende DIN irgendwie insofern schwammig formuliert ist, dass weder schwarz noch weiss eindeutig definiert sind. Ergo könnten sich die angegebenen Millisekunden bei deinem TFT auch leider auf die Zeitspanne beziehen, die ein Pixel braucht um von dunkelgrau auf hellgrau zu wechseln.

Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, habe aber jetzt spontan noch keine belegende Quelle dazu gefunden...
09.01.2005 23:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Satin
 
Zitat von TheRealHawk
Meint ihr wenn man im Koma liegt schiebt man sich lecker Schnitzel mit Pommes rein? Augenzwinkern Wer im Koma liegt wird mit Nährflüssigkeit über einen Schlauch ernährt, damit erledigt sich auch das Ausscheidungsproblem.
Da Komapatienten stark degenerieren sind die Muskeln wohl außerdem ständig entspannt, der Kot würde also einfach ausgeschieden. Dazu müsste er allerdings erstmal am Enddarm ankommen. Der gesamte Verdauungstrakt würde eh dabei zusammenbrechen weil unser Verdauungssystem auf Darmkontraktionen beruht die nur bei Bewegung möglich sind.



Du vergisst dass vorher schon was drin ist. Dass man da keine Steaks sreviert bekommt ist wohl jedem hier klar.



War 'ne gute Einleitung

Der Darm wird ausgeräumt.
09.01.2005 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Gut hab' bei Satins post also was verrafft.
Hast mein Weltbild gerettet, Schale.
09.01.2005 23:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Xerxes-3.0
An dieser Stelle möchte ich in den Raum werfen dass ich relativistisches Rechnen hasse weil ich mich da fast jedesmal vertue



Ja, ist etwas verwirrend. Wenn man alle Rechnungen nur noch relativistisch machen würde (in der entsprechenden invarianten Darstellung), könnte man vielleicht ein wenig Übung bekommen... naja.
09.01.2005 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von insanctus
A) Ein Flugzeug fliegt entgegen der Erdrotation an einen Punkt.
B) Ein Flugzeug fliegt mit der Erdrotation an einen Punkt, selbe Entfernung

Warum ist das Flugzeug A nicht schneller an seinem Punkt, obwohl sich die Erde unter ihm doch "wegdrehen" müsste?

 
Die Kinder lernten in der Schule, dass sich die Erde dreht. Nach dem Unterricht steht Michael noch lange vor der Schule. Fragt die Lehrerin: "Weshalb gehst du nicht nach Hause?" --- "Ich warte einfach, bis unser Haus vorbeikommt!"

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 09.01.2005 23:17]
09.01.2005 23:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von Armag3ddon
 
Zitat von Kane*
Die Zeit, die ein Pixel auf dem TFT braucht um einen kompletten Wechsel von schwarz zu weiß und zurück zu schwarz zu machen.



Ah danke



Ich grabe das hier nochmal aus um mein Halbwissen dazu preiszugeben. Es wird ja immer wieder gemeckert, dass die Herstellerangaben bezüglich der Reaktionszeit etwas geschönt sind. Dies ist afaik dadruch möglich, dass die für den Test Maßgebende DIN irgendwie insofern schwammig formuliert ist, dass weder schwarz noch weiss eindeutig definiert sind. Ergo könnten sich die angegebenen Millisekunden bei deinem TFT auch leider auf die Zeitspanne beziehen, die ein Pixel braucht um von dunkelgrau auf hellgrau zu wechseln.

Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, habe aber jetzt spontan noch keine belegende Quelle dazu gefunden...



Bei TFTs ist die benötigte Zeit für einen Schwarz-Weiß-Wechsel geringer als für einen Wechsel zwischen zwei Graustufen (und frag jetzt bitte nicht, warum...).
Insofern sind die Angaben für die Reaktionszeit ziemlich wertlos, wenn sie sich auf reine Schwarz-Weiß-Wechsel beziehen, da die in der Praxis höchst selten vorkommen.
10.01.2005 0:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk
Meint ihr wenn man im Koma liegt schiebt man sich lecker Schnitzel mit Pommes rein? Augenzwinkern Wer im Koma liegt wird mit Nährflüssigkeit über einen Schlauch ernährt, damit erledigt sich auch das Ausscheidungsproblem.
Da Komapatienten stark degenerieren sind die Muskeln wohl außerdem ständig entspannt, der Kot würde also einfach ausgeschieden. Dazu müsste er allerdings erstmal am Enddarm ankommen. Der gesamte Verdauungstrakt würde eh dabei zusammenbrechen weil unser Verdauungssystem auf Darmkontraktionen beruht die nur bei Bewegung möglich sind.



Verwechselt da jemand bewußte und unbewußte Bewegungen? Das Herz bleibt bei Komapatienten ja auch nicht automatisch stehen! Und ja, der Darm hat eine eigene Muskulatur.
10.01.2005 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
1. Frage:
passiert es mir als einzier, dass ich manchmal voller elan die Zähne schrubb, dann irgendwie abrutsch und mir dann vorne das zahlfleisch aufreiss/schürf ?

wenn ja, dann nicht weiterlesen Augenzwinkern

2. Frage:
Was tut ihr dagegen wenn ihr nacher diese tollen Wunden habt? Die tun verdammt weh beim essen und brauchen so lange zum abheilen, irgendwelche hausmittel? danke
10.01.2005 13:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
Was ist das hier:

http://www.anfuetterungsboot.de/german/default.htm

Mata halt...

Und was zum geier ist eine Krautbank Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sagredo am 10.01.2005 13:30]
10.01.2005 13:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von [HoC]DarkImp
1. Frage:
passiert es mir als einzier, dass ich manchmal voller elan die Zähne schrubb, dann irgendwie abrutsch und mir dann vorne das zahlfleisch aufreiss/schürf ?



Nein. BTW: Du plenkst.

Kenne nichts dagegen, leider.
10.01.2005 13:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [HoC]DarkImp
1. Frage:
passiert es mir als einzier, dass ich manchmal voller elan die Zähne schrubb, dann irgendwie abrutsch und mir dann vorne das zahlfleisch aufreiss/schürf ?

wenn ja, dann nicht weiterlesen Augenzwinkern

2. Frage:
Was tut ihr dagegen wenn ihr nacher diese tollen Wunden habt? Die tun verdammt weh beim essen und brauchen so lange zum abheilen, irgendwelche hausmittel? danke




Seh ich das richtig, dass du dein Zahnfleisch mit den Borsten verletzt?

Frag in der nächstbesten Apotheke nach!
10.01.2005 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von sagredo
Was ist das hier:

http://www.anfuetterungsboot.de/german/default.htm

Mata halt...

Und was zum geier ist eine Krautbank Hmmm



Damit bringt man Anfutter zur Angelstelle (unter Umständen auch den Hakenköder), wird hauptsächlich beim Karpfenangeln mit Boilies eingesetzt.

Krautbank ist wohl eine Stelle in einem Gewässer an der viele Wasserpflanzen wachsen.
10.01.2005 13:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Jehova-3
Seh ich das richtig, dass du dein Zahnfleisch mit den Borsten verletzt?



Also ich rutsche gerne mal ab und ramme mir die Zahnbürste (also da Plastikteil) unten rein zwischen Kiefer und Lippe. Aua.
10.01.2005 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Schalentier
 
Zitat von [HoC]DarkImp
aufreiss/schürf ?



BTW: Du plenkst.




tu ich ned Wütend darf doch mal passiern peinlich/erstaunt
ok, vielleicht wenn ich / gebrauch dann vielleicht. Angewohnheit/Automatisierung?! Augenzwinkern

€: aua ist garkein ausdruck dafür traurig und sobald irgendas, dass leicht fest ist, in die wunde kommt, tuts nochmal aua machen ... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 10.01.2005 13:43]
10.01.2005 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Schalentier
 
Zitat von Jehova-3
Seh ich das richtig, dass du dein Zahnfleisch mit den Borsten verletzt?



Also ich rutsche gerne mal ab und ramme mir die Zahnbürste (also da Plastikteil) unten rein zwischen Kiefer und Lippe. Aua.



Also muss man nicht schon ziemlich brutal sein um sich mit einem abgerundeten Plastikstück am Zahnfleisch zu verletzen? Erschrocken


 
Zitat von [HoC]DarkImp
€: aua ist garkein ausdruck dafür traurig und sobald irgendas, dass leicht fest ist, in die wunde kommt, tuts nochmal aua machen ... traurig



trockene Kekskrümel Breites Grinsen

PS. Mit Sprite spülen, oder Mentholkaugumiss kauen. tut anfangs etwas weh, danach ist das Ding bei mir aber relativ betäubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 10.01.2005 13:45]
10.01.2005 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Schalentier
 
Zitat von Jehova-3
Seh ich das richtig, dass du dein Zahnfleisch mit den Borsten verletzt?



Also ich rutsche gerne mal ab und ramme mir die Zahnbürste (also da Plastikteil) unten rein zwischen Kiefer und Lippe. Aua.



Also muss man nicht schon ziemlich brutal sein um sich mit einem abgerundeten Plastikstück am Zahnfleisch zu verletzen? Erschrocken




nö, reicht schon wenig weil die haut da ziemlich dünn ist aufm Knochen. und wenn man eben voller elan vor sich hinschrubbt passiert des ...

atm. betäube ich mir FishermansFriend Augenzwinkern
10.01.2005 13:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Jehova-3
Also muss man nicht schon ziemlich brutal sein um sich mit einem abgerundeten Plastikstück am Zahnfleisch zu verletzen? Erschrocken



Schon. Der Schwung einer Faust halt.
10.01.2005 13:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
froehlich grinsen
 
Zitat von Schalentier

Also ich rutsche gerne mal ab und ramme mir die Zahnbürste (also da Plastikteil) unten rein zwischen Kiefer und Lippe. Aua.[/b]



Elektrische Zahnbürsten fetzen. ;-)
10.01.2005 13:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Ilbon*
Elektrische Zahnbürsten fetzen. ;-)



Deren Putzwirkung ist bei mir gleich 0. Ich gebe keine Ruhe, bevor die Zahnoberfläche nicht überall so spiegelglatt sind, bis mein Finger darauf quietscht.
10.01.2005 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Schalentier
 
Zitat von Jehova-3
Also muss man nicht schon ziemlich brutal sein um sich mit einem abgerundeten Plastikstück am Zahnfleisch zu verletzen? Erschrocken



Schon. Der Schwung einer Faust halt.



Du sollst die Zähne nur putzen, nicht ausschlagen.

 
Zitat von Schalentier
 
Zitat von Ilbon*
Elektrische Zahnbürsten fetzen. ;-)



Deren Putzwirkung ist bei mir gleich 0. Ich gebe keine Ruhe, bevor die Zahnoberfläche nicht überall so spiegelglatt sind, bis mein Finger darauf quietscht.



10.01.2005 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Hab' ich schon erwähnt, daß ich spätestens nach zwei Wochen eine neue Zahnbürste brauche, weil die dann aussieht wie vom letzten Krieg. peinlich/erstaunt
10.01.2005 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
Hei, mal was anderes :

Woher stammt der anscheinend feststehende Ausdruck "Holla, die Waldfee !" ?
10.01.2005 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbärthread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum