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| Zitat von Waltraud
| Zitat von PetePike
Koppdichtung? Erinnert mich an meine Opel-Zeit.
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Öhm..ich glaube, eine solche Reperatur könnte ich mir derzeit nicht leisten.. :/
Aber..der Mazda hat gerade mal 100.000KM runter. Okay, das ist zwar kein Indikator, aber es ist doch ein unspektakulärer, neuerer Japaner. :/
Falls es das Kühlwasser ist: Müsste ich das Problem nicht im Cockpit anhand der Temperaturanzeige sehen? Die ist immerhin ständig knapp unter der Hälfte, also beruhigend.
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War heute in der Werkstatt. Nach mehreren Tests, u.a. Abgastst inkl. Protokollen, hat sich herausgestellt, dass es..... nichts...ist.
Alle Werte perfekt, alles läuft und zwar genau so, wie es soll. Kühlwasser ist super usw.
Na dann, ich dachte nur immer, wo mehr als normal Rauch kommt, muss auch ein Problem hinterstecken.
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| Zitat von Waltraud
Na dann, ich dachte nur immer, wo mehr als normal Rauch kommt, muss auch ein Problem hinterstecken.
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Wintermöpmöp für 390¤
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war zu faul n Foto aus der Nähe zu machen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 28.01.2009 9:24]
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von tim aka coltvirtuose Sein Ka ist aber neu und nicht "nicht neu".
Und um irgendwelche ranzigen Subbis gehts ja eh kein Stück.
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Ich weiß, trotzdem isses n Privatverkauf der dem Staat und dem Handel NICHTS bringt.
Wie gesagt: Ich weiß es ja selbst nicht.
Aber vor diesem Hintergrund könnt ich mir durchaus vorstelln dass es nix wird mit der Umweltprämie.
[e]Wer statt Staat Statt stattgibt, stattet bald eidesstattlich dem Staat im stattlichen Staatsgefängis einen Staatsbesuch ab.
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Gehts hier um Logik oder Geld vom Staat?
Sag ihm im Zweifeslfall einfach "Geht" und der kauft die Kiste. Schreibs nur nicht in den Kaufvertrag rein
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.01.2009 9:30]
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Ah, ein Opel Ashtray F[ail]
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Wenn man genug Platz hat um irgendwo 2 Fahrzeuge unterzustellen ist das wirklich die ideale Kombi. Irgendwas altes wie n Astra mit ABS & Airbags für günstig Geld und Rumgeheize im Winter, und im Sommer dann das "gute Stück" rausgeholt
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von fiffi
DAS wär mal ein cooles Auto.
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ooooooooh ja.
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Süße Maschine.....
*blubber*
Und... Die Professionalität des Fahrwerks ist kaum zu übertreffen. Damit möchte ich sicher 200+ km/h heizen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 28.01.2009 9:44]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Wenn man genug Platz hat um irgendwo 2 Fahrzeuge unterzustellen ist das wirklich die ideale Kombi. Irgendwas altes wie n Astra mit ABS & Airbags für günstig Geld und Rumgeheize im Winter, und im Sommer dann das "gute Stück" rausgeholt
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auf jeden fall...
vorallem wenn man sich dadurch (abgesehen vom Kaufpreis) noch über 200¤ im Jahr spart.
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Ich hätte keinen Bock im Winter mit so ner Schlure rumzugurken, wenn ich mich den Rest des Jahres an was Anständiges gewöhnt hätte.
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Faszinierend, wie so ein Northstar V8 offensichtlich recht leicht in einen Golf 2 passt .
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich hätte keinen Bock im Winter mit so ner Schlure rumzugurken, wenn ich mich den Rest des Jahres an was Anständiges gewöhnt hätte.
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Muss ja kein Astra sein, du kannst dir ja auch ne alte E-Klasse oder C-Klasse hinstellen. N 200D oder sowas, das halt Stil.
Wobei ich mir glaube ich nen 306 oder so hinstellen würde, für das Geld gibts kaum vergleichbares.
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| Zitat von Absonoob
| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Absonoob
Nicht ungeschickt. | |
Getriebeentwickler ist glaub ich ne Arbeit für Freaks.
/e: Kann man doch für Autos auch bauen. einfach ein Vierganggetriebe, das ganz normal per Hand geschaltet wird und durch ne Drehung des Schaltknaufs wird das Vorschaltgetriebe geschaltet, dann aber elektrisch.
Okay, vermutlich gewöhnungsbedürftig.
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Oder zwei Vierganggetriebe hintereinander. Die werden dann über ein zweites Kupplungpedal getrennt.
Ich stelle mir dann die Schaltpausen zwischen viertem-erstem und erstem-viertem Gang ziemlich ätzend vor *g*
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Ein Bekannter von mir hatte ein älteres Geländefahrzeug von irgendeinem Militär. Es war was kompakteres - nicht so groß wie ein Wolf, nicht so klein wie ein Niva - der hatte zwei Schaltknüppel drin.
Das hatte mich mit 14 immer fasziniert aber damals hab ich noch net wirklichverstanden und behalten was der mir dazu erzählt hat
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich hätte keinen Bock im Winter mit so ner Schlure rumzugurken, wenn ich mich den Rest des Jahres an was Anständiges gewöhnt hätte.
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Muss ja kein Astra sein, du kannst dir ja auch ne alte E-Klasse oder C-Klasse hinstellen. N 200D oder sowas, das halt Stil.
Wobei ich mir glaube ich nen 306 oder so hinstellen würde, für das Geld gibts kaum vergleichbares.
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Mit "Schlure" war schon son Astragedöns gemeint . Gegen ein "cooles" Winterauto hätte ich nichts (= genauso cool wie das Sommerauto, oder cooler ).
P.S. Autobahnatlas hat ne neue, ziemlich coole Karte:
Tempolimitkarte
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die sitze im astra f sind der hass.
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| Zitat von MvG
Bei 7 oder 8 Gängen geht das H-Schema natürlich nicht mehr wirklich, das ist klar.
Mir gings um die 6 Gänge
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Wo wäre denn das Problem wenn es so ausgelegt ist das man 6 Fahrgänge hat und der 7. ein reiner Reise/Spargang ist, dann kann man den doch ohne Problem eine Gasse weiter rechts setzen, mit Schalthebel reindrücken oder so. Den brauch man dann ja nur in Situationen wo man eh kaum schaltet.
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| Zitat von Jellybaby
wahrscheinlich wartet rotschild noch mit geplatzter Kopfdichtung auf den Abschleppwagen.
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Da er ihn gestern abholen wollte und er bei seiner exhibistionistischen Ader bestimmt keine Sekunde gewartet hätte was zu posten...
...vielleicht hab ich shcon gewonnen?
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| Zitat von taraba
die sitze im astra f sind der hass.
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Reißt den Durchschintt jetzt auch net runter.
Grausiges Auto.
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Absonoob Wie machen die das eigentlich bei LKWs mit den 12Gang-Getrieben?
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Das is was ganz anderes, die ham sequentielle Zwischengänge und so Späße. Kannst nicht vermutlich nur sehr sehr selten mit den normalen Autogetrieben vergleichen.
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Naja...und bevor es solche sequentiellen Späße gab hatten sie einfach Doppel-H-Schaltungen.
Schaltkulisse einmal durch, Schalter umlegen, wieder zurück in den "1." Gang und nochmal durch die Schaltkulisse.
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| Zitat von Natanael
| Zitat von MvG
Bei 7 oder 8 Gängen geht das H-Schema natürlich nicht mehr wirklich, das ist klar.
Mir gings um die 6 Gänge
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Wo wäre denn das Problem wenn es so ausgelegt ist das man 6 Fahrgänge hat und der 7. ein reiner Reise/Spargang ist, dann kann man den doch ohne Problem eine Gasse weiter rechts setzen, mit Schalthebel reindrücken oder so. Den brauch man dann ja nur in Situationen wo man eh kaum schaltet.
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Gut, die 0-100 Zeit könnte dann recht lächerlich werden, schließlich dreht der Wagen dann schon im 4. Gang im Begrenzer
Ne, mal ehrlich? Weswegen braucht man von, sagen wir mal, 0-200 km/h mehr als 5 Gänge zum Beschleunigen? Selbst die alten VW 4+E Getriebe waren super zum reisen.
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Wenns nach mir ginge schon, die Diskussion ging ja von den "*mimimi* meine Rundenzeit München-Bremen ist 3 Sekudnen zu schlecht" Leuten aus
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| Zitat von Natanael
| Zitat von taraba
die sitze im astra f sind der hass.
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Reißt den Durchschintt jetzt auch net runter.
Grausiges Auto.
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Kommt drauf an an welchem Wochentag es gebaut wurde.
Bekannter hat einen mit 120tkm drauf, 75PS, Klima, EFH, Sitzheizung, Bordcomputer - das Ding schnurrt wie ein Kätzchen und ist super sparsam im Verbrauch. Bissl asthmatisch am Berg, da endets dann in ner Schaltorgie weil der 3. schnell zu laut und der 4. zu kraftlos ist, aber sonst ganz liebes TöffTöff.
Vor allem: Null Probleme, Null Rost. Keine Ahnung wie der das geschafft hat.
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Naja, diese Ganginflation (speziell Automatik) ist ja weniger auf Reisezeiten als auf Effizienz begründet. Kleinere Gangsprünge bedingen, dass der Motor prozentual betrachtet häufiger im idealen Arbeitsbereich läuft udn somit sparsamer ist. Zudem fährt der Wagen sich komfortabler, weil die Schaltrucke minimiert werden. All diese Gründe kumulieren dann im stufenlosen Getriebe.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 28.01.2009 10:53]
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| Zitat von Wickeda
AUFTRITT ICEFELDT
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/o\
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
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| Zitat von Wickeda
AUFTRITT ICEFELDT
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Der soll mit der Kiste mal schön im Rollerthread bleiben.
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An die Mercedes-Fanboys:
Was ist eigentlich von ner C-Klasse (Baujahr 2001-2003) mit dem 200er Kompressor-Motor zu halten? Welche Ausstattungslinie wäre da anzuraten?
Die Spitzengeschwindigkeit für nen 200er ist auf jeden Fall recht interessant - 230 laut Schein mit nem 2 Liter Motor der 163 PS liefert ist...ordentlich
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C-Klasse, ja...
Ich bin gestern die aktuellen C 220D gefahren...das ist ja wie in Lehm zu rudern
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Die Spitzengeschwindigkeit für nen 200er ist auf jeden Fall recht interessant - 230 laut Schein mit nem 2 Liter Motor der 163 PS liefert ist...ordentlich
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Ich hab 220 eingetragen mit 147PS und 224km/h nach Navi geschafft.
...gut ICH habe dank stümperhaften Sachbearbeitern 210 eingetragen, aber alle anderen Probe GT haben 220. Aber dafür brauch ich kein Winterreifenkleber
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.01.2009 10:55]
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Jaja...
Ihr seid ja alle schon brav eingenordet aufs Regierungsdenken mit euren "sparsamen" 4-Zylindern.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Naja, diese Ganginflation (speziell Automatik) ist ja weniger auf Reisezeiten als auf Effiziens begründet. Kleinere Gangsprünge bedingen, dass der Motor prozentual betrachtet häufiger im idealen Arbeitsbereich läuft udn somit sparsamer ist. Zudem fährt der Wagen sich komfortabler, weil die Schaltrucke minimiert werden. All diese Gründe kumulieren dann im stufenlosen Getriebe.
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Ich mochte diese ganzen schrecklichen drehfreudigen 4-Ventiler eh nie leiden.
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Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition ) |