Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nó lìmít

no limit
amuesiert gucken alles, was du dir vorstellen kannst...
Da der alte nun tot und begraben ist und ich nicht leichenfleddern will, mache ich mal nen neuen auf.

hier soll es um träume allgemein gehen, ausserdem um erzählung von träumen und (!) luzides träumen.

hier nochmal die liste derer, die luzidträumen lernen (wollen)

  1. Roter Fuchs
  2. =GymVof=
  3. BlessenJah
  4. Dogfish
  5. Bleifresser
  6. DysennR
  7. SoldatOhneSold
  8. mumpen
  9. Downmaster
  10. HerrBommel

wie stehts? wie weit seid ihr, wie kommt ihr voran?

bei mir ist das atm eher mühsam, ich habs zu sehr auf die leichte schulter genommen, weil ichs wie geschrieben schonmal konnte, mich nimmer drum gekümmert hab und es deshalb verlernt hab.
ausserdem hab ich morgens zu wenig zeit, also bleiben mir nur wochenenden an denen ich mal was aufschreiben kann traurig
dann aber wirklich viel meistens

hier noch ein paar links für euch die luizdträumen (kennen)lernen möchten:

http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
http://www.dreamviews.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nó lìmít am 21.06.2006 2:15]
10.03.2006 21:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
ich hab heute nacht meine ex im traum so verprügelt das ich meine arme kaum noch heben konnte, bin ich krank?
10.03.2006 21:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
is mir neulich das erste mal passiert dass ich mir bewusst war dass ich träume. als ich das kapiert hatte hab ich erstmal versucht meine mitbewohnerin umzubringen (natürlich nur im traum, und war halt sonst grad keiner da mit den Augen rollend) aber hat nicht wirklich funktioniert. sie hat sich stark gewehrt und davon bin ich aufgewacht. aber war schon ein intressantes erlebnis da im traum rumzustehen und sich zu fragen "so, und was mache ich als nächstes?" Breites Grinsen
schade dass es nur so kurz war und ist auch seitdem nicht mehr vorgekommen.
10.03.2006 21:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
...
Ich hatte schon vor langer Zeit mal einen Klartraum und letzte Woche meinen zweiten. Im Traum habe ich Durst bekommen und dann ist mir eingefallen, dass ich nur durstig bin, weil ich ja schlafend im Bett liege und bei mir im Zimmer die Heizung aufgedreht ist. Von da an bin ich im Haus rumgelaufen, habe mir dann eine Flasche Wasser aus dem Keller geholt und bin beim Öffnen der Flasche aufgewacht - durstig. :\
10.03.2006 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von ABC-Schütze
is mir neulich das erste mal passiert dass ich mir bewusst war dass ich träume. als ich das kapiert hatte hab ich erstmal versucht meine mitbewohnerin umzubringen (natürlich nur im traum, und war halt sonst grad keiner da mit den Augen rollend) aber hat nicht wirklich funktioniert. sie hat sich stark gewehrt und davon bin ich aufgewacht. aber war schon ein intressantes erlebnis da im traum rumzustehen und sich zu fragen "so, und was mache ich als nächstes?" Breites Grinsen
schade dass es nur so kurz war und ist auch seitdem nicht mehr vorgekommen.


erzähl mal pls paar details wie du so die umgebung wahrgenommen hast, wie dein eigenes bewusstsein war etc. einfach mal alles was dir einfällt

ich könnt vll auch mal mit paar details rausrücken fällt mir grad auf fröhlich, aber das hat zeit.

 
Zitat von greenmizu
ich hab heute nacht meine ex im traum so verprügelt das ich meine arme kaum noch heben konnte, bin ich krank?


nein, kreativ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nó lìmít am 10.03.2006 21:39]
10.03.2006 21:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von ABC-Schütze
is mir neulich das erste mal passiert dass ich mir bewusst war dass ich träume. als ich das kapiert hatte hab ich erstmal versucht meine mitbewohnerin umzubringen (natürlich nur im traum, und war halt sonst grad keiner da mit den Augen rollend) aber hat nicht wirklich funktioniert. sie hat sich stark gewehrt und davon bin ich aufgewacht. aber war schon ein intressantes erlebnis da im traum rumzustehen und sich zu fragen "so, und was mache ich als nächstes?" Breites Grinsen
schade dass es nur so kurz war und ist auch seitdem nicht mehr vorgekommen.



Oh Gott, dir möchte ich nichtmal im Traum begegnen.

...

...

... HAHAHA, was 'n Witz Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 10.03.2006 21:41]
10.03.2006 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Also bei mir geht im Moment eher weniger. Hab leider doch relativ viel zu tun, wodurch ich eigentlich nur noch selten Zeit habe Träume aufzuschreiben. Die RealityChecks sind an sich nicht viel Arbeit, aber da ich oft irgendetwas anderes, wichtigeres zu tun habe, vergesse ich diese oft. Zu oft. Ich werd mal sehen wie sich das entwickelt. In den nächsten Ferien werd ich mich aber definitiv nochmal richtig dran probieren.
10.03.2006 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von Roter Fuchs
Also bei mir geht im Moment eher weniger. Hab leider doch relativ viel zu tun, wodurch ich eigentlich nur noch selten Zeit habe Träume aufzuschreiben. Die RealityChecks sind an sich nicht viel Arbeit, aber da ich oft irgendetwas anderes, wichtigeres zu tun habe, vergesse ich diese oft. Zu oft. Ich werd mal sehen wie sich das entwickelt. In den nächsten Ferien werd ich mich aber definitiv nochmal richtig dran probieren.


hab ich erwähnt, dass mein erster (eingeleiteter, nicht zufälliger)luzider traum am ende der sommerferien '05 war?
10.03.2006 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4 1337 I20n Fi57

Deutscher BF
ich liebe luzide feuchte träume... ich bin mal wach geworden da hab ich am ende nichmal mehr mitgekriegt dass es ein luzider traum war... nur an meiner partnerin wars festzumachen dass ich geträumt hab, war nämlich nic hmeine freundin... O_o
10.03.2006 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von nó lìmít
ausserdem hab ich morgens zu wenig zeit, also bleiben mir nur wochenenden an denen ich mal was aufschreiben kann traurig
dann aber wirklich viel meistens



Geht mir genauso. In letzter Zeit habe Ich morgens nicht die Lust/Zeit mich hinusetzen und alles niederzukonstruieren.
Aber Ich habe mir vorgenommen, mich wieder da ran zu machen...

Bless!
10.03.2006 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von nó lìmít
erzähl mal pls paar details wie du so die umgebung wahrgenommen hast, wie dein eigenes bewusstsein war etc. einfach mal alles was dir einfällt



naja hm erstmal hab ich halt ganz normal geträumt. oder mir war zumindest nix andres bewusst. dann bin ich von einem zimmer der wohnung in ein andres gegangen und da hat so einiges nicht gestimmt. zb hat ein schrank gefehlt und eine wand hat auch komplett gefehlt und man konnte einfach so nach draußen schauen. irgedwo da wurde mir dann bewusst "ah, ich träum das nur". ich hab einfach plötzlich gewusst dass ich eigentlich nur im bett liege und das hier alles träume. und dann hab ich erst kapiert dass ich ja volle kontrolle habe und tun kann was ich will.
zwei meiner mitbewohnerinnen waren ja auch in dem raum aber irgendwie waren die naja... sie standen da relativ unbeteiligt rum, was mich sehr verwundert hat. fast wie wenn sie drauf gewartet hätten was ich als nächstes tue um dann darauf zu reagieren.
10.03.2006 21:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
grmpf, ich koennte den alten noch wiederholen.
ahabe uebrigens in der zwischenzeit aufgehoert zu trainieren, aber da der thread wieder aufkommt, motiviert mich das doch.
jedenfalls schaffe ich es nun immer mehr und mehr mich an meine traeume zu erinnern. mein log habe ich immer noch fortgefuehrt.
10.03.2006 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
wann erinnert ihr euch für gewöhnlich an eure träume?

also meistens ist es ja so dass man aufwacht und noch weiß was man geträumt hat, sich aber bereits wenige minuten später absolut nicht mehr erinnern kann. das hab ich ziemlich häufig.
was bei mir in der letzten zeit aber auch ziemlich oft vorkommt ist, dass ich mich morgens eigentlich gar nicht erinnere, aber dass mir dann einige tage hintereinander wirklich jeden abend vorm einschlafen ganz plötzlich einfällt was ich in der nacht zuvor geträumt habe. sehr seltsam. den ganzen tag kann ich nachdenken soviel ich will, ich komm einfach net drauf. aber ich brauch nur bis abends zu warten weil da fällts mir dann eh ein.
10.03.2006 22:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
ich konnte mal im traum sagen: "das ist nur ein traum"
seitdem habe ich keine träume mehr, an die ich mich noch am nächsten tag erinnern konnte
training habe ich keins gebraucht, nur wille Breites Grinsen
10.03.2006 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Ich glaube, ich habe es geschaft, luzid zu träumen ?!

Als ich letztens im Traum vor einer Kiste stand, und wusste, dass ich träume , wachte ich im Traum (!) auf und konnte alles mit der Kiste machen?!

Bewegen und Zerstören mit Gedankenkraft habe ich noch geschafft, danach bin ich Schweissgebadet aufgewacht.
10.03.2006 22:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von ABC-Schütze
wann erinnert ihr euch für gewöhnlich an eure träume?

also meistens ist es ja so dass man aufwacht und noch weiß was man geträumt hat, sich aber bereits wenige minuten später absolut nicht mehr erinnern kann. das hab ich ziemlich häufig.
was bei mir in der letzten zeit aber auch ziemlich oft vorkommt ist, dass ich mich morgens eigentlich gar nicht erinnere, aber dass mir dann einige tage hintereinander wirklich jeden abend vorm einschlafen ganz plötzlich einfällt was ich in der nacht zuvor geträumt habe. sehr seltsam. den ganzen tag kann ich nachdenken soviel ich will, ich komm einfach net drauf. aber ich brauch nur bis abends zu warten weil da fällts mir dann eh ein.



fuer geweohnlich immer direkt nach dem aufwachen.
allerdings nicht durch musik wecken lassen. mein wecker mit staendig wiederaufkommenden piepston ist da scheinbar auch noch problematischer.
ich kann mich am meisten dann an meine traeume erinnern, wenn ich von alleine aufwache und dann behalt ich sie fuer gewoehnlich im gedaechtnis.
manchmal habe ich es aber auch so, dass mich eine gewisse situation an einen traum wieder erinnert.
10.03.2006 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ist sehr spannend.
Besser als Drogen Breites Grinsen
Ich kann das das schon recht gut, habe aber nie wirklich geübt.
Das aufschreiben von Träumen mache ich sehr oft, ich kann mich jeden Morgen an einen erinnern.
Sehr schlimm war vor 2-3 Wochen.
Ich bin aufgewacht, hatte Durst oder Hunger.
Bin runter in die Küche, die aber schmaler war. Mei ne Katzen lagen dort, und waren tot.
Total hektisch bin ich nach oben, und wollte das meiner Freundin erzählen. Sie meinte, ich spinne..
Hat eienr nicht den alten mal schnell?
Da habe ich es shcon geschrieben, die Erinnerung ist etwas verblasszt
10.03.2006 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von [T|S]hase51
Ist sehr spannend.
Besser als Drogen Breites Grinsen
Ich kann das das schon recht gut, habe aber nie wirklich geübt.
Das aufschreiben von Träumen mache ich sehr oft, ich kann mich jeden Morgen an einen erinnern.
Sehr schlimm war vor 2-3 Wochen.
Ich bin aufgewacht, hatte Durst oder Hunger.
Bin runter in die Küche, die aber schmaler war. Mei ne Katzen lagen dort, und waren tot.
Total hektisch bin ich nach oben, und wollte das meiner Freundin erzählen. Sie meinte, ich spinne..
Hat eienr nicht den alten mal schnell?
Da habe ich es shcon geschrieben, die Erinnerung ist etwas verblasszt


http://130758.t.p0t.de/?
10.03.2006 22:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Hatte da auch mal einen Traum...
Ich bin aufgewacht, runtergegangen in die Küche, die aber völlig anders aussah.
Sie war viel schmaler als sonst.
Ich habe dann mit meinen Katzen geredet, und habe gemerkt, sie sind beide tot.Habe dann meine Freundin geweckt, um ihr das zu erzählen.
In dem Moment bin ich aufgewacht.
Ich stiess meine Freundin an, ich hatte Tränen in den Augen, und erzählte ihr das.
sie meinte, ich habe eine Macke, hat sich umgedreht und weitergeschlafen.
Ich lag da rum, und ich hatte den Drang nachzuschauen, ob es beiden gut geht.
Ich nach unten, eine lag im Korb, die andere auf dem Sofa.
Ich wollte also hoch, da kamen mir 5 oder 6 Katzenbabys entgegen. Ich dachte:
"Du bist doch wach"
Ich wieder hoch, um das meiner Freundin zu erzählen, bumm, Ende, ich lag im bett, und diesmal war ich wirklich wach.
Sehr komisch


So wars.

Ich habe oft, das ich aufwache, irgendwas tue, aber es total bekloppt ist.
Ich bin im Traum also fest überzeugt, wach zu sein, mache mir auch keine Gedanken darüber. Praktisch genau das Gegenteil vom luiziden Träunen
10.03.2006 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Ich träum immer, dass meine Freundin mich verlässt-
dabei hab ich nichtmal ne verdammte Freundin!
10.03.2006 22:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
"Durch das Klarträumen können die Grenzen zwischen Wach sein und Schlafen, Bewusstsein und Unterbewusstsein, Realität und Fantasie verschwimmen. Das könnte zu dissoziativen Problemen führen. Womöglich die am häufigsten auftretende Form von Dissoziation äußert sich darin, dass Erinnerungen an reales und geträumtes nicht mehr unterschieden werden können."

Brrr, ja, das kenn ich ich, und ist sehr störend
10.03.2006 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
unglaeubig gucken
Da fällt mir doch glatt ein, heute hatte ich einen Traum, in welchem ich in meiner Schule war. Wir hatten Prüfung, gleich drei verschiedene am Stück.
Widererwartend war ich im Traum sehr ruhig und gelassen, was absolut unnormal für solche Träume ist. Wenn ich für gewöhnlich von einer (Klassen-)Arbeit (in dem Traum war es sogar die Prüfung!) träume, bin ich immer total nervös und habe das Gefühl zu versagen. Diesmal jedoch nicht. Wieso? Gemacht habe ich nichts, was das hätte ändern können.
10.03.2006 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky^onLine

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von greenmizu
ich hab heute nacht meine ex im traum so verprügelt das ich meine arme kaum noch heben konnte, bin ich krank?



Träume zwar auch immer von meiner Ex...
aber verprügelt habe ich sie im Traum noch nicht...

Breites Grinsen schade eigentlich
10.03.2006 22:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden
Sagt mal, denkt ihr nicht daß ihr beim "Klarträumen" einer wirren Scharlatanerie aufgesessen seid? Im Wiki-Beitrag steht, daß sich das gut für Leute eigent, die auch die Technik "Astralprojektion" beherrschen.

Aha.

Das ist wirklich Humbug, "Kommunikation mit dem Unbewußten verbessern", "Heilung durch Kontakt zu Archetypen", hilft auch zum Computerspieledesign Pillepalle - sowas liest man da bei den ersten Google-Links. Das ist wie Tarot plus Astrologie.

Vertraut lieber dem hier: Aufklärung

PS, zwei Tipps:

1. JEDER Traum ist Wunscherfüllung.
2. Jeder Traum hat einen "Tagesrest" aus Erlebnissen der letzten Wachperiode unmittelbar vor dem Schlaf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 10.03.2006 22:58]
10.03.2006 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich habs bis jetzt nur einmal geschafft, dass ich meinen Traum beherrscht habe.


Leider war ich damals noch so jung, dass es irgendwas mit Papa Schlumpf und einer goldenen Rüstung zu tun hatte peinlich/erstaunt






E-Street... No retreat, no surrender
10.03.2006 22:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gräsu

Leet
Das Luzidträumen hört sich ja geil an.
Irgendwie kann ich das auch ab und zu.
Ich könnte im Traum also zu ner heissen Schnitte gehn und die ppopn? :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gräsu am 10.03.2006 23:09]
10.03.2006 23:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von RushHour
Sagt mal, denkt ihr nicht daß ihr beim "Klarträumen" einer wirren Scharlatanerie aufgesessen seid? Im Wiki-Beitrag steht, daß sich das gut für Leute eigent, die auch die Technik "Astralprojektion" beherrschen.

Aha.

Das ist wirklich Humbug, "Kommunikation mit dem Unbewußten verbessern", "Heilung durch Kontakt zu Archetypen", hilft auch zum Computerspieledesign Pillepalle - sowas liest man da bei den ersten Google-Links. Das ist wie Tarot plus Astrologie.

Vertraut lieber dem hier: Aufklärung

PS, zwei Tipps:

1. JEDER Traum ist Wunscherfüllung.
2. Jeder Traum hat einen "Tagesrest" aus Erlebnissen der letzten Wachperiode unmittelbar vor dem Schlaf.


was willst du von uns?

luzides träumen gibt es wirklich, dafür gibt es beweise und ich kanns auch bezeugen, auch wenn das nichts zur sache tut.
es macht einfach spass, alles tun zu können was man will, völlig frei zu sein von gravitation, allen naturgesetzen und allen hemmungen? niemand wird dich für etwas verfolgen was du im traum getan hast, niemand wird dich auslachen. Hast du dich schonmal gefragt "was wäre wenn... ich jetzt da hoch fliegen könnte... ich jetzt einfach aufstehen und weggehen würde... ihm jetzt einfach den hals umdrehen würde?" es ist etwas was du nur für dich tust, und die lernzeit ist das auf jeden fall wert.

dieser ganze müll, den man dazu noch machen kann oder lassen kann ist doch nebensache. es geht hier einzig und allein um klarträumen. und _nur_ um klarträumen.
10.03.2006 23:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Also meine Träume sind meistens voller Action und ergeben nie wirklich Sinn.
Es kommt öfters vor, dass ich im Traum gegen irgendwelche Tiere kämpfe(besonders bevorzugt sind Bären und Wölfe) und irgendwann kommt der Endboss usw.
Letztens hatte ich 3 verschiedene Träume in einer Nacht wo ich in jedem von denen getötet wurde, das fand ich doof.
In letzter Zeit erinner ich mich aber sehr oft noch an die Träume, das ist gut Breites Grinsen
10.03.2006 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von RushHour
Vertraut lieber dem hier: Aufklärung



sigmund freud ist jetzt nicht so eine optimale referenz, wie oft geglaubt wird. (obwohl das auch mehr auf seine psychoanalyse zutrifft)
10.03.2006 23:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von RushHour
Sagt mal, denkt ihr nicht daß ihr beim "Klarträumen" einer wirren Scharlatanerie aufgesessen seid?

hä?

 
"Kommunikation mit dem Unbewußten verbessern"

jeder traum entsteht aus dem unterbewusstsein. im klartraum kann man das z.t. abrufen (antworten von personen im traum = z.t. unterbewusstsein)

hat's schon jemand geschafft durch bestimmte handlungen in einem luziden traum einen orgasmus herbeizuführen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 10.03.2006 23:17]
10.03.2006 23:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum