Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Fs]Flux

tf2_spy.png
Hallo!

Man hört im Bereich Fitness ja immer mal wieder unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen.
Wie wichtig ist es, für Muskelaufbau schon vorher eine gewisse Grundbasis an Masse zu haben, oder spielt
das keine Rolle? Falls ja, ist die Art der Ernährung bedeutend, oder einfach erstmal an Gewicht zulegen?
20.06.2006 13:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
spielt keine wirklich besondere rolle. falls du auf fett in muskeln umwandeln anspielst: geht nich!
20.06.2006 14:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von pumpi2k
spielt keine wirklich besondere rolle. falls du auf fett in muskeln umwandeln anspielst: geht nich!



jopp genau.

entweder muskeln aufbauen und dann fett verbennen...oder fett verbrenn und dann muskeln aufbauen. (gleichzeitig ist schwierig bis garnicht möglich(?))
20.06.2006 20:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von GinuwinesSon
 
Zitat von pumpi2k
spielt keine wirklich besondere rolle. falls du auf fett in muskeln umwandeln anspielst: geht nich!



jopp genau.

entweder muskeln aufbauen und dann fett verbennen...oder fett verbrenn und dann muskeln aufbauen. (gleichzeitig ist schwierig bis garnicht möglich(?))



warum nicht, ich fress mir einfach nen dicken batzen mehr kohlehydrate rein und zack zack bin ich ne fettsau und bau trotzdem muskelnmasse auf.

man kann kein fett in musklen umwandeln aber man kann gleichzeitig fett ab und muskeln aufbauen. rein optisch ist es aber das gleiche, oder etwa nicht?
20.06.2006 23:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Schon, eigentlich passiert ja IMMER beides gleichzeitig, denn der Körper vrebrennt ja bei jeder Aktivität und auch sonst Fett.
Ebenso wird beim Trainieren an sich immer der Aufbau von Muskelmasse angeregt.

Ich denke mal Ginu meinte das Extremum bei beiden, sprich wie sau Fett verbennen und wie Sau Muskelmasse aufbauen, was beides zusammen weniegr effektiv funktioniert als hintereinander.
21.06.2006 0:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
 
...denn der Körper vrebrennt ja bei jeder Aktivität und auch sonst Fett.



Klarer Denkfehler. Sehr einfach dargestellt:
Fett: Langsamer Energielieferant
Zucker/Kohlenh.: Schnelle Energielieferanten

Angenommen Du isst "normal" weiter, wo wird sich Dein Körper bedienen, wenn er "Energie" braucht?
Darauf einen Schokopudding...
21.06.2006 1:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
unglaeubig gucken
Boah, gestern waren 2 (hübsche) Mädels im Unikraftraum, die Bankdrücken, Kniebeugen mit ner Langhantelstange, Kreuzheben und Rudern mit ner Langhantelstange für den Rücken gemacht haben... Erschrocken
21.06.2006 1:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von ahrens*
 
...denn der Körper vrebrennt ja bei jeder Aktivität und auch sonst Fett.



Klarer Denkfehler. Sehr einfach dargestellt:
Fett: Langsamer Energielieferant
Zucker/Kohlenh.: Schnelle Energielieferanten



Rein logisch könnte man einen Weg erarbeiten wie man den Körper dazu zwingt nur noch Fett zu verbrennen.

Rein praktisch übrigens auch, ich bin der Beweis Augenzwinkern
21.06.2006 2:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
und wie?
21.06.2006 3:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Auf Kohlehydrate verzichten. Am besten gar keine mehr zu sich nehmen. Ist vielleicht nicht unbedingt gesund, aber es hat funktioniert (>30kg). Bitte jetzt keine Diskussionen. Wens mehr interessiert kann mich ja mal anPMen
21.06.2006 3:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von insanctus
Auf Kohlehydrate verzichten. Am besten gar keine mehr zu sich nehmen. Ist vielleicht nicht unbedingt gesund, aber es hat funktioniert (>30kg). Bitte jetzt keine Diskussionen. Wens mehr interessiert kann mich ja mal anPMen



Du hast also die Low Carb/Steinzeit/Ätkins Diät erfunden?
21.06.2006 6:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
böse gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von insanctus
Auf Kohlehydrate verzichten. Am besten gar keine mehr zu sich nehmen. Ist vielleicht nicht unbedingt gesund, aber es hat funktioniert (>30kg). Bitte jetzt keine Diskussionen. Wens mehr interessiert kann mich ja mal anPMen



Du hast also die Low Carb/Steinzeit/Ätkins Diät erfunden?



Das war ich! Der Betrüger!
21.06.2006 6:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
im übrigen hab ich grade von ~73kg auf ~76-77kg zugenommen wärend ich angefangen hab zu trainieren. ich war ziemlich dünn und vom kfa will ich jetzt mal so bleiben und darauf achten, nurnoch mehr muskelmasse aufzubauen
-> ich habe muskeln und fett aufgebaut.
ist eben nur ne frage, des essens.
21.06.2006 7:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
 
Zitat von ahrens*
 
...denn der Körper vrebrennt ja bei jeder Aktivität und auch sonst Fett.



Klarer Denkfehler. Sehr einfach dargestellt:
Fett: Langsamer Energielieferant
Zucker/Kohlenh.: Schnelle Energielieferanten

Angenommen Du isst "normal" weiter, wo wird sich Dein Körper bedienen, wenn er "Energie" braucht?
Darauf einen Schokopudding...



Nichtdestotrotz WIRD dein Körper auch Fett verbrennen, sicherlich relativ wenig prozentual und auch absolut gesehen, aber er wird welches verbrennen.

Und nichts anderes habe ich da behauptet, insofern kein Denkfehler, sondern eine falsche Interpretation deinerseits.
21.06.2006 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von Flashhead


Beim Bankdrücken: Lern die richtige Technik, dann machst Du auch nichts verkehrt. Die Schultern wirst Du dann immer noch spüren.



Die Sache ist doch nun, dass die einen sagen so, die anderen so.
Quelle gegen Quelle - was ist denn nun die richtige Variante?
Soweit ich das verstehe geht es ja bei dieser darum, die Stange so eng wie möglich zu greifen?
21.06.2006 9:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Frage
Um den Trizeps zu belasten?
21.06.2006 9:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Je enger du fasst, desto mehr trainierst du den Trizeps mit. Enges Bankdrücken ist eigentlich speziell eine Übung für den Trizeps, deswegen fass lieber recht weit, sodass deine Arme beim Runtergehen einen 90° Winkel oder etwas weiter haben. Dann gehst du runter und setzt kurz oberhalb der Brustwarzen auf und drückst wieder hoch und so weiter. Handgelenke dabei nicht einknicken sondern gerade lassen.
Wichtig beim Bankdrücken, dass man einen dabei hat, der hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 21.06.2006 10:03]
21.06.2006 10:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ich weiß, ich mache Bankdrücken schon was länger - jedoch spricht der Artikel eben vom engen fassen als effektiver, nicht?
21.06.2006 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Jeder hat die Methode, das Superprogramm...um ehrlich zu sein (und der Logik zu folgen) würde ich sagen, dass es am sinnvollsten ist, sich das rauszusuchen auf das der Körper in dem momentanen Trainingsniveau am besten anspricht.
21.06.2006 11:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
Ich hab den perverstesten Muskelkater seit Ewigkeiten und das überall!
1 Monat Trainingspause gehabt und dann 2 Tage hintereinander richtig intensiv ins Studio gegangen.

Fühlt sich schon geil an irgendwie Augenzwinkern

Da ich jetzt sogar für einige Zeit umsonst ins Studio gehen kann werd ich jetzt wieder ordentlich Gas geben!
21.06.2006 11:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von dung3on
 
Zitat von Flashhead


Beim Bankdrücken: Lern die richtige Technik, dann machst Du auch nichts verkehrt. Die Schultern wirst Du dann immer noch spüren.



Die Sache ist doch nun, dass die einen sagen so, die anderen so.
Quelle gegen Quelle - was ist denn nun die richtige Variante?
Soweit ich das verstehe geht es ja bei dieser darum, die Stange so eng wie möglich zu greifen?



Wo steht in dem Text etwas vom engen Griff? Selbst wenn man den Artikel nicht durchliest, merkt man doch durch die Teilüberschriften, worum es sich dreht (zusammengezogene Schulterblätter, gerades Drücken, angelegte Ellbogen, Hantel auf die oberen Abs, etc pp).
Lies doch bitte nochmal.

Im Übrigen: So einem Text würde ich glauben. Tate drückt knapp 280kg auf der Bank (430kg Kniebeugen, 340kg Kreuzheben), macht seit 1983 Powerlifting und gilt als einer _der_ Spezialisten, wenns um Techik geht, hat über 10.000 Trainerstunden auf dem Buckel. Der Mann weiß, wovon er redet. Aber falls ihr wirklich mehr wollt: Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem gleichen Thema und spricht im Prinzip genau das gleiche an.

Alexis: Bei den großen Übungen (Drücken, Heben, Beugen) gibt es _die_ Technik. Es gibt schwarz und weiß, falsch und richtig. Man kann eine gute von einer schlechten Technik unterscheiden. Zwar gibt es feine Unterschiede in der Umsetzung, aber die wichtigen Eckpunkte sind immer gleich.
21.06.2006 12:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
Wo kann man Weight-Gainer und Eiweiß-Shakes kaufen, ausser im Internet? Gibts das im normalen Supermarkt? Bzw. kann mir einer irgendwelche Produkte empfehlen? Hab nämlich echt 0 Plan, was für mich gut ist ...
21.06.2006 13:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von insanctus
Auf Kohlehydrate verzichten. Am besten gar keine mehr zu sich nehmen. Ist vielleicht nicht unbedingt gesund, aber es hat funktioniert (>30kg). Bitte jetzt keine Diskussionen. Wens mehr interessiert kann mich ja mal anPMen



Du hast also die Low Carb/Steinzeit/Ätkins Diät erfunden?



Nein das nicht, ich wollte damit ausdrücken das man doch eigentlich schon früher hätte darauf kommen können.
21.06.2006 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gnorkan
Wo kann man Weight-Gainer und Eiweiß-Shakes kaufen, ausser im Internet? Gibts das im normalen Supermarkt? Bzw. kann mir einer irgendwelche Produkte empfehlen? Hab nämlich echt 0 Plan, was für mich gut ist ...



Eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und davon eben reichlich, wenn Du zunehmen willst. Und wie sowas aussieht ist im Internet (im Startpost wohl auch vermerkt) reichlich nachzulesen.

Himmelherrgottnochmal was ist in die Kids gefahren, daß die sich nur noch diesen von-heute-auf-morgen-Schwarzenegger-Kram einfpeifen wollen?
Sind hier auch Stoffer im Thread unterwegs?
21.06.2006 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
...
Aber doch nicht fürs Stoffen, oder? Mein Tip: Der mit dem Mucki-Bender ist/war Stoffer. Und Kalle natürlich Breites Grinsen
21.06.2006 14:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
 
Zitat von ahrens*
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und davon eben reichlich, wenn Du zunehmen willst.



Für den Satz könnt ich dir eine reinhauen ahrens (wenn ich nicht so mickrig wäre Breites Grinsen). Es gibt nämlich Typen wie mich, die können fressen, fressen, fressen und ausser Übelkeit hat das keinen weiteren Effekt - und da machen weightgainer auch Sinn (nicht das ich darauf zurückgreife, die sind mir zu teuer :/)
21.06.2006 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
böse gucken
 
Zitat von fire.foxx
Es gibt nämlich Typen wie mich, die können fressen, fressen, fressen



moah wie ich solche Sätze hasse
21.06.2006 14:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn dir vom Essen übel wird, solltest du vielleicht mal einen Kochkurs belegen. Oder deiner Mutter einen schenken.
21.06.2006 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
 
Zitat von ahrens*
 
Zitat von Gnorkan
Wo kann man Weight-Gainer und Eiweiß-Shakes kaufen, ausser im Internet? Gibts das im normalen Supermarkt? Bzw. kann mir einer irgendwelche Produkte empfehlen? Hab nämlich echt 0 Plan, was für mich gut ist ...



Eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und davon eben reichlich, wenn Du zunehmen willst. Und wie sowas aussieht ist im Internet (im Startpost wohl auch vermerkt) reichlich nachzulesen.

Himmelherrgottnochmal was ist in die Kids gefahren, daß die sich nur noch diesen von-heute-auf-morgen-Schwarzenegger-Kram einfpeifen wollen?
Sind hier auch Stoffer im Thread unterwegs?



Hab ich irgendwo was davon geschrieben, dass ich morgen wie Arnie aussehen will? nein.
Hab ich vorhin geschrieben, dass ich essen kann, was ich will, und garnicht bzw kaum zunehme? ja.
Wurde mir empfohlen, Eiweiß-Shakes und Weight-Gainer zu Hilfe zu nehmen (Hier und von meinem Sportlehrer)? ja.

Ich will auf keinen Fall so aussehen, wie Arnie. Ich möchte einfach ein normaleres Gewicht erreichen, da ich für meine Größe viel zu wenig wiege. Jetzt zurück zu meiner Frage bitte!
21.06.2006 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Gnorkan
 
Zitat von ahrens*
 
Zitat von Gnorkan
Wo kann man Weight-Gainer und Eiweiß-Shakes kaufen, ausser im Internet? Gibts das im normalen Supermarkt? Bzw. kann mir einer irgendwelche Produkte empfehlen? Hab nämlich echt 0 Plan, was für mich gut ist ...



Eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und davon eben reichlich, wenn Du zunehmen willst. Und wie sowas aussieht ist im Internet (im Startpost wohl auch vermerkt) reichlich nachzulesen.

Himmelherrgottnochmal was ist in die Kids gefahren, daß die sich nur noch diesen von-heute-auf-morgen-Schwarzenegger-Kram einfpeifen wollen?
Sind hier auch Stoffer im Thread unterwegs?



Ich will auf keinen Fall so aussehen, wie Arnie. Ich möchte einfach ein normaleres Gewicht erreichen, da ich für meine Größe viel zu wenig wiege. Jetzt zurück zu meiner Frage bitte!



Du wirst auch auf keinen Fall auch nur annhähernd wie Arnie aussehen denn dazu fehlen dir augenscheinlich die Gene, davon ganz abgesehen hat Schwarzenegger anständige Mengen ans Steroiden eingenommen.

Was war eigentlich deine Frage? Trainierst du überhaupt?
Klar kannst du dir Weight Gainer und Eiweiss kaufen eine einfach Suche nach Sporternährung oder Supplements sollte dir mehr Ergebnisse bescheren als du in einem Tag durcharbeiten kannst.
Dieses zunehmen durch Weight Gainer ohne jegliches Wissen über Trainingsgrundlagen und Ernährung halte ich jedoch für ausserordentlich dämlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 21.06.2006 14:57]
21.06.2006 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Fit für den Sommer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum