Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Biedermann und Brandstifter ( NPD im neuen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Meick

...sagte der [FGS]E-Razzzzzzzzooooooorrrrrr

idiot.



hihi.
17.09.2006 12:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
...
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von AntiNerd
Die NPD ist momentan halt eine legale Partei, also darf sie auch werben.



Ach stimmt ja - und gegen legale Sachen die einem nicht passen darf man ja nicht protestieren, denn das wäre ja Demokratie und die ist bei uns verboten.



So ein Glück aber auch.
17.09.2006 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Irgendwie fehlt Rattle peinlich/erstaunt

@running gag, danke, dass du unsere arbeit zu würdigen weisst fröhlich

Willst du deine einstellung ("Geh doch in dein Heimatland zurück, anstatt dich um unsere deutschen angelegenheiten zu kümmern") vllt noch begründen, hase? Warum darf ich diesmal nicht mitreden? Zu jung? Zu dumm? Zu undeutsch? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 17.09.2006 12:26]
17.09.2006 12:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wo die Politik mal was ändern sollte ,wäre die immer größer werdende Kluft zwischen reich und arm.

Das fängt schon beim Gesundheitssystem an.

Ein einfaches Rechenbeispiel :
- Person 1 verdient 2000 € Brutto.
Bei Gesetzlicher Krankenversicherung bezahlt er ca. 7,5% von seinem Gehalt an die KV.
macht ca 180 Euro.
Was hat er davon ? Zuzahlungen ohne ende.Schlechte behandlung, Streikende Ärzte...

- Person 2 verdient 5000 € Brutto und darf eine Private KV abschliessen.
Die billigste Vollversicherung kostet 220€ wovon er nur die hälfte zahlen muss, wenn er angestellt ist.
Also 110 Euro.

Dafür bekommt er :
-Chefarztbehandlung
-Einzel-Zimmer,
-Er muss keine Zuzahlungen mehr leisten (Praxisgebühr,Zahnersatz...)
-usw

Ist das Gerecht?!?

Ich finde nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 17.09.2006 12:28]
17.09.2006 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Das Geld geht immer dahin wo auch schon Geld ist. Da wird keine Politik jemals was dran ändern können, denke ich zumindest.
17.09.2006 12:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
deshalb waehlst du also fdp.. naja passt zu dir, wie emo schon so schoen gesagt hat.
17.09.2006 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von SkUllcrAckEr
Bei Gesetzlicher Krankenversicherung bezahlt er ca. 7,5% von seinem Gehalt an die KV.



Wo gibt es bitte so billige Kassen? Die billigste, die ich bisher gefunden hab, will 12%
17.09.2006 12:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von SkUllcrAckEr
Bei Gesetzlicher Krankenversicherung bezahlt er ca. 7,5% von seinem Gehalt an die KV.



Wo gibt es bitte so billige Kassen? Die billigste, die ich bisher gefunden hab, will 12%



Ich bin jetzt von 15% ausgegangen und da bezahlt die Hälfte der Arbeitgeber.
Die andere Hälfte der Arbeitnehmer.
--> 7,5%
17.09.2006 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Aerocore
deshalb waehlst du also fdp.. naja passt zu dir, wie emo schon so schoen gesagt hat.




Bullshit - ich wähl doch nicht die FDP.
Meine Stimme ging und wird an die SPD gehen. Lokalpolitisch höchstwahrscheinlich an die GrauenPanther oder Ungültig. (Da hier in Bremen politisch eigentlich alles Falsch läuft mit der groß. Koalition - und ohne Scherf ist die SPD auch kein Magnet mehr)
17.09.2006 12:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von Meick
 
Zitat von Aerocore
deshalb waehlst du also fdp.. naja passt zu dir, wie emo schon so schoen gesagt hat.




Bullshit - ich wähl doch nicht die FDP.
Meine Stimme ging und wird an die SPD gehen.


An mein Herz

Wär toll, wenn wir anstatt irgendwelcher sinnlosen Flames, wieder was zum Thema posten könnten mit den Augen rollend
17.09.2006 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von Meick
...sagte der [FGS]E-Razzzzzzzzooooooorrrrrr



War das schon der Flame oder kommt der noch?
17.09.2006 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
...
 
Zitat von RunningGag
o_O
Ähhhm ja, wir wollen hier niemanden der sich scheinbar mehr angagiert als 99% der übrigen deutschen(ich hoffe ich darf das so sagen @dragon), geh doch in irgendein anderes Land x_X

Zu er eigentlichen Diskussion, reicht ansich, sich dieses Forum anzuschauen, dann sieht man schon in welche Richtung die Entwicklung geht. Klar in Richtung der extremen Parteien und das liegt zum großen Teil gerade an der Jugendarbeit aber auch an der Anti-NPD-Stimmungsmache.
Ich bin alles andere als rechts(sogar eher links) dennoch muß ich zugeben, das einige der NPD Kandidaten im Osten keine dummen Leute sind und mehr auf die Beine stellen als die Volksparteien...
wählen werde ich sie trotzdem nie, verstehen kann ich die Leute, die es tun, z.T. trotzdem ...
Idioten gibts zumal in jeder Partei, die sind zwar zugegebener Maßen mehr bei den extremen Parteien, aber nunmal auch nicht nur da....
95% der Leute regen sich eh nur auf und plappern nach ohne sich selbst, am besten aktiv, einzumischen(nein ich tue das auch nicht)...
traurigerweise gibt es momentan keine Partei der ich mich anschließen könnte, da ich gerade in einigen wichtigen Punkten bei den meisten anderer Meinung bin, aber dann kritisier ich doch auch keine Leute die sich angagieren, und sei es für die NPD, denn auch da sind nicht alles dumme Glatzen mit Baseballschläger....

p.s. respekt an dragon, wenn du dich wirklich aktiv in deinem Parteibezirk beteiligst


edit: deutsch schwer am frühen mittag[/b]


Endlich mal jemand, der das ganze objektiv betrachtet.
Sicher ist die NPD keine Engelspartei, doch man muss ihnen lassen, dass ihre Wahlsprueche sehr gut auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Die Leute, die da im Hintergrund sitzen, sind glaube ich zum groessten Teil ziemlich intelligente Leute. Ich glaube, wie mein oesterreichischer FPÖ-Kritiker, dass die NPD keine wirkliche Gefahr darstellt, da sie weiterhin einen schlechten Ruf hat. Wenn es eine andere "Rechtspartei" mit serioeserem Ruf geben wuerde, dann koennte ich die Angst verstehen, doch die NPD oder DVU werden sich nie in solchem Maße ausweiten, wie es viele befuerchten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 17.09.2006 12:50]
17.09.2006 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wer wirklich Angst vor den Wahlerfolgen haben sollte, ist die NPD selbst - weil danach blamieren sie sich regelmässig selbst.





Crutschie ... always a CT
17.09.2006 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von SkUllcrAckEr
...
Ist das Gerecht?!?

Ich finde nicht.



Das Beispiel ist ein typisches 0-Ahnung von der Materie Beispiel.

Ist das gerecht, wenn ich auf mein monatliches Einkommen teilweise ~50% Sozialabgaben zahle (wechselnde Bezüge), während andere mit weniger Einkommen auch weit weniger zahlen?

Wieso soll ich andere mitfinanzieren, die vielleicht einfach weniger arbeiten und mehr "auf der faulen Haut liegen"?

Gerecht würde ich das nicht nennen, aber sozial.
17.09.2006 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
Unser Steuersystem ist NICHT sozial ! Mal vorneweg.


Und es wäre durchaus gerecht, wenn Personen, die von einem funktionierenden Gemeinwesen stärker profitieren (merkbar an einem höheren Einkommen) sich auch stärker am Erhalt des Gemeinwesens (zB. durch höhere Steuern und Sozialabgaben) beteiligen würden.

Aber das ist ja nicht der Fall, private KV und Beitragsbemessungsgrenzen sei Dank !

Aber ich verstehe dich schon : Personen mit höherem Einkommen müssen ja auch mehr Geld ausgeben, um ihren Lebensstandard zu halten, deswegen ist es sozial und gerecht, wenn finanziell Bessergestellte steuerrechtlich bevorzugt werden, näch.

Ich denke mal, 80% der NPD- oder sonstwie Rechtswähler sind gar keine Nazis, sie träumen lediglich von jemandem, der diesen ***stall mal ausmistet.(*)

Das ist jedenfalls meine Erfahrung im beruflichen Alltag.

Edit : (*) Und sind natürlich voll auf dem Holzweg, wenn sie denken, Nazis würden etwas für sie tun wollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von madFenris am 17.09.2006 14:13]
17.09.2006 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [T|S]hase51

Wie wärs, wenne dahin zurückgehst, und dort ein viel gravierendes Problem bekämpst?
*auf dein Niveau sink*
Drag0nk!zz, deine Beispiele sind scheisse. Sorry



Wie wäre es, wenn du dir mal endlich einen anständigen Job suchst Alki?
*Niveau gibt's nur in Bielefeld*

 
Zitat von Tesla
 
Zitat von Jehova-3
[...]



wer wind sät..



Ahja, geht auf meine eigentliche Aussage zwar überhauptnicht ein, aber toll, dass du trotzdem die Fresse aufgerissen hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 17.09.2006 14:06]
17.09.2006 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Es gibt keine Volksparteien mehr in Deutschland.



 
Zitat von insanctus
Demletzt stand im Spiegel: Wenn die ganzen Nichtwähler/Ungültigwähler eine Partei wären, wäre sie die größte. Desweiteren sind die beiden großen Volksparteien zusammen als große Koalition nach aktuellen Meinungsumfragen keine absolute Mehrheit mehr. Deprimierend

17.09.2006 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von SkUllcrAckEr

- Person 2 verdient 5000 € Brutto und darf eine Private KV abschliessen.
Die billigste Vollversicherung kostet 220€ wovon er nur die hälfte zahlen muss, wenn er angestellt ist.
Also 110 Euro.



Also ich bin ja nicht so der Versicherungsexperte, aber ich hab so meine Zweifel, dass Person 2 mit der Billigversicherung auf Dauer wirklich glücklich wird. peinlich/erstaunt
17.09.2006 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von AntiNerd
Da sieht man die Zecken rennen, wo sind die todesmutigen Helden die sich den bösen Nazis in den weg stellen....

Da sieht man einfach mal die Wahrheit..... Große Sprüche und nichts dahinter.

Find das eh interessant wie die Reportage nur das Verhalten der NPD kritiisiert...

Dabei geht die provokation und auch die Gewalt von den Linken aus...



Echte Demokraten scheuen natürlich keinen Kampf und kloppen natürlich sofort los. Und naja die Frau aus dem Bericht war ja schon irgendwie schuld, so provozierend wie sie weggelaufen ist. Da muss man ja draufkloppen, sorry, meine natürlich festnehmen.
Welche GEwalt sonst ging eigentlich von der Demo aus?

 
Zitat von AntiNerd
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Tesla
wer sich in gefahr begibt...
der hauptschuldige ist für mich immer der, der den streit angefangen hat.
wenn ich als punk auf ne npd-demo gehe brauch ich mich nicht wundern...



oha, das nenne ich mal ne gewagte aussage.
aber auch echt mal. wieso gehen ausländer überhaupt noch in die neuen bundesländer? selber schuld
wieso gehen mädchen nachts alleine raus und werden dann vergewaltigt wenn sie am ende gar noch einen minirock tragen? selber schuld
wieso geh ich auch abends weg und kriege streit mit besoffenen? selber schuld, könnte ja zuhause bleiben






Du schreibst ein schwachsinn... die Antifa ist bestimmt nicht zufällig da. Sie wussten von der Versammlung und hat es drauf angelegt. Wären die jetzt mehr gewesen wären die auf die Nazis los... Was hat das mit deinen angesprochen Vergleichen zu tun? also irgendwie...[/b]



Klar. Das weißt du also 100%tig das sie auf die losgegangen wären? Gut das du sie durchschaut hast.
Und das sie von der Versammlung wussten, naja es war ne Demo. Man stellt sich ja selten vor den Dorfkrug um gegen die NPD zu demonstrieren wenn dadrin gerade eine Hochzeit gefeiert wird.

 
Zitat von Drag0nk!zz
Was erwartest du? Zwei Gruppen gewaltbereiter hohlköpfe, die keine andere meinung außer ihrer eigenen akzeptieren können...

Wie schon gesagt, lassen wir sie einfach gegenseitig die scheiße aus sich rausprügeln



Naja, in den besagten Videos wurde ja nun nur aus einer Gruppe die Scheisse rausgeprügelt.

 
Zitat von Drag0nk!zz


hadouken:



:daumen:

 
Zitat von Jimmy Lustig
Ich würde meinen, dass ihr Glück habt, dass die NPD keine wirklich salonfähige Partei ist. Der Ruf (der ja nicht irgendwoher kommt) eine Truppe hohler 14-Loch-Asseltreter zu sein klebt an ihnen und soetwas wird man eben auch nicht so schnell los. Gefährlich in meinen Augen sind Parteien wie hierzulande die FPÖ. Die hatten bei der vorletzten Nationalratswahl 26% der Stimmen, in ganz Österreich! Da habe ich noch nie eine Glatze oder nur soetwas in der Richtung gesehen. Wenn du die Neonazis nennen würdest stehst du vor Gericht. Da ist das ganze Bild in der Öffentlichkeit einfach viel "wählbarer", von Anfang an. Die Parolen (wie auf der ersten Seite gepostet) unterscheiden sich aber dann bei genaueren Hinsehen nicht im Kern ihrer Aussage ("Daham statt Islam", "Deutsch statt Nix Versteh'n). Da kann man Angst bekommen. Vor der NPD würd ich mich nicht fürchten, weder kurz- noch langfristig, auch wenn ihr das leichtsinnig findet. Aber ich finde einfach, dass zuviel GEGEN DIE NPD gearbeitet wird, als dass man selbst etwas auf die Beine stellt! Das wollte ich damit sagen, ja. Tschüß



Österreich war ja auch nicht am dritten Reich beteiligt, die wurden ja eingenommen. Da ist es nicht so peinlich wenn rechts gewählt wird Augenzwinkern

 
Zitat von Meick
 
Zitat von Aerocore
deshalb waehlst du also fdp.. naja passt zu dir, wie emo schon so schoen gesagt hat.




Bullshit - ich wähl doch nicht die FDP.
Meine Stimme ging und wird an die SPD gehen. Lokalpolitisch höchstwahrscheinlich an die GrauenPanther oder Ungültig. (Da hier in Bremen politisch eigentlich alles Falsch läuft mit der groß. Koalition - und ohne Scherf ist die SPD auch kein Magnet mehr)



Aber mit Scherf gab es ja nur die große Koalition. Nun kann ja noch was neues kommen

 
Zitat von unaLmed

Endlich mal jemand, der das ganze objektiv betrachtet.
Sicher ist die NPD keine Engelspartei, doch man muss ihnen lassen, dass ihre Wahlsprueche sehr gut auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Die Leute, die da im Hintergrund sitzen, sind glaube ich zum groessten Teil ziemlich intelligente Leute. Ich glaube, wie mein oesterreichischer FPÖ-Kritiker, dass die NPD keine wirkliche Gefahr darstellt, da sie weiterhin einen schlechten Ruf hat. Wenn es eine andere "Rechtspartei" mit serioeserem Ruf geben wuerde, dann koennte ich die Angst verstehen, doch die NPD oder DVU werden sich nie in solchem Maße ausweiten, wie es viele befuerchten.



Laut Prognosen 7% in MeckPomm....
17.09.2006 14:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von AntiNerd
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Tesla
wer sich in gefahr begibt...
der hauptschuldige ist für mich immer der, der den streit angefangen hat.
wenn ich als punk auf ne npd-demo gehe brauch ich mich nicht wundern...



oha, das nenne ich mal ne gewagte aussage.
aber auch echt mal. wieso gehen ausländer überhaupt noch in die neuen bundesländer? selber schuld
wieso gehen mädchen nachts alleine raus und werden dann vergewaltigt wenn sie am ende gar noch einen minirock tragen? selber schuld
wieso geh ich auch abends weg und kriege streit mit besoffenen? selber schuld, könnte ja zuhause bleiben






Du schreibst ein schwachsinn... die Antifa ist bestimmt nicht zufällig da. Sie wussten von der Versammlung und hat es drauf angelegt. Wären die jetzt mehr gewesen wären die auf die Nazis los... Was hat das mit deinen angesprochen Vergleichen zu tun? also irgendwie...




Das haben Gegendemos so an sich, dass sie nicht "zufällig" da sind, sonst machen sie ja wenig Sinn, oder?
Und darauf angelegt haben es die Nazis auch. Hätten die Linken nicht angefangen mit werfen, die Nazis hätten nicht mehr lange gewartet.


e. Argh, Doppelpost... dachte, der Thread wär stärker frequentiert.

ek[/b]



solange sie friedlich sind ist das ja auch kein problem.
wer sich aber mit den deppen von der antifa einlässt und die rechten idioten bewusst provoziert und angreift braucht sich nicht wundern...

/ und ich hab nicht von irgendwelchen nazis geredet, die einfach so ausländer oder linke klatschen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 17.09.2006 14:23]
17.09.2006 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von SkUllcrAckEr

- Person 2 verdient 5000 € Brutto und darf eine Private KV abschliessen.
Die billigste Vollversicherung kostet 220€ wovon er nur die hälfte zahlen muss, wenn er angestellt ist.
Also 110 Euro.



Also ich bin ja nicht so der Versicherungsexperte, aber ich hab so meine Zweifel, dass Person 2 mit der Billigversicherung auf Dauer wirklich glücklich wird. peinlich/erstaunt



Sicher nicht - aber sobald er zu einem Risikoklient gehört (weil alt oder krank)und die PKV zu teuer wird, kann er ja jederzeit wieder in die gesetzliche Versicherung wechseln, wo dann du und ich für jemanden sorgen dürfen, der sich zu Zeiten als es ihm gut ging sich aus der Solidargemeinschaft rausgemogelt hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von madFenris am 17.09.2006 14:28]
17.09.2006 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von madFenris
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von SkUllcrAckEr

- Person 2 verdient 5000 € Brutto und darf eine Private KV abschliessen.
Die billigste Vollversicherung kostet 220€ wovon er nur die hälfte zahlen muss, wenn er angestellt ist.
Also 110 Euro.



Also ich bin ja nicht so der Versicherungsexperte, aber ich hab so meine Zweifel, dass Person 2 mit der Billigversicherung auf Dauer wirklich glücklich wird. peinlich/erstaunt



Sicher nicht - aber sobald er zu einem Risikoklient gehört (weil alt oder krank)und die PKV zu teuer wird, kann er ja jederzeit wieder in die gesetzliche Versicherung wechseln, wo dann du und ich für jemanden sorgen dürfen, der sich zu Zeiten als es ihm gut ging sich aus der Solidargemeinschaft rausgemogelt hatte.



Ich dachte das wäre nicht so einfach. peinlich/erstaunt
17.09.2006 14:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
 
Zitat von madFenris
...die von einem funktionierenden Gemeinwesen stärker profitieren...



Ahaha.

Ich verdiene also mehr, weil ich das Glück habe, stärker von der Gesellschaft zu profitieren. Ok. Individuellen Einfluß darauf habe ich also nicht.

Außerdem "spare" ich durch meine private KV so viel, dass das die anderen kleinen Abzüge in Form von LSt, Soli, KSt, RV und ALV praktisch ausgleicht? Das ist doch Blödsinn.

Falls du andeuten willst, dass etwas im Gesundheitssystem nicht wirklich stimmt, so gebe ich dir Recht, allerdings haben das inzwischen schon ein paar mehr begriffen. mit den Augen rollend Ich könnte hier genausogut fragen, warum ich als gesunder Mensch, der sich auch noch gesund ernähert und drei mal die Woche Sport treibt in die gleiche Kasse gesteckt werde, wie z.B. der fette Nerd, der 3/4 des Tages vor`m PC hockt und sich dabei von Cola und Tiefkühlpizza ernähert. Sein subjektives Risiko ist wesentlich höher als das meine. Warum muss er nicht mehr zahlen als ich? Warum muss ich stattdessen mehr zahlen als er?
17.09.2006 14:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
"... wenn der Verbleib in der privaten KV unzumutbar ist, darf der Eintritt in eine gesetzliche Kasse... nicht verwehrt werden."
17.09.2006 14:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von madFenris
Sicher nicht - aber sobald er zu einem Risikoklient gehört (weil alt oder krank)und die PKV zu teuer wird, kann er ja jederzeit wieder in die gesetzliche Versicherung wechseln, wo dann du und ich für jemanden sorgen dürfen, der sich zu Zeiten als es ihm gut ging sich aus der Solidargemeinschaft rausgemogelt hatte.



Das ist schlichtweg falsch. In Wechsel zurück in die GKV ist nur bis zum 55 Lebensjahr ohne weiteres möglich (alt) und wer wirklich krank ist, wird selten so dämlich sein und wieder in die GKV zurückwechseln um all seine Leistungen zu verlieren. Die PKV darf im übrigen auch nicht einfach den Beitrag erhöhen, weil die versicherte Person schwer krank ist und richtig Geld kostet - das wäre ja noch schöner. mit den Augen rollend
17.09.2006 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von madFenris
"... wenn der Verbleib in der privaten KV unzumutbar ist, darf der Eintritt in eine gesetzliche Kasse... nicht verwehrt werden."



theorie und praxis...
meine mutter ist in einer privaten versicherung, zahlt monatlich 400-500€ und kann auch nicht mehr wechseln...
17.09.2006 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von madFenris
...die von einem funktionierenden Gemeinwesen stärker profitieren...



Ahaha.

Ich verdiene also mehr, weil ich das Glück habe, stärker von der Gesellschaft zu profitieren. Ok. Individuellen Einfluß darauf habe ich also nicht.

Außerdem "spare" ich durch meine private KV so viel, dass das die anderen kleinen Abzüge in Form von LSt, Soli, KSt, RV und ALV praktisch ausgleicht? Das ist doch Blödsinn.

Falls du andeuten willst, dass etwas im Gesundheitssystem nicht wirklich stimmt, so gebe ich dir Recht, allerdings haben das inzwischen schon ein paar mehr begriffen. mit den Augen rollend Ich könnte hier genausogut fragen, warum ich als gesunder Mensch, der sich auch noch gesund ernähert und drei mal die Woche Sport treibt in die gleiche Kasse gesteckt werde, wie z.B. der fette Nerd, der 3/4 des Tages vor`m PC hockt und sich dabei von Cola und Tiefkühlpizza ernähert. Sein subjektives Risiko ist wesentlich höher als das meine. Warum muss er nicht mehr zahlen als ich? Warum muss ich stattdessen mehr zahlen als er?



Ich habe nicht behauptet, dass niemand Einfluss auf seinen Status hat - trotz abgesteckter Pfründe und sozialen Barrieren hat persönliche Begabung längerfristig einen gewissen Einfluss auf die Einkommenssituation.

Wenn für dich "profitieren" und "Glück haben" gleichbedeutend sind, dann tuts mir leid um das Misverständnis.

Und um deine Fragen nach dem WARUM zu beantworten : Weil der Mensch vor ca. 500 000 Jahren damit begonnen hat, gemeinschaftlich zu leben, und individuelle Chancen (Jagderfolge mal als Beispiel) ebenso zu sozialisieren wie individuelle Risiken (Jagdunfälle zB).

Und was mich ärgert ist nur, dass wir in einem System leben, wo Anti-Soziale Individuen (du zb, und das soll keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung) ihre Chancen und Leistungen für sich behalten dürfen, und gleichzeitig aber ihre Risiken von der Gemeinschaft abgesichert sehen dürfen. Auf Kosten derer, die sich zeitlebens mit mehr als 70% ihrer Arbeitsleistung am Erhalt der Gemeinschft beteiligen (müssen).
17.09.2006 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Tesla


solange sie friedlich sind ist das ja auch kein problem.
wer sich aber mit den deppen von der antifa einlässt und die rechten idioten bewusst provoziert und angreift braucht sich nicht wundern...

/ und ich hab nicht von irgendwelchen nazis geredet, die einfach so ausländer oder linke klatschen...



So wie ich das in dem Film gesehen habe, haben einige wenige der Demonstranten was geworfen. Der gesamten Demo jetzt Gewaltbereitschaft zu attestieren ist ziemlich unfair. Alle anderen sind dann schließlich weggerannt. Bei den Nazis hat aber JEDER mitgemacht und Steine geschmissen und EINIGE auf eine wehrlose am Boden liegende Frau eingetreten.

Ich will die gewaltbereiten Linken keinesfalls verteidigen, ich halte es aber für viel gefährlicher, die Aktionen der Rechten im Film zu relativieren und kleinzureden (wie hier geschieht).

ek
17.09.2006 14:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von madFenris

Und was mich ärgert ist nur, dass wir in einem System leben, wo Anti-Soziale Individuen (du zb, und das soll keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung) ihre Chancen und Leistungen für sich behalten dürfen, und gleichzeitig aber ihre Risiken von der Gemeinschaft abgesichert sehen dürfen. Auf Kosten derer, die sich zeitlebens mit mehr als 70% ihrer Arbeitsleistung am Erhalt der Gemeinschft beteiligen (müssen).



Bitte, was?

Ich habe mich nirgendwo darüber beschwert, dass ich zu viel dafür zahle, nur ärgern mich Kommentare, dass ich anscheinend noch zu wenig zahle.

Beispiel (erfolgreicher Monat): Ich erhalte meine Abrechnung und sehe als erstes, dass rund 50% meines Verdienstes erstmal wieder zurück an den Staat abgeführt werden. Nun zahle ich außerdem auf meine 50% weitere Steuern wie z.B. USt, Mineralölsteuer, Sektsteuer - was auch immer.

Jetzt kommen Leute wie du an, und erzählen mir, dass ich nur ein hohes Einkommen habe, weil ich so stark von der Gesellschaft profitiere und eigentlich sollten alle gleich viel bekommen, weil der Müllmann ja genauso viel für den Erhalt der Gesellschaft tut wie ich.

Tut mir Leid, aber so geht der Staat in heutigen Zeiten nur noch schneller den Bach herunter.
17.09.2006 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 


...weil der Müllmann ja genauso viel für den Erhalt der Gesellschaft tut wie ich...




Ich weiß nicht genau, womit du dein Geld verdienst, aber es gibt sehr viele, sehr gut bezahlte Berufe, auf die die Zivilisation eher verzichten könnte als ausgerechnet auf Müllmänner fröhlich

Aber ich hab dich schon verstanden. Sag mal, womit verdienst du deine Brötchen ?

Falls es dich interessiert, ich bin im Baugewerbe tätig, und dorten nicht unbedingt NUR für den Nachschub an Leberkäsweckle zuständig.
17.09.2006 15:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Biedermann und Brandstifter ( NPD im neuen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum