Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Wenn ich genug Geld hätte mir einen BMW zu kaufen würde ich BMW boykottieren...


Nur so wird das irgendwie nichts traurig

¤dit: Jawoll, schön auf die erste Seite damit die ganze Welt von meinem stillen Boykott erfährt!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.01.2008 21:28]
17.01.2008 21:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich boykottiere die Deutsche Bahn
17.01.2008 21:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Wie wärs mit ner Liste....von Firmen / Produkten mit ihren negativen Verhalten, Gerüchten etc...

damit man weiß wen man boykotiern muss...und vorallem warum...

also nicht "xy boykotiert lidl..-ich auch" Liste
sondern "lidl - schlechte personalführung"
17.01.2008 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von 3st

Mit sowas braucht man garnicht erst anfagen. Alle haben Dreck am stecken.



Bild am Sonntag?
17.01.2008 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
Ich kaufe keine Produkte, die aus dem israelischen Siedlungen im Westjordanland stammen.
Etwa diese ganzen Sodamineralwasserselbermachdingse.
17.01.2008 21:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
unglaeubig gucken
Deutsche kauft deutsche Bananen!
17.01.2008 21:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Warum sollte man es den Managern der Unternehmnung übelnehmen, wenn sie auf die Kosten und Subventionen schauen, und deshalb in ein anderes Land wollen. Sie reagieren, wie alle anderen Menschen auch, nur auf die Gegebenheiten, oder hatte die Einführung des Elterngeldes etwa keinen Einfluss auf das Verhalten der Bevölkerung?

Anstatt sich so darüber aufzuregen, und einen stupiden, populistischen Boykottaufruf zu starten, sollten die Politiker gefälligst die Subventionen streichen, welche mit dazu beitragen, dass Firmen aus Deutschland wegziehen.
17.01.2008 21:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Drengidal

Wie wärs mit ner Liste....von Firmen / Produkten mit ihren negativen Verhalten, Gerüchten etc...

damit man weiß wen man boykotiern muss...und vorallem warum...

also nicht "xy boykotiert lidl..-ich auch" Liste
sondern "lidl - schlechte personalführung"




www.ja-zu-deutschland.de
www.hoppenstedt-grossunternehmen.de
17.01.2008 21:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Ich trinke seit ca 3 Jahren kein Red Bull mehr, da diese Firma Austria Salzburg mit Füßen getreten hat. Bin kein Salzburg Fan aber bei sowas hörts für mich auf.
17.01.2008 21:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Ich kaufe nichts von Nestlé. Nestlé ist der Teufel.
17.01.2008 21:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Koskech

Ich kaufe nichts von Nestlé. Nestlé ist der Teufel.



Na viel Spaß

Kaufst nur noch beim Bauern?
17.01.2008 21:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Koskech

Ich kaufe nichts von Nestlé. Nestlé ist der Teufel.



haha die werbung die eben im tv lief war echt vom teufel Breites Grinsen
17.01.2008 21:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von ArcticMonkey

Ich trinke seit ca 3 Jahren kein Red Bull mehr, da diese Firma Austria Salzburg mit Füßen getreten hat. Bin kein Salzburg Fan aber bei sowas hörts für mich auf.



Ich trink auch kein Red Bull mehr, allerdings nich deswegen.

Das eizig Positive, ist das sie jede noch so kleine Sportart sponsorn, und dann nichmal die guten. Villeicht sollte ich denen mal schreiben.
17.01.2008 21:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
not
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 17.01.2008 21:35]
17.01.2008 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Badmintonspieler

Warum sollte man es den Managern der Unternehmnung übelnehmen, wenn sie auf die Kosten und Subventionen schauen, und deshalb in ein anderes Land wollen. Sie reagieren, wie alle anderen Menschen auch, nur auf die Gegebenheiten, oder hatte die Einführung des Elterngeldes etwa keinen Einfluss auf das Verhalten der Bevölkerung?

Anstatt sich so darüber aufzuregen, und einen stupiden, populistischen Boykottaufruf zu starten, sollten die Politiker gefälligst die Subventionen streichen, welche mit dazu beitragen, dass Firmen aus Deutschland wegziehen.



Soziale Verantwortung?

Nachhaltigkeit sieht gemeinhin so aus:

17.01.2008 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
dass es auch anders geht, sieht man an trigema
17.01.2008 21:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
verschmitzt lachen
Ich kauf keine gefakten Iphones.
17.01.2008 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Badmintonspieler


Anstatt sich so darüber aufzuregen, und einen stupiden, populistischen Boykottaufruf zu starten, sollten die Politiker gefälligst die Subventionen streichen, welche mit dazu beitragen, dass Firmen aus Deutschland wegziehen.




Normalerweise zieht man doch deswegen IN ein Land, und nicht WEG?!



Crutschie ... always a CT
17.01.2008 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
...
 
Zitat von Badmintonspieler

Warum sollte man es den Managern der Unternehmnung übelnehmen, wenn sie auf die Kosten und Subventionen schauen, und deshalb in ein anderes Land wollen.





Weil sie von Land NRW auch Subventionen in Millionenhöhe kassieren, und gleichzeitig welche in Rumänien absahnen, und dann ganz plötzlich" entschieden haben, daß sie dorthin ziehen wollen, obwohl die schon seit Monaten dort neue Technikzentren hochziehen? Und die scheiss Rumänen reiben sich wieder die Hände, daß sie mit dem Geld aus der EU Kasse (na, wer zahlt am meisten ein) sich Arbeitsplätze an Land gezogen haben, und wir sind die dummen, weil wir dazu teilweise das Geld liefern...und die flüchtende Firma auchnoch selber subventioneirt haben.
17.01.2008 21:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ich meide die Deutsche Bahn so gut ich kann... mit den Augen rollend
Dieses Getue mit dem Tarifvertrag is einfach nur Kindergarten.
17.01.2008 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von smoo

Ich kann von mir behaupten, dass ich da echt nichts drauf gebe, wenn die Firma woanders hin will - blöd für uns...





aha, und dass die vorher n haufen subventionen von uns abgegriffen ham is wohl auch einfach nur blöd für uns?
es war höchstens blöd von unseren politikern, im ausgleich dafür keinen vertrag über ne "mindestverweildauer" von z.b. einer arbeitsgeneration (45 jahre) abzuschließen.

/ok, das mit den subventionen wurde wohl schon gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.01.2008 21:35]
17.01.2008 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
Ich boykottiere das Bezahlen einer Zugkarte, weil Meh(l)dorn mal wieder Leute abbauen will. Angst, erwischt zu werden? Nö, hab Freifahrten...

Aber was man hier krasses von Unternehmen hört, die ich regelmäßig besuche. Naja, als Konsument ist das einem sowieso später egal, solange es "die eigene Haut" nicht betrifft. Wie bei so vielem.....
Massenboykott ist der richtige Weg!
17.01.2008 21:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Badmintonspieler

Warum sollte man es den Managern der Unternehmnung übelnehmen, wenn sie auf die Kosten und Subventionen schauen, und deshalb in ein anderes Land wollen. Sie reagieren, wie alle anderen Menschen auch, nur auf die Gegebenheiten, oder hatte die Einführung des Elterngeldes etwa keinen Einfluss auf das Verhalten der Bevölkerung?

Anstatt sich so darüber aufzuregen, und einen stupiden, populistischen Boykottaufruf zu starten, sollten die Politiker gefälligst die Subventionen streichen, welche mit dazu beitragen, dass Firmen aus Deutschland wegziehen.



Soziale Verantwortung?

Nachhaltigkeit sieht gemeinhin so aus:





Schöne Grafik.
Allerdings werden die ökologischen Ziele in weiten Teilen nur dann beachtet, wenn sie per Gesetz definiert worden sind - durch den Staat.

Und soziale Ziele sind zweitrangig, an erster Stelle werden im Kapitalismus die ökonomischen Ziele betrachtet, allen voran Rentabilität (auf Basis von Liquidität, Sicherheit und Unabhängigkeit).
17.01.2008 21:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von 3st

Mit sowas braucht man garnicht erst anfagen. Alle haben Dreck am stecken.



Bild am Sonntag?



Blabla. Denk mal nach: Jedes Jahr ist irgendeine Firma wegen irgendwelcher Scheiße dran. Man kann ja gerne alles auf seine Ignorier-Liste setzen, aber da ich noch einige Jahre lebe könnte ich irgendwann nix mehr machen.
Angefangen bei Opel, die Leute entlassen über BenQ und Nokia, die Bahn und die Telekom. Wenn jedes Jahr auch nur eine Handvoll Firmen dazukommt wird die Auswahl immer kleiner und gerade in der heutigen Zeit ist es quasi immer so, dass Produkt A von Hersteller A gut ist, Produkt B aber kacke und der Nachfolger und Vorgänger von Produkt A (Produkt A-1 und A+1) auch kacke.
Man muss also im eigenen Interesse auf das Produkt an sich gucken und nicht auf die Firma die es vertreibt oder den Markennamen.
17.01.2008 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
ich kaufe kein spee, weil die werbung mich stört.
ich esse auch keine deutschländer würstchen deshalb
nestle versuche ich zu meiden
ich versuch auf pharmaprodukte jeglicher art zu verzichten
china gehört boykottiert
mcdonalds auch
media markt/saturn auch
eon
französische autos
italienische autos

usw usw
17.01.2008 21:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich boykottiere Deutschland.

Ich hasse die Politik der Bundesregierung..

..

Ok, wenn ich es könnte, tät ich es..

Aber sagen wir mal so..

Ich kaufe eh kaum was von Müller, Nestle .. weils einfach billigere Sachen gibt, die genauso schmecken...
17.01.2008 21:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von JayDee

Ich gehe grundsätzlich nicht bei Lidl einkaufen, wegen deren Geschäftspolitik.




Lidl, Aldi und besonders Schlecker sind, was Personalführung angeht, unterste Schublade der Arbeitsrechts.




Naja bei Aldi haste eigentlich nur diese Testeinkäufer, aber die hat jede Einzelhandelskette, nach nem Kumpel von mir (selber in der REWE-Kette tätig) sollen die Mitarbeiter bei Aldi auch einer der besseren Gehälter in der Branche kriegen, zumindestens die Azubis.

Persönlich Boykottiere ich KFC weils meine größten Idole Pamela Anderson und Dirk Bach auch tun, Opel und Stollwerk. Ausserdem alle Dönermänner mit Wolfspostern in ihren Läden und werde wohl nach vollkommender überprüfung der Gerüchte über die Verstrickungen zwischen OCB und Sarkozy komplett auf Smoking umsteigen.
17.01.2008 21:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee



Und soziale Ziele sind zweitrangig, an erster Stelle werden im Kapitalismus die ökonomischen Ziele betrachtet, allen voran Rentabilität (auf Basis von Liquidität, Sicherheit und Unabhängigkeit).




Oh, in anderen Ländern machen solche und ähnliche Geschichten derart Wirbel, dass der Imagegeverlust so horrend wird, dass die Rendite nach einem umsatzeinbruch sehr schnell flöten geht.




Crutschie ... always a CT
17.01.2008 21:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wobei benq mir neulich anstandslos einen vor 3 jahren gekauften tft ersetzt hat nach ner anfrage über deren hp
17.01.2008 21:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Himmelblau

Ich boykottiere Hornbach, seitdem es das Gerücht gibt, dass sei Scientology-Eigentum!


Brauchste nich länger, deren HQ is 5km von mir. Das is so aufm Land und in der Pampa (nur 2-3 Bauernhöfe und Golfplatz daneben), da will kein Scientology hin. Außerdem sehr katholisch das Gebiet.
17.01.2008 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum