Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
So sehr ich verstehen kann, dass das aus ökonomischer Sicht mehr Sinn macht, so finde ich es dennoch unverträglich, wie Nokia das abzieht. Eigentlich wundere ich mich, dass abgesehen von diesem Subventionsheuschrecken-Geplärre vom Rüttgers so wenig Gegenwind entstanden ist. Wenn Siemens fünf Leute rausschmeißt, steht EMWEGA mit fünfhundert Mann auf der Straße.

Ein schleichender Abbau ist vielleicht auch in der Summe nicht viel besser, aber gibt er doch den Leuten Möglichkeit in andere Branchen auszuweichen ohne direkt alles zu überschwemmen.

So asozial ich das von Nokia finde, so finde ich auch einen Boykottversuch dümmlich. Noch nichtmal aus diesem "Fällt doch eh keinem auf"-Schema, sondern eher, weil ich die Schuld auch nicht ausschließlich bei Nokia suchen würde und die anderen Unternehmen auch nicht zwingend besser agieren mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 17.01.2008 21:54]
17.01.2008 21:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von -Sprengmeister

Ich boykottiere den Staat...



Und, klappt gut?
17.01.2008 21:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Nestle auch nicht?
mach doch einer ne Liste was man denn überhaupt noch kaufen darf. mit den Augen rollend

mein hasskandidat: RWE. hat ne tochterfirma, wo mein vater gearbeitet hat, "verkauft" um die mitarbeiter billig
loszuwerden. Wütend
17.01.2008 21:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Himmelblau

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Ich glaube das sollte eine dezente Anspielung auf die Tatsache sein, dass ich zwei Jahre für Nokia in Düsseldorf gearbeitet habe mit den Augen rollend und darauf, dass ich Nokia unabhängig davon (weil vorher auch schon) für den besten Handyhersteller halte und auch gerne Handys von Nokia empfehle, weil ich damit noch so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Sehr furchtbar, wirklich mit den Augen rollend



Ach, du hast für Nokia gearbeitet? Hättest du mal geschrieben das du für Nokia arbeitest und gerne Handys von Nokia empfiehlst, weil du mal für Nokio in Düsseldorf gearbeitet hast! Nokia!

NOKIA.



Man kann es auch rückwärts lesen, dann heißt es AIKON. Oder man lässt die Vokale (Selbstlaute) weg, dann heißt es NK. Man kann die Buchstaben auch alphabetisch sortieren, dann heißt es AIKNO.

Noch Fragen?

/Achja, NK ist die Abkürzung für Naturkosmetik, wobei wir wieder beim Shampoo wären
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 17.01.2008 21:54]
17.01.2008 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
skywalkerchen, hier weiss jeder, dass du jeden tag dumpf bier säufst. kannst du uns jetzt bitte mit der schere-bieröffner scheisse verschonen und ins thüringen forum umziehen? kk?
17.01.2008 21:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

also mit ner schere die schneidet, aber keine flaschen öffnet könnt ICH ma gar nix anfangen.



Dann zieh doch nach China! Wütend
17.01.2008 21:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Octavian

skywalkerchen, hier weiss jeder, dass du jeden tag dumpf bier säufst. kannst du uns jetzt bitte mit der schere-bieröffner scheisse verschonen und ins thüringen forum umziehen? kk?



Wtf, Nürnberg is in Thüringen ?
Ohne Scheiß ich glaub epic hat bei mir gefailed ich dachte das wär Bayern traurig
17.01.2008 21:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Toppi

So sehr ich verstehen kann, dass das aus ökonomischer Sicht mehr Sinn macht, so finde ich es dennoch unverträglich, wie Nokia das abzieht. Eigentlich wundere ich mich, dass abgesehen von diesem Subventionsheuschrecken-Geplärre vom Rüttgers so wenig Gegenwind entstanden ist. Wenn Siemens fünf Leute rausschmeißt, steht EMWEGA mit fünfhundert Mann auf der Straße.




Du kennst mich mittlerweile ja richtig gut. Breites Grinsen
17.01.2008 21:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von 3st

Blabla. Denk mal nach: Jedes Jahr ist irgendeine Firma wegen irgendwelcher Scheiße dran. Man kann ja gerne alles auf seine Ignorier-Liste setzen, aber da ich noch einige Jahre lebe könnte ich irgendwann nix mehr machen.
Angefangen bei Opel, die Leute entlassen über BenQ und Nokia, die Bahn und die Telekom.




BenQ war aber wohl eine ganz andere Schiene...die haben ja noch von Siemens Geld zusätzlich zur Technologie und den Fertigungsanlagen bekommen...Nokia ist der Subventionsschnorrer...
Opel hingegen stellt die Europäischen Werke gegeneinadner auf, da sie überproduktionen haben, und die nicht ausgelagert sind. Bochum hat sich beis jetzt gut geschlagen, viele Leute haben die "Abschiedsangebote" genutzt, und das Werk steht wieder gut da. Der neue Astra sowie der neue Zafira werden laut GM wieder in Bochum gebaut (vor ein paar Wochen gab es dazu die Meldung). Und, was jeder weiß, GM selber schreibt tiefrote Zahlen und entlässt auch in den USA tausende Mitarbeiter...Opel ist eine der wenigen Marken, die schwarze Zahlen im Konzern schrieben...jedenfalls jetzt wieder.

Das ist ja wohl was ganz anderes als das, was BenQ oder Nokia abzieht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.01.2008 22:00]
17.01.2008 21:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Wtf, Nürnberg is in Thüringen ?
Ohne Scheiß ich glaub epic hat bei mir gefailed ich dachte das wär Bayern traurig



Bei dir hat was ganz anderes "gefailed".
17.01.2008 21:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Badmintonspieler

Natürlich kann jeder etwas mit dem Begriff "soziale Verantwortung" was anfangen, aber die Frage ist doch, was bringt das den Managern der Unternehmen?
Unternehmen werden gegründet, um Geld zu verdienen, und wenn die Manager des Unternehmens unterhalb der Renditeforderungen der Aktionäre bleiben, werden sie abgesetzt, z.B. durch eine Übernahme, aufgrund eines gefallenen Aktienkurs. So ist das nunmal.




Jaaa, aber jetzt bring nochmal die 12,9mrd Gewinn und die kassierten Subventionen in die Rechnung, und schon sieht alles anders aus.



Natürlich könnte man jetzt einen langen Diskurs darüber führen, ob es "gerecht" war, dass Nokia sich für eine Schließung entschieden hat. Und alle würden auf jeden Fall darin übereinstimmen, dass es den Menschen im Ruhrgebiet wegen der Schließung extrem schlecht geht, während sich die Aktionäre von Nokia über eine höhere erwartete Rendite freuen könnnen.

Aber darauf möchte ich ja nicht hinaus:
Ziel meiner Aussage waren ja die Boykottaufrufe der Politiker, welche sich nur in der Öffentlichkeit damit profilieren wollen.
Anstatt die hohen Gewinne der Unternehmen und die Verantwortungslosigkeit der Manager zu kritisieren, sollten sie sich gefälligst darauf konzentrieren, die fianziellen Anreize für die Unternehmen zu vernichten. Das ist das, worauf es ankommmt, denn dann werden die Unternehmen nicht mehr aus Deutschland abwandern.
17.01.2008 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
er soll da posten, wo er den wenigsten auf den sack geht
17.01.2008 21:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwarzarbeiter

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Sprengmeister

Ich boykottiere den Staat...



Ich auch mit den Augen rollendBreites Grinsen
17.01.2008 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Toppi

So sehr ich verstehen kann, dass das aus ökonomischer Sicht mehr Sinn macht, so finde ich es dennoch unverträglich, wie Nokia das abzieht. Eigentlich wundere ich mich, dass abgesehen von diesem Subventionsheuschrecken-Geplärre vom Rüttgers so wenig Gegenwind entstanden ist. Wenn Siemens fünf Leute rausschmeißt, steht EMWEGA mit fünfhundert Mann auf der Straße.




Du kennst mich mittlerweile ja richtig gut. Breites Grinsen



<3 Immer wenn ich jetzt InFi lerne muss ich an dich denken Breites Grinsen
17.01.2008 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
außerdem boykottiere ich das cafe "an einem sonntag im august".

nicht, dass ich da schon mal war, aber aufgrund der ungeschickten semirassistischen-politik werd ich da auch nie hin und erzähle das auch jedem, der sich öfter in der gegend rumtreibt.
17.01.2008 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Icefeldt

Auftritt Chatengel ... mit den Augen rollend



Ich wüßte nicht wieso, verrätst du es mir?




Ehemalige Nokia Mitarbeiterin und allgemeine "Nokia = pwnpwn" Verbreiterin.
17.01.2008 21:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Toppi

So asozial ich das von Nokia finde, so finde ich auch einen Boykottversuch dümmlich. Noch nichtmal aus diesem "Fällt doch eh keinem auf"-Schema, sondern eher, weil ich die Schuld auch nicht ausschließlich bei Nokia suchen würde und die anderen Unternehmen auch nicht zwingend besser agieren mit den Augen rollend




Viele Arbeitsplätze sind hier in Deutschland imho bedroht, weil die Deutschen Geiz einfach "geil" finden, und "teuer hassen"....
17.01.2008 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Badmintonspieler

Warum sollte man es den Managern der Unternehmnung übelnehmen, wenn sie auf die Kosten und Subventionen schauen, und deshalb in ein anderes Land wollen. Sie reagieren, wie alle anderen Menschen auch, nur auf die Gegebenheiten, oder hatte die Einführung des Elterngeldes etwa keinen Einfluss auf das Verhalten der Bevölkerung?

Anstatt sich so darüber aufzuregen, und einen stupiden, populistischen Boykottaufruf zu starten, sollten die Politiker gefälligst die Subventionen streichen, welche mit dazu beitragen, dass Firmen aus Deutschland wegziehen.



Soziale Verantwortung?

Nachhaltigkeit sieht gemeinhin so aus:

http://www.noris-tech.de/images/prinzipien_der_nachhaltigkeit.gif



Schöne Grafik.
Allerdings werden die ökologischen Ziele in weiten Teilen nur dann beachtet, wenn sie per Gesetz definiert worden sind - durch den Staat.

Und soziale Ziele sind zweitrangig, an erster Stelle werden im Kapitalismus die ökonomischen Ziele betrachtet, allen voran Rentabilität (auf Basis von Liquidität, Sicherheit und Unabhängigkeit).


Wenn aber die Nichtbeachtung sozialer Ziele zu einem Ansehensverlust führt und dann, wie im Threadbeispiel, einen Boykott hervorruft, wirkt sich das schnell auf den Gewinn aus.



Was mich interessieren würde: Gibt es Studien die belegen, dass es bei der Deutschen Bank und der Allianz aufgrund deren zahlreichen Entlassungen, Gewinneinbrüche gibt?
17.01.2008 21:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Toppi

So sehr ich verstehen kann, dass das aus ökonomischer Sicht mehr Sinn macht, so finde ich es dennoch unverträglich, wie Nokia das abzieht. Eigentlich wundere ich mich, dass abgesehen von diesem Subventionsheuschrecken-Geplärre vom Rüttgers so wenig Gegenwind entstanden ist. Wenn Siemens fünf Leute rausschmeißt, steht EMWEGA mit fünfhundert Mann auf der Straße.




Du kennst mich mittlerweile ja richtig gut. Breites Grinsen



<3 Immer wenn ich jetzt InFi lerne muss ich an dich denken Breites Grinsen



Lerne lieber mehr über die geschichtliche Ökonomie. Das bringt einen weiter im Leben! Augenzwinkern
17.01.2008 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Ich boykottiere das was möglich ist, was mir nicht besonders gefällt (und das ist ne meeenge sachen, gibt leider nie/selten ideale Sachen).
Leider muss ich noch oft drauf zurück greifen...
Sei es jetzt kommerzmukke, die man trotzdem mal auf einer Feier in der Playlist hat, oder sei es ein Geschäft, wo ich weis, wie die sich den einen oder anderen Euro extra verdienen - auf nicht alzunetter art und weise.
17.01.2008 22:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich kaufe nichts wo "Bio" draufsteht.
17.01.2008 22:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Icefeldt

Auftritt Chatengel ... mit den Augen rollend



Ich wüßte nicht wieso, verrätst du es mir?


weil du sowviel über shampoo weisst.



Ich glaube das sollte eine dezente Anspielung auf die Tatsache sein, dass ich zwei Jahre für Nokia in Düsseldorf gearbeitet habe mit den Augen rollend und darauf, dass ich Nokia unabhängig davon (weil vorher auch schon) für den besten Handyhersteller halte und auch gerne Handys von Nokia empfehle, weil ich damit noch so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Sehr furchtbar, wirklich mit den Augen rollend



Achja ... das hört ich im Handythread aber anders an .. mit den Augen rollend

Ich zitiere:

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


Btw. scheine ich mit dem N95 jetzt auch das bekannte Akku-Problem zu bekommen: Gestern noch drei Balken gehabt, danach nix mehr gemacht, nicht telefoniert, gar nix. Zwei Stunden später hab ich alle 2 Sekunden, aber sehr unregelmäßig, den Akku-Warnton Wütend

Ich werd das Ding mal reklamieren wenn ich wieder zu Hause bin und für den Fall dass das nochmal vorkommt.

17.01.2008 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Pfeil
 
Zitat von Steve Jobs

Ich kaufe nichts wo "Bio" draufsteht.


cool
17.01.2008 22:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Kein Lidl, kein Schlecker, kein Müller Milch, kein Nestlé, kein Ryanair, kein KIK und in Zukunft auch kein Nokia mehr.
Ich halte mich auch an sowas. Schlecker z.B. wenn es da DVDs billig gibt kauf ich trotzdem keine, trotz meiner DVD Sucht.
17.01.2008 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


...



ich hätte es jetzt auf deine kritik zu verschiedenen produkten bezogen, für die dich wahrscheinlich manche in die revoluzzerschublade stecken weil sie es nicht wahrhaben wollen.

zum produkt selber:
hab mir grade erst (november) das remake vom 3110 Classic gehohlt und will es auch ehrlich gesagt nicht missen. und da es neu ist und meine handies im schnitt so knapp 2,5 bis 3 jahre in benutzung sind, werd ich dem boykott eh schlecht beitreten können!
17.01.2008 22:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Mit meinem bisschen Geld boykottiere ich:
-Eier aus der Legebatterie und
-die Bildzeitung

Den Walfang übrigens auch peinlich/erstaunt
17.01.2008 22:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Icefeldt

Auftritt Chatengel ... mit den Augen rollend



Ich wüßte nicht wieso, verrätst du es mir?


weil du sowviel über shampoo weisst.



Ich glaube das sollte eine dezente Anspielung auf die Tatsache sein, dass ich zwei Jahre für Nokia in Düsseldorf gearbeitet habe mit den Augen rollend und darauf, dass ich Nokia unabhängig davon (weil vorher auch schon) für den besten Handyhersteller halte und auch gerne Handys von Nokia empfehle, weil ich damit noch so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Sehr furchtbar, wirklich mit den Augen rollend



Achja ... das hört ich im Handythread aber anders an .. mit den Augen rollend

Ich zitiere:

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


Btw. scheine ich mit dem N95 jetzt auch das bekannte Akku-Problem zu bekommen: Gestern noch drei Balken gehabt, danach nix mehr gemacht, nicht telefoniert, gar nix. Zwei Stunden später hab ich alle 2 Sekunden, aber sehr unregelmäßig, den Akku-Warnton Wütend

Ich werd das Ding mal reklamieren wenn ich wieder zu Hause bin und für den Fall dass das nochmal vorkommt.





Darum sagte ich auch "so gut wie" keine schlechten Erfahrungen mit den Augen rollend Das war das erste Mal, und es ist mein 6. oder 7. Nokia. Es wird getauscht, ich bekomm ein anderes und damit ist der Drops gelutscht.
17.01.2008 22:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NDA]Keldorn


/und den fritz-club



Wie alt war denn das Photo was du letztmal hier gepostest hast?
17.01.2008 22:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von FreeHawk*

Ich boykottiere das was möglich ist, was mir nicht besonders gefällt (und das ist ne meeenge sachen, gibt leider nie/selten ideale Sachen).
Leider muss ich noch oft drauf zurück greifen...
Sei es jetzt kommerzmukke, die man trotzdem mal auf einer Feier in der Playlist hat, oder sei es ein Geschäft, wo ich weis, wie die sich den einen oder anderen Euro extra verdienen - auf nicht alzunetter art und weise.



Wenn du ernsthaft alles boykottieren würdest, was nicht deinen Vorstellungen entspricht, sitzt du in drei Monaten als Veganer im Wald und isst nur noch das, was freiwillig vom Baum fällt.

Und wenn du es nicht konsequent durchziehst bist du ein Heuchler.

Dieser Guerillaboykott mutet irgendwie lächerlich an, vor allem wenn er so indifferent ausgetragen wird.
17.01.2008 22:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Sockenpapst

Kein Lidl, kein Schlecker, kein Müller Milch, kein Nestlé, kein Ryanair, kein KIK und in Zukunft auch kein Nokia mehr.
Ich halte mich auch an sowas. Schlecker z.B. wenn es da DVDs billig gibt kauf ich trotzdem keine, trotz meiner DVD Sucht.




Klär uns mal auf, was da alles passiert ist. Von Lidl und Schlecker habe ich schon einiges gehört (->Personalpolitik). Was ist aber mit den anderen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 17.01.2008 22:05]
17.01.2008 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum