Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Johnny Knoxville



Ok, wenn ich es könnte, tät ich es..





deswegen wird sich hier auch nie was ändern Breites Grinsen
17.01.2008 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde einer von denen sein, die auf keinen Fall mehr ein Nokia kaufen würden.

Sowas kann man in einem Land nicht abziehen. Ich komme direkt aus der nähe von Bochum. Viele freunde/freundinnen arbeiten dort ... und auf was für eine Art und Weise die es gemacht haben ist noch heftiger.

... habt ihr eine Vorstellung wie Fett das gelände ist? was jetzt damit passiert? Und den Leuten?

Find ich heftig. Sowas kann man einfach nicht bringen. Nokia = sucks. Ich würde es nur mit recht empfinden, wenn keiner mehr in Deutschland nen Nokia kaufen würde ... dumm gucken würden die auf jeden fall ... Breites Grinsen

Und die, die hier nur so ne scheiße labern, von wegen mir egal oder sonst was, sind entweder unreif, haben noch keine Schambehaarung, oder haben so ne Massenentlassung nie in nächster nähe mitbekommen ...

grr!
17.01.2008 21:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Badmintonspieler

Warum sollte man es den Managern der Unternehmnung übelnehmen, wenn sie auf die Kosten und Subventionen schauen, und deshalb in ein anderes Land wollen. Sie reagieren, wie alle anderen Menschen auch, nur auf die Gegebenheiten, oder hatte die Einführung des Elterngeldes etwa keinen Einfluss auf das Verhalten der Bevölkerung?

Anstatt sich so darüber aufzuregen, und einen stupiden, populistischen Boykottaufruf zu starten, sollten die Politiker gefälligst die Subventionen streichen, welche mit dazu beitragen, dass Firmen aus Deutschland wegziehen.



Soziale Verantwortung?

Nachhaltigkeit sieht gemeinhin so aus:
http://www.noris-tech.de/images/prinzipien_der_nachhaltigkeit.gif




Natürlich kann jeder etwas mit dem Begriff "soziale Verantwortung" was anfangen, aber die Frage ist doch, was bringt das den Managern der Unternehmen?
Unternehmen werden gegründet, um Geld zu verdienen, und wenn die Manager des Unternehmens unterhalb der Renditeforderungen der Aktionäre bleiben, werden sie abgesetzt, z.B. durch eine Übernahme, aufgrund eines gefallenen Aktienkurs. So ist das nunmal.

/e: Es wäre übrigens gut, wenn du deine Grafik etwas näher erklären würdest. Du möchtest ja sicherlich andere Leute von deiner Position überzeugen.

Eine andere Frage wäre: Welche anderen Anreize kann die Politik setzen, um die Abwanderung zu stoppen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 17.01.2008 21:43]
17.01.2008 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
und aldi und penny würde ich wegen ihres asozialen personals und ihren saudreckigen, schlecht geführten, immer leergeplünderten pennermärkten boykottieren, aber jeden tag bei karstadt gourmet einkaufen kann ich mir leider nicht leisten.
17.01.2008 21:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Achja, ich Boykottiere Flysurfer, einfach komische teile, hochgeprisen aber total Müll peinlich/erstaunt


Und ich würde, nie einen Airbus kaufen, hab ich eh kein Geld für aber was die hier teils abziehen, geht garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 17.01.2008 21:42]
17.01.2008 21:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
 
Zitat von Octavian

und aldi und penny würde ich wegen ihres asozialen personals und ihren saudreckigen, schlecht geführten, immer leergeplünderten pennermärkten boykottieren, aber jeden tag bei karstadt gourmet einkaufen kann ich mir leider nicht leisten.


Aldi Nord?
Also gegen Süd kann man nichts sagen, die sind recht häufig schnieke. Ja sogar die Aldis in Holland sind ganz ok
17.01.2008 21:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Octavian

ich kaufe kein spee, weil die werbung mich stört.
ich esse auch keine deutschländer würstchen deshalb
nestle versuche ich zu meiden
ich versuch auf pharmaprodukte jeglicher art zu verzichten
china gehört boykottiert
mcdonalds auch
media markt/saturn auch
eon
französische autos
italienische autos

usw usw


warum französische autos?
die hams immerhin gebacken bekommen n dieselrußfilter zum standard zu machen als sich die große deutsche autoindustrie noch mit händen und füßen gewehrt hat
17.01.2008 21:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
böse gucken
Ich boykottiere übrigens auch Vattenfall. Wohl mit der verlogenste Verein, den man sich vorstellen kann.
Allein der Name...
17.01.2008 21:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Icefeldt

Auftritt Chatengel ... mit den Augen rollend



Ich wüßte nicht wieso, verrätst du es mir?
17.01.2008 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Gerade weil es gute alternativen gibt, würd ich auch Nokia boykottieren. Das soll keine "Rache" sein, sondern einfach meine persönliche Einstellung. Es ist klar, dass man damit nicht wiklich viel bewirken kann, aber das steht bei mir auch nicht im Vordergrund.
17.01.2008 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Keine Motorola Handys mehr aufgrund der Werksschließung hier bei uns.
17.01.2008 21:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Badmintonspieler

Natürlich kann jeder etwas mit dem Begriff "soziale Verantwortung" was anfangen, aber die Frage ist doch, was bringt das den Managern der Unternehmen?
Unternehmen werden gegründet, um Geld zu verdienen, und wenn die Manager des Unternehmens unterhalb der Renditeforderungen der Aktionäre bleiben, werden sie abgesetzt, z.B. durch eine Übernahme, aufgrund eines gefallenen Aktienkurs. So ist das nunmal.




Jaaa, aber jetzt bring nochmal die 12,9mrd Gewinn und die kassierten Subventionen in die Rechnung, und schon sieht alles anders aus.

Ich glaub nicht das das Bochumer Werk ein Sargnagel für Nokia wäre wie es derzeit z.B, bei einigen Autoherstellern ist (Beispiel GM>>>Opel).

Oder warum hat keiner zum Opel Boykott aufgerufen als die Arbeitsplätze abgebaut haben?
17.01.2008 21:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Badmintonspieler

Warum sollte man es den Managern der Unternehmnung übelnehmen, wenn sie auf die Kosten und Subventionen schauen, und deshalb in ein anderes Land wollen. Sie reagieren, wie alle anderen Menschen auch, nur auf die Gegebenheiten, oder hatte die Einführung des Elterngeldes etwa keinen Einfluss auf das Verhalten der Bevölkerung?

Anstatt sich so darüber aufzuregen, und einen stupiden, populistischen Boykottaufruf zu starten, sollten die Politiker gefälligst die Subventionen streichen, welche mit dazu beitragen, dass Firmen aus Deutschland wegziehen.



Soziale Verantwortung?

Nachhaltigkeit sieht gemeinhin so aus:





Schöne Grafik.
Allerdings werden die ökologischen Ziele in weiten Teilen nur dann beachtet, wenn sie per Gesetz definiert worden sind - durch den Staat.

Und soziale Ziele sind zweitrangig, an erster Stelle werden im Kapitalismus die ökonomischen Ziele betrachtet, allen voran Rentabilität (auf Basis von Liquidität, Sicherheit und Unabhängigkeit).


Wenn aber die Nichtbeachtung sozialer Ziele zu einem Ansehensverlust führt und dann, wie im Threadbeispiel, einen Boykott hervorruft, wirkt sich das schnell auf den Gewinn aus.
17.01.2008 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Icefeldt

Auftritt Chatengel ... mit den Augen rollend



Ich wüßte nicht wieso, verrätst du es mir?


weil du sowviel über shampoo weisst.
17.01.2008 21:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Achja, ich Boykottiere Flysurfer, einfach komische teile, hochgeprisen aber total Müll peinlich/erstaunt




jap, das tu ich mit abseil-achtern. echt schrott die dinger. Breites Grinsen
abseilgerät ftw!
17.01.2008 21:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Badmintonspieler

Warum sollte man es den Managern der Unternehmnung übelnehmen, wenn sie auf die Kosten und Subventionen schauen, und deshalb in ein anderes Land wollen. Sie reagieren, wie alle anderen Menschen auch, nur auf die Gegebenheiten, oder hatte die Einführung des Elterngeldes etwa keinen Einfluss auf das Verhalten der Bevölkerung?

Anstatt sich so darüber aufzuregen, und einen stupiden, populistischen Boykottaufruf zu starten, sollten die Politiker gefälligst die Subventionen streichen, welche mit dazu beitragen, dass Firmen aus Deutschland wegziehen.



Soziale Verantwortung?

Nachhaltigkeit sieht gemeinhin so aus:





Schöne Grafik.
Allerdings werden die ökologischen Ziele in weiten Teilen nur dann beachtet, wenn sie per Gesetz definiert worden sind - durch den Staat.

Und soziale Ziele sind zweitrangig, an erster Stelle werden im Kapitalismus die ökonomischen Ziele betrachtet, allen voran Rentabilität (auf Basis von Liquidität, Sicherheit und Unabhängigkeit).


Wenn aber die Nichtbeachtung sozialer Ziele zu einem Ansehensverlust führt und dann, wie im Threadbeispiel, einen Boykott hervorruft, wirkt sich das schnell auf den Gewinn aus.



Deswegen werden die meisten Unternehmen ihre Mitarbeiter gerade so bei Laune halten, dass sie nicht aufmucken.
Glaub mir, die Rentabilität ist wichtiger.
Dafür können die Firmen nicht mal was...
17.01.2008 21:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
ich habe eine Schere "Made in China" die schneidet nicht. Man kann Bierflaschen mit aufmachen, aber schneiden will sie einfach nicht.

Neulich sass ich in der Badewanne und da fiel mir ein Quietscheentchen von meinem Sohn auf. Ich fand mich grad so Colt Seavers like und nahm das Entchen mit in die Wanne. Ratet mal... Es schwamm nicht, es schwamm schon, aber halt voellig schief, der Kopf unter Wasser.

Mein erster Gedanke war "China" und genauso war es. Warum tut china sowas?
17.01.2008 21:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von MamboKing

Brauchste nich länger, deren HQ is 5km von mir. Das is so aufm Land und in der Pampa (nur 2-3 Bauernhöfe und Golfplatz daneben), da will kein Scientology hin. Außerdem sehr katholisch das Gebiet.



Tja, das ist der berühmte Wolf im ... Wolfpelz!
17.01.2008 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
 
Zitat von Kaprado

ich habe eine Schere "Made in China" die schneidet nicht. Man kann Bierflaschen mit aufmachen, aber schneiden will sie einfach nicht.

Neulich sass ich in der Badewanne und da fiel mir ein Quietscheentchen von meinem Sohn auf. Ich fand mich grad so Colt Seavers like und nahm das Entchen mit in die Wanne. Ratet mal... Es schwamm nicht, es schwamm schon, aber halt voellig schief, der Kopf unter Wasser.

Mein erster Gedanke war "China" und genauso war es. Warum tut china sowas?



China stellt rund 90% aller Spielzeuge her, weltweit.
China ist es völlig egal was du über deren Quietscheentchen sagst.
17.01.2008 21:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Himmelblau

Ich boykottiere Hornbach, seitdem es das Gerücht gibt, dass sei Scientology-Eigentum!


Brauchste nich länger, deren HQ is 5km von mir. Das is so aufm Land und in der Pampa (nur 2-3 Bauernhöfe und Golfplatz daneben), da will kein Scientology hin. Außerdem sehr katholisch das Gebiet.


Gut das du das sagst. Hast uns jetzt alle überzeugt.... NOT!
netter Versuch TOM CRUISE!Wütend
17.01.2008 21:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Kaprado

Es schwamm nicht, es schwamm schon, aber halt voellig schief, der Kopf unter Wasser.

Mein erster Gedanke war "China" und genauso war es. Warum tut china sowas?


Die Chinesen kenne das nur so, aus Deutschem Liedgut.
...Köpfchen in das Wassel, Schwänzchen in die Höh'.

Woher sollen Chinesen sonst wissen, wie Enten schwimmen. Im Kochtopf oder überm Grill schwimmen die nicht.
17.01.2008 21:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von Rafael de la ghetto

 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Himmelblau

Ich boykottiere Hornbach, seitdem es das Gerücht gibt, dass sei Scientology-Eigentum!


Brauchste nich länger, deren HQ is 5km von mir. Das is so aufm Land und in der Pampa (nur 2-3 Bauernhöfe und Golfplatz daneben), da will kein Scientology hin. Außerdem sehr katholisch das Gebiet.


Gut das du das sagst. Hast uns jetzt alle überzeugt.... NOT!
netter Versuch TOM CRUISE!Wütend



Breites Grinsen
17.01.2008 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Icefeldt

Auftritt Chatengel ... mit den Augen rollend



Ich wüßte nicht wieso, verrätst du es mir?


weil du sowviel über shampoo weisst.



Ich glaube das sollte eine dezente Anspielung auf die Tatsache sein, dass ich zwei Jahre für Nokia in Düsseldorf gearbeitet habe mit den Augen rollend und darauf, dass ich Nokia unabhängig davon (weil vorher auch schon) für den besten Handyhersteller halte und auch gerne Handys von Nokia empfehle, weil ich damit noch so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Sehr furchtbar, wirklich mit den Augen rollend
17.01.2008 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
boykottier lieber auch nestlé mit den Augen rollend
17.01.2008 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Kaprado

ich habe eine Schere "Made in China" die schneidet nicht. Man kann Bierflaschen mit aufmachen, aber schneiden will sie einfach nicht.




und was is an dieser schere jetz schlecht? verwirrt
17.01.2008 21:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ach ja: Keine Produkte von Müller(milch), weil die echt scheiss Sachen gemacht haben (Werke aufgekauft, Subventionen kassiert, dichtgemacht).

Dann niemals, nicht mit vorgehaltener Pistole: Die Bildzeitung. Weil das einfach sowas von allerunterunterste Schublade ist...

Eier aus Batteriehaltung, weil... weil... schlechtes Gewissen.

Red Bull, weils unglaublich teuer ist.
17.01.2008 21:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Ich glaube das sollte eine dezente Anspielung auf die Tatsache sein, dass ich zwei Jahre für Nokia in Düsseldorf gearbeitet habe mit den Augen rollend und darauf, dass ich Nokia unabhängig davon (weil vorher auch schon) für den besten Handyhersteller halte und auch gerne Handys von Nokia empfehle, weil ich damit noch so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Sehr furchtbar, wirklich mit den Augen rollend



Ach, du hast für Nokia gearbeitet? Hättest du mal geschrieben das du für Nokia arbeitest und gerne Handys von Nokia empfiehlst, weil du mal für Nokio in Düsseldorf gearbeitet hast! Nokia!

NOKIA.
17.01.2008 21:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Ich boykottiere den Staat...
17.01.2008 21:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kaprado

ich habe eine Schere "Made in China" die schneidet nicht. Man kann Bierflaschen mit aufmachen, aber schneiden will sie einfach nicht.




und was is an dieser schere jetz schlecht? verwirrt



Das es eine Schere und kein Falschenöffner ist?

Also, zumindest wars so gedacht...mit den Augen rollend

Vielleicht auch ein Fehler bei der Industriespionage und die Fotos von "Schele" und Flaschenöffnel" wurden vertauscht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.01.2008 21:53]
17.01.2008 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kaprado

ich habe eine Schere "Made in China" die schneidet nicht. Man kann Bierflaschen mit aufmachen, aber schneiden will sie einfach nicht.




und was is an dieser schere jetz schlecht? verwirrt



Das es eine Schere und kein Falschenöffner ist?

Also, zumindest wars so gedacht...mit den Augen rollend




also mit ner schere die schneidet, aber keine flaschen öffnet könnt ICH ma gar nix anfangen.
17.01.2008 21:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum