Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Cru$her

... Hausmeistertätigkeiten ...



Musst du dann auch die Föten entsorgen?
18.09.2008 19:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Nasher

Und wieso hast du jetzt Angst? Einfach Nervös oder speziell weils in der Abtreibungsklinik is?



Ich weiß einfach so gut wie gar nicht, was mich da erwartet. Die Sachen, die mir da beschrieben wurden, klingen eher so, als können sie gerade mal zwei Stunden täglich füllen. Und ich bezweifle mal stark, dass ich da zwei Stunden arbeite und sonst nur rumgammel. Und sonst halt das übliche. Werden die Kollegen mich mögen? Werde ich die Aufgaben meistern können? Werde ich mit dem langen Arbeitsalltag zurechtkommen? Nach nen paar Monaten ohne irgendeine Tätigkeit ist es schon ein sehr beunruhigendes Gefühl, man gewöhnt sich total an die Freizeit.
18.09.2008 19:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Und ich bezweifle mal stark, dass ich da zwei Stunden arbeite und sonst nur rumgammel.



Das kommt durchaus vor Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 18.09.2008 19:40]
18.09.2008 19:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
so also die amtsärztin hat mich jetzt von allem befreit was da angekreuzt werden kann ausser fahren...nur ignoriert die dienststelle das irgendwie...findet man irgendwo beschrieben bis wie viel kg schweres heben etc ist?
ich hab wirklich schmerzen beim scheiss rumtragen und das BAZ hat sich auch noch nicht gemeldet wegen den arztberichten...
zu hülf traurig
23.09.2008 22:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Bitte beachten
Bis du genau weisst, was los ist und genaue Anweisungen von einem entsprechenden Facharzt hast, verweiger alles, was dir Schmerzen bereitet.
Deine Dienststelle ist ja nicht sonderlich einsichtig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber da musst du dich jetzt durchsetzen. Wenn du Pech hast, machst du dir beim Heben und Tragen irgendetwas irreversibel kaputt und hast damit dein Leben lang Ärger.

e/ Parallel dazu solltest du vielleicht einen Wechsel in Betracht ziehen. Hör dich mal um, es gibt wirklich gute Stellen und mit solchen Vorgesetzten muss man sich nicht abgeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 23.09.2008 22:51]
23.09.2008 22:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Hallo Mit-Zivis,
meine Freundin zieht bald zwecks Studium relativ weit weg, damit ich da noch kostengünstig hinkomme wollte ich mir eine Bahncard50 kaufen. Die 25% meines Ausweises sind zuwenig, außerdem bietet eine Bahncard noch andere Vorteile.

Jedenfalls habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass man als ZDL 50% der Kosten für die Bahncard erstattet bekommt. Ich kann aber die Seite oder die Broschüre wo ich das gelesen haben will beim besten Willen nicht mehr finden.
Also: Stimmt das? Und an wen müsste ich mich wenden? Das wären immerhin über 50¤ Ersparnis!
29.09.2008 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
WAA hass
meine stelle will mir das frühstücksgeld nicht zahlen obwohl ich das schon im vertrag angekreuzt hab mit der begründung die stellen das. das dürfen die doch nicht?
01.10.2008 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
"Vereinbaren ZDL und Dienststelle bei Beginn der Zivildienstzeit schriftlich und einvernehmlich den Verzicht auf die Inanspruchnahme / Bereitstellung aller Mahlzeiten, so ist dem ZDL der doppelte Tagessatz zu zahlen. Wird der durchgängige Verzicht auf eine Mahlzeit vereinbart, so erhält der ZDL auch hierfür den doppelten Verpflegungssatz (z.B. bei durchgängigem Verzicht auf Frühstück 2,20 EURO)."

Also sollte eigentlich schon klappen...hast du ne Kopie vom Zivildienstvertrag? Dann evtl. nochmal darauf hinweisen, steht so im Leitfaden Abschnitt F6. Wenn das nich klappt, evtl. mal den Zivildienstbeauftragten für dein Gebiet anmailen/anrufen wie das aussieht, ob das einfach so einseitig von der Dienststelle geändert werden kann (IMHO nicht)
01.10.2008 21:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Hallo pot,

Ich habe heute erfahren, dass "Die Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung" nicht ausführlich genug ist. Die Begründung selbst habe ich von einem sehr guten Freund, dessen Begründung akzeptiert wurde. Ich habe sie natürlich in der Formulierung abgeändert, die Grundideen und Gedanken blieben aber die selben. Bin aber ein wenig verwundert, dass es nicht angenommen wurde.

Ich habe schon von Anderen gehört, dass sie einfach das Gleiche nochmal abgeschickt haben, und dann beim zweiten Versuch die gleiche Begründung akzeptiert wurde. Kann das funktionieren? Und landet mein Antrag nicht überhaupt wieder beim selben Bearbeiter?
Außerdem habe ich noch davon gehört, dass man Widerspruch einlegen könnte? Wenn ja, was genau erreiche ich damit?
Mein grundlegendes Problem ist, dass ich so schnell wie möglich anerkannt werden will, da sich die erfolgreiche Suche nach einer Zivildienststelle sonst noch weiterhin erschwert.

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt, über den ich mich schonmal im Vorraus informieren möchte. Ich habe gehört, man könne einen Antrag auf Verkürzung des Zivildienstes stellen. Wenn ja, wann, bei wem, und aus welchen Gründen?.
02.10.2008 13:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Am wenigsten Arbeit wird es sein, einfach noch eine Seite mehr zu schreiben. Das gilt erst Recht, wenn du es eilig hast. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass so ein Widerspruchverfahren schneller geht?

Bei der Verkürzung gibt es natürlich ziemlich strenge Anforderungen, die du wahrscheinlich nicht erfüllst. zivildienst.de hat alle Details.

Wurzelzwerg: Jedes mal, wenn ich hier reinschaue, hat sich deine Dienststelle wieder irgendeine Frechheit ausgedacht. Stellenwechsel?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 02.10.2008 14:02]
02.10.2008 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Wann sollte man sich für die guten Zivi-Stellen bewerben? Ich hab kein Bock auf Pflege- und Hausmeisterdienste.
02.10.2008 14:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
So früh wie möglich bzw. sobald du weißt ab wann du Dienst leisten musst. Glaub ein Kumpel von mir hatte schon 2 Jahre vorher eine Stelle zugesagt bekommen.
02.10.2008 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Am Tag nach Dienstbeginn reicht völlig.



Mächtig dumme Frage. Natürlich so früh wie möglich. Bei den "guten" Stellen am besten noch vor Erhalt deiner Termine etc. vormerken lassen.
02.10.2008 14:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mybaum

X-Mas Leet
 
Zitat von Donut2

Wann sollte man sich für die guten Zivi-Stellen bewerben? Ich hab kein Bock auf Pflege- und Hausmeisterdienste.



Hausmeister ist doch das beste, was dir passieren kann? peinlich/erstaunt
02.10.2008 14:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Nein.
02.10.2008 14:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mybaum

X-Mas Leet
Gegenbeweise.
02.10.2008 14:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Kommt drauf an, was du als "das Beste" bezeichnest. Wahlweise überhartes rumgammeln oder die volle Arbeit des eigentlichen Hausmeisters erledigen, während der die BILD liest. Wenn man drauf steht, hast du recht.
02.10.2008 14:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
Es soll in den Weiten Deutschlands auch schon mal ne Hausmeisterstelle gegeben haben, bei der mal gut ausgelastet mit dem eigentlichen Hausmeister zusammen gearbeitet hat.

Aber pauschalisieren würde ich das nicht wollen.
02.10.2008 14:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Arkhobal

Aber pauschalisieren würde ich das nicht wollen.


Gute Entscheidung. Breites Grinsen

Meine Position hier beruht auch nur auf den Aussagen meiner bekannten Hausmeister-Zivis. Die machen entweder nix, Zeug das sie nich machen dürfen oder alles, was anfällt. Alles große Klasse.
02.10.2008 14:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
...
hausmeister ist scheisse

@golloza: ich warte noch so lange mit wechseln bis das BAZ die endgültige entscheidung fällt...die berichte liegen da schon seit 3 wochen im posteingang...mit den Augen rollend
02.10.2008 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ersten offiziellen Tag hinter mir und schon keine Lust mehr :X.

Und bei meiner Eingangsuntersuchung wird auch noch ne Ärztin die Tests machen, das kann ja was werden beim EKG...*Angst hat*
02.10.2008 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Man kann jetzt übrigens bei der Bahn auch Tickets mit 25% Ermäßigung am Automaten kaufen Breites Grinsen siehe hier, da steht wie das geht
03.10.2008 14:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Cru$her

Ersten offiziellen Tag hinter mir und schon keine Lust mehr :X.

[...] Eingangsuntersuchung [...]




Es gibt da Mittel und Wege... peinlich/erstaunt

*vor Rufus versteck*
03.10.2008 15:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
hmmm

Hatte am Mittwoch auch ersten Diensttag und hab da 2 Briefe zum Einführungslehrgang bekommen (20.10 bis 31.10).

Einmal in 49393 Lohne und einmal in 37115 Duderstadt.

Gleiche Lehrgangsnummer und auch beides für mich...fängt ja gut an.peinlich/erstaunt
05.10.2008 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
mein zivibetreuer hat mir jetzt mal ne liste mit stellen geschickt, die meisten sind kacke bis auf die hier:
Jugend-, Sozialamt:
-Kaufmännische und Verwaltungstätigkeiten
das hört sich nach pimmeln an? peinlich/erstaunt
alternativ könnte ich mir was in einem kindergarten oä. vorstellen aber wenn nichts in der liste steht wird das wohl schwer?!?
13.10.2008 18:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

-Kaufmännische und Verwaltungstätigkeiten



Yeah, die ganzen Arschlochaufgaben, die in einem Büro so anfallen fröhlich
13.10.2008 18:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
aus eigener erfahrung kann ich den fahrdienst nur wärmstens empfehlen.. da kommts aber auch auf die stelle an.

asb fahrdienst, mhh, das würde ich sofort weiterempfehlen. is ne super zeit gerade..
13.10.2008 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von uniQ

aus eigener erfahrung kann ich den fahrdienst nur wärmstens empfehlen.. da kommts aber auch auf die stelle an.

asb fahrdienst, mhh, das würde ich sofort weiterempfehlen. is ne super zeit gerade..



Jo, ich mache eigentlich auch Fahrdienst beim DRK...aber in der Realität mach ich Küchendienst, Möbelschlepper und Fahrdienst dazwischen.

Und in letzter Zeit jeden Sonntag dienst...was bin ich froh wenn die 9 Monate rum sind. 2 1/2 hab ich schon \o/
13.10.2008 18:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
das is natürlich behindert.. doch als ich beim asb anfing gabs nen wisch bei dem ganz klar festgehalten wurde, was für tätigkeiten ich übernehmen werde.. da wurde, wenn ich mich recht entsinne, au nur der fahrdienst angekreuzt.. darauf kann man sich halt berufen, wenn man son bullshit machen soll.
13.10.2008 18:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von uniQ

das is natürlich behindert.. doch als ich beim asb anfing gabs nen wisch bei dem ganz klar festgehalten wurde, was für tätigkeiten ich übernehmen werde.. da wurde, wenn ich mich recht entsinne, au nur der fahrdienst angekreuzt.. darauf kann man sich halt berufen, wenn man son bullshit machen soll.



Naja bei mir wurde schon mehr angekreuzt.
Durchgehender Sonntagsdienst wegen Personalknappheit (und Mitarbeiterfaulheit) war nirgends angekreuzt.

Aber mittlerweile ist noch ein Zivi dazugekommen, da kann man sich mit den Sonntagsdiensten abwechseln...
13.10.2008 18:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum