Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Donut2

Gibt es eine bessere Suche wie die von Zivildienst.de? Ich finde bei der für meine PLZ keine Stellen, jedoch gibts es zu 100% welche. Oder muss ich jede einzelne Verbände einzeln anschreiben?


Letzteres hat sich leider als die beste Methode rausgestellt, weil es kein Verzeichnis aller Stellen gibt (was ziemlich dumm ist).
01.11.2008 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von jwm

Einzige Bedingung: NICHT zur Miete wohnen



Wieso? peinlich/erstaunt
01.11.2008 15:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von MrDarius

sold, wohngeld, kleidergeld, mobilitätszushclag, essensgeld.




Naja, Sold, Essensgeld (nur Abendessen) und ein paar ¤ für Busfahrkarte hab ich mit gerechnet. Insgesamt hatte ich so 400¤ erwartet.


Abrechnung muss ich Montag mal schauen, war die letzten 2 Wochen auf Pflegedienstlehrgang. Aber trotzdem schon strange, hab mich richtig erschrocken, als ich das ganze Geld aufm Konto gesehen hab.peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 01.11.2008 23:52]
01.11.2008 23:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Freu dich doch mit den Augen rollend Meine Güte.

Ansonsten wende dich an die Zivi-Zeitung, die erklären dir gerne, wie du deine Dienststelle verklagen kannst, wenn du weniger Geld haben willst.

Scheiß Zivi-Zeitung, habe ich immer gehasst Wütend
02.11.2008 0:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ha ich habe den perfekten Platz gefunden Breites Grinsen

xy ‎(15:41):
also ich sitz in meinem büro und gebe filme raus an die lehrer. das kommt aber relativ selten vor.
ab und zu mal nen foto machen
mal ne veranstaltung filmen
xy ‎(15:42):
rechner konfigurieren, problem mitm drucker beheben etc.
chefin is ne lehrerin und nur in den pausen da..hat man immer seine ruhe


Den übernehm ich doch glatt. Breites Grinsen
02.11.2008 16:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Hi eine Frage
Ich hab gerade auf der Zivistelle ordentlich Durchfall gehabt und mir direkt einen Krankenschein geholt.
Wann muss ich die Untersuchung gemacht haben wenn ich die nächsten 3 Tage nicht da bin? Kann ich also morgen zum Arzt gehen und die Krankschreibung Rückwirkend für heute kriegen?

Die Arztpraxen haben alle schon zu, Mittwoch nachmittag halt.
05.11.2008 12:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von Concrete_R

Hi eine Frage
Ich hab gerade auf der Zivistelle ordentlich Durchfall gehabt und mir direkt einen Krankenschein geholt.
Wann muss ich die Untersuchung gemacht haben wenn ich die nächsten 3 Tage nicht da bin? Kann ich also morgen zum Arzt gehen und die Krankschreibung Rückwirkend für heute kriegen?

Die Arztpraxen haben alle schon zu, Mittwoch nachmittag halt.



Kommt immer auf den Arzt an. I.d.R. machen die aber was der Patient verlangt, solange man nicht zu dreist wird. Zu Schulzeiten konnte ich mir bei meiner Hausärztin mit 1-2 mal Husten ein Attest für eine ganze Woche abholen. Ich bin allerdings Privatpatient und kann verstehen, dass Ärzte mich daher ungerne als Patient verlieren würden.
Zu meiner Zeit als Zivi war ich dann aber auch zwangsweise in der staatlichen Kasse. Und da musste ich dann einmal Freitagabend zu einem Arzt, da ich dringend ein Attest brauchte. Hausarzt hatte allerdings schon zu, daher ins Krankenhaus. Der Arzt hat mir dann nach 3 Minuten Gespräch nur einen Brief für den Hausarzt in die Hand gedrückt und wollte mir kein Attest ausstellen ("Also mit der Kleinigkeit sind Sie dienstfähig"). Das kam mir dann ein wenig komisch vor und habe den Brief dann zu Hause erstmal aufgemacht: Als Diagnose stand nur Z76.5 drin. Der Brief ging dann gleich erstmal in den Papierkorb Breites Grinsen Am Montag habe ich dann aber ohne Probleme bei der Hausärztin ein rückwirkendes Attest bekommen.
05.11.2008 12:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ah ok Danke.
War mir halt unsicher weil ich mich noch nie wirklich krankschreiben lassen hab.
Naja, mit Durchfall und Magenschmerzen wird das schon gehen, vor allem weil der Koch in der Küche wo ich bin gesagt hat ich dürfte da eh nicht arbeiten mit Durchfall.
05.11.2008 12:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
jay nächste woche lehrgang \o/
09.11.2008 16:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hm...
War heute beim Zahnarzt und hab das ganze aus Versehen noch mit meiner Versicherungskarte bezahlt, obwohl ich eigentlich im Zivildienst bin...weiß jemand, womit ich jetzt rechnen muss und was ich machen sollte? Einfach abwarten, ob was kommt oder lieber jetzt sofort irgendetwas tun?
19.11.2008 19:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Lieber sofort was tun, ruf halt beim Zahnarzt an, die machen ja die Abrechnung. Die können dann bei der Versicherung anrufen oder dir sagen was du machen sollst.
19.11.2008 19:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Cru$her

Hm...
War heute beim Zahnarzt und hab das ganze aus Versehen noch mit meiner Versicherungskarte bezahlt, obwohl ich eigentlich im Zivildienst bin...weiß jemand, womit ich jetzt rechnen muss und was ich machen sollte? Einfach abwarten, ob was kommt oder lieber jetzt sofort irgendetwas tun?


Na denk mal scharf nach. Die Zahnarzt-Rechnung geht jetzt an eine Versicherung, bei der du (derzeit) nicht versichert bist. Was wird wohl passieren? Genau, die Rechnung landet als privat bei dir. Also ruf sofort deinen Zahnarzt an, klär den Fehler auf und falls die schon eingereicht haben auch die Versicherung anrufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.11.2008 23:52]
19.11.2008 23:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Muss hier auch jemand zufälligerweise im Februar so um den 20. rum (um genaues Datum nachzuschauen hab ich jetzt keine lust) zum einwöchigen Lehrgang nach Geretsried?
29.11.2008 2:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Geretsried? Is cool Breites Grinsen
29.11.2008 2:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dixie Gunworks

X-Mas Leet
Mann war's da scheisse. Breites Grinsen

Die langweiligste Stadt der Welt.
29.11.2008 2:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Heimfahren is wohl nich, wa?
Keiner der auch zu der Zeit geschlagen ist?

Meine Dienststelle war da auch angepisst von, O-Ton: "Wir wollen nicht, die Zivis wollen nicht, aber alle müssen zu dem Scheiss" Aber ich denk das ist normal so...
29.11.2008 2:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Na gut, von Geretsried selber hab ich nich allzuviel gesehen Breites Grinsen
29.11.2008 2:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Poliadversum

Heimfahren is wohl nich, wa?
Keiner der auch zu der Zeit geschlagen ist?

Meine Dienststelle war da auch angepisst von, O-Ton: "Wir wollen nicht, die Zivis wollen nicht, aber alle müssen zu dem Scheiss" Aber ich denk das ist normal so...



Ach, so schlimm wie alle sagen fand ich das eigentlich nicht. Na gut, ich hab welche gekannt die auch dort waren, deswegen wars vlt. etwas besser Augenzwinkern. Und bei mir war es der 3-Wochen Lehrgang, also im Prinzip drei Wochen Zusatzurlaub Breites Grinsen
Heimfahren dürfte evtl. gehen wenn du in der Nähe wohnst, aber wenn ich mich richtig erinnere läuft das auf Kulanzbasis, also zweimal in der Woche war damals erlaubt, mehr nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 29.11.2008 2:48]
29.11.2008 2:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja, München eben. 1 1/2 Stunden, mein letzter Bus würde irgendwann um knapp vor 12 fahren...

Dummerweise hat der Großteil meines Bekanntenkreises viel früher mit dem Dienst begonnen als ich, denke nicht dass ich da nen bekanntes Gesicht treffe im Februar....
29.11.2008 2:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael Kohlhaas

Arctic
 
Zitat von Xian

3 Monate "Orientierungsphase" nach dem Abitur bekommt man zugestanden.

Schuljahr endet offiziell ja erst nach den Sommerferien, von daher muss man sich nicht wirklich Stress machen (hab auch erst 1.10 angefangen). Wenn du danach studieren willst ist es eh schnuppe, Wintersemester fangen ja irgendwo im Oktober an.


// Mündliche Prüfung war im Mai, also mehr als genug freie Zeit.peinlich/erstaunt



Können scheinbar auch mehr sein.
Hab mir nachm Abi bisschen frei genommen und fang nächste Woche an fröhlich
29.11.2008 2:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Poliadversum

Heimfahren is wohl nich, wa?
Keiner der auch zu der Zeit geschlagen ist?

Meine Dienststelle war da auch angepisst von, O-Ton: "Wir wollen nicht, die Zivis wollen nicht, aber alle müssen zu dem Scheiss" Aber ich denk das ist normal so...



Ich war jetzt diese Woche in Ritterhude und durfte da jedes Mal nach Hause. Offiziell hieß es, es sei verboten, aber es ging dann im Unterricht immer eine Liste herum, bei der man dann die Genehmigung für Nachtausgang angefragt hat, das wurde auch immer gewährt. Außer natürlich, du kommst dann deshalb mal zu spät, dann ist Sense. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Schulen da härter durchgreifen.

Wo wir schon dabei sind: Für mich steht noch ein zweiwöchiges an. Ich habe jetzt sehr zwiespältiges darüber gehört: Ist das nun nur Theorie oder muss ich dann tatsächlich zu Behindertenwerkstätten etc.?
29.11.2008 9:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von jwm

Ich suche auch immer Zivis im Raum Mettmann (Hilden, Langenfeld, Monheim).

Es wären jeweils Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung (Träger ist der LVR), kein Nachtdienst, kein alleine arbeiten - nette Kollegen, spannender Job.

Einzige Bedingung: NICHT zur Miete wohnen

Bei Interesse: PM an mich


also so schlimm ist Nachtdienst auch nicht.
Hatte ich damals auch und war da alleine da. (ebenfalls Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung)
29.11.2008 9:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von jwm

Ich suche auch immer Zivis im Raum Mettmann (Hilden, Langenfeld, Monheim).

Es wären jeweils Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung (Träger ist der LVR), kein Nachtdienst, kein alleine arbeiten - nette Kollegen, spannender Job.

Einzige Bedingung: NICHT zur Miete wohnen

Bei Interesse: PM an mich


also so schlimm ist Nachtdienst auch nicht.
Hatte ich damals auch und war da alleine da. (ebenfalls Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung)



Na gut, aber was is bei wirklichen Notfällen, hättest du da alleine auf alle Notfälle angemessen reagieren können? Wenn man alleine da is, trägt man ja im Prinzip die Verantwortung für alle Leute erstmal. Außerdem würde ich nachts was anderes machen wollen als arbeiten :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 29.11.2008 10:06]
29.11.2008 10:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edlan

Arctic
Ein hoch auf die Zivildienstschule in Braunschweig, selten etwas so beschissenes gesehen. MAN MAN MAN!
War da jemand zufällig und hatte bei Axel (dem kleinen blonden Wolle Petry) unterricht?

Aber ordentlich, das Essen ist so unglaublich ungenießbar. Die spielen mit den Gewürzen Russisch Roulett.
29.11.2008 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Poliadversum
Meine Dienststelle war da auch angepisst von, O-Ton: "Wir wollen nicht, die Zivis wollen nicht, aber alle müssen zu dem Scheiss" Aber ich denk das ist normal so...


Ich musste nicht peinlich/erstaunt
Alle bisherigen Zivis bei meiner Stelle mussten dahin, aber bei mir kam einfach kein Brief.
29.11.2008 12:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von jwm

Ich suche auch immer Zivis im Raum Mettmann (Hilden, Langenfeld, Monheim).

Es wären jeweils Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung (Träger ist der LVR), kein Nachtdienst, kein alleine arbeiten - nette Kollegen, spannender Job.

Einzige Bedingung: NICHT zur Miete wohnen

Bei Interesse: PM an mich


also so schlimm ist Nachtdienst auch nicht.
Hatte ich damals auch und war da alleine da. (ebenfalls Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung)



Na gut, aber was is bei wirklichen Notfällen, hättest du da alleine auf alle Notfälle angemessen reagieren können? Wenn man alleine da is, trägt man ja im Prinzip die Verantwortung für alle Leute erstmal. Außerdem würde ich nachts was anderes machen wollen als arbeiten :P


naja viel kann man bei Notfällen nicht machen.
Krankenwagen rufen und die Heimleitung verständigen. Mehr wäre nicht zu tun gewesen.
Und arbeiten?
Naja bis 23 Uhr und dann hatte ich "Freizeit". Da hab ich halt TV geguckt und bin dann pennen gegangen.
Achja und Nachtbereitschaft hatte ich nur unter der Woche. Nie am Wochenende
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 29.11.2008 13:02]
29.11.2008 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Aso ok. Ich dachte so richtig mit da sitzen und warten (und nebenher TV gucken oder so)
29.11.2008 13:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Aso ok. Ich dachte so richtig mit da sitzen und warten (und nebenher TV gucken oder so)


nee.
Bis 23 Uhr dann konnte ich schlafen. Bin 1 mal geweckt worden, weil ein Bewohner "randaliert" hat.
Bin runter, bin laut geworden und hab gedroht ihm die Tür auszuhängen, weil er die immer geknallt hat.
Dann war Ruhe
29.11.2008 13:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Edlan

Ein hoch auf die Zivildienstschule in Braunschweig, selten etwas so beschissenes gesehen. MAN MAN MAN!
War da jemand zufällig und hatte bei Axel (dem kleinen blonden Wolle Petry) unterricht?

Aber ordentlich, das Essen ist so unglaublich ungenießbar. Die spielen mit den Gewürzen Russisch Roulett.



Welchen Kurs hattest du denn?

Also vielleicht haben die ja den Koch gewechselt. Als ich da war, war das Essen sozusagen ungewürzt(=hat nach gar nichts geschmeckt) Breites Grinsen
30.11.2008 20:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So, erster Tag rum. Bin in einem Mediumzentrum, wir setzen Bücher in Punktschrift für Blinde um. Geht alles übern PC. Ich dacht mir, für nen Freizeitnerd wie mich genau das richtige.
Naja.
Irgendwie schon hart 8 Stunden am Stück an ein und demselben Platz zu sitzen, auf ein und denselben Text zu starren und zu versuchen, da irgendwie per Makros ordnung reinzubringen, den text zu konvertieren etc.
Zumal da wirklich auch fast 8 stunden lang stille herrscht. zwischendurch mal ganz kurze, halb geflüsterte Gespräche, ansonsten absolute stille bis aufs klicken und die Tastenanschläge. Hat mich shcon ein bisschen am Rad drehen lassen.

Ich wiess nicht, ich hab ne 39 Stundenwoche mit Gleitzeit (Kernzeit 0900 bis 1500), darf mich also im vergleich zu anderen nicht beschweren. Aber mich als Abiturient ohne wirkliche joberfahrung haben diese 8 stunden heute schon krass getroffen irgendwie. Bin danch so kaputt dass der Tag vorbei ist :/ vor allem wenn ich mir anguck, dass die hausmeisterzivis im selben institut nur rumhängen Wütend

Was ist das eigenlich für ein Scheiss, dass die Einstellungsuntersuchung keine Dienstzeit ist? Da gehen mir morgen mindestens 3 oder 4 Stunden verloren, die ich die restliche Woche abarbeiten muss, weil ich wgeen Fahrt etc. früher Schluss machen muss Wütend

Alles in Allem ein durchwachsener erster Tag. Hätte sicherlich schlimmer sein können. Ich hoffe ich gewöhne mich an die Arbeitszeiten.
01.12.2008 22:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum