Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bin jetzt seit 2 1/2 Monaten im Altersheim als Hausmeister unterwegs. Zwar is die Arbeit ganz ok, aber ich hab selten mal ne Pause und Kaffee trinken oder Zeitung lesen ist auch nicht drin traurig
Wenn ich da meine Kumpels seh, die den halben Tag nur an ihren Laptops sitzen und zocken bin ich doch leicht neidisch.
13.10.2008 18:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
bei mir:

je nach tour um 6:20 bis 7uhr bei der dienststelle sein. die behinderten menschen an ihre arbeitsstelle fahren ("hintour").

um circa 8 biste wieder in der dienststelle. wie sich der weitere tagesablauf gestaltet, richtet sich danach, ob man fürs essen fahren eingeteilt ist. ist man dies, hat man 2 stunden freizeit und um 10:30 fährt man circa 1,5-2h die essenstour (bringste senioren essen in aluschalen, welches wir bei der dienststelle warm machen.. dafür gibts auch nen eingeteilten dienst). um circa 12:15 biste also wieder in der dienststelle und es geht erst wieder um 15 uhr ran, weil dann is die rücktour dran für die behinderten.

is im grunde echt locker.. es kommt aber stark drauf an, was man erwischt. ich hatte es schon so geil, dass ich ne sehr kurze tour hatte und KEIN essen gefahren bin und das über wochen.. das heißt dann: um 6:30 da sein, um 7 ist die tour schon fertig und bis 15uhr kannste machen was du willst.. sehr nice. im gegenteil kann es aber auch so aussehen, dass man ne sehr lange tour hat, ofen einräumen muss und auch noch essen ausfahren muss.. doch selbst dann haste immer deine 2 stunden pause dazwischen.
13.10.2008 18:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Kennt jemanden, der folgendes schon mal gemacht an:
-Umweltschutz bzw. staatlicher Denkmalschutz?
Bei der Beschreibung bei zividienst.de steht das selbe nur etwas ausformulierter :/
13.10.2008 18:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
hat mein cousin genmacht und der war begeistert. was ich aber nicht machen würde, wäre sowas wie vögel zählen auf sylt etc peinlich/erstaunt das is echt absturz.
13.10.2008 18:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Jo Fahrdienst muss ich auch oft machen, sogar zu ähnlichen Zeiten wie du, allerdings hab ich dann keine Freizeit oder Pausen dazwischen
13.10.2008 18:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von uniQ

bei mir:

je nach tour um 6:20 bis 7uhr bei der dienststelle sein. die behinderten menschen an ihre arbeitsstelle fahren ("hintour").





Und dann "behindert" als Schimpfwort verwenden...groß!

[/gutmensch] mit den Augen rollend
13.10.2008 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Diese "Pausen" sind halt au so ne Sache.. Es ist keine offizielle Pause, eigentlich sollen dann alle Zivis im Sozialraum sein und für "Dienstfahrten" bereit sein.. Dann musste halt irgend n Scheiß wegbringen oder holen.. Kleinkram. Naja, weil diese Dienstfahrten aber recht selten sind und wir ziemlich viele Zivis sind, verdrückt sich fast jeder und das scheint auch groß keinen zu jucken..

Abgesehen von dem Überstunden-Skandal den ich ausgelöst hab peinlich/erstaunt Normalerweise sollte man sich halt, wenn man geht, an der Stempeluhr ausstemplen.. schön blöd, wer das macht *unschuldig träller*
13.10.2008 18:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von uniQ

bei mir:

je nach tour um 6:20 bis 7uhr bei der dienststelle sein. die behinderten menschen an ihre arbeitsstelle fahren ("hintour").





Und dann "behindert" als Schimpfwort verwenden...groß!

[/gutmensch] mit den Augen rollend



jetzt mach aber mal halblang, Gutmensch!
13.10.2008 18:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ha, kaum sagt man Gutmensch, kommt LeTschegg. Highlight drauf?
13.10.2008 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

mein zivibetreuer hat mir jetzt mal ne liste mit stellen geschickt, die meisten sind kacke bis auf die hier:
Jugend-, Sozialamt:
-Kaufmännische und Verwaltungstätigkeiten
das hört sich nach pimmeln an? peinlich/erstaunt
alternativ könnte ich mir was in einem kindergarten oä. vorstellen aber wenn nichts in der liste steht wird das wohl schwer?!?



Da habe ich mich ursprünglich auch für gemeldet, habe dann aber erfahren, dass das nur für bedingt taugliche ist. Wenn du dich da meldest wirst du also wohl früher oder später erfahren, dass so eine Stelle mit deiner Musterung nicht mehr möglich ist.

Ach ja: Ich kann mit meiner Stelle ganz zufrieden sein. Man hat gut zu tun, aber die Kollegen sind alle nett und kaputt arbeitet man sich auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 13.10.2008 18:28]
13.10.2008 18:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von uniQ


Abgesehen von dem Überstunden-Skandal den ich ausgelöst hab peinlich/erstaunt Normalerweise sollte man sich halt, wenn man geht, an der Stempeluhr ausstemplen.. schön blöd, wer das macht *unschuldig träller*


Da hab ich widerum einen Vorteil. Wenn mein Chef (Hausmeister) nich da is juckts keinen wenn ich mal 2 Stunden früher weg bin oder mal ne Stunde Zeitung les. Leider kams in den 2 1/2 Monaten erst 2 Wochen vor, dass ich allein war
13.10.2008 18:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Damocles

Ha, kaum sagt man Gutmensch, kommt LeTschegg. Highlight drauf?



Ich verfolge nur gespannt Probleme anderer Zivis...ich wart nur drauf, daß ich einen unserer hier treff Breites Grinsen
13.10.2008 18:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von uniQ

bei mir:

je nach tour um 6:20 bis 7uhr bei der dienststelle sein. die behinderten menschen an ihre arbeitsstelle fahren ("hintour").





Und dann "behindert" als Schimpfwort verwenden...groß!

[/gutmensch] mit den Augen rollend



dieser kommentar von dir ist unglaublich dämlich, entschuldige bitte. also echt, da stellts mir die nackenhaare hoch. am besten fragste jetzt garnicht (total ahnungslos, "hä, wie?") erst nach, das machts nur noch schlimmer..

ich arbeite tagtäglich mit menschen, die ne behinderung haben. ich respektiere diese menschen und gebe ihnen das gefühl, nicht benachteiligt zu sein.. mir kann keiner einen auf moralapostel machen was diese thematik angeht.. ich weiß, was da abgeht..

bin ich jetzt ein arsch, weil ich ein umgangssprachliches wort verwende, ohne einen direkten bezug damit ziehen zu wollen zu diesen benachteiligten menschen? kein mensch denkt doch wirklich an einen autist (o.ä.), wenn er ne andere person "behindert" nennt.. es ist zwar nicht gut, da geb ich dir recht, aber das wort hat sich einfach legitimiert und ob das jetzt so unglaublich schlimm ist, sei mal dahin gestellt. abgesehen davon halte ich mich mit sowas schon wirklich zurück..
13.10.2008 18:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Achja was ich noch erzählen wollte. Letztens hab ich nach dem Essen ausfahren kurz an ner Sitzbank am Waldrand angehalten um eine zu rauchen. An sich ja nichts schlimmes weil ich ziemlich gut in der Zeit war.
2 Wochen später hör ich zufällig von einem aus der Küche ein Gerücht, dass ich schlafend auf der Sitzbank gesehen wurde..
Jetzt hat mich die Dame aus der Hauswirtschaft da beim vorbei fahren sitzen gesehen und erzählt nun jedem ich hätte da gepennt.. dumme Fotze, das wird ein act bis ich das aufgeklärt hab
13.10.2008 18:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Solche Leute suchen doch nur nach Bestätigungen von Vorurteilen Breites Grinsen "Zivi? Aja, der muss faul sein" Augenzwinkern
13.10.2008 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wenn sowas bei euch schon für Furore sorgt, oh man, bei uns würd alles Zusammenbrechen Breites Grinsen

Neulich war irgend n hohes Tier von der Polizei der Stadt bei uns, total sauer.. Stand mitten im Raum, rote Birne und schreit rum, wir wären mit Abstand die schlimmsten Autofahrer der Stadt und nur die Minicars (Taxiunternehmen in billig) könnten da mithalten. Allgemein ist das echt n Sauhaufen, aber macht unheimlich spaß teilweise. Stressig ises aber auch nicht zu knapp..

e: Is aber au teilweise bekloppt geregelt. Bei der Rücktour für die Behinderten kriegen alle Zivis den Schlüssel für die Transporter um Punkt 15 Uhr und JEDEN Tag gibts einfach n Rennen zu den Werkstätten, nur um nen besseren Parkplatz zu kriegen Pillepalle Stellt euch einfach 15 VW Transporter vor, die sich durch die Stadt drängeln.. Das is jedes mal ne Katastrophe und fast jede Woche krachts auch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 13.10.2008 18:37]
13.10.2008 18:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von uniQ


e: Is aber au teilweise bekloppt geregelt. Bei der Rücktour für die Behinderten kriegen alle Zivis den Schlüssel für die Transporter um Punkt 15 Uhr und JEDEN Tag gibts einfach n Rennen zu den Werkstätten, nur um nen besseren Parkplatz zu kriegen Pillepalle Stellt euch einfach 15 VW Transporter vor, die sich durch die Stadt drängeln.. Das is jedes mal ne Katastrophe und fast jede Woche krachts auch...


Geile Vorstellung, wär genau mein Ding Breites Grinsen
13.10.2008 18:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Es macht au echt Spaß.. Man kann sich halt kaum beherrschen, muss ich mir au zugestehen. Nur mit der Zeit nimmt das echt ab.. Wenn du da reinkommst, findeste das halt alles so verrückt, dass du automatisch dabei bist..

genauso wie wir, als ich angefangen hab, einfach in den park sind und frisbee gespielt und gechillt haben. vorher alle abgesprochen und wenn dann aufm handy angerufen wurde gings von jedem nur "ja, heute dauerts länger.. isn höllen verkehr" - mitten an der parkanlage dann ne reihe an ASB bussen Breites Grinsen

oder ich bin ne woche da.. komm ich direkt an den größten spack da (cooler typ aber echt 0 skrupel.. ist unter anderem mit nem dienstwagen extra schnell über ne kuppe gefahren weil er springen wollte > achsbruch).. wir sollten jedenfalls getränke holen. fahren von hinten an den getränkemarkt ran, laden den ganzen scheiß ins auto der auf der liste steht und dann gehts ans bezahlen.. tjoa, geld nicht gereicht. wir sagen also an der kasse dass wir wieder 2 kästen ausladen, und das hatte ich auch wirklich vor. wir beide gehen zurück und kollege sagt direkt, dass die beiden kisten drinne bleiben Breites Grinsen wir also abgedampft und jeder von uns nen kasten abgesahnt.. schon asozial.. und ich war grad ma 1-2 tage da..
13.10.2008 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von uniQ

bei mir:

je nach tour um 6:20 bis 7uhr bei der dienststelle sein. die behinderten menschen an ihre arbeitsstelle fahren ("hintour").





Und dann "behindert" als Schimpfwort verwenden...groß!

[/gutmensch] mit den Augen rollend



dieser kommentar von dir ist unglaublich dämlich, entschuldige bitte. also echt, da stellts mir die nackenhaare hoch. am besten fragste jetzt garnicht (total ahnungslos, "hä, wie?") erst nach, das machts nur noch schlimmer..

ich arbeite tagtäglich mit menschen, die ne behinderung haben. ich respektiere diese menschen und gebe ihnen das gefühl, nicht benachteiligt zu sein.. mir kann keiner einen auf moralapostel machen was diese thematik angeht.. ich weiß, was da abgeht..

bin ich jetzt ein arsch, weil ich ein umgangssprachliches wort verwende, ohne einen direkten bezug damit ziehen zu wollen zu diesen benachteiligten menschen? kein mensch denkt doch wirklich an einen autist (o.ä.), wenn er ne andere person "behindert" nennt.. es ist zwar nicht gut, da geb ich dir recht, aber das wort hat sich einfach legitimiert und ob das jetzt so unglaublich schlimm ist, sei mal dahin gestellt. abgesehen davon halte ich mich mit sowas schon wirklich zurück..



Oha, jetzt hast du mich aber kalt erwischt.

"Mongo" war auch mal normaler Sprachgebrauch. Grad wenn man in dem Bereich arbeitet (oder Zivi ist, höhö), kann man ja mal auf seine Sprache achten, meinst du nicht?

Whatever.
13.10.2008 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Nein, das meine ich nicht. Man verändert seine ganze Wahrnehmung sowieso sehr stark, wenn man mit so Menschen zu tun hat.. Ich hab das erste mal wirklich gemerkt was es wert ist, gesund zu sein. Da nimmt man schon viel mit.. Das Wort "behindert" findet bei mir aber höchstens mal bei nem lockeren Spruch zu nem Kumpel gebrauch.. Ohne sich da weiter Gedanken drüber zu machen. Es wird halt nicht sonderlich ernst genommen und das ist sicherlich besser als "Oh Gott, er hat behindert gesagt!". Man muss halt wissen, in welchem Rahmen man sowas loslässt und das ganze funktioniert auch nur genau deshalb: Es wird garnicht in Zusammenhang gesehen mit wirklichen Behinderungen..

Wenn ich dich einen Affe nenne, will ich damit doch auch eher sagen, dass du bekloppt (etc) bist und bestimmt nicht, dass du wirklich ein Schimpanse bist..

Endsgeiles Beispiel.
13.10.2008 18:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

Endsgeiles Beispiel.



dein Beispiel hinkt...

...ein Beispiel mit einer körperlichen Behinderung sozusagen peinlich/erstaunt
13.10.2008 18:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ


Endsgeiles Beispiel.



Jo!

 
Nein, das meine ich nicht. Man verändert seine ganze Wahrnehmung sowieso sehr stark, wenn man mit so Menschen zu tun hat.. Ich hab das erste mal wirklich gemerkt was es wert ist, gesund zu sein. Da nimmt man schon viel mit..



Können behinderte Menschen nicht gesund sein?

höhö

/e: genau damit hat mir mal ein Dozent eine reingewürgt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 13.10.2008 18:53]
13.10.2008 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Augenzwinkern

Das meine ich ja mit dem "Endsgeiles Beispiel".. Mir fällt grad nichts ein, aber ich bin allgemein nicht wirklich in der Verfassung um das zum Ausdruck zu bringen, was ich wirklich denke.. Bin seit über 24h aufn Beinen, da hörts irgendwann auf Breites Grinsen N Bisl was sollte aber durchgesickert sein.. ich find das auch nicht so gut wie das allgemein gehandhabt wird, ich sehs aber nicht für bedenklich, wenn der rahmen stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 13.10.2008 18:54]
13.10.2008 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von uniQ

Augenzwinkern

Das meine ich ja mit dem "Endsgeiles Beispiel".. Mir fällt grad nichts ein, aber ich bin allgemein nicht wirklich in der Verfassung um das zum Ausdruck zu bringen, was ich wirklich denke.. Bin seit über 24h aufn Beinen, da hörts irgendwann auf Breites Grinsen N Bisl was sollte aber durchgesickert sein.. ich find das auch nicht so gut wie das allgemein gehandhabt wird, ich sehs aber nicht für bedenklich, wenn der rahmen stimmt.



Neulich beim Pausenstreit in der Schule:

"Alter, bist du behindert oder was?"
"Ja, du auch "
13.10.2008 18:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Najo, solls wohl tatsächlich geben Augenzwinkern
13.10.2008 19:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
die müssen sich ja auch nicht zwangsläufig als behindert wahrnehmen peinlich/erstaunt
13.10.2008 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

mein zivibetreuer hat mir jetzt mal ne liste mit stellen geschickt, die meisten sind kacke bis auf die hier:
Jugend-, Sozialamt:
-Kaufmännische und Verwaltungstätigkeiten
das hört sich nach pimmeln an? peinlich/erstaunt
alternativ könnte ich mir was in einem kindergarten oä. vorstellen aber wenn nichts in der liste steht wird das wohl schwer?!?



Da habe ich mich ursprünglich auch für gemeldet, habe dann aber erfahren, dass das nur für bedingt taugliche ist. Wenn du dich da meldest wirst du also wohl früher oder später erfahren, dass so eine Stelle mit deiner Musterung nicht mehr möglich ist.

Ach ja: Ich kann mit meiner Stelle ganz zufrieden sein. Man hat gut zu tun, aber die Kollegen sind alle nett und kaputt arbeitet man sich auch nicht.



ist bei mir ja so ein fall, ich mach ja zzt schon mein zivi als hausmeister, kann das aber ned weitermachen wegen meiner schulter
13.10.2008 19:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
traurig gucken
 
Zitat von Donut2

Kennt jemanden, der folgendes schon mal gemacht an:
-Umweltschutz bzw. staatlicher Denkmalschutz?
Bei der Beschreibung bei zividienst.de steht das selbe nur etwas ausformulierter :/



Keiner?
15.10.2008 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Sagmal, Uniq, wo kommst du denn her? deine Schilderungen kommen mir irgendwie sehr vertraut vor....

Stichwort Rennfahren, Dienstwagen schrotten, sich mit dem Polizeichef anlegen.....
15.10.2008 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Die ersten beiden könnte aber überall beim ASB sein.peinlich/erstaunt
15.10.2008 14:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum