Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
meine dienststelle kotzt mich an. die verweigern mir jetzt mein frühstücksgeld mit der begründung das ich eh nix arbeiten würde und alles auf mein schulterproblem schiebeWütend
dann ist die kack chefin erstmal diese woche nichtmehr im haus und hat meine unvollständige soldabrechnung NICHT unterschrieben, darf ich bis montag warten...
sowas geht doch nicht...
morgen ruf ich umgehend den ziviberater an und lass mich krank schreiben sowas lass ich mir nicht bieten.
hat noch irgendjemand ideen für mich wie ich mich verhalten soll? ich hab dennen schon ordentlich was gegeigt aber naja die chefin ist ned da....
15.10.2008 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

meine dienststelle kotzt mich an. die verweigern mir jetzt mein frühstücksgeld mit der begründung das ich eh nix arbeiten würde und alles auf mein schulterproblem schiebeWütend
dann ist die kack chefin erstmal diese woche nichtmehr im haus und hat meine unvollständige soldabrechnung NICHT unterschrieben, darf ich bis montag warten...
sowas geht doch nicht...
morgen ruf ich umgehend den ziviberater an und lass mich krank schreiben sowas lass ich mir nicht bieten.
hat noch irgendjemand ideen für mich wie ich mich verhalten soll? ich hab dennen schon ordentlich was gegeigt aber naja die chefin ist ned da....


Klarer Fall für Ziviberater würd ich sagen.
15.10.2008 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Lord of Enya

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

meine dienststelle kotzt mich an. die verweigern mir jetzt mein frühstücksgeld mit der begründung das ich eh nix arbeiten würde und alles auf mein schulterproblem schiebeWütend
dann ist die kack chefin erstmal diese woche nichtmehr im haus und hat meine unvollständige soldabrechnung NICHT unterschrieben, darf ich bis montag warten...
sowas geht doch nicht...
morgen ruf ich umgehend den ziviberater an und lass mich krank schreiben sowas lass ich mir nicht bieten.
hat noch irgendjemand ideen für mich wie ich mich verhalten soll? ich hab dennen schon ordentlich was gegeigt aber naja die chefin ist ned da....


Klarer Fall für Ziviberater würd ich sagen.



Spätestens jetzt!

Lass dich bloß nicht zu lange von denen verarschen!
15.10.2008 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
*zustimm*

Viele Dienststellen denken, die könnten alles machen mit den Zivis. Die brauchen n bisl Feuer, also schön Stress schieben.
15.10.2008 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hast du einrichtungsintern irgend nen Ansprechpartner, ausser euren Chef?
15.10.2008 18:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von LeTschegg

Hast du einrichtungsintern irgend nen Ansprechpartner, ausser euren Chef?


nein, sind alles arschkriechende, chefvergötternde deppen...
da gibts leute mit 1000 überstunden, ich denke das sagt alles.
15.10.2008 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beckers32

Arctic
wie sieht dass denn aus mit stundenzetteln? muss einer von euch sowas machen? die machen hier voll den stress weil ich viele minusstunden habe ..
Ich soll normalerweise von 9 bis 17 uhr da bleiben auch wenn gar nichts zu tun ist.. die denken es wäre irgendwie schlimm wenn ich minusstunden kriege gehts einem von euch ähnlich? macht ein stundenzettel irgendwie sinn??

Und wenn ja die minusstunden verfallen doch nach 2 monaten oder??
15.10.2008 21:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die Zettel muss ich auch machen, mir wurde aber direkt mit einem Augenzwinkern gesagt "Du machst keine Minusstunden". Wohlbemerkt bin ich schon oft mindestens 30 Minuten früher nach Hause gekommen Augenzwinkern.
15.10.2008 21:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flanner#

Leet
Hm... bei mir (ich wurde nach meinem Zivi dort übernommen) haben wir derzeit einen Zivi, nennen wir ihn Depp, ist jemand der nichts auf die Reihe bekommt (oder nicht möchte). Dahinter bin ich noch nicht gekommen. Fakt ist, dass dieser Depp nun wechseln möchte da er bei uns angeblich zuviel abreitet.

Es ist ein Altenheim, er muss nicht in der Pflege arbeiten nur in der Hauswirtschaft, d.h. Putzen, Geschirr abräumen, Essen richten. Mehr nicht.

Meiner Meinung nach ziemlich Human. Wie müsst ihr körperlich (schwer) arbeiten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flanner# am 15.10.2008 21:31]
15.10.2008 21:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Bei uns muss ich immer Stundenpläne am PC machen, sind so Exceltabellen.
Gibt dann dort eine automatische Berechnung die halt alle Tagesstunden zusammenzählt - mit EXCEL Formel halt. Da kann man ganz gut schummeln und ein paar Überstunden sammeln
15.10.2008 21:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Mir wurde mitgeteilt ich darf keine Überstunden machen und früher gehen tut niiiiieeeemand, also werd ich das auch niiiiieeeeemals tun. Das war alles zu dem Thema.
15.10.2008 21:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
unglaeubig gucken
Ich mache in letzter Zeit andauernd Überstunden weil es bis vor kurzem an Personal mangelte bzw. einige Kollegen Urlaub hatten.

Einmal war ich von 8.00 - 19.00 Uhr da...da musste ich mit meinem Zivi-Kollegen alleine nach einer Veranstaltung mit 70+ Personen auf- und abräumen. ...

Naja, mittlerweile haben wir so viele Hartz4-1¤-Kräfte, da gehts.
16.10.2008 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Wir haben momentan wieder nen Sozialarbeiter Breites Grinsen So geil, beste Leben.. Der wäscht halt den ganzen Tach nur unsere Karren.
16.10.2008 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Für knappe 3km, die ich mit 'em Fahrrad fahre, krieg ich 56 Euro Fahrgeld... nice Breites Grinsen
16.10.2008 17:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von uniQ

Wir haben momentan wieder nen Sozialarbeiter Breites Grinsen So geil, beste Leben.. Der wäscht halt den ganzen Tach nur unsere Karren.



Der Hausmeister hat auch ne Truppe von Leih-Arbeitern, oder so. Ein Kurde ist dabei, der ist ganz nett aber wird auch ständig vom Hausmeister verarscht. Breites Grinsen

/ich krieg für 2.1km 40¤ peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 16.10.2008 18:01]
16.10.2008 18:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
ich bin jetzt krank geschrieben, können die ihren scheiss am wochenende selber machen.
die chefin wird toben \o/
16.10.2008 18:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
den wochenenddienst teilt bei uns halt nen zivi ein Breites Grinsen so edel.. da ich mich mit jedem in dem verein super verstehe, taucht mein name dem entsprechend nur auf, wenn ich wert drauf lege.. ich glaub ich mach karriere als zivi, is alles nice Breites Grinsen
16.10.2008 18:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wie viele Monate nach dem Abi muss ich eigentlich mit dem Zivildienst anfangen?
Oder muss ich es direkt danach? peinlich/erstaunt
16.10.2008 19:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Slutti

Wie viele Monate nach dem Abi muss ich eigentlich mit dem Zivildienst anfangen?
Oder muss ich es direkt danach? peinlich/erstaunt



Also ich habe erst diesen Monat angefangen, das ging in Ordnung. Allerdings wäre ich bei jedem weiteren Monat arbeitslos gewesen und hätte keinen Anspruch auf Kindergeld/Unterhalt gehabt, das ist sicherlich auch kein unwichtiger Faktor. Von einer festen Zeit weiß ich nichts, auf jeden Fall muss das Bundesamt für den Zivildienst die Stelle genehmigen und dann ist alles in Ordnung.
16.10.2008 19:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Nagut also kann ich mir noch ein paar freie Monate genehmigen Breites Grinsen?

Vorschläge für n verdammt chilligen Ziviplatz peinlich/erstaunt?
N Kumpel ist Systemadministrator in einer Grundschule.. Breites Grinsen
16.10.2008 19:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Das ist auch sehr stellenabhängig.
Ich hab bei meiner erst am 1.9. oder 1.10. (weiß nimmer ganz genau) angefangen, weil da auch das Schuljahr erst begonnen hat, während Bekannte von mir unmittelbar nach dem Abi (1.7.?) angefangen haben.
16.10.2008 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Slutti

Wie viele Monate nach dem Abi muss ich eigentlich mit dem Zivildienst anfangen?
Oder muss ich es direkt danach? peinlich/erstaunt



Zusätzlich zu dem was schon oben genannt wurde: Es gibt teilweise so Dinge wie Übergangszeiten bei Kindergeld und Rentenversicherung (siehe z.B. hier). Wenn mehr als vier Monate zwischen einem Ausbildungsabschnitt und dem Beginn von einem anderen verstreichen (bzw. auch Zeiten vor/nach Zivildienst zählen dazu). Wenn also du bzw. deine Eltern dieses Geld brauchen/wollen, sollte man nicht mehr als vier Monate damit warten. Während des Zivildienstes gibt es kein Kindergeld, dafür verlängert sich dann der Anspruch nach Ende des Zivildienstes um 9 Monate.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.10.2008 20:00]
16.10.2008 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von uniQ

Wir haben momentan wieder nen Sozialarbeiter Breites Grinsen So geil, beste Leben.. Der wäscht halt den ganzen Tach nur unsere Karren.




/ich krieg für 2.1km 40¤ peinlich/erstaunt


Fahren tu ich am Tag 10km und bekomm 93 ¤ weil ich ein paar Schleichwege kenne und damit die Hälfte der Strecke einspare.
16.10.2008 19:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
3 Monate "Orientierungsphase" nach dem Abitur bekommt man zugestanden.

Schuljahr endet offiziell ja erst nach den Sommerferien, von daher muss man sich nicht wirklich Stress machen (hab auch erst 1.10 angefangen). Wenn du danach studieren willst ist es eh schnuppe, Wintersemester fangen ja irgendwo im Oktober an.


// Mündliche Prüfung war im Mai, also mehr als genug freie Zeit.peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 16.10.2008 20:00]
16.10.2008 19:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Slutti

Nagut also kann ich mir noch ein paar freie Monate genehmigen Breites Grinsen?



Yo, aber übertreib es besser nicht. Man gewöhnt sich total an die Freizeit. Die erste Woche war sehr sehr hart für mich, weil ich mir einfach nicht mehr vorstellen konnte, jetzt täglich so lange arbeiten zu müssen. Und nach so zwei Monaten fängt man auch an, die Freizeit nicht mehr genießen zu können. Ein Nebenjob oder so wäre bei einer längeren Auszeit hilfreich.
16.10.2008 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Xian

3 Monate "Orientierungsphase" nach dem Abitur bekommt man zugestanden.

Schuljahr endet offiziell ja erst nach den Sommerferien, von daher muss man sich nicht wirklich Stress machen (hab auch erst 1.10 angefangen). Wenn du danach studieren willst ist es eh schnuppe, Wintersemester fangen ja irgendwo im Oktober an.


// Mündliche Prüfung war im Mai, also mehr als genug freie Zeit.peinlich/erstaunt


Naja wenn man am 1.7. angefangen hat kann man sogar noch im Sommersemester anfangen, selbst wenn man am 1.8. angefangen hat kann man seinen Urlaub auf Ende der Zivizeit legen und packts noch aufs Sommersemester fertig zu werden.
16.10.2008 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
also ich hatte damals am Ende knapp 20 Minusstunden.
Ich war aber praktisch IMMER da.
Aber wenn du fertig bist ist eh wurscht und Urlaub dürfen die dir auch net kürzen. Denn es liegt an der Dienststelle, dass du keine Minusstunden machst.
16.10.2008 20:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Will nach dem Abi flott die 9 Monate Zivi machen und dann Studium beginnen.
Dann sollte ich mich jetzt wohl mal so langsam nach ner Zivi Stelle umsehen, was? Bäh unmotiviert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 16.10.2008 20:04]
16.10.2008 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Slutti

9 Jahre Zivi


Viel Spaß Breites Grinsen
16.10.2008 20:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Bla :D
16.10.2008 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum