Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Breites Grinsen

Er meinte wohl 9 Jahre Studium..
16.10.2008 20:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich glaube es wird auf "Essen auf Rädern" hinauslaufen. Breites Grinsen

Müsste ja recht gechillt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 16.10.2008 20:09]
16.10.2008 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Das kann ich bestätigen :>

Aber auch hier gilt.. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Bei uns gibts 6 Essenstouren und einige davon sind halt gut, andere weniger. Gilt aber allgemein für die Zivitätigkeiten.. hast mal n paar Wochen ne gechillte Zeit und dann musste auch ma wieder irgend ne scheiße machen.. Passt scho
16.10.2008 20:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wie issn das eigentlich, wenn ich mich jetzt um die Stelle bewerbe und sie bekomme, dann das Abi aber nicht schaffe und noch ein Jahr dranhängen muss peinlich/erstaunt
16.10.2008 20:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Slutti

Wie issn das eigentlich, wenn ich mich jetzt um die Stelle bewerbe und sie bekomme, dann das Abi aber nicht schaffe und noch ein Jahr dranhängen muss peinlich/erstaunt



Was sollen sie machen, dich zwingen?
16.10.2008 20:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
KK war ja auch nur rein theoretisch
16.10.2008 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
ich kann mit meinem zivi-ausweis durch fast ganz deutshcland fahren und hab das auch shcon gemacht, dabei haben 2 schaffner sich den ausweis zumindest mitm namen angeguckt, eine noob-schaffnerin hat sich alles durchgelesen und zweien hat schon der ausweis an sich gereciht. nun will ich etwas abseits der eigentlichen strecke (in etwa freiburg-hamburg) nach köln fahren, hat einer hier erfahrungen, wie genau die das nehmen und was passiert, wenn die meinen, ich darf so nich fahren?
18.10.2008 13:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Wenn die das genau nehmen biste einfach Schwarzfahrer und musst bezahlen. Der Ausweis ist aber auch ne Bahncard25, also würd ich so weit fahren wie man normalerweise kommt und danach ein Ticket holen.
18.10.2008 13:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
Beschreibung der Dienststelle

Der BUND ist ein bundesweit tätiger Natur- und Umweltverband mit über 250.000 Mitgliedern. Der Regionalverband ... umfasst die Kreise ... Die Regionalgeschäftsstelle koordiniert neben der Betreuung der Region die Beteiligung am Flurbereinigungsverfahren für den BUND-Landesverband Baden-Württemberg. Aufgabe des Zivildienstleistenden ist Bürodienst, Mitarbeit bei der Umweltberatung, Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit, praktischer Naturschutz ( Mähen, Weiden schneiden, Trockenmauern bauen usw.), Mitarbeit bei einfachen Messungen

hat damit einer erfahrungen? bin durch die BAZ seite drauf gestosen, hört sich aber arg öko an peinlich/erstaunt
20.10.2008 22:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Svenna

tf2_soldier.png
Hab jetzt meinen KDV-Antrag fertig und möchte ihn heute noch wegschicken. Wäre cool, wenn irgendjemand was dazu sagen könnte und mir evtl. Tipps oder Verbesserungsvorschläge liefern kann. Und nein ich habe nichts aus dem Internet kopiert. Breites Grinsen

 

Gemäß Art. 4 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes möchte ich nach reiflicher Überlegung den Kriegsdienst aus Gewissensgründen verweigern und Zivildienst leisten.

Die Beweggründe für meine Entscheidung möchte ich hier aufführen. Sie basieren auf meiner Lebenserfahrung, meinen persönlichen Auffassungen, und meinem Weltbild.

Zunächst einmal vertrete ich die Meinung, dass man Probleme oder Konflikte in der heutigen Zeit nicht mit Waffengewalt lösen kann und soll. Wir leben in einer Politik des Friedens, und Gewalt ist mit Frieden nicht zu vereinbaren, wieso sollte diese also angewendet werden? Für mich gibt es keinen Grund.
Ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, eine Waffe zu bedienen oder sie auch nur auf einen Menschen zu richten, immerhin gelten für jeden Menschen die selben Rechte. Ein Mensch hat seine Würde und ich habe nicht das Recht, ihm diese beziehungsweise sein Leben mit einer Waffe zu nehmen.
Ich möchte nicht einmal darin unterrichtet werden, wie ich eine Waffe zu benutzen habe, um mich zum Beispiel in Zeiten des Krieges wehren zu können. Waffen sind Werkzeuge des Mordes und wurden seit Menschengedenken nur dazu eingesetzt, Menschen Leid zuzufügen, auch wenn dadurch anderen Menschen geholfen wurde. Ich kann und will keine Menschen bedrohen oder ihnen Leid zufügen, sondern suche aus moralischen Gründen immer friedliche Konfliktlösungen und versuche allen Menschen Glück zu bescheren und dazu habe ich bis heute auch keine Waffen benötigt.
Außerdem habe ich in meinem jungen Leben bereits genug Erfahrungen mit Gewalt gemacht. Ich wurde nicht nur darin unterrichtet, was Krieg bedeutet, sondern habe wie jeder andere Mensch bereits Schmerzen empfunden und weiß nicht, wie man eine Waffe gegen eine Person benutzen und ihr damit schaden kann.
Es ist mir aus Gründen der Rationalität undenkbar, mich zu uniformieren und mich unter ein Kommando zu stellen, da ich bereits genügend Wissen über die Vergangenheit besitze, die mir sagen, dass ich nicht als Soldat dienen kann.
In der Jahrgangsstufe 12 besuchten wir zu Unterrichtszwecken Kriegsdenkmäler bzw. Mahnmale in Frankreich ( Verdun ), die eindrucksvoll bewiesen wieviel Leid und Elend Kriege mit sich bringen. Ich wünsche niemandem auf der Welt solch ein Leid fühlen zu müssen und ich könnte es schon gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren anderen Menschen so ein Elend zuzufügen.
Während meiner beiden zweiwöchigen Pratika ( ambulante Pflegedienste ) merkte ich schnell, dass es viel wichtiger ist sich für andere Menschen einzusetzen und für hilfsbedürftige zu sorgen. Ich bin der Meinung man könne mit sozialem Engagement und dem Zivildienst, als Ersatz für den Kriegsdienst mit der Waffe, seinem Land eine größer Hilfe sein, als etwa mit einer militärischen Ausbildung.

Ich hoffe, die Gründe für meine Verweigerung des Kriegsdienstes überzeugend dargelegt zu haben.
Ich bitte Sie, meinen Antrag auf Verweigerung des Kriegsdienstes aus Gewissensgründen anzuerkennen.

22.10.2008 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Yoar so ca. hab ich auch rumgesülzt, sollte passen. Wenn er abgelehnt wird, einfach nochmal einen schreiben peinlich/erstaunt Breites Grinsen
22.10.2008 14:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Svenna

tf2_soldier.png
 
Zitat von Slutti

Yoar so ca. hab ich auch rumgesülzt, sollte passen. Wenn er abgelehnt wird, einfach nochmal einen schreiben peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Darf man dann einfach einen Neuen schreiben, oder ist das eher um zu beweisen dass es wirklich deiner ist.
22.10.2008 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich bezweifle, dass der zweite Antrag mit deinem ersten verglichen wird..
22.10.2008 15:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hm was muss in eine Bewerbung für einen Zivildienstplatz peinlich/erstaunt?


// EInfach anrufen Augenzwinkern?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 30.10.2008 18:13]
30.10.2008 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Slutti

Hm was muss in eine Bewerbung für einen Zivildienstplatz peinlich/erstaunt?


Ich hab einfach da angerufen wo ich hinwollte, nen Termin gemacht und von da wurde dann was an die Zivildienststelle geschickt.
30.10.2008 18:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Okidoki
30.10.2008 18:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Slutti

Hm was muss in eine Bewerbung für einen Zivildienstplatz peinlich/erstaunt?


// EInfach anrufen Augenzwinkern?




Bissl spät dran? Mata halt...
30.10.2008 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Nächstes Jahr :P
30.10.2008 18:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
mei, sehr früh dran...vorbildlich fröhlich

Ah, Musterzivi, ja?
30.10.2008 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Kein Bock alten Ommas den Arsch abzuwischen eher.
Finde bisher nichts was mich anspricht :/
Grmpf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 30.10.2008 21:12]
30.10.2008 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Kann die Arbeit mit ( geistig ) Behinderten empfehlen.
Wobei ich selbst mit psychisch Kranken/Behinderten arbeite.
Wenn du da was Fahrdienst ähnliches findest, biste meist gut dran.
30.10.2008 21:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich war damals in nem Wohnheim für Behinderte.
War ganz chillig. Hatte zwar häufig Nachtbereitschaft aber war ganz locker. Die Vorratskammer war gut gefüllt
30.10.2008 21:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von DeeJay

Kann die Arbeit mit ( geistig ) Behinderten empfehlen.
Wobei ich selbst mit psychisch Kranken/Behinderten arbeite.



Dito...aber schaus dir gut an, is nicht unbedingt jedermans Sache...und informier dich vorher über die jeweilige Einrichtung, kann auch ein Griff ins Klo werden...

...unsre Zivis hier sind eigentlich recht ordentlich, sind auch sehr interessiert und lernwillig...aber wie gesagt, ein Zuckerschlecken ist es nicht...
30.10.2008 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Gibt es eine bessere Suche wie die von Zivildienst.de? Ich finde bei der für meine PLZ keine Stellen, jedoch gibts es zu 100% welche. Oder muss ich jede einzelne Verbände einzeln anschreiben?
30.10.2008 22:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ich hab Patientenbegleitdienst im Krankenhaus gemacht und das war zwar alles andere als chillig aber trotzdem eine großartige Zeit. Patienten vom Zimmer zu den Untersuchungen und zurück bringen war meine Aufgabe und dadurch war ich eigentlich im kompletten Haus unterwegs. Das schockt schon, wenn man quasi alle Angestellten kennt und im Ziviteam war auch 'n geiler Zusammenhalt. Ich bin aber auch zum Glück auf 'ner internen Station gelandet, denn da geht's noch richtig um was und die komplette Stationsbelegschaft versucht einfach 'n guten Job zu machen. Bei den Chirurgen sah das dann schon wieder anders aus..

Wollt nur kurz anmerken, dass es auch 'ne gute Idee sein kann, sich nicht vor der Arbeit zu drücken. Ich bin jedenfalls froh, keinen Luschenjob quasi ohne Patientenkontakt gemacht zu haben.
30.10.2008 22:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Warum in aller Welt überweist mir meine Dienststelle 695¤ Sold? Oder bin ich irgendwie doof und übersehe etwas? peinlich/erstaunt
31.10.2008 22:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jwm

jwm3
Ich suche auch immer Zivis im Raum Mettmann (Hilden, Langenfeld, Monheim).

Es wären jeweils Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung (Träger ist der LVR), kein Nachtdienst, kein alleine arbeiten - nette Kollegen, spannender Job.

Einzige Bedingung: NICHT zur Miete wohnen

Bei Interesse: PM an mich
31.10.2008 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Donut2

Gibt es eine bessere Suche wie die von Zivildienst.de? Ich finde bei der für meine PLZ keine Stellen, jedoch gibts es zu 100% welche. Oder muss ich jede einzelne Verbände einzeln anschreiben?



ich vermute, die stellen schreiben sich da selbst rein - oder eben nicht. kannst auch pauschal stellen wie krankenhäuser, altenheime, drk, kindergärten einfach direkt kontaktieren.
01.11.2008 14:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Xian

Warum in aller Welt überweist mir meine Dienststelle 695¤ Sold? Oder bin ich irgendwie doof und übersehe etwas? peinlich/erstaunt



sold, wohngeld, kleidergeld, mobilitätszushclag, essensgeld.

die dinge fallen mir ein, die dazu kommen könnte, gibt bestimmt noch mehr. hast du keine abrechnung bekommen? da müsste es genau draufstehen.
01.11.2008 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von LeckerEssen

Ich hab Patientenbegleitdienst im Krankenhaus gemacht und das war zwar alles andere als chillig aber trotzdem eine großartige Zeit. Patienten vom Zimmer zu den Untersuchungen und zurück bringen war meine Aufgabe und dadurch war ich eigentlich im kompletten Haus unterwegs. Das schockt schon, wenn man quasi alle Angestellten kennt und im Ziviteam war auch 'n geiler Zusammenhalt.

[schnipp]

Wollt nur kurz anmerken, dass es auch 'ne gute Idee sein kann, sich nicht vor der Arbeit zu drücken. Ich bin jedenfalls froh, keinen Luschenjob quasi ohne Patientenkontakt gemacht zu haben.



sehr ähnlichen job gemacht - kann ich so unterschreiben, war ne geile zeit
01.11.2008 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum