Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Was meinst du mit "Abnutzung"? Ausfallende Haare beim Training?
Mir fallen zwar auch ständig welche aus, was auch was mit diesem extrem schlechten Wasser hier in Karlsruhe zu tun hat, aber dünner werden sie trotzdem nicht. Ich hab aber auch ziemlich viele Haare.
30.07.2008 23:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
so in etwa, ja

sie fallen nicht büschelweise auspeinlich/erstaunt, aber gibts da methoden das geringer zu halten?
nervt irgendwie einfach
30.07.2008 23:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
kurz schneiden peinlich/erstaunt so wie alle professionellen kämpfer
31.07.2008 0:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
niemals!
31.07.2008 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von .No Limit

kurz schneiden peinlich/erstaunt so wie alle professionellen kämpfer



Hm, die Samurai hatten doch zum Großteil lange Haare
31.07.2008 0:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
31.07.2008 0:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Ich probier gerade nen Sommerflirt von vor 7 jahre ausfindig zu machen und ich hoffe dass ich sie über ihr hobbie finde.
Sie hatte damals schon Kampfsport gemacht.
Ausgesprochen wurde es glaub ich:

"Wowinam wiet widau" oder so.
kann mir jemand helfen?

(wenn ich sie finde und sie immer noch gut aussieht, gibts pix peinlich/erstaunt )
05.08.2008 13:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@Cron: Kennst du eine Website/ein Video, in dem so die Grundtechniken im Umgang mit dem Bokken erklärt werden? Ich hab mir für die Semesterferien eins ausleihen können, da wir ab und an wohl draußen Training machen werden (Halle ist zu). Und mich kribbelts jetzt natürlich in den Fingern selbst ein bischen zu üben Breites Grinsen
Wir haben zwar schonmal die Grundtechniken durchgenommen, aber ich hätte gern etwas, an dem ich mich orientieren kann.
05.08.2008 14:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sätnez

Ich probier gerade nen Sommerflirt von vor 7 jahre ausfindig zu machen und ich hoffe dass ich sie über ihr hobbie finde.
Sie hatte damals schon Kampfsport gemacht.
Ausgesprochen wurde es glaub ich:

"Wowinam wiet widau" oder so.
kann mir jemand helfen?

(wenn ich sie finde und sie immer noch gut aussieht, gibts pix peinlich/erstaunt )




Viet Vo Dao ?
05.08.2008 14:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
heute wieder ju jutsu, ich war fast die ganzen ferien nur im boxen und krafttraining. irgendwie fühlt sich der gute gi wahnsinnig angenehm vertraut an, auch wenn ich heute wahrscheinlich erst mal abgezogen werde weil ich die bewegungen nicht mehr wie nen reflex kann. Breites Grinsen
05.08.2008 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Will nächstes Jahr mit Boxen anfangen.
Ich will bis dahin aber noch irgendwie meine Schlafkraft aufbessern.
(Bin im Fitness Studio Krafttraining und Ausdauer) Lohnt es sich einen Boxsack o.a. anzuschaffen und einfach draufholzen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 11.09.2008 15:56]
11.09.2008 15:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von CLiX

Will nächstes Jahr mit Boxen anfangen.
Ich will bis dahin aber noch irgendwie meine Schlafkraft aufbessern.



Die Frage ist eher: Wieso nicht schon jetzt Training?

Ich hab mir vor 2 Jahren einen Boxsack gekauft und seit nem halben Jahr Krav Maga. Hat sicherlich was gebracht, allerdings ist Krav im Gegensatz zu Boxen wohl nicht so sehr auf die exakt richtige Schlagtechnik festgelegt. Für Boxen würd ich vorher nicht daheime trainieren, solange man keine Ahnung davon hat. Da können sich einfach zuviele Fehler einprägen, die man nur sehr schwer wieder loswird...
11.09.2008 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ist ja gar nichts mehr los hier...

In zwei Monaten hab ich meinen ersten Freefight. Bin echt mal gespannt wie es wird. Vielleicht bekomme ich auch voll aufs Maul, aber wenigstens kann ich es dann auf meiner "100-Dinge-die-ich-in-meinem-Leben-mal-gemacht-haben-will-Liste" abhaken.

Zur Zeit trainiere ich 2 Mal die Woche Krav Maga und dazu noch 2 Mal die Woche Freefight.
16.09.2008 22:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Was genau kann man sich denn unter so einem "Freefight" vorstellen?
17.09.2008 14:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
schlagen, kicks, würfe, hebel und ground£ erlaubt. und vollkontakt.

und egal wie hart du trainierst, es ist immer ganz anders. Breites Grinsen
17.09.2008 14:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Vollkontakt ist doch normal. Breites Grinsen
17.09.2008 14:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Nun, dann hol ich den Thread mal wieder nach oben peinlich/erstaunt

Wir hatten in Innsbruck über das Wochenende Besuch von Gerry Tscherter-sensei, 7. Dan Kendo und Schweizer Nationaltrainer. War sehr lehrreich, auch wenn einiges was er lehrt recht unterschiedlich ist zu Österreichs Kamemoto-sensei und dessen Lehrer, Sueno-Sensei. Hat aber auf alle Fälle viel gebracht, ich freue mich auf ein Wiedersehen (vieleicht irgendwann..)

Ist jemand der Anwesenden nächsten Sonntag am Stuttgarter Kendo Cup vertreten? Wir werden wieder mit einem 5er-Team vertreten sein und schauen mal was der Tag so bringt
13.10.2008 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Netforce

Vollkontakt ist doch normal. Breites Grinsen


Ah, Netforce! Ich hab Dir 2 Paar von den Hosen kaufen können, die Du wolltest. Es sind original Chuck-Jeans. War halt ein bissl schwer sie in Deiner Größe zu finden, weil die ja eher für athletisch gebaute geschnitten sind. Du brauchst ja eher untersetzt.

14.10.2008 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ooook...

Kendo wird dieses Semester aus Zeitgründen nahezu unmöglich (Training 20h, Übung endet um 19h, Weg dazwischen äußerst ungünstig, keine Pause zum Essen zwischen 8 und 19 Uhr), was mich ernsthaft überlegen lässt, aus dem Verein auszutreten. Zumal ich nicht halb so viel Spaß habe, wie mit den Trainern, die es damals beim Unisport gemacht haben... ...andererseits macht der Sport selbst schon Spaß.:/ Doofe Entscheidung. Will ich nicht treffen.traurig

Aaaaber...

Katori und Hoki Ryu gehen jetzt voll ab. Mein Trainer hat es geschafft für Ende November insgesamt 4 Katori-Dan-Träger aus Italien für ein Trainingswochenende zu organisieren uuuuund...

 
Dear All,
it is with great pleasure that I announce that Kumai Sensei, 8th dan Hanshi Hoki ryu iaido, has accepted to come to Bonn to hold a stage [...]



\o/ Woohoo!fröhlich

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.10.2008 0:04]
16.10.2008 0:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Wow, Gratulation. Ich erinner mich wie Sueno-Sensei (8.Dan Hanshi Kendo) letzten Winter in Österreich war, selten so viel gelernt wie in den 3 Tagen dort, das ist einfach ein ganz anderes Level, an Persönlichkeit, an Erfahrung und an Können gewesen als man es sonst kennt. Ich hoffe du kannst da ähnlich viel draus ziehen wie ich damals

Das mit Kendo is doof :/ hoffe du findest ne Lösung. Ich tu mich fürcht ich auf Dauer auch schwer alle 3 Trainingseinheiten in der Woche zu gehen, Physik is doch etwas zeitfressend als Studium Breites Grinsen
16.10.2008 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das Problem am Kendo ist vor allem: Ich habe keine Garantie, dass es im nächsten Semester besser wird. Und etwa in einem Jahr werde ich für ein Jahr nach Helsinki gehen, wenn alles gut geht. --> Noch weniger Chancen, zu trainieren. Ich fürchte wirklich bald, dass zumindest zeitweises aufhören das beste ist. Aber vielleicht kann ich in Helsinki weitermachen, vielleicht sogar besonders leicht, wenn ich im Verein drin bleibe. Ich denke, mir bleibt nichts anderes übrig, als mir in einer der nächsten Wochen ein paar Veranstaltungen vorm Training zu schenken und doch dort mal wieder aufzutauchen, alleine, um die Trainer zu nerven, ob die irgendwas wissen, was man da machen kann/sollte.

Der Witz an der Sache mit Kumae-sensei ist, dass er wohl Vizepräsident irgendeines Dachverbandes in Japan (gewesen?) sein soll (laut meinem Trainer) -- und Hoki Ryu hier in Bonn von vielleicht 10 Leuten maximal gemacht wird...Breites Grinsen Das ist echt eine Ehre sondersgleichen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.10.2008 0:36]
16.10.2008 0:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
missmutig gucken
keine zeit für gescheites kampfsporttraining, im moment nur SV-routine und fitnesstraining. ich werd zwar technisch nicht besser, aber stärker und auch nicht schlechter. schade eigentlich, das training im gym und im dojo sind echt ein netter ausgleich im moment.
16.10.2008 1:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Wraith of Seth

Das Problem am Kendo ist vor allem: Ich habe keine Garantie, dass es im nächsten Semester besser wird. Und etwa in einem Jahr werde ich für ein Jahr nach Helsinki gehen, wenn alles gut geht. --> Noch weniger Chancen, zu trainieren. Ich fürchte wirklich bald, dass zumindest zeitweises aufhören das beste ist. Aber vielleicht kann ich in Helsinki weitermachen, vielleicht sogar besonders leicht, wenn ich im Verein drin bleibe. Ich denke, mir bleibt nichts anderes übrig, als mir in einer der nächsten Wochen ein paar Veranstaltungen vorm Training zu schenken und doch dort mal wieder aufzutauchen, alleine, um die Trainer zu nerven, ob die irgendwas wissen, was man da machen kann/sollte.

Der Witz an der Sache mit Kumae-sensei ist, dass er wohl Vizepräsident irgendeines Dachverbandes in Japan (gewesen?) sein soll (laut meinem Trainer) -- und Hoki Ryu hier in Bonn von vielleicht 10 Leuten maximal gemacht wird...Breites Grinsen Das ist echt eine Ehre sondersgleichen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Hm, Finnland hat ja die EM ausgerichtet dieses Jahr, da wirds wohl was geben dort, zur Not halt dort dann für ein Jahr beitreten Breites Grinsen

Die Sache mit Kumae-sensei wird dann wohl grösser aufgezogen werden nehm ich an, mit grösserem Seminar und Einladungen im weiteren Umkreis. Sueno-sensei war auch in Linz, da gibts 8 oder 10 halbwegs aktive Kendoka, und die Leute sind von Regensburg, Ungarn oder eben Tirol angereist. Man muss das nur bisschen planen im Vorhinein, für nen 8. Dan fahren die Leute schon n Stückchen
Wenn ihr ihn natürlich tatsächlich nur für 10 Leute habt, seid ihr sowieso die Glücklichsten, denn dann hat er ja tatsächlich massig Zeit auf jeden von euch einzugehen und mit dem etwas zu arbeiten, für dich nur besser Breites Grinsen
16.10.2008 11:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich denke auch, dass die Organisation da was heftiger werden dürfte.Breites Grinsen Aber das wird noch spaßig -- außer dem eher kleinen Hallenangebot an der Uni haben wir bisher keinen Zugriff auf irgendwas.peinlich/erstaunt

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
16.10.2008 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kann hier nicht mal jemand was Spannendes erzählen? peinlich/erstaunt

Will endlich wieder ins Training.. mehr als drei Monate nichts mehr... :/
16.10.2008 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Nächstes Wochenende ist hier in München endlich der Krav Maga Crash Kurs, endlich kann ich mal anfangen
17.10.2008 1:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Seppl`

Kann hier nicht mal jemand was Spannendes erzählen? peinlich/erstaunt

Will endlich wieder ins Training.. mehr als drei Monate nichts mehr... :/



War seit Juli nicht mehr im training weil ich mit der Arbei im geschäfft nicht nachkomme. traurig
Hoffe das es ab Februar besser wird. Bis dorthin ist mein Kalender voll.

Dann werde ich bestimmt wieder bei 0 Anfangen müssen peinlich/erstaunt
17.10.2008 8:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von DarkKaidel

@Cron: Kennst du eine Website/ein Video, in dem so die Grundtechniken im Umgang mit dem Bokken erklärt werden? Ich hab mir für die Semesterferien eins ausleihen können, da wir ab und an wohl draußen Training machen werden (Halle ist zu). Und mich kribbelts jetzt natürlich in den Fingern selbst ein bischen zu üben Breites Grinsen
Wir haben zwar schonmal die Grundtechniken durchgenommen, aber ich hätte gern etwas, an dem ich mich orientieren kann.



Ups. peinlich/erstaunt
War ich hier lange nehr mehr drinnen.

Und? Wie läufts?

WoS: klingt doch net schlecht. Schön schön. Mein Lehrer fährt nächste Woche nach Italien und gibt dort mit unserem Sensei einen Lehrgang. Samstag gehts dann nach Hannover, ebenfalls Lehrgang. Falls ein pOTler Interesse hat, Ausschreibung gibt es auf www.tsksr.de

Training läuft mehr oder minder im Moment. Im Frühjahr steht wohl meine Ikkyu Prüfung an.
17.10.2008 8:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da Kumae ja Hoki Ryu macht (also kein "anderes" Katori) und wir wohl Einladungen rumschicken: Wenn das auch für Anfänger in Ordnung ist, kannst du/irgendwer hier ja vielleicht auch mitmachen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
18.10.2008 0:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Pfeil
trainiert hier irgendwer privat zu zweit? wenn ja, schreibt mal was bitte. was macht ihr so alles, wo macht ihrs... pratzen, turnhalle, andere gebäude etc. weil ich überleg sowas auch einfach mit nem trainingspartner anzufangen, grundlegende schlag-, kick- und wurftechniken hab ich drauf, es geht nur um die routine. vorteil ist halt dass es zeitlich relativ unabhängig wär und man es in ner örtlichen turnhalle machen könnte - da ist so gut wie immer was und die leitung wird wohl auch nicht groß stressen wenn ich sage dass ich gerne zu ner bestimmten zeit mal (höchstens) ein zehntel der turnhalle mit matten auslegen will um zu trainieren.

/also nicht ihr stockfetischisten mit den komischen ausdrücken Breites Grinsen

bewaffnet ist durchaus okay, aber undogmatisch - und mir gehts größtenteils um den waffenlosen teil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 18.10.2008 1:22]
18.10.2008 1:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum