Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

Wir machen (prinzipiell) nicht nur Schwerttechnik...
Unser (Katori-)Sensei kann auch noch (Katori-)Ju-Jutsu. Als ein zweiter Dan gefragt hat, wann er das beigebracht bekäm, bekam er den Rest des Tages alle fünf Minuten eine neue Technik vorgeführt.

...



Wie läuft dein Training eigentlich so?
18.02.2009 9:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Am Samstag wurden meine Freundin und ich in Naginata eingewiesen. \o/

I got laid. Woo, high five.
18.02.2009 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Geht ja ziemlich fix bei euch. :-)
Wie lange machst du Katori bisher?

Zum Thema Jujutsu: hast du es schonmal mitgemacht?
18.02.2009 16:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich dürfte das jetzt 1½ bis 2 Jahre machen.
Vom Jujutsu weiß ich halt nur, dass es beim Katori von Hatakeyama bisher nicht gelehrt wurde, daher kann es auch keiner von uns. (Außer Hatakeyama selbst und vielleicht seinem ehemaligen Schüler mit 7. Dan, der irgendwann zu Otake (?) gewechselt hat. Quasi ein Verräter an einem Verräter eines Verräters...Augenzwinkern)
Beim Hoki-Ryu gibt es halt einen 8. oder 9. Dan in Japan, der es sich anhand von Schriftrollen wieder erarbeitet hat, aber da unser Lehrer es auch noch nicht (gut genug?) kann, kenne ich das auch nicht wirklich.

Kurz: Ich habe beide Jujutsu-Stile nicht einmal gesehen bisher.

Ich habe als Kind mal die üblichen paar Jahre Judo gemacht, aber das kann schlecht als Jujutsu zählen, auch wenn es waffenlos war.Breites Grinsen

DON'T PANIC
18.02.2009 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
yay in 5 Wochen gehts für 4 Wochen nach Japan, davon 2 Wochen Trainingsaufenthalt in Okinawa und Rundreise durch diverse Shohei-Ryu dojos + Training dort

Das wird ungemein spaßig, dabei sind noch mein Sensei aus Erlangen (Sandan) und ein Kollege ausm dojo (5. Kyu)

Vermutlich werden wir auch mal im Ryukyu Kobudo Hozon Shinkokai Honbu Dojo vorbeischauen und dort bisschen trainieren.

Bis dahin darf ich allerdings noch bisschen Japanisch vertiefen und Kihon üben Breites Grinsen
18.02.2009 17:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wos, bei Otake und co kenne ich mich nicht so aus.
Wie weit bist du Katatechnisch jetzt so? Kommst du gut voran?

Sehen wir uns im April beim Katori-Lehrgang in Witten?

Und Flo, viel Spaß Augenzwinkern Genieße die Zeit!
20.02.2009 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Ich darf im August nach Japan \o/
mit dem Österreichischen Nationaltrainer und diversen Nationalkämpfern bzw besonders motivierten aufstrebenden Kendokas(so wie ich mit den Augen rollend ) 4 Wochen Training in Japan
Jetzt nur noch das Geld zusammensparen
20.02.2009 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wos, bei Otake und co kenne ich mich nicht so aus.
Wie weit bist du Katatechnisch jetzt so? Kommst du gut voran?

Sehen wir uns im April beim Katori-Lehrgang in Witten?

Und Flo, viel Spaß Augenzwinkern Genieße die Zeit!


Kata:
Kenjutsu: 1-3 Uke & Kirikomi, 4 Kirikomi
Bojutsu: 1-3 Kirikomi, 1-2 Uchikomi
Iai: ...ewig nicht mehr geübt, keine Ahnung, was ich alles noch kann oder nicht mehr... Ich erinnere mich an drei Tachi-iai-kata. (Yukiai yakonuki no tachi, yukiai migi chidori no tachi und zen go chidori no tachi (?))
Naginata: 1 Kirikomi

Hokiryu: Die ersten zwei Kata... ...mehr schlecht als recht.

Das mit April wird wohl nichts -- viel zu wenig Zeit.

Dafür hat Hatakeyama vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass er doch nach Amsterdam im August kommen wird -- August ist mein letzter Monat in D und zu großen Teilen frei, von daher passt mir das super. Vielleicht kann man dich ja dafür gewinnen...?

@Arandin: Was machst du nochmal?

I am not a smart man, but I know what love is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.02.2009 14:17]
20.02.2009 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Studientechnisch oder Kampfkunsttechnisch?

Ersteres: Physik Diplom

Letzteres: Uechi Ryu (Shohei Ryu) Karate (Verband: Okikukai) (klass. Okinawa) und Ryukyu Kobudo (Verband:Ryukyu Kobudo Hozon Shinkokai)

Kobudo beinhaltet momentan bei uns (Training bis Shodan):
Bo (Kihon, 2 Kata, Kumibo), Sai (1 Kata, Bo tai Sai), Nunchaku (2 Kata), Tekko (Schlagringe, 1 Kata)

Bei jedem Dangrad kommt dann im Endeffekt eine Waffe dazu, Nidanprüfung braucht Tonfa-Kata usw., dazu normalerweise je eine neue Bo- und Sai-Kata


Sehr spaßige Sache, braucht jedoch unglaublichen Hüfteinsatz, gerade Kihon 9 (Shiko - Vier Angriffe) sind im Endeffekt 4 aneinandergereitre Schläge, die relativ fließend ineinander über gehen, nur dass jeder Schlag eine komplett andere Bein- und v.a. Hüftstellung erfordert.


----

Danke Micha, werd ich schon tun, keine Sorge Breites Grinsen Bin ja grad auch fleißig am Japanisch lernen
20.02.2009 14:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wie übt ihr Nunchaku...?

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
20.02.2009 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich komm ausm JJ und die einzige waffe die wir ab und zu behandelt haben sind messer. ist eigentlich in den meisten deutschen schulen so, weil man mit dem unbewaffneten kampf schon alle hände voll zu tun hat!

Wraith of Seth. Sponsored by Sloganizer.net and Greasemonkey (c)
20.02.2009 16:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie übt ihr Nunchaku...?

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.




In Deutschland normalerweise garnicht, rechtslage ole

Und zu unseren Waffen: Die Waffen des Ryukyu Kobudo (im Endeffekt das alte Königreich Okinawa) kommen daher, dass während der Herrschaft eines gewissen japanischen Samuraiclans dort normalen Bürgern das Tragen von Waffen (insbes. Schwerter) untersagt war. Während sich also japanische Waffenformen meist mit Kenjutsu oder anderen Künsten für den Umgang mit den alten Samuraiwaffen befassen, sind die Ryukyu Waffenformen anders: Benutzt wurden Alltagsgegenstände (Bo: einfach ein langer Holzstock, Tonfa: Mühlsteingriffe,....) um sich im Notfall zur Wehr zu setzen, und der Umgang mit eben solchen aus Alltagsgegenständen entstandenen Waffen wird eben bis heute geübt.

Sehr schönes Beispiel: Es gibt eine Paddel-Kata (glaube für den Godan braucht man die).
20.02.2009 17:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Pitron

 
Zitat von da t0bi

apropos kämpfe, mein erster im vollkontakt anno frühjahr 2007:
http://video.google.de/videoplay?docid=6755929300488095290&ei=ZXCXSfX7EJHG2gLhm4C3Cw&q=kickboxen+olching


am anfang gibts für mich ordentlich auf die fresse (bin der "dünnere")

der zweite kampf ist schöner anzuschauen, da teilt unser dennis richtig aus - wer mal in die münchener gegend kommt kann ruhig bei jörg und seinen jungs und mädels in olching vorbeischauen.



"Jawoll!"
Coole Sache, wielange hast davor trainiert? Gefällt mir gut der Kampf. Der andere scheint zwar etwas erfahrener zu sein, die geileren Kombos kommen aber von dir.



anfang 2007 war ich knapp vier jahre beim kickboxen dabei, auf den kampf hab ich mich eher schlecht als recht vorbereitet, deswegen hatte ich auch so wahnsinnig viel puste. vorher nur ein paar kämpfe im leichtkontakt bestritten was sich aber in den gewichtsklassen ab 80kg aufwärts nimmer wirklich viel vom vollkontakt unterscheidet, zumindest meine erfahrung bei der BKO. In den letzten jahren (war letztes jahr auf keinem turnier) wurde aber angeblich wieder ein bisschen die bremse angezogen zwecks unterscheidung LK/VK
22.02.2009 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Arandin


Danke Micha, werd ich schon tun, keine Sorge Breites Grinsen Bin ja grad auch fleißig am Japanisch lernen



Gut so! Breites Grinsen
Bin stolz auf dich Augenzwinkern

WoS: klingt ja nicht schlecht. hat mich nur gewundert das ihr "so schnell" schon an Naginata herangeführt wurdet.

August? Sorry, no time Augenzwinkern Sugino sensei kommt nach Deutschland und ich wollt wohl noch für 2 Wochen rüber nach Japan. Also nix mit freetime

Morgen wieder Training. Regulär beginnt es um 18.30, werde aber ab 17.30 im Dojo sein und die Shuriken-Grundlagen vom Lehrgang wiederholen. Ist echt wie ne Droge, unglaublich Breites Grinsen
22.02.2009 16:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mr. stiefel

Arctic
 
Zitat von mokka

Vorab: Ich habe keine Ahnung.

http://www.youtube.com/watch?v=MFt7oRcWT0s&feature=related

Irgendwie sieht das, was der "Dicke" da macht so...seltsam aus. So...nicht wie Karate, so ungelenk, so Schläger-mäßig. Täusche ich mich da? Ist das gutes Karate..und der hat auch gewonnen, oder? :O



[ ] Karate
[x] Prügeln
23.02.2009 1:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hoki Ryu Iaido Stage
Ich bin angenehm überrascht von der Stage ((franz. ausgesprochen) aka Lehrgang, aber bei uns derart genannt, also meiner Konditionierung entsprechend weiterbenutzt...).

Vorankündigung unseres Trainers: Wir sollten damit rechnen, dass wir in drei Tagen nur die erste Kata sehen. Eine Italierin, die aus den Niederlanden für unsere Stage angereist kam, meinte, sie hätte sogar schon Stages erlebt, die vollständig nur die erste Grundtechnik aus der ersten Kata geübt hätten.

...

Wir scheinen das Kumai-sensei echt beeindruckt und gut bewirtet zu haben. Wir bekamen etwa 10-15 Kata aus zwei Leveln Iai wiederholt/beigebracht und sogar Kumitachi, die Partnerkata. Er hat sogar von sich aus angeboten, schon im September wieder zu kommen! \o/
Geil, einfach nur geil.

Und die nächsten Tage werde ich meinen Körper davon überzeugen, dass er das auch toll fand. Kniien ist die nächsten Tage erstmal Tabu.

That is what a 404 error feels like.
08.03.2009 20:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Freut mich zu hören das alles gut geklappt hat.
Gibts Fotos?

Dieses Wochenende ist Lehrgang in Hannover. Freue mich drauf
12.03.2009 13:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es gibt sie, ich versuche an sie zu kommen so bald wie möglich.

Viel Spaß bei deinem Lehrgang!

Unser Trainer bekam auch schon ein Upgrade vom Sensei -- statt einer Erlaubnis in Deutschland zu unterrichten bekam er die Pflicht es zu tun.Breites Grinsen Er ist darüber ziemlich aus dem Häuschen.fröhlich

Ticking away the moments that make up a dull day...
12.03.2009 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
gestern nachm training
03.04.2009 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Tolle Wurst, jetzt war ich mit vier Wochen Zwangspause dabei, jetzt krieg ich wieder monatelang in allen Disziplinen und Waffen nur auf die Mütze, und wenn ich dann wieder auf halbwegs altem Level bin werd ich wieder krank und alles beginnt von vorn. Stagnation for the suck :/ Krankheit stinkt.
03.04.2009 13:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Geht auch wieder aufwärts, keine Angst!

Ich fliege nach Japan! Breites Grinsen
Das wird schön.

Trainingstechnisch geht es bei mir anderweitig voran: Shurikenjutsu. Jeden Tag 300 Würfe, 100 davon mit links. Macht Laune
03.04.2009 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Oh, scheinbar habe ich doch die Bilder noch nicht gepostet.
Unser Hoki-Ryu-Lehrgang Anfang März.

Die "Verpflichtung" Hoki zu unterrichten war auch nur eine nachher unnötige (weil er selbst nicht so lange dicht halten konnte...Breites Grinsen) Umschreibung meines Trainers dafür, dass der Sensei ihm ohne offizielle Prüfung direkt den zweiten Dan verliehen hat.

Und viel Spaß in Japan, Cron!

Does anyone here speak l33t?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.04.2009 0:51]
04.04.2009 0:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Geht auch wieder aufwärts, keine Angst!

Ich fliege nach Japan! Breites Grinsen
Das wird schön.

Trainingstechnisch geht es bei mir anderweitig voran: Shurikenjutsu. Jeden Tag 300 Würfe, 100 davon mit links. Macht Laune




Du fliegst nach Japan und ich muss das hier lesen? Wütend
04.04.2009 9:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hey WoS, bist du der bärtige, langhaarige Schwertschwinger? Schaut gut aus! Sag mal bescheid wenn der nächste ist.

Was habt ihr alles auf dem Lehrgang gemacht? Nur Iai?

Und Crosshead: du warst ja nicht zu erreichen du Vogel!
04.04.2009 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, der bin ich.

Wir haben Iai gemacht (tachi und suari -- wie die Unterscheidung beim Hoki genau heißt, weiß ich nicht. Stehend ist allerdings meist "zweiter Level"... ...in Europa aber eher erster, weil der Sensei meinte: "Sonst wird das ja niemand weitermachen nach der ersten Stunde im Seiza...") und nachher Kumitachi -- Iaitechnik, nur das man aufeinanderzurennt und wirklich auf einen Partner reagiert.
Die Angreiferseite beginnt schön damit, ihr mon dem Gegner zu zeigen. Sehr coole Sache, aber sauschwer, da das Timing, die Winkel oder die Entfernung richtig zu treffen.

Und nur Iai ist auch etwas... ...untertrieben. Wir haben gut und gerne mehr als 10 Kata gemacht, einen Großteil davon sogar erst gelernt. Der Sensei muss wohl ziemlich begeistert von uns gewesen sein, es gab bei ihm wohl schon des öfteren Lehrgänge, auf denen man drei Tage lang nur die Grundtechnik, nicht mal die erste Kata, gemacht hat...

Ich sag auf jeden Fall vor dem nächsten nochmal Bescheid. Da werde ich dann allerdings nicht dabei sein können, weil es kurz nach meinem Flug nach Helsinki sein wird.traurig

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.04.2009 12:27]
04.04.2009 12:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Suwari..nicht suari Augenzwinkern

Klingt doch wirklich nicht schlecht. Gefällt mir!
Aber was meinst du mit dem "Mon" zeigen?

Gibts eigentlich auch Videos?
04.04.2009 15:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das kommt davon, wenn man die Worte immer nur hört...fröhlich' Danke.

Mon, quasi das Familienwappen/Clanwappen, wurde scheinbar auf die Innenseiten der Ärmel gemalt/genäht/gesonstwas.
Und die Kata beginnt damit, dass man die Arme einmal weit ausbreitet, damit der Gegner das Teil gut sehen kann. Dann jôdan und auf ihn losrennen.Breites Grinsen

Ja, prinzipiell gibt es davon Videos. Aber da das die üblichen privaten Videos meines Trainers sind, gehe ich nicht davon aus, da ranzukommen. Zumindest von unserem italienischen Katori-Lehrer weiß ich, dass er darauf Wert legt, dass nur unser Trainer die Videos hat, um damit selbst zu trainieren, auch wenn seine Senseis einige hundert bis tausend Km weg sind. Wie das allerdings beim Hoki aussieht, weiß ich nicht...

Ich kann die Tage nach meiner großen Prüfung (Numerik) mal nach Videos im Netz suchen.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
05.04.2009 2:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ah, nun kann ich mir unter der Kata was vorstellen. Sowas "ähnliches" gibt es in der Muso Shinden ryu auch.

Viel Glück bei der Numerik-Prüfung. Mach dir aber keinen Stress.

Heute ne Mail von meinem Iaido-Sensei bekommen. Wird ein super Urlaub, das steht fest Breites Grinsen
06.04.2009 13:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Gestern erfolgreich das erste mal beim Kyudo geschossen. Macht ne heiden Laune, auch wenn es weitaus schwerer ist mit nem Bogen richtig umgehen zu können als mit dem Schwert. Aber das ist wohl auch größtenteils einfach gewöhnungssache.

16.04.2009 9:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehaw

ein MMA-verein in meiner nähe hat aufgemacht und sucht mitglieder. ich geh da mal mit zwei kollegen (einer kickboxer, einer thaiboxer, beide richtig gut aber ihren stil langsam leid) hin. dann kanns schon fast nicht schlecht werden. ich bin so gespannt.
22.04.2009 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum