Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Gut so!
Vielen Dank. Ein "Kampfkunstzimmer" ist schon fest eingeplant Augenzwinkern

In den nächsten Tagen kommt auch die Ausschreibung für unseren Shuriken-Lehrgang. Wird super
23.12.2008 0:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Kurz zur Info:

auf meinem Blog gibt es Informationen zu unserem Shuriken-Lehrgang in Bremen im Februar 09.
28.12.2008 17:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich werde es leider nicht zum Shurikenlehrgang schaffen können, zuviele Klausuren und Prüfungsvorbereitungen.:/

Aaaaber:
Wir haben eine große Halle. Wir haben einen achten Dan aus Japan. Der Lehrgang für Hoki-Ryu kann steigen. \o/ Hurra!

Sobald wir eine offizielle Einladung haben, wird die an interessierte weitergegeben.

Dürfte am 7./8.3. sein, wenn sich mein Gedächtnis nicht täusch, in Bonn.

Ticking away the moments that make up a dull day...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.01.2009 17:11]
22.01.2009 17:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Boah! Genau an dem Wochenende an dem ich Geburtstag habe.
War ja irgendwie klar traurig
23.01.2009 10:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Menno. Da will man dich mal kennenlernen und dann wird nichts draus.traurig

Aber da wir wohl eine recht große Halle haben, wird euch auf jeden Fall noch ein Flyer anlachen.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.
24.01.2009 12:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Gib einfach rechtzeitig bescheid
Vielleicht ergibt sich ja doch etwas.
Liebe Grüße
26.01.2009 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Turteltäubchen... Mata halt...
28.01.2009 19:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Traditioneller Schwerkampf ist halt eine sanfte Kunst. *teeschlürf*

Reality is frequently inaccurate.
28.01.2009 19:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


...
Ich meld mich auch mal, seit letzter Woche Kickboxen.
29.01.2009 1:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Predator

Ich meld mich auch mal, seit letzter Woche Kickboxen.



Erzähl mal von den ersten Eindrücken.
Ich will eigentlich auch anfangen, hab früher nen paar Jahre Shotokan Karate gemacht, wegen dem Trainer allerdings den Spaß daran verloren.

Wo machst du das? (Fitnessstudio/Dojo/Hinterhofhalle)

Und gibts hier jemanden der Muay Thai macht?
Das würde mich eigentlich noch mehr reizen.
29.01.2009 8:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Seppl`

Turteltäubchen... Mata halt...



Es gibt da so ein Buch... peinlich/erstaunt

Am Wochenende Ikkyu-Prüfung bestanden
29.01.2009 8:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


 
Zitat von Pitron

 
Zitat von Predator

Ich meld mich auch mal, seit letzter Woche Kickboxen.



Erzähl mal von den ersten Eindrücken.
Ich will eigentlich auch anfangen, hab früher nen paar Jahre Shotokan Karate gemacht, wegen dem Trainer allerdings den Spaß daran verloren.

Wo machst du das? (Fitnessstudio/Dojo/Hinterhofhalle)



Also, aufgrund der Tatsache, dass ich vorher ein gutes halbes Jahr kein Sport mehr gemacht hab: Anstrengend!
Aber macht verdammt viel Spaß und ist ein harter Sport, bei dem man viel einstecken muss zu Anfang. Ich mach's im Dojo und ich hab zwei mal in der Woche Training, das reicht anfangs auch vollkommen. Unser Trainer ist relativ locker drauf und da macht's halt viel Spaß zu trainieren.
02.02.2009 15:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Pitron

....

Wo machst du das? (Fitnessstudio/Dojo/Hinterhofhalle)

Und gibts hier jemanden der Muay Thai macht?
Das würde mich eigentlich noch mehr reizen.



Derzeit nur noch selten (habe mich grade irgendwie auf Bodenkampf festgelegt), aber ja. Was willst du wissen?

Mache es in einem Kampfsportstudio und da kriegt man auch zwangslaeufig mit, dass etliche Bewegungsmuster aus dem Muay Thai auch in anderen Sportarten verwendet werden, bevorzugt natuerlich in den MMAs wie JKD, Shooto oder JuJutsu.
Technisch gesehen ist der Handarbeitsanteil im MT stark aus dem Boxen entlehnt, unterscheidet sich aber eben in der Grundstellung (MT ist traditionell deutlich offener, aber deswegen nicht weniger geschuetzt) und ueber den Einsatz der Ellbogen als Block- oder Angriffselement.

Die Tritte sind wohl das haerteste was es gibt in dem Bereich, primaer wird mit dem Schienbein auf Muskelansaetze in den Oberschenkeln des Gegners gezielt, aber auch Unterschenkel/Feger und Tritte in die Rippen sind dabei. Tritte an den Kopf sind eher selten, kommen aber bei den guten Leuten durchaus vor.
Dann hat man eben noch die Knie, sowohl im Infight als auch eingesprungen. Die kommen entweder Richtung Bauch oder an die Rippen, teilweise auch direkt von der Seite.

Ist ziemlich Ausdauerintensives Training und kann durchaus auch recht technisch sein. Wuerde drauf achten, dass man im Verein deiner Wahl auch Sparring machen kann, denn es gibt imho nichts, was dich so gut auf Kampfsituationen vorbereitet wie...naja, eine Kampfsituation. Und dabei merkt man auch ganz prima, wie einen Leute fertigmachen, die einen Kopf kleiner und 20kg leichter sind als man selbst. Und wie wenig man eigentlich kann. Ganz gut fuer die Selbsteinschaetzung.
02.02.2009 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Danke für die Antworten.

Ich geh mir Donnerstag mal das Training in der einzigen Bude hier in der Nähe mit vernünftiger Internetpräsenz angucken.
Ist leider nicht leicht da vernünftige Informationen zu finden. (Meinen alten Karateverein hätte ich z.B. auch nicht online gefunden...)

Die wollen 30¤ im Monat für 2x1,5h Training die Woche.
Sind die immer so teuer? Mal sehn wie das Training da ist.
Die nennen das "K1 Kick- und Thaiboxen".
Wird dann wohl einfach ne Mischung sein, die auf die K-1 Regeln abgestimmt ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 03.02.2009 6:51]
02.02.2009 20:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
So, war gestern Abend da.

Ging los mit ausführlichen Aufwärmübungen zu Hardstyle Beats (Seilspringen, Liegestütze, Kniebeugen, Seilspringen, Situps und wieder von vorne Augenzwinkern).
Danach wurden dann die blutigen Anfänger (ca. die Hälfte der fast 30 Anwesenden) aussortiert und haben die ersten Schläge "gelernt".
War halt viel zu voll, die Leute die noch nie ne Kampfsportart gemacht haben haben da dann auch nichts gelernt.

Danach noch einfache Schlag und Tritt kombos auf Pratzen und dann nochmal nen kleines Auspowerprogramm zum Ende hin.

War sehr anstrengend und tat gut mal wieder richtig was zu tun, war allerdings einfach zu viel los da.

Werd mir den anderen Termin nochmal anschaun, wenns da auch so voll ist such ich auf jeden Fall erstmal weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 06.02.2009 10:05]
06.02.2009 10:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

In den nächsten Tagen kommt auch die Ausschreibung für unseren Shuriken-Lehrgang. Wird super



Wenn ich mal dumm fragen darf: Sind Shuriken nicht Wurfwaffen? Oder verwechsel ich das? AFAIK sind die doch verboten?

Wir haben einen angehenden Ninja im p0T, watch you back!
06.02.2009 10:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Sind Wurfwaffen, aber in unserem Falle nicht verboten (Bo-Shuriken).
06.02.2009 11:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die offizielle Einladung zu unserem Hoki-Ryu-Lehrgang ist fertig. Cron, kannst du gerne bei euch auch mal rumzeigen.

Reality is frequently inaccurate.
13.02.2009 15:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Zwar schon ne Weile her, aber ich wollte es doch mal noch hier drin posten:

1. Internationales Tuttlinger Hapkido Turnier

Ich war der Kämpfer, der für das Krav Maga Team angetreten ist, wobei ich gleichermaßen beim Dragon Gym und beim Krav Maga trainiert habe.

"Unsere" Leute haben die Taekwondokämpfer vor allem im Boden deutlich dominiert, weil die meisten von ihnen damit eben nicht viel anfangen konnten. Im Stand hatte ich damit gerechnet, einige harte Tritte einstecken zu müssen, aber seltsamerweise hatte ich mehr an den Faustschlägen zu beissen.

Letztendlich bin ich im Finale auf einen meiner Trainingspartner getroffen und habe schließlich bei den Erwachsenen bis 80 Kilo den zweiten Platz belegt.

Bei Youtube gibts noch ein paar Impressionen
13.02.2009 15:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Hmm coole Sache, so ein interdisziplinäres Ding, hätt ich auch mal Lust drauf. Allerdings würd ich vermutlich gegen die ganzen Grappler auch einfach nur alt aussehen.

Wobei... darf man da auch Schlagstöcke benutzen? peinlich/erstaunt
13.02.2009 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
sieht das nur im video so aus oder haben die KM leute die TKD ziemlich abgezogen? okay KM ist näher an MMA aber das ist schon hart Breites Grinsen

sehr schönes video übrigens! die ganze fechterei hier find ich ehrlich gesagt doof peinlich/erstaunt. wunderschön ist z.b. die stelle wo der TKD nen front kick ansetzen will aber vom low kick von den beinen gerissen wird.
13.02.2009 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wir machen (prinzipiell) nicht nur Schwerttechnik...
Unser (Katori-)Sensei kann auch noch (Katori-)Ju-Jutsu. Als ein zweiter Dan gefragt hat, wann er das beigebracht bekäm, bekam er den Rest des Tages alle fünf Minuten eine neue Technik vorgeführt.

...

Laut unserem Lehrer tauchte er nie wieder auf.

Ich vermute fast, das unser Zweig vom Katori auf dieser Basis nie waffenlosen Kampf erhalten kann, so alt wie der Sensei ist... ...und seine fünften Dane es noch nicht lernen dürfen und das höchste sind, was er hat.

Beim Hoki Ryu wurde es wiederentdeckt und aus Schriftrollen neu aufgerollt (haha), aber der Soke dafür ist noch nicht hier gewesen. Wird aber von unserem Lehrer hofiert, damit er evtl. auch mal auftaucht. Das wäre toll.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
13.02.2009 23:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von *Morphy*

Zwar schon ne Weile her, aber ich wollte es doch mal noch hier drin posten:

1. Internationales Tuttlinger Hapkido Turnier

Ich war der Kämpfer, der für das Krav Maga Team angetreten ist, wobei ich gleichermaßen beim Dragon Gym und beim Krav Maga trainiert habe.

"Unsere" Leute haben die Taekwondokämpfer vor allem im Boden deutlich dominiert, weil die meisten von ihnen damit eben nicht viel anfangen konnten. Im Stand hatte ich damit gerechnet, einige harte Tritte einstecken zu müssen, aber seltsamerweise hatte ich mehr an den Faustschlägen zu beissen.

Letztendlich bin ich im Finale auf einen meiner Trainingspartner getroffen und habe schließlich bei den Erwachsenen bis 80 Kilo den zweiten Platz belegt.

Bei Youtube gibts noch ein paar Impressionen



Sind wohl eher ITF-Taekwondoin, bei denen sind Schläge schon üblicher als bei den WTF-Leuten Augenzwinkern

Aber.. hrm.. scheinen ja eh eher so'n Mischmasch zu sein.
14.02.2009 1:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Vorab: Ich habe keine Ahnung.

http://www.youtube.com/watch?v=MFt7oRcWT0s&feature=related

Irgendwie sieht das, was der "Dicke" da macht so...seltsam aus. So...nicht wie Karate, so ungelenk, so Schläger-mäßig. Täusche ich mich da? Ist das gutes Karate..und der hat auch gewonnen, oder? :O
14.02.2009 1:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe wenig Ahnung, aber wenn ich den Titel richtig lese, ist das Karate gegen MMA (mixed martial arts?), sollten also völlig verschiedene Sachen sein. Ich wüsste z.B. nicht, dass es im Karate Bodenkampf gibt. Aber kann auch sein, dass ich dafür einfach zu wenig Karate kenne.

Freedom is just another word for nothing left to lose.
14.02.2009 12:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
@ No Limit:

Ja, die TKD wurden ziemlich abgezogen, allerdings haben wir alle MMA mit sehr viel Bodenkampf trainiert. Und ich halt zusätzlich noch Krav Maga.

Die meisten Kämpfe wurden am Boden durch Hebel/Würger entschieden.

Ich hab am Anfang Faustschlägemäßig ziemlich auf die Fresse bekommen (aber das wird nächstes Turnier besser Augenzwinkern ), aber als ich dann mal an ihm dran war, konnte ich noch ein bisschen Judoskills einsetzen und hab ihn recht hart geworfen. Da ist ihm dann die Luft weggeblieben und er hat mir sein Arme fast schon zum Hebeln angeboten.

Und zu dem Karate/MMA dick gegen dünn Video:

Das war ein Freefightturnier, bei dem eben die Tuttlinger (bei denen ich trainiere) gegen den Denkinger Karateverein angetreten sind.
Allerdings habe ich nicht viel gutes davon gehört. Bodenkampf wurde immer viel zu schnell abgebrochen (sieht man auch im Video). Dann schlägt der Dicke mal aus der Mount auf den unter ihm liegenden ein, obwohl Schläge am Boden bei dem Turnier verboten waren, und es wird nicht abgebrochen, usw.

Wie auch immer, der Dünne ist ein sehr guter Grappler, und er und sein Zwillingsbruder haben auch bei dem Turnier wo ich war, bei der Klasse bis 70 Kilo die ersten beiden Plätze belegt. Bei denen bis 80 Kilo war ich mit dem dritten, älteren Bruder der beiden Zwillingsbrüder im Finale (wo ich verloren habe).
So haben wir dann alle die bestmöglichen Plätze belegt Breites Grinsen

Haben übrigens alle Kämpfe gefilmt, vllt. schneide ich die interessanten (und meine Kämpfe Augenzwinkern ) mal noch raus und lade es auch bei Youtube hoch, falls Interesse besteht.

Im April ist übrigens das nächste Turnier, wieder von den Taekwondolern veranstaltet. Mal schauen, wie sich die Taktiken ändern werden.

Achja, was ich noch schreiben wollte. Die Atmosphäre an dem Turnier war übrigens wirklich genial.
Man muss dazu sagen, die Taekwondoler haben ne Kampfkunstschule, und wir (MMA + Krav Maga) haben bei ihnen Räume gemietet, in denen wir immer trainieren. Man kennt sich also zumindest vom sehen und trainiert ja sozusagen im gleichen Haus.

Ging bei dem Turnier sehr fair und respektvoll und es gab keine ernsten Verletzungen, nur mal n blaues Auge, oder ne aufgeplatzte Lippe.

Ich freu mich auf nächstes Mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 14.02.2009 13:04]
14.02.2009 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
apropos kämpfe, mein erster im vollkontakt anno frühjahr 2007:
http://video.google.de/videoplay?docid=6755929300488095290&ei=ZXCXSfX7EJHG2gLhm4C3Cw&q=kickboxen+olching


am anfang gibts für mich ordentlich auf die fresse (bin der "dünnere")

der zweite kampf ist schöner anzuschauen, da teilt unser dennis richtig aus - wer mal in die münchener gegend kommt kann ruhig bei jörg und seinen jungs und mädels in olching vorbeischauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.02.2009 2:44]
15.02.2009 2:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Wie ist eigentlich der Fitnesseffekt im Bujinkan? Da ich schon ein paar Ausprobiert habe, und mir das beim Probetraining gut gefallen hat, möchte ich das eigentlich mal machen. Allerdings wurde man halt dort Körperlich so gut wie garnicht gefordert. Sollte man sich dann noch etwas für den Fitnesseffekt zusätzlich suchen, oder ändert sich das später?
15.02.2009 3:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von da t0bi

apropos kämpfe, mein erster im vollkontakt anno frühjahr 2007:
http://video.google.de/videoplay?docid=6755929300488095290&ei=ZXCXSfX7EJHG2gLhm4C3Cw&q=kickboxen+olching


am anfang gibts für mich ordentlich auf die fresse (bin der "dünnere")

der zweite kampf ist schöner anzuschauen, da teilt unser dennis richtig aus - wer mal in die münchener gegend kommt kann ruhig bei jörg und seinen jungs und mädels in olching vorbeischauen.



"Jawoll!"
Coole Sache, wielange hast davor trainiert? Gefällt mir gut der Kampf. Der andere scheint zwar etwas erfahrener zu sein, die geileren Kombos kommen aber von dir.
15.02.2009 8:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
So, heute morgen aus Wien zurückgekommen, die International Budo University ist mit ner Kendodelegation von ca 40 Studenten und 4 Senseis(2mal 7., 2mal 8. Dan) auf Besuch(noch bis Freitag) und wir ham Samstag, Sonntag und Montag Training mitgemacht, ausserdem noch Danprüfungen am Sonntag. Innsbruck hat jetzt seinen ersten "hausgebackenen" Shodan
Training war anspruchsvoll, und die japanischen Studenten sind... abartig alle schnell und wendig wie sonstwas, und alle machen seit mindestens 10 oder 15 Jahre Kendo, keiner unterm 3. Dan. Ich war chancenlos, aber Spass hats gemacht Breites Grinsen
Nächste Woche kann ich nochmal nach Wien fahren und darf dann zum Ikkyu antreten, ich hoffe da geht alles glatt
17.02.2009 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum