Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ups. peinlich/erstaunt
War ich hier lange nehr mehr drinnen.

Und? Wie läufts?



Macht nichts. Laufen tuts eher weniger. Die Semesterferien sind am Montag rum und im Endeffekt war ich durch Zeitmangel (Klausuren!) nur einmal im Ferientraining.
Ab nächster Woche ist dann aber wieder normal Aikidotraining.

Leider musste ich beim Rumprobieren aber auch feststellen, dass meine Handgelenke und Unterarme wohl nicht so sehr vom Schwert überzeugt sind peinlich/erstaunt
Die fühlen sich relativ schnell extrem überanstrengt an und tun ziemlich weh. Das ist leider ziemlich kontraproduktiv zu meiner anderen Leidenschaft, dem Gitarre spielen. Vielleicht gewöhnen sie sich ja mal dran. Es wird jetzt wohl eh wieder etwas dauern, bis wir was mit dem Bokken machen.
18.10.2008 1:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
wenn du nicht jetzt rücksicht auf deine handgelenke nimmst, wirst du darunter sehr sehr sehr lange leiden.
18.10.2008 1:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ja, eben, dass ist mir schon klar. Deshalb tendiere ich auch eher dazu, die Schwertsache sein zu lassen, obwohls mich prinzipiell sehr reizen würde. Bringt mir aber nichts, wenn ich mir dadurch meine Handgelenke kaputt mache. Ist halt blos die Frage, inwiefern das vom Unbegübt sein kommt und ob es damit zusammenhängt, dass die nötigen Muskeln noch nicht entwickelt sind oder ob meine Handgelenke generell zu "schwach" dafür sind.
18.10.2008 2:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
grundsätzlich kannst du deine handgelenke natürlich stärken, aber nur langsam. du kannst trainieren solang es ihnen gut geht, und wenns ihnen nicht mehr gut geht musst du in deiner freizeit halt bandagen tragen. so hab ichs zwischen gitarre, kampfsport und hanteltraining gehalten. am anfang waren sie immer nach ner weile boxsack zerknautscht oder halt der bankdrück-einheit im studio. nach nem jahr oder so gibt sich das aber, dann sind sie stark genug um sie dauerhaft zu belasten. bei mir, aber ich denk prinzipiell ist das für jeden möglich.
18.10.2008 2:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bei mir tun sie meist nur dann schnell weh, wenn ich was falsch mache. Einfach mal den Trainer fragen -- vielleicht greifst du einfach zu seitlich oder dergleichen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
18.10.2008 12:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Jap, falsche Handhaltung/falsches Führen des Schwertes kann da recht viel kaputt machen, selbst beim vergleichsweise leichten Shinai, um so mehr dann mit Bokken oder Iaito

edit: habe gerade erfahren, dass Gerry Tscherter-sensei im November wieder zu einem Trainingswochenende nach Innsbruck kommt \o/
Ich hoffe ich komme diesmal zum Ji Geiko mit ihm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rock in the Sea am 18.10.2008 13:25]
18.10.2008 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und damit immer noch weniger als ein falsches Iaito. Hölle! Mich hat zwar mein Iaito (gebraucht) nur 20¤ gekostet, aber dafür eine schön verzierte Tsuba, irrsinnig weit vorne liegender Schwerpunkt, dämlich gebundener Griff... ...danach sehen die Hände aus wie durch den Fleischwolf gedreht.

Immerhin kann ich mich bei dem Preis nicht beschweren und es ist besser als gar keins.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
18.10.2008 20:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Oh Mann, entweder ich fahre 5 Minuten zum Training und bezahle 45¤ im Monat oder ich fahre 30 Minuten, bezahle aber nur 25¤.
Was tun?
20.10.2008 22:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

Und etwa in einem Jahr werde ich für ein Jahr nach Helsinki gehen, wenn alles gut geht. --> Noch weniger Chancen, zu trainieren.



Ach, in Helsinki gibts auch Kendo, war diesen Frühling ja an der EM dort. Aber warum gehst du freiwillig dahin? Da ist es doch schweinekalt... traurig
20.10.2008 22:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von *Morphy*

Oh Mann, entweder ich fahre 5 Minuten zum Training und bezahle 45¤ im Monat oder ich fahre 30 Minuten, bezahle aber nur 25¤.
Was tun?



Zu beiden mal hinfahren und überhaupt schauen, wie es an den jeweiligen Trainingsstätten ist vielleicht?

Ich wäre ja schon froh, wenn ich normal gehen könnte.. schess umknacksende Füße... :/
Bestimmt vier Wochen locker kein Training.. :/
20.10.2008 22:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von *Morphy*

Oh Mann, entweder ich fahre 5 Minuten zum Training und bezahle 45¤ im Monat oder ich fahre 30 Minuten, bezahle aber nur 25¤.
Was tun?



Zu beiden mal hinfahren und überhaupt schauen, wie es an den jeweiligen Trainingsstätten ist vielleicht?

Ich wäre ja schon froh, wenn ich normal gehen könnte.. schess umknacksende Füße... :/
Bestimmt vier Wochen locker kein Training.. :/


Da bin ich gerade dran.
War heute beim Probetraining bei der 5Min entfernten Stätte und fahre Morgen mal zu der 30Min entfernten.
Übermorgen dann nochmal zu der 5 Min entfernten.
Theoretisch könnte ich dann am Freitag nochmal zu der 30 Min entfernten... aber das wird dann wohl zu viel.

Ich gehe (von dem was ich bisher gehört habe) davon aus, dass die 30 Min entfernte etwas besser ist.

Hm... wenigstens kann ich in der Schweiz tanken.

Eine Stunde insgesamt für Hin- und Rückfahrt ist schon viel, aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...
20.10.2008 22:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Kürzlich ne Serie zum Teil gesehen. Human Weapon.
Da werden viele Kampfstile verglichen.
Muss mir mal die Zeit nehmen, das ganz anzusehen.
Der erste Eindruck war interessant.
21.10.2008 0:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Die Serie "Fight Quest" ist sehr ähnlich aufgebaut, und gefällt mir persönlich besser. Lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzugucken.
21.10.2008 0:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Die Serie lohnt sich auf jeden Fall.
Schade, dass es nur die eine Staffel gab.
21.10.2008 0:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von Wraith of Seth

Und etwa in einem Jahr werde ich für ein Jahr nach Helsinki gehen, wenn alles gut geht. --> Noch weniger Chancen, zu trainieren.



Ach, in Helsinki gibts auch Kendo, war diesen Frühling ja an der EM dort. Aber warum gehst du freiwillig dahin? Da ist es doch schweinekalt... traurig


Mich interessiert viel mehr, ob die da auch Katori nach Hatakeyama haben...:/

Und was heißt hier schweinekalt? Das ist doch erst so richtige Wohlfühltemperatur!Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
21.10.2008 0:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [nAc]Unicron

Kürzlich ne Serie zum Teil gesehen. Human Weapon.
Da werden viele Kampfstile verglichen.
Muss mir mal die Zeit nehmen, das ganz anzusehen.
Der erste Eindruck war interessant.


naja, ist halt eher unterhaltung, ähnlich wie furture weapons auf discovery channel.

aber teilweise doch recht, eben, unterhaltsam. in einer folge wurden zwei typen, der eine davon marine(?), nach israel geschickt, um an nem krav maga kurs der dortigen armee teilzunehmen. und die trainerin hat die völlig alle gemacht Breites Grinsen

habs:
http://uk.youtube.com/watch?v=5z-I2rk59Nw

folgende teile in den related videos.
ah, wrestler war er.

ok, das ist nicht was ich meinte.
ich meinte das von fight quest
http://uk.youtube.com/watch?v=onfBEzvFDEc
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.10.2008 1:14]
21.10.2008 0:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
fight quest gibts jetzt ne 2te staffel die mit muay thai und sonem indischen kram anfaengt.
21.10.2008 6:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von Wraith of Seth

Und etwa in einem Jahr werde ich für ein Jahr nach Helsinki gehen, wenn alles gut geht. --> Noch weniger Chancen, zu trainieren.



Ach, in Helsinki gibts auch Kendo, war diesen Frühling ja an der EM dort. Aber warum gehst du freiwillig dahin? Da ist es doch schweinekalt... traurig


Mich interessiert viel mehr, ob die da auch Katori nach Hatakeyama haben...:/

Und was heißt hier schweinekalt? Das ist doch erst so richtige Wohlfühltemperatur!Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



"Katori nach Hatekeyama" hihi Breites Grinsen

Training lief gut am Montag, auch wenn wir nur sehr wenige waren. Am 1. November steigt dann auch endlich unsere Vorführung. Das wird super!
22.10.2008 9:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Woohoo, ich kann gehen! \o/

Man unterschätzt echt die Fähigkeit, Gehen zu können..
Zwar noch Schmerzen, vor allem wenn ich Treppen hinuntergehe, aber es wird \o/
01.11.2008 17:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
So Jungs,
was gibts neues?

Am 1.11 ist war unsere "Budo-Gala". Bald sollte der TV-Bericht online sein, werde die URL dann auch hier posten.
Ihr dürft gespannt sein

Training läuft ansonsten auch ziemlich gut. Mit der Naginata komme ich immer besser zurecht.

Cron
12.11.2008 15:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hab hier noch ein schönes kleines Video vom diesjährigen ETF-Sommerlehrgang, ging wohl hauptsächlich um Unbewaffnet und Stocksachen, imho kann man ein paar der Konzepte recht gut erkennen, vor allem so was Fussarbeit und Angreifen von Gleichgewicht betrifft.

/edit: Video vergessen peinlich/erstaunt

http://www.youtube.com/watch?v=2POJZ9qIBP4

Ich muss da nächstes Jahr ma hin :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.11.2008 20:42]
12.11.2008 20:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Wir bekommen ab morgen wieder Besuch von Tscherter-Sensei aus Zürich, wird wieder n nettes Wochenende.
Das österreichische Kendo-Nationalteam(bzw. zumindest Kamemoto-Sensei) möchte nächsten Sommer ein Gasshoku in Japan auf der Keio-Universität machen, jetzt muss ich da nur noch irgendwen überzeugen dass ich da auch mitkann peinlich/erstaunt
56. AJKC waren auch, erster siegreicher Jodan seit 1983. Und damn, wie siegreich, so geile Punkte.
13.11.2008 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
So, der TV-Bericht zu unserer Budo-Gala ist online.

Viel Spass!

http://www.aikido-zen-bremen.de/mov/20-jahre-aikido.avi

(an WoS: man sieht auch Katori )
17.11.2008 15:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Endlich nach Monaten wieder Training rockt!
Immernoch gedehnt sein rockt eh!
Jetzt langsam Fitness aufbauen und abnehmen, arrrr!

Because FUCK YOU Prellung!

/btw: Pine Tree Dobok ersteigert, gnihi fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 17.11.2008 22:42]
17.11.2008 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

So, der TV-Bericht zu unserer Budo-Gala ist online.

Viel Spass!

http://www.aikido-zen-bremen.de/mov/20-jahre-aikido.avi

(an WoS: man sieht auch Katori )


Ja, sieht nett aus. Beim Suari-Iai erkennt man aber die andere Schule (kurz: dass ihr näher an Otake dran seid) -- wir springen nicht mehr wirklich.

Das Interview war eher weniger prall... ...ein Moderator, bei dem man reinschlagen möchte (ganz abgesehen vom "rumfuchteln"...Wütend ) und diese Antje war gnadenlos unsicher und unsouverän.:/

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
17.11.2008 22:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Wie groß ist denn das Video? Bei mir kann er das aus welchem Grund auch immer beim downloaden nicht erkennen.

Da ich momentan eh eine ziemlich miese Verbindung habe (vermutlich ist grad das ganze Wohnheim online Augenzwinkern ) werd ichs mir morgen ziehen.
17.11.2008 22:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
59181kB laut Explorer. Also etwa 57MB.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
17.11.2008 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

So, der TV-Bericht zu unserer Budo-Gala ist online.

Viel Spass!

http://www.aikido-zen-bremen.de/mov/20-jahre-aikido.avi

(an WoS: man sieht auch Katori )


Ja, sieht nett aus. Beim Suari-Iai erkennt man aber die andere Schule (kurz: dass ihr näher an Otake dran seid) -- wir springen nicht mehr wirklich.

Das Interview war eher weniger prall... ...ein Moderator, bei dem man reinschlagen möchte (ganz abgesehen vom "rumfuchteln"...Wütend ) und diese Antje war gnadenlos unsicher und unsouverän.:/

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Ihr springt nicht mehr? Verstehe. Würde mich ja mal interessieren wie eure Kata ausschauen, vom Iai her. Hab glaube ich Hatakeyama sensei irgendwann mal auf youtube gesehen.

Der Moderator war echt schrecklich.
Na, die Antje hat schon nen guten Job gemacht. Such mal bei Youtube nach ner Katori Vorführung auf ner Manga Messe in Berlin. Das war souverän! Augenzwinkern
18.11.2008 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich wurde halt mal drei Wochen auf Moderieren gedrillt, das bleibt hängen.Augenzwinkern Souveräner als der Durchschnitt war Antje allemal. Nichts für ungut.

"Überhaupt nicht" springen ist wohl übertrieben. Aber es ist bei uns doch deutlich kleiner gehalten. Beim Bo fehlt es, soweit ich das bisher gesehen habe, dafür bei uns ganz. Damit, muss ich gestehen, verliert der Inômaru (?) doch einiges an Fähigkeit, einen Mann zusammenzucken zu lassen...x.@

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
18.11.2008 23:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EdvanSchleck

Arctic
Servus Leute,

bin neu hier, und wollt mal mitteilen dass ich seit Februar/März diesen Jahres mit Begeisterung mich an "Viet Vo Dao" versuche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EdvanSchleck am 19.11.2008 12:49]
19.11.2008 12:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum