Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Netforce

Mal ein Bisschen gegen die Stöckchenwedler und Schwertschwinger reinbringen.

http://www.spiegel.de/video/video-1005678.html

Krav Maga in der Straßenbahn.
Für alle, die sich unter "Training unter alltäglichen Bedingungen" nichts vorstellen konnten.

Der Untertitel ist zwar mit den Augen rollend aber was will man von Spiegel Online erwarten...



word! der kk thread ist ja geradezu überlaufen mit diesem asiatischen gedöns Breites Grinsen gibt es eigentlich noch echte, aufrechte boxer hier?
03.06.2009 20:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Netforce

Mal ein Bisschen gegen die Stöckchenwedler und Schwertschwinger reinbringen.

http://www.spiegel.de/video/video-1005678.html

Krav Maga in der Straßenbahn.
Für alle, die sich unter "Training unter alltäglichen Bedingungen" nichts vorstellen konnten.

Der Untertitel ist zwar mit den Augen rollend aber was will man von Spiegel Online erwarten...



Hach das ham wir auch in simpler Version trainiert letztens...Angriff im Sitzen. Merke: man muss verdammt früh die Situation erkennen, Aufstehen dauert einfach seine Zeit. Merke 2: wenn man einen Stuhl hat - benutzt man ihn! Dauert aber noch viel länger, wenn man erst reagiert wenn der Gegner <3 Meter dran ist kann man die Stuhlsache gleich vergessen und konventionell arbeiten.

Naja ich fahr eh Auto peinlich/erstaunt
03.06.2009 20:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Für SV im Auto haben wir auch mal 3-4 Szenarien durchgespielt. Gerade wenn hinter dir jemand sitz..

Breites Grinsen
03.06.2009 20:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Den Kurs hab ich verpasst, aber will ich dringend nachholen. Falls ich mal die falschen Mitfahrer an Bord hab. Naja, greift er mich an statt meinen Preis zu zahlen knüppel ich ihn halt zusammen und nehm ihn aus. Soll er sich mal nicht beschweren, er hat ja angefangen
03.06.2009 20:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Netforce

Mal ein Bisschen gegen die Stöckchenwedler und Schwertschwinger reinbringen.

http://www.spiegel.de/video/video-1005678.html

Krav Maga in der Straßenbahn.
Für alle, die sich unter "Training unter alltäglichen Bedingungen" nichts vorstellen konnten.

Der Untertitel ist zwar mit den Augen rollend aber was will man von Spiegel Online erwarten...



word! der kk thread ist ja geradezu überlaufen mit diesem asiatischen gedöns Breites Grinsen gibt es eigentlich noch echte, aufrechte boxer hier?



Das nächste Crosstown Seminar will ich auch mitmachen. Beim letzten war ich leider nicht da.
03.06.2009 21:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
ich muss sagen: wir hatten auf dem Okinawa-Karate Seminar bis gestern einen 8. Dan dabei, der wohl Marine war und momentan immernoch für die Logistik bei denen arbeitet (z.Z. in Kaisersöautern) und der sich mal mit den ganzen Trefferpunkten auseinandergesetzt hat, sprich welche Nervenpunkte man mich Techniken im Idealfall eigentlich trifft und wo kleinste Berührungen bereits größere Wirkung erzielen können.

Sehr sehr interessanter Zusatzstoff, muss man sagen, natürlich praktisch nur bedingt anwendbar, denn bei sich bewegenden und wehrenden Zielen Nervenpunkte zu treffen ist, naja....

Ansonsten ein 10. Dan aus Okinawa, ein 7. Dan aus Okinawa und ein weiterer 8.Dan aus den USA, lustiges Seminar
03.06.2009 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ich muss sagen, ich fand das Video interessant und das Training sah interessant aus. Aber was die junge Frau am Ende von sich gibt ("Besonders gefallen hat mir die Technik XYZ") vermittelt mir irgendwie das Gefühl, dass die Trainer ihren Schützlingen das Gefühl geben, dass sie durch das Training jede Kampfsituation überstehen können bzw. den Leuten einfach falsches Selbstvertrauen in solchen Situationen antrainieren. Das find ich irgendwie sehr grenzwertig und nicht so gut, grad wenn das dann jemand glaubt. Wie sie mit den Messersachen umgehen steht dazu aber im Gegenteil, da weisen sie ja extra darauf hin, dass man eher klein Beigeben soll. Das verwirrt mich ein bischen.
03.06.2009 22:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Das liegt nur daran, dass die Frau dumm ist.
Denn was das "Sicherheitsgefühl geben" angeht, wird bei uns eher genau das Gegenteil vermittelt.
"Jungs, es kann IMMER etwas unvorhergesehenes passieren!"
03.06.2009 23:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Das wird dir auch jeder SV-Trainer erzaehlen, der ein bisschen was kann. Allzu oft kommt es zwar nicht vor, aber es gibt durchaus Situationen, wo eine Flucht oder Deeskalation nicht moeglich ist und dann versuchst du eben, dein Training irgendwie in die Realitaet zu transferieren. Dafuer ist es sehr hilfreich, wenn man sowas vorher schonmal gemacht hat. Ist ein bisschen wie mit Sparring...wenn Leute jahrelang ihren Kampfsport trainiern und dann zum ersten Mal ins Sparring geschickt werden, kriegen sie in aller Regel tierisch auf den Sack. Weil es einfach ein ganz anderes Szenario ist und dir reine Technik da nur begrenzt weiterhilft.
Nach meinen ersten Leberhaken habe ich auch erstmal in den Seilen gehangen und darum gebeten, dass mir das nie in einem echten Kampf passieren moege.

Jedenfalls kann man ca. 90% aller Kaempfe irgendwie verhindern und genau dazu wird dir auch jeder Trainer raten, der sein Geld wert ist. Wer das nicht kapiert, lernt es eben auf dem harten Weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 04.06.2009 15:12]
04.06.2009 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich hab inzwischen irgendwie die erfahrung gemacht, dass die am ende "nützlichsten" kämpfer aus der region muay thai/kickboxen/boxen kommen, diesen ganzen neuen sv-kampfkünsten fehlt irgendwie sehr das bewusstsein, dass an punkt 1 die körperliche und mentale härte steht und man mit technik alleine nirgendwo was reißen kann. ich hab in letzter zeit ziemlich viel mit angesehn und es ist einfach so: wer keine vollkontakt- und am besten wettkampferfahrung hat, wird idR zerrissen. "auf der straße" kannst du dir diese erfahrung nicht holen wenn dir deine knochen was wert sind.

zu der körperlichen härte gehört nunmal auch dass man für sich alleine viel trainieren muss. kraft und ausdauer. das kann ein dojo zeitmäßig und equipment-mäßig nicht leisten und ist auch der falsche ort dafür.
07.06.2009 21:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
So, guckt sich jemand heute Abend UFC an? Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.

Noch knapp 1 1/2 Wochen, dann gehts nach Japan.
Programm steht, Geld liegt parat, ich freue mich Breites Grinsen Wird eine sehr gute Reise mit viel Training, viel Kultur und noch mehr Spaß Augenzwinkern
Werde nen ausführlichen Bericht auf meinem Blog veröffentlichen. Fotos inklusive. Natürlich.

13.06.2009 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

So, guckt sich jemand heute Abend UFC an?



auf jeden fall
13.06.2009 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von .No Limit

ich hab inzwischen irgendwie die erfahrung gemacht, dass die am ende "nützlichsten" kämpfer aus der region muay thai/kickboxen/boxen kommen, diesen ganzen neuen sv-kampfkünsten fehlt irgendwie sehr das bewusstsein, dass an punkt 1 die körperliche und mentale härte steht und man mit technik alleine nirgendwo was reißen kann. ich hab in letzter zeit ziemlich viel mit angesehn und es ist einfach so: wer keine vollkontakt- und am besten wettkampferfahrung hat, wird idR zerrissen. "auf der straße" kannst du dir diese erfahrung nicht holen wenn dir deine knochen was wert sind.

zu der körperlichen härte gehört nunmal auch dass man für sich alleine viel trainieren muss. kraft und ausdauer. das kann ein dojo zeitmäßig und equipment-mäßig nicht leisten und ist auch der falsche ort dafür.



da muss ich dir zustimmen. ohne körperliche und mentale härte (vor allem schonmal gegen sich selbst Breites Grinsen) kann man sich technisch bei noch so großen meistern was abschauen, im ernstfall helfen auch gut einstudierte techniken kaum ohne nehmerqualitäten.

wobei sich das bei den üblichen SV künsten natürlich auf die person relativieren lässt. es gibt überall genug harte hunde, auch welche die noch nie geboxt haben. nur die haben meisten 10+ jahre erfahrung und mehr.

meiner persönlichen erfahrung als aktiver sportler und übungsleiter kommen die leute am ehesten auf ein brauchbares level mit körperlich anspruchsvollem training und auch das sparring sollte nach einiger zeit nicht zu kurz kommen.

natürlich kommt das wiederum auf die person an, wir haben leute die gehen nur zwecks fitness und bewegung zu uns ins kickboxtraining und dann gibt es leute die wollen von der ersten minute an was auf die rübe. es ist oft nicht einfach das in einer trainingseinheit mit 12-16 leuten jedem recht zu machen... Breites Grinsen

neulich waren wieder mal zwei leute da, "nur zum zuschauen"

/me: "ihr könnt auch gerne gleich mitmachen, ist völlig unverbindlich"
die: "nein danke, wir wollen erstmal nur zuschauen"
/me: "dann holt euch besser nen stuhl, die erste stunde passiert nämlich ausser aufwärmen und dehnen nicht wirklich viel"

die beiden sind dann nach dem sie uns 55 min. beim rumhüpfen und dehnen zugeschaut haben ohne was zu sagen abgehaun. mannmannmann Kopf gegen die Wand schlagen

jemand zufällig nächsten samstag auf dem newcomer turnier der BKO? ich werd mich unserem derzeit hoffnungsvollsten schützling rauffahren:
http://www.kickboxen-bko.de/start_index.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.06.2009 21:47]
13.06.2009 21:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kann mir nicht mal jemand n gutes dojo in Umgebung Herford suchen? bin relativ offen für vieles. boxen, kickboxen...ju-jutsu.
13.06.2009 22:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
lern erstmal deine lifts Breites Grinsen
13.06.2009 22:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von .No Limit

lern erstmal deine lifts Breites Grinsen



was hat das eine mit dem anderen zu tun? was machen deine lifts? hat man davon schonmal was gesehen? eher nicht. vll besser so?
13.06.2009 23:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
so, waren also auf dem newcomer cup, bin in zwei gewichtsklassen gestartet - 90kg und +90kg.

in der gewichtsklasse -90kg waren wir nur zwei starter => erst0r!1!

in der gewichtsklasse +90kg hab ich den ersten kampf gewonnen, den zweiten verloren (wie, was? kondition?) und somit dritter geworden...

so sieht amateurkampfsport aus
(ich bin der kleinere mit dem 3dsupply shirt - BUUURNS sponsor me!)
24.06.2009 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Schaut doch nett aus. Auch wenns mich immer vor der Treterei gruselt beim zuschauen, weil ich einfach nicht treten kann. Effekt: Zomg der kickt -> shit ich muss nah ran -> *rumklinch* *schubs* *ruder* -> anstrengend -> unübersichtlich -> aua Breites Grinsen
24.06.2009 13:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von .No Limit

ich hab inzwischen irgendwie die erfahrung gemacht, dass die am ende "nützlichsten" kämpfer aus der region muay thai/kickboxen/boxen kommen, diesen ganzen neuen sv-kampfkünsten fehlt irgendwie sehr das bewusstsein, dass an punkt 1 die körperliche und mentale härte steht und man mit technik alleine nirgendwo was reißen kann. ich hab in letzter zeit ziemlich viel mit angesehn und es ist einfach so: wer keine vollkontakt- und am besten wettkampferfahrung hat, wird idR zerrissen. "auf der straße" kannst du dir diese erfahrung nicht holen wenn dir deine knochen was wert sind.

zu der körperlichen härte gehört nunmal auch dass man für sich alleine viel trainieren muss. kraft und ausdauer. das kann ein dojo zeitmäßig und equipment-mäßig nicht leisten und ist auch der falsche ort dafür.



Kann ich nur bestätigen. Ich mache seit einem halben Jahr Krav Maga und musste schon fest stellen, dass einem reine Technikbüffelei im Ernstfall nicht weiter hilft. Man steht eben nicht immer in Grundstellung, wenn ein Angriff kommt und auf der Straße gibt es keine Standardsituationen.

Deswegen werde ich zusätzlich noch mit Kickboxen anfangen. Ich hoffe, dass das Sparing hier die Technik-Komponenten des Krav Maga gut ergänzt.
24.06.2009 14:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von El_Hefe

Schaut doch nett aus. Auch wenns mich immer vor der Treterei gruselt beim zuschauen, weil ich einfach nicht treten kann. Effekt: Zomg der kickt -> shit ich muss nah ran -> *rumklinch* *schubs* *ruder* -> anstrengend -> unübersichtlich -> aua Breites Grinsen



mit amateurkampfsport hab ich auch nicht gemeint dass es schlecht wäre. es ist halt nur was anderes als K1 etc. mit leuten die am nächsten tag in die arbeit müssen.

kicken kann man lernen auch wenn man nicht gelenkig ist, sowas hat viel mit erfahrung und timing zu tun.
24.06.2009 20:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Uh yeah!

Es ist immer wieder prächtig, ein Spiel der Farben auf seinem Spann erblicken zu dürfen
Würde ja gerne 'nen Foto reinstellen, aber die komplette Farbenpracht kann ich mit meiner Kamera irgendwie nicht einfangen.
Auch sehr schön eben das Gefühl, dass einem die Füße schön wehtun und man ganz genau weiß, wovon es kommt und, dass es guuuut ist! peinlich/erstaunt

Und zum Thema Treten:
Ist doch einfacher als irgendwelche albernen Schlagkombos peinlich/erstaunt
So 'nen Tritt macht man mehrere hundert Male, irgendwann macht's "KLACK!" und man kann ihn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 29.06.2009 21:46]
29.06.2009 21:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
mein oberschenkel ist nach einer woche nur noch grün und ich kann wieder schmerzfrei gehen. ist doch schon was.

tut nur noch ein bisschen weh wenn nach langem sitzen beim aufstehen der bluterguß richtung knie drückt.

@seppl: keine safetys angehabt oder einen auf harter hund gemacht? Breites Grinsen

tja, kicken und boxen ist so eine sache. die wenigsten leute sind mit dem talent für beides gesegnet. bei mir ist es halt das kicken, boxen hab ich richtig lernen müssen und das ist noch ausbaufähig.

und wenn man einen kick kann, dann brauchts meistens fast nochmal so lange bis man das auch aus der kampfsituation, also unter bewegung und gegewehr, ausführen kann.
29.06.2009 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Boah, Training bei dem Wetter ist... Hölle. Aber wenigstens weiss man dass man was geschafft hat, und sich nun in Ruhe mit gutem Gewissen irgend welches total ungesundes Fastfood reinziehen kann peinlich/erstaunt
30.06.2009 21:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

@seppl: keine safetys angehabt oder einen auf harter hund gemacht? Breites Grinsen



Fußsafeties sind bei WTF-Taekwondoin noch nicht so verbreitet; es gibt zwar so dünnere von verscheidenen Anbietern, aber... pah! Dafür haben die anderen ja 'ne Weste an

Und das Farbenspiel hält an
30.06.2009 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
In Bremen gibts Krav Maga... mal hingehen.
09.07.2009 18:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
09.07.2009 18:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Dacht ich mir das du das toll finden würdest Augenzwinkern
09.07.2009 18:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wow, grad erstmals mit der Runde drüber abgestimmt einen rauszuwerfen, sogar einstimmig. Gibt echt Vollidioten...

-Totaler Bewegungsklaus. Man zeigt was, er machts nicht nach. Man zeigts nochmal, er fingert irgendwo rum, man zeigts nochmal, er dreht sich um und geht weg Mata halt... Dann beschwert er sich dass ers nicht kann, überraschung.
-Lallt dauernd rein, wenn Trainer was erklärt. Und zwar so richtig unzusammenhängend. Trainer erklärt nen Schwerthieb. Typ: Ey guckma ey wenn du das hier so und so machst, dann ey alta boah hier guckma kann ich kickbox ey, und überhaupt, gestern hab ich auch mal fünf Mark auf der Strasse gefunden echt jetzt! Ja! Heisser Kaffee Junge!
-Weiterhin penetrantes und richtig dummes Angraben der Mädels in der Gruppe.
-Redet dauernd mit sich selbst.
-Sitzt einfach blöd da, macht nicht mit und lallt von der Seite rein. "EYWENNDUSOUNDSOUNDICHDANNSOUNDSOUNDDANNWASMACHSTUDANN?"
-Bei allen anderen Trainern im Zentrum rausgeschmissen worden.
-Hat jetzt neulich immer ein Escrima Buch dabei. Setzt sich also immer schön im Training hin, zeigt auf die Bilder während die anderen üben, und redet mit sich selbst. Zwischendrin steht er auf, geht zu irgendwem hin, zeigt aufs Bild und sagt "Ey erklär mir das mal! Ey! ISCH KANN DAS DAHEIM NICH ÜBEN!"

GNAH. Hirnomat Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 09.07.2009 22:18]
09.07.2009 22:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Klingt ja echt derbe Breites Grinsen
Aber solche Leute gehören einfach nicht in die Gruppe.
10.07.2009 9:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gestern beim Aufwärmen lunzt mir einer natürlich voll auf meinen Zeh, der jetzt toll angeschwollen und blau ist.. sowas von zum Kotzen! :/
10.07.2009 15:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum