Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rotschild

rotschild
Ich würde gerne Kung Fu lernen.

Im Judo habe ich als Jugendlicher mal den grünen Gürtel gemacht aber das ist schon eine ganze Weile her.

In meiner Nähe gibt's leider kein traditionelles Schaolin Kung Fu.

Zwei aus dem Kung Fu entstandene Arten gibt es in meiner Nähe:

Wun Hop Kuen Do
Wing Chun

Was würdet ihr denn da empfehlen? Erfahrungen?
18.07.2009 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wenn dus traditioneller magst, würd ich wahrscheinlich eher wun hop kuen do empfehlen.
wing chun ist häufig relativ neumodisch gestaltet.
aber geh lieber zu beiden mal hin und mach ein probetraining.
18.07.2009 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also ich verbinde mit Wing Chun (=WIng Tsun?) ja eher Abzocke.. peinlich/erstaunt
18.07.2009 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
So traditionelles Kunf Fu gibt's hier in Deutschland kaum, oder? Habe zumindest rund um Hamburg, Lüneburg, Geesthacht und Lauenburg nichts gefunden.

Gefunden habe ich bisher:

www.kung-fu-lueneburg.de
www.wt-hamburg.com
18.07.2009 15:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
http://www.deutscher-kung-fu-verband.de/

Schau da mal bei den Links nach.

/¤dit: Geh ansonsten mal ins Kampfkunst-board. Da gibt's ein extra Kung Fu-Forum, wo Dir geholfen werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 18.07.2009 15:37]
18.07.2009 15:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Schoene Gruesse aus Tokyo wuensche ich an dieser Stelle, bin gerade in der jugendherberge nach den ersten 2 Tagen Training mit den lokalen Studenten. Doch deutlich anstrengender als bei uns Breites Grinsen. Ich glaube das Gassyuku wird mich umbringen peinlich/erstaunt
Montag gehts los \o/
08.08.2009 18:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Gasshuku? Du wirst kotzen! Breites Grinsen Aber viel Spaß! Genieße die Zeit! Wenn du noch Ausflug-Tipps in Sachen Budo brauchst, sag bescheid!
10.08.2009 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wir haben wieder Flyer für unsere Wochenendtrainings und den Lehrgang mit Kumai-sensei im September. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier. (Cron...? )

http://www.kobukan-bonn.de/8.html

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
10.08.2009 17:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Das Hoki ryu Seminar interessiert mich allerdings!
Muss nur schauen ob das psst. Ende September soll wohl auch noch ein Katori-Lehrgang sein.
11.08.2009 11:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

Also ich verbinde mit Wing Chun (=WIng Tsun?) ja eher Abzocke.. peinlich/erstaunt



und das meiner erfahrung nach nichtmal zu unrecht peinlich/erstaunt

 
Zitat von El_Hefe

Wow, grad erstmals mit der Runde drüber abgestimmt einen rauszuwerfen, sogar einstimmig. Gibt echt Vollidioten...

-Totaler Bewegungsklaus. Man zeigt was, er machts nicht nach. Man zeigts nochmal, er fingert irgendwo rum, man zeigts nochmal, er dreht sich um und geht weg Mata halt... Dann beschwert er sich dass ers nicht kann, überraschung.
-Lallt dauernd rein, wenn Trainer was erklärt. Und zwar so richtig unzusammenhängend. Trainer erklärt nen Schwerthieb. Typ: Ey guckma ey wenn du das hier so und so machst, dann ey alta boah hier guckma kann ich kickbox ey, und überhaupt, gestern hab ich auch mal fünf Mark auf der Strasse gefunden echt jetzt! Ja! Heisser Kaffee Junge!
-Weiterhin penetrantes und richtig dummes Angraben der Mädels in der Gruppe.
-Redet dauernd mit sich selbst.
-Sitzt einfach blöd da, macht nicht mit und lallt von der Seite rein. "EYWENNDUSOUNDSOUNDICHDANNSOUNDSOUNDDANNWASMACHSTUDANN?"
-Bei allen anderen Trainern im Zentrum rausgeschmissen worden.
-Hat jetzt neulich immer ein Escrima Buch dabei. Setzt sich also immer schön im Training hin, zeigt auf die Bilder während die anderen üben, und redet mit sich selbst. Zwischendrin steht er auf, geht zu irgendwem hin, zeigt aufs Bild und sagt "Ey erklär mir das mal! Ey! ISCH KANN DAS DAHEIM NICH ÜBEN!"

GNAH. Hirnomat Kopf gegen die Wand schlagen




haha, so üble typen hatten wir noch nicht dabei, schwätzer und andere selbsternannte jahrhunderttalente immer wieder, aber unsere jiu-jitsu abteilung hat eher öfters das vergnügen mit solchen gestalten.

beim kickboxen ists eigentlich relativ einfach, wer beim aufwärmen die liegestütze schon nicht souverän meistert (30, dann 20, dann 10 spezielle) hält eh die klappe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.08.2009 12:47]
11.08.2009 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Rotschild

So traditionelles Kunf Fu gibt's hier in Deutschland kaum, oder? Habe zumindest rund um Hamburg, Lüneburg, Geesthacht und Lauenburg nichts gefunden.

Gefunden habe ich bisher:

www.kung-fu-lueneburg.de
www.wt-hamburg.com



Versuch's doch mal hier:
http://www.kungfu-hamburg.de/
11.08.2009 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Och, grade beim JJ kann man so Muskelclowns und anderen Voegeln sehr leicht klarmachen, dass Masse alleine nicht viel bringt. Ist eigentlich immer ganz spassig, wenn die zum ersten Training kommen und dann beim Aufwaerm-Randori gleich zeigen muessen, wieviel Kraft sie haben. Muss aber leider zugeben, dass ich mich dann auch manchmal verleiten lasse, etwas haerter zuzugreifen wenn ich mit 100% angegangen werde - da fehlt mir noch ein bisschen die entsprechende Zurueckhaltung. Jedenfalls kommen die idR nicht mehr wieder - aber ein paar schnallen dann auch, dass sie alleine mit Kraft nicht gewinnen koennen und schalten einen Gang zurueck, da lasse ich mich dann auch gerne mal auf den Ruecken legen :)


Wuerde uebrigens gerne Aikido angehen. Mir ist ungefaehr klar, wie das Grundprinzip aussieht und was ich mir darunter vorstellen kann, aber es waere ganz schoen, wenn hier jemand einfach mal ein bisschen darueber plaudern koennte.
11.08.2009 13:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
crosspost aus dem "ich habe was neues"

BÄM! Twins 10 oz.



nachdem meine topten nach 3 jahren schon arg zerfleddert waren musste was neues her.

verarbeitung der handschuhe ist ganz gut, obwohl nach erstem anschein die schlagpolsterung nicht mit der bayfill geschichte der topten handschuhe mitkommt.

die sind aber nocht teuerer (die AIBA zugelassenen die ich bisher hatte kosten fast schon 100 euro) und ich wollte mal was stylishes.

gäbe es hello kitty boxhandschuhe, ich würde sie mir kaufen!

/E: es gibt immerhin hello kitty thaibox hosen:


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.08.2009 13:08]
11.08.2009 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
JETZT! Galileo Mystery. Kampftechniken die die Welt verändert haben: Gladiatoren, Ninja, Kung-Fu Mönche.

Bin grade ziemlich am kotzen Breites Grinsen
14.08.2009 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich brauch ein paar (möglichst günstige) boxhandschuhe für privates training. worauf muss ich achten, wie schwer und wie groß müssen die sein? will bestellen, da kann ich ja leider nix anprobieren. die müssen auch nicht ewig halten.

privates training bedeutet nur: wir sind 4 leute, haben einen turnraum und einen boxsack. keine zeit und kein bock mehr auf nen verein, so können wir uns die trainingszeiten wenigstens selber festmachen, habens alle gerne etwas später so dass noch zeit für abendessen etc. ist. alle haben vereinserfahrung und kennen die techniken (ich allerdings hauptsächlich aus dem JJ strike-training, war nur mal zu besuch in nem boxverein und hab festgestellt dass die das gleiche machen wie wir), also machen wir einfach einmal die woche drills und sparring um am ball zu bleiben. binecht mal gespannt wie das läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 15.08.2009 9:17]
15.08.2009 9:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
ebay "boxhandschuh +leder +12"

je nach dem wie viel ihr sparren wollt könnt ihr auch welche mit 14 oder 16 unzen nehmen.

ich denk ab so 30 euro bist du dabei...

kauf aber keine die nur aus kunststoff sind, die stinken bald (urghs!)

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

JETZT! Galileo Mystery. Kampftechniken die die Welt verändert haben: Gladiatoren, Ninja, Kung-Fu Mönche.

Bin grade ziemlich am kotzen Breites Grinsen



das ist übler mist, obwohl die "ausbildung" des gladiators doch wenigstens halbwegs wissenschaftlich rüberkam. aber sobald der abdallayalla im bild ist, wars das wieder mit der glaubwürdigkeit...

ausserdem lief das doch vor einiger zeit mal schon?
am peinlichsten war ja der "UBERSOLDAT!"

wenigstens kam vorher "dead or alive", das hat mit kampfsport zwar auch nichts zu tun aber hey:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.08.2009 11:04]
15.08.2009 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wenn ich ehrlich bin würde ich auch gerne mal á la Gladiator kämpfen, sprich mit Gladius, Schild und Co.

Hm..
15.08.2009 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Gasshuku? Du wirst kotzen! Breites Grinsen Aber viel Spaß! Genieße die Zeit! Wenn du noch Ausflug-Tipps in Sachen Budo brauchst, sag bescheid!



Nicht ganz, aber war schlimm genug. Gott sei Dank ham die Jungs und Maedels von der Keio-Uni ein Technikgasshuku gemacht, was bedeutet dass es nur fuer uns ein Konditionsgasshuku war Breites Grinsen (ich sag hier mal 25 Minuten Ai-Kakari-Geiko fuer die Informierten)
Sonst wars toll, ich werd mir nie wieder was denken wenn bei uns daheim Seminar ist und das Training um 9 anfaengt, hier startet man jeden Tag sowieso um 6 Uhr Breites Grinsen
Heut steht Kamakura-Besuch an, morgen am Abend gibts dann wieder Training, nur leicht bis naechsten Montag, da gehts dann auf die naechste Uni(International Budo University), um mit denen nochmal die ersten paar Tage ihres Gasshukus mitzumachen.
Ich weiss noch nicht genau wie viel Zeit ich nachher noch habe, muss schliesslich Verwandte besuchen, aber wenns sich ausgeht komm ich gern auf dein Angebot zurueck fröhlich Irgendwann steht die Woche zumindest noch das Edo-Museum auf dem Programm

edit: Das Trainerlineup war recht impressive das sie hatten, den Japanischen Nationalcoach, den obersten Shihan der Tokyo Area Police, einen Ehemaligen der in seiner ganzen Unizeit(er war Taisho) nicht ein einziges Match verloren hatte usw. usf.
Schon recht beeindruckend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rock in the Sea am 17.08.2009 1:26]
17.08.2009 1:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von .No Limit

ich brauch ein paar (möglichst günstige) boxhandschuhe für privates training. worauf muss ich achten, wie schwer und wie groß müssen die sein? will bestellen, da kann ich ja leider nix anprobieren. die müssen auch nicht ewig halten.


Naja, haengt davon ab, wie gross DU bzw. deine Haende sind. Normale 'Maennergröße' sind etwa 12 Unzen, ist mir etwas zu ungemuetlich, fahre mit 14 Unzen am besten. Leder ist klar, Marke fast egal. Preislich kannste dich auf etwas ueber 50 EUR einstellen. So richtig original kauft man die natuerlich mit Schnurbindung, aber im realen Leben ist das viel zu nervig, da wuerde ich Klettverschluesse empfehlen. Und vielleicht drauf achten, dass der Daumen am Haupthandschuh fixiert ist, damit dir den keiner wegbrechen kann.

Aber fuers JJ solltest du dir eigentlich eher Open Fingers zulegen (Leder, Klett, ab 35 EUR)...und fuer Sandsacktraining gibt es auch wieder spezielle Sandsackhandschuhe - finde ich aber recht ueberfluessig.
21.08.2009 18:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich in der Umgebung von Gießen, Wetzlar und vllt. Marburg für ein Selbstverteidigungssystem lernen könnte? In Gießen finde ich nur "Traditionelles", also Judo, Karate, etc. Es geht mir wirklich nur um Selbstverteidigung ohne Waffen bzw. höchstens mit einem kubotanartigen Stift, den ich habe, und ohne Kampf"kunst"- Überbau und "spirituellen Kram" o.ä.
Ich hatte mich da mal umgeschaut, und bin über Krav Maga gestolpert, was etwa dem zu entsprechen scheint, was ich suche. Blöderweise scheint da die nächste Schule in Frankfurt zu sein. Was gäbe es denn da noch an (brauchbaren) Alternativen, nach denen ich suchen könnte, bzw. wie oben schon gefragt, kennt da jemand was in der Gegend?
11.09.2009 16:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Versuchs mit Escrima
11.09.2009 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Aber das ist doch eher waffenbasiert?
11.09.2009 16:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
Wenn es dir um Selbstverteidigung ohne Waffen geht kannst du mal bei Ju-Jutsu reinschauen. Hab da den Einsteigerkurs vom Hochschulsport der Uni Gießen gemacht und kann den empfehlen. War meiner Meinung nach ziemlich gut und "realitätsnah" - also mit Techniken, die man wirklich spontan anwenden kann, ohne vorheriges Drumherumtanzen o.Ä.
Nachteil ist hier halt, dass es nur ein Mal wöchentlich stattfindet.

Der Trainer selbst kommt aus Wetzlar, deshalb waren wir auch ein Mal in Wetzlar im Verein zum Probetraining. War auch wirklich in Ordnung, wobei man hierzu sagen muss, dass relativ viel Wert auf Fallschule gelegt wird und man zwingend mobil sein muss, weil das Training an recht abgelegenen Orten stattfindet.

Falls das nicht dein Ding ist würd ich dir raten dich eher in Marburg(/Wetzlar) umzusehen, in Gießen gibt es nicht was wirklich in der Richtung.
11.09.2009 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Das wirkt wiederum schon fast zu "kampfkunstig" und "durchritualisiert", aber danke.

Was ich gefunden habe in Gießen, was vom Wiki-Artikel her vielleicht auch in die richtige Richtung geht, ist Jun Fan Jeet Kune Do. Macht das jemand / kann da jemand was zu sagen?

Außerdem bin ich im Rahmen von Krav Maga noch über ATK gestolpert. Ich weiß zwar nicht, ob's das hier in der Gegend gibt, aber aus Neugier: Taugt das was?

/edit

Nach dem ich mich jetzt stundenlang durchs Netz gewühlt habe, glaube ich, dass Krav Maga wohl doch am ehesten das ist, was ich suche (und atk eher doof). Muss ich mir wohl längerfristig überlegen, ob es machbar ist, einmal pro Woche nach Frankfurt zu pilgern. /o\
(Und natürlich eh erstmal probetrainieren, vielleicht find ich's ja auch scheiße ;] )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 11.09.2009 23:46]
11.09.2009 18:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
JKD sollte dir auch gefallen. Ist eine recht moderne MMA und idR ist da nicht viel mit spirituellem Kram und so. Aber es gibt dort eben auch einen gewissen Sportfaktor und um den wirst du auch nicht drumherum kommen, wenn du dich effektiv verteidigen willst. Krav Maga mag noch etwas "leichter" zu erlernen sein, aber zumindest ein wenig Engagement und koerperliche Ertuechtigung wirst du in dem Sektor immer abgefordert bekommen - und wenn nicht, machen die irgendwas falsch.
Grossartige Rituale haben beide nicht. Kaempfen ist quasi immer eine "Kunst" (abgesehen von besoffenen Kneipenwindmuehlen)...wie die meisten Sportarten, wenn man sie richtig betreibt.
11.09.2009 23:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ok, dann schau ich bei JKD hier auch einmal vorbei. Mich hatte irgendwann die Schwammigkeit dessen, was man über JKD liest, verunsichert.
Dass ich natürlich trotz und alledem auch einiges an Engagement mitzubringen habe und nicht nach drei Mal Krav Maga gegen jeden immer gewinne ist mir klar ;]

Aber abgesehen davon, dass mich bei anderen Kampfsportarten eben der "abgehobene Überbau" abgeschreckt hatte (hatte mal ein paar Monate Judo gemacht, vor langer Zeit), muss ich hier auch ganz platt "rechnen"; und eben etwas möglichst "effektives" für Selbstverteidigung zu finden. So sehr andere Kampfsportarten faszinierend sind, aber das kann ich mir (u.a. zeitlich) nicht leisten. Außerdem muss ich das alles noch zwischen ausreichend viele andere sportl. Aktivitäten, Kind und Uni pressen ;]
(Nur, um meine Hintergründe noch etwas breitzutreten, um keinen "Ichwillallesjetztundganzschnellundtoll-Eindruck zu hinterlassen)
12.09.2009 0:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von FuSL

Aber das ist doch eher waffenbasiert?



Auch, aber nicht nur. Schönen Trailer hab ich hier noch gefunden, könnte den ein oder anderen interessieren:

http://www.youtube.com/watch?v=yNiXKKk0g8U

Vor allem der Part mit der Messerabwehr ist sehenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.09.2009 0:50]
12.09.2009 0:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Leute, wo der Thread grad oben ist, brauche ich Beratung.

Ich habe einige Jahre Karate gemacht, unter anderem durch Umzug habe ich aber aufgehört. Ich will gerne wieder mehr Sport machen, und KS/KK mochte ich eigentlich gerne. Was machen? Ich möchte meine Knie gerne in 20 Jahren noch benutzen können, und ich brauche UNBEDINGT! etwas, was nicht zu sehr auf die Leiste geht.
12.09.2009 2:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hast du denn schon Knie bzw. Leistenprobleme oder befürchtest du erst, sie zu kriegen. Ansonsten befürchte ich eigentlich, dass jegliche Art KS/KK nicht sonderlich gut ist, wenn man Probleme mit Knien/Hüften/Leisten hat. Vielleicht das gute alte Boxen? Escrima geht von der Belastung her eigentlich auch eher auf die obere Hälfte des Körpers.

Schlecht wären wohl eher die Grappling-Stile und die Kicklastigen Sachen, schätze ich.

_____________________

Noch nen schönen Videokanal aufgetan mit allerlei Waffenkampfvideos. Schön gemacht, und echt fein anzuschauen.

http://www.youtube.com/user/zukuru
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.09.2009 12:45]
12.09.2009 12:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Absonoob

Leute, wo der Thread grad oben ist, brauche ich Beratung.

Ich habe einige Jahre Karate gemacht, unter anderem durch Umzug habe ich aber aufgehört. Ich will gerne wieder mehr Sport machen, und KS/KK mochte ich eigentlich gerne. Was machen? Ich möchte meine Knie gerne in 20 Jahren noch benutzen können, und ich brauche UNBEDINGT! etwas, was nicht zu sehr auf die Leiste geht.



im ernst, da ist die auswahl recht eingeschränkt, willst du kampfsport betreiben oder eher was zur selbstverteidigung? im bereich SV wirst vielleicht eher fündig, da gibts mehr fußlahme Breites Grinsen
12.09.2009 12:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum