Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Ich hab mal im Hochschulsport geboxt und eigentlich hat es mir auch recht viel Laune gemacht. Allerdings haben die Trainingszeiten zu oft mit den Unizeiten kollidiert, sodass ein regelmäßiges Training nicht möglich war

Gibts irgendwelche Literaturtipps/Internetseiten wo ein paar Tipps/Übungen sind um sich fitzuhalten?
15.09.2009 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Arandin

Viele Dojos legen stattdessen extrem viel Wert auf Kata, also festgelegte Bewegungsabläufe, da dies saubere Technik, Timing, usw. fördert. Gerade die saubere Technik kann bei untrainierteren Leuten beim Kumite SEHR vernachlässigt werden und es artet dann in wildes um sich Schlagen aus.

Für Leute, welche wirklich aus dem Aspekt der Selbstverteidigung heraus etwas trainieren möchten, sind Dojos/Gruppen mit zu wenig Kumite relativ nutzlos, zumindest kurzfristig.
Jedoch findet man in solchen Dojos oft weniger aggressive Prsonen, weshalb jene, welche auf langfristige Entwicklung der eigenen Person Wert legen, sich dort oft besser aufgehoben fühlen.



Ich sehe schon was du meinst und bin weitgehend derselben Meinung. Die Mischung machts!

Ich habe die (gute) Erfahrung gemacht, dass sich aggressive Personen auf die Dauer nicht durchsetzen können. Sie nutzen den Kampf nicht um zu trainieren, sondern um Energie rauszulassen. Somit bleiben sie auf der Strecke...
15.09.2009 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wie gesagt: das mit dem Sparring ist so eine Sache.
Gibt man zuviele Regeln vor, verliert das ganze den Aspekt des Kampfes.
Gibt man gar keine Regeln vor ist es ein Spiel auf Leben und Tod.

Ich finde die Lösung mit Fukuro Shinai und Kopf = noGo als Trefferfläche als äußerst praktikabel.
15.09.2009 23:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wäre ein Kopfschutz nicht etwas sinnvoller? Gerade beim Schwertkampf ist das Men doch eine sehr wichtige Trefferzone...

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
15.09.2009 23:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
qKs aka tim

Marine NaSe
 
Zitat von Wraith of Seth

Wäre ein Kopfschutz nicht etwas sinnvoller? Gerade beim Schwertkampf ist das Men doch eine sehr wichtige Trefferzone...

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?



jodan ist doch eher was für geübte. anfänger (helmchen) - leute die kontrolle haben -> kein helmchen :]

u.a. shotokan karate 4tw
15.09.2009 23:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

Wäre ein Kopfschutz nicht etwas sinnvoller? Gerade beim Schwertkampf ist das Men doch eine sehr wichtige Trefferzone...

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?



Wir machen kein Kendo, Junge Augenzwinkern
Gibt genug sinnvolle Trefferflächen.
Zumal man unterscheiden muss: Kämpfen wie Kendoka ist kein Schwertkampf. Man neigt sehr zu Kendoschlägen wenn man nicht mit der richtigen Einstellung bei der Sache ist.
15.09.2009 23:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
 
Zitat von qKs aka tim

 
Zitat von Wraith of Seth

Wäre ein Kopfschutz nicht etwas sinnvoller? Gerade beim Schwertkampf ist das Men doch eine sehr wichtige Trefferzone...

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?



jodan ist doch eher was für geübte. anfänger (helmchen) - leute die kontrolle haben -> kein helmchen :]

u.a. shotokan karate 4tw



Naja ich z.B. habe zu Shotokan so meine Meinung Breites Grinsen
15.09.2009 23:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Trotzdem sind die Menschläge auch im Katori sehr, sehr präsent. Gerade wenn die Deckung eher tief ist, hat man wenig Möglichkeiten außer oberhalb der Achseln. Sicher, interessant, die Deckung auszuhebeln, ist es allemal.

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
15.09.2009 23:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von qKs aka tim
u.a. shotokan karate 4tw


Pauschal, immer, und überhaupt...

Ich finde eigentlich gut, wenn man zumindest Semikontakt kämpft, aber eben zB den Kopf außen vor lässt. Kurz, die Bereiche, wo sich bleibender Schaden anrichten lässt.
15.09.2009 23:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Demachst gehts zum Aikido Probetraining. Mal schaun, was sonst noch so in Frage kommt.
15.09.2009 23:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Absonoob

Ich finde eigentlich gut, wenn man zumindest Semikontakt kämpft, aber eben zB den Kopf außen vor lässt. Kurz, die Bereiche, wo sich bleibender Schaden anrichten lässt.



find ich grundsätzlich auch, wer aber einen fehler macht darf den schon zu spüren bekommen.
16.09.2009 0:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Absonoob

Ringen wäre ja auch fein, aber find diesbezüglich einfach nix hier...


Ringen wird dir fuer SV zwar helfen, ist aber imho zu restriktiv. Zum Beispiel ist der Kampf dort zu Ende, wenn der Gegner mit beiden Schultern den Boden beruehrt, ergo ist genau das hinzubekommen dein Ziel.
Auf der Straße wird sich dein Gegenueber aber nicht sonderlich davon beeindrucken lassen, dass du ihn grade auf den Ruecken gedreht hast und deswegen aufgeben. Dann wird der erst richtig sauer.

Guck' dir Ju-Jutsu oder Shooto an, die sind sich sehr aehnlich und haben massig viele Bodenkampfanteile, die sowieso auch Ringer-Techniken verwenden. Da geht ein Kampf aber so lange, bis jemand aufgibt bzw. das Zeitlimit erreicht wurde. Dazu kommt, dass du am Boden auch noch schlagen/treten kannst, was dich beim Ringen sofort disqualifizieren wuerde. Und das macht enorm viel aus - deswegen muss der Trainingspartner da auch vorher zustimmen. Das wird naemlich in der Regel ziemlich unangenehm.
16.09.2009 0:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von Absonoob

Ich finde eigentlich gut, wenn man zumindest Semikontakt kämpft, aber eben zB den Kopf außen vor lässt. Kurz, die Bereiche, wo sich bleibender Schaden anrichten lässt.



find ich grundsätzlich auch, wer aber einen fehler macht darf den schon zu spüren bekommen.


Sehe ich nicht so. Sobald du irgendwelche Koerperteile kuenstlich vom Kampf ausschliesst, ist deine gesamte Technik und dein Bewegungsablauf anders, weil du anders decken kannst, weil du gewisse Aktionen des Gegners von vorneherein ausschliessen kannst etc. Das alles traegt nicht grade dazu bei, einen Kampf darzustellen, in dem im Ernstfall alles erlaubt ist - dann ist es ein nettes Spiel, aber mehr nicht.
16.09.2009 0:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wie gesagt: das mit dem Sparring ist so eine Sache.
Gibt man zuviele Regeln vor, verliert das ganze den Aspekt des Kampfes.
Gibt man gar keine Regeln vor ist es ein Spiel auf Leben und Tod.

Ich finde die Lösung mit Fukuro Shinai und Kopf = noGo als Trefferfläche als äußerst praktikabel.



Also es gibt da schon n paar Möglichkeiten, das ganze so mit Regeln zu versehen, dass halbwegs realistisches Kampfverhalten gefördert wird(Bei uns salopp "Respekt vor der Klinge" genannt). Sieht bei uns dergestalt aus, dass wir vor einem Durchgang abklären ob die Hartplastiksticks die wir haben für eine Klinge oder für einen Stock stehen. Beides erfordert extrem unterschiedliche herangehensweisen - so stehe ich zb. bei Klingenregeln mit der Waffe vorn, um mich zu decken, während ich bei Stockregeln mit der unbewaffneten Hand vor meiner eigenen Waffe bin, um zu verhindern dass sie mir weggeschnappt wird (was schneller geht als man gemeinhin denkt).

Exemplarisch hier kurz die Klingenregeln:
Schutzausrüstung: Helm, Ellebogenschoner, Eishockeyhandschuhe.

Grundsätzlich gilt bereits ein "satter Treffer"(man kann das am Geräusch hören) der Waffe mit irgend einer Stelle des Körpers als kampfunfähigmachen des Gegners, was eben dem Wesen der Klinge entspricht - wenn ich einem mit ner scharfen Klinge auf den Waffenarm haue, wars das für ihn, wehren ist nicht mehr, gleiches gilt für fast jeden anderen Bereich des Körpers. Der Clou an der Sache ist: Der Treffende MUSS es noch schaffen sich aus der Situation zu lösen, ohne noch einen Gegentreffer zu kassieren. Passiert das doch noch innerhalb ca. einer Sekunde, dann ists ein Doppeltreffer, und die werden nicht gewertet.

Das führt dazu, dass irgendwelche Selbstmordaktionen mit einfach mal reinspringen, draufkloppen, schneller Treffen als der andere und sich freuen nicht passieren, weil sie nichts bringen. Kann der andere noch mithauen, ist alles
für die Katz, es ist also zwangsläufig nötig, sehr vorsichtig zu sein, und erst dann reinzugehen, wenn man Chancen hat da halbwegs wieder rauszukommen. Und natürlich passieren Doppeltreffer sehr häufig, aber man arbeitet eben nicht drauf hin, was gut ist.

Nachdem ein Treffer passiert ist, stoppen wir den Kampf kurz ab, für Trefferaufnahme oder "MIST!" und dann gehts wieder weiter.

Wirklich verboten ist bei Klingenregeln bei uns recht wenig, das liegt aber auch daran, dass es im Angesicht einer Klinge meistens ziemlich doof ist, irgendwelche Schläge, Griffe oder Kicks zu probieren, die Klappen sowieso nicht. Die Gelegenheiten, wo ich das bisher gesehen hab, belaufen sich auf genau null in 2,5 Jahren.

Bei Stockregeln muss man da ein wenig mehr aufpassen, da es da recht schnell kuschelig wird, aber auch da ist generell nur sehr wenig verboten (Buttstrikes zum Hinterkopf und solche Dinge). Stock ist dafür meist härter, weil wir davon ausgehen dass beim Stock nur ein satter Kopftreffer sofort stoppend wirkt. Das heisst dann das es lohnt, den Treffer einfach mit dem Arm zu nehmen(Aua), wenn man dafür einen Kopftreffer landen kann.

Man muss bei den Regeln eben drauf achten dass man intelligentes Verhalten fördert, dann entspricht das einer realen Auseinandersetzung schon recht gut. Auch wenn man natürlich den realen Stress nicht simulieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 16.09.2009 0:50]
16.09.2009 0:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von Absonoob

Ringen wäre ja auch fein, aber find diesbezüglich einfach nix hier...


Ringen wird dir fuer SV zwar helfen, ist aber imho zu restriktiv. Zum Beispiel ist der Kampf dort zu Ende, wenn der Gegner mit beiden Schultern den Boden beruehrt, ergo ist genau das hinzubekommen dein Ziel.
Auf der Straße wird sich dein Gegenueber aber nicht sonderlich davon beeindrucken lassen, dass du ihn grade auf den Ruecken gedreht hast und deswegen aufgeben. Dann wird der erst richtig sauer.

Guck' dir Ju-Jutsu oder Shooto an, die sind sich sehr aehnlich und haben massig viele Bodenkampfanteile, die sowieso auch Ringer-Techniken verwenden. Da geht ein Kampf aber so lange, bis jemand aufgibt bzw. das Zeitlimit erreicht wurde. Dazu kommt, dass du am Boden auch noch schlagen/treten kannst, was dich beim Ringen sofort disqualifizieren wuerde. Und das macht enorm viel aus - deswegen muss der Trainingspartner da auch vorher zustimmen. Das wird naemlich in der Regel ziemlich unangenehm.


Mir geht es mehr um den sportlichen Aspekt.


 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von Absonoob

Ich finde eigentlich gut, wenn man zumindest Semikontakt kämpft, aber eben zB den Kopf außen vor lässt. Kurz, die Bereiche, wo sich bleibender Schaden anrichten lässt.



find ich grundsätzlich auch, wer aber einen fehler macht darf den schon zu spüren bekommen.


Sehe ich nicht so. Sobald du irgendwelche Koerperteile kuenstlich vom Kampf ausschliesst, ist deine gesamte Technik und dein Bewegungsablauf anders, weil du anders decken kannst, weil du gewisse Aktionen des Gegners von vorneherein ausschliessen kannst etc. Das alles traegt nicht grade dazu bei, einen Kampf darzustellen, in dem im Ernstfall alles erlaubt ist - dann ist es ein nettes Spiel, aber mehr nicht.


Ja, ich habe das falsch ausgedrückt. Kopf bleibt als Trefferfläche, aber halt ohne Kontakt. Letztlich ist es aber eh alles n fauler Kompromiß, SV-technisch gesehen lernt man das Boxen eines Kopfes am Besten, indem man genau das tut...
16.09.2009 0:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Wie gesagt: das mit dem Sparring ist so eine Sache.
Gibt man zuviele Regeln vor, verliert das ganze den Aspekt des Kampfes.
Gibt man gar keine Regeln vor ist es ein Spiel auf Leben und Tod.

Ich finde die Lösung mit Fukuro Shinai und Kopf = noGo als Trefferfläche als äußerst praktikabel.



Also es gibt da schon n paar Möglichkeiten...



Wirklich interessant, danke!
ich glaube aber, das es bei uns einfach nicht so...passbar wäre. Schutzausrüstung wäre im Fall der Fälle wohl vorhanden (Kendo), aber es würde der Sache nur den Ernst nehmen. Wenn man sparrt, sollte man danach erkennen wo die Fehler in der Technik lagen. Daher wird (wurde in den 2-3Mal wo ich gesparrt habe) auch anschließend drüber gesprochen. Wo der eine seine Vor-und Nachteile z.B. hatte. Welche Sachen besonders effektiv waren, usw.

Und WoS: Men-Schläge sind wohl mit die Schläge die man am leichtesten parieren kann. Da gibt es einige die meiner Meinung nach effektiver sind, wie ein Kesa-Giri z.B., oder ein Tsuki.
16.09.2009 10:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich spiele mit dem Gedanken im Winter Thaiboxen zu beginnen. Macht das hier irgendwer und kann mir ein bisschen erzählen wie es so läuft, auf was zu achten ist usw.?
16.09.2009 10:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Soweit ich gehört habe, ist Thai-Boxen ziemlich krass.
Im Sinne von Schnelligkeit und Härte.
16.09.2009 17:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Naja das schadet ja nicht man wird ja wohl nicht gleich in einen Freefight Ring geworfen mit den Augen rollend. Hab mir von einem Freund zeigen lassen was die bei bei Wing Tsun so für Abgrabbelübungen machen - furchtbar. Ich will was wo es recht bald zur Sache geht.
16.09.2009 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Damit dürfest du bei Muay Thai ziemlich richtig liegen schätze ich Allerdings soll wohl der Anteil der Asi-Klitschen in dem Bereich recht hoch liegen, und man je nach Ort Schwierigkeiten haben ne vernünftige Schule zu kriegen, aber auch das kann man wohl am besten rausfinden indem man hingeht und mal mitmacht.

Ansonsten kriege ich bei den Jungs, die parallel zu uns trainieren vor allem den Eindruck, dass das SEHR förderlich für die Kondition ist - bei dem was die da abziehen bräuchte ich vermutlich in Kürze ein Sauerstoffzelt, bzw. die letzte Ölung Breites Grinsen
16.09.2009 19:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Naja das schadet ja nicht man wird ja wohl nicht gleich in einen Freefight Ring geworfen mit den Augen rollend. Hab mir von einem Freund zeigen lassen was die bei bei Wing Tsun so für Abgrabbelübungen machen - furchtbar. Ich will was wo es recht bald zur Sache geht.



Du solltest dir bewusst sein, dass bei vielen Muay Thai Schulen nicht durch Technik Angriffe abgewehrt werden, sondern nur gelert wird den Schmerz zu tolerieren und auszuhalten. Breites Grinsen
16.09.2009 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von eXc3ption

Soweit ich gehört habe, ist Thai-Boxen ziemlich krass.
Im Sinne von Schnelligkeit und Härte.




hab auch mal ein halbes jahr zusätzlich zum kickboxen trainiert. war etwas anstrengender, und vor allem vom stil her ganz anders, z.B. wird beim kickboxen versucht mit dem spann zu treffen, beim thaiboxen eher mit dem schienbein.

fußstellung ist teils auch völlig anders, wo wir lehren beim kicken mit dem vorderen fuß den hinteren nicht auszustellen (zu "telefonieren") wird beim thaiboxen einfach umgesetzt und draufgedroschen.

auch die boxerei ist ganz anders, wir waren beim reinen boxsparring unter den thaiboxern zwar zuerst die helden (i.e. die einäugigen unter den blinden), mussten uns beim richtigen sparring dann allerdings mit frontkicks zum kopf und hartem clinching auseinandersetzen.

apropos, hier http://www.bavaria-cup.de/ jemand anzutreffen?
16.09.2009 20:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe hier zwei Videos mit dem kumitachi vom Hoki Ryu von unserem Trainer bekommen, die ich euch nicht vorenthalten kann.
http://www.youtube.com/watch?v=MuuQ_wHZRaU
http://www.youtube.com/watch?v=5x33jVej0_o

Nebenbei weise ich dann auch noch mal auf das Hoki Ryu-Seminar am Wochenende der Wahl hin - offizieller Anmeldeschluss ist morgen. Zumindest von einem Interessenten hier weiß ich ja.

Damned I.T. Ninja Trainees.
19.09.2009 20:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Der Laden der das hier in der Nähe anbieten würde ist eher eine Türkenklitsche aber laut HP eine halbwegs seriöse - nix mit Asia Breites Grinsen

Wie darf man sich so ein Probetraining eigentlich vorstellen? Ich nehme an man stellt sich da einfach zu den normal Trainierenden aber das stelle ich mir etwas frustrierend vor weil die ja schon wesentlich mehr drauf haben.
19.09.2009 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Der Laden der das hier in der Nähe anbieten würde ist eher eine Türkenklitsche aber laut HP eine halbwegs seriöse - nix mit Asia Breites Grinsen

Wie darf man sich so ein Probetraining eigentlich vorstellen? Ich nehme an man stellt sich da einfach zu den normal Trainierenden aber das stelle ich mir etwas frustrierend vor weil die ja schon wesentlich mehr drauf haben.



Naja, die kloppen sich ja nicht das ganze Training. Erstmal machst du vermutlich das ganze Konditionstraining mit, und wenn du dann noch laufen und atmen kannst, machen die recht viele Partnerübungen mit Schlagpolstern und Gedöns. Die kann man soweit ich das sehe auch als Anfänger machen, man sieht halt dabei nicht so richtig Professionell aus, aber naja, man ist halt Anfänger, wa? Breites Grinsen So richtig in den Ring stellen die zumindest bei uns erst Leute die schon ein paar Kenntnisse gesammelt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 20.09.2009 11:35]
20.09.2009 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich hab keinen bock mehr im moment... bin aus meiner gewichtsklasse gefallen und für die letzte auch zu schwach. vorletzte woche mal gegen meinen alten partner sparring gemacht und mehr zeit auf dem boden als auf den füßen verbracht. das mit der turnhalle ist damit erstmal gestorben, für dieses jahr gibs nur noch fitness-studio.
20.09.2009 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe hier zwei Videos mit dem kumitachi vom Hoki Ryu von unserem Trainer bekommen, die ich euch nicht vorenthalten kann.
http://www.youtube.com/watch?v=MuuQ_wHZRaU
http://www.youtube.com/watch?v=5x33jVej0_o

Nebenbei weise ich dann auch noch mal auf das Hoki Ryu-Seminar am Wochenende der Wahl hin - offizieller Anmeldeschluss ist morgen. Zumindest von einem Interessenten hier weiß ich ja.

Damned I.T. Ninja Trainees.



Sehr schöne Videos! Gefällt mir! Macht ihr auch Kumitachi?

Zum Lehrgang werde ich es wieder nicht schaffen. Hab hier noch einiges zu erledigen an dem Wochenende.

Aber, wir finden schon nochmal einen Termin
20.09.2009 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Manchmal, ich hatte letztes Semester leider zuviel zu tun, um zum Hoki-Ryu-Training zu gehen, wo sowas öfter mal gemacht wird.

Aber das macht schon Spaß - gerade, wenn man Kontrolle übt: Unser Trainer nennt es "scare game". Man rennt aufeinander zu, einer schlägt Men, der andere wehrt ab. Und der Angreifer muss entsprechend der Kata trotz dem Tempo aufpassen.

...denk' mal drüber nach!
20.09.2009 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Da hast du mich gerade auf eine Idee gebracht. Am 5.10. gebe ich Training und kann durch solch eine Übung ein wenig mehr Pepp ins Spiel bringen.
Mal schauen wie unsere Leute die Sache so meistern.
20.09.2009 13:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
die kinder am anfang!

ich hab angst peinlich/erstaunt
26.09.2009 16:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum