Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.No Limit

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von .No Limit

60 Euro für Muay Thai ist aber schon ne ganze Menge.



60 Euro Pillepalle sind das dann einzelstunden?



Für die 60 Euro kannst du einen Monat lang täglich von Mo-Fr trainieren. Was kostet das denn bei euch? Mata halt...


Bei uns kosten die Vereine so zwischen 28 und 45... werden afaik von nem Dachverband unterstützt. Es sind echt keine schlechten Läden, die Jungs nehmen auch oft an größeren Turnieren teil und schneiden gut ab.

Wenn man die 5 Tage wirklich jede Woche abreißt ist es natürlich okay, aber das macht ja wohl echt nicht jeder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 23.03.2011 22:49]
23.03.2011 22:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von El_Hefe

Naja, für 5 Einheiten die Woche is das imho schon in Ordnung. Ich zahl 30 für zwei Einheiten.


naja, aber mehr als 2 oder 3 einheiten sind für nen normalsterblichen kaum zu stemmen und dafür zahlt man auch 60 tacken.
23.03.2011 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
War am letzten Wochenende auf dem Lehrgang eines Freundes.

Thema: Funktionales Bewegen und Körperarbeit in den Kampfkünsten.

Review folgt. Kann nur sagen: Scheiße, es war grandios!

05.04.2011 20:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Cru$her

Hey ihr Kampfkünstler!

Ich bin derzeitig auf der Suche nach möglichst günstigen Handpratzen. Die werden nur einmal die Woche ohne Kampfsporthintergrund genutzt (und ohne Handschuhe auf "Angreiferseite"), die Qualitätsansprüche sind also nicht gaanz so hoch. Eine gewisse Grundqualität sollte natürlich trotzdem vorhanden sein. Kennt ihr da zufällig gute Shops, bei denen man so etwas bekommt? Bei Bad Company ist leider alles restlos ausverkauft.



Guckstu bei Kwon - immer gute Sachen dabei!
05.04.2011 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

War am letzten Wochenende auf dem Lehrgang eines Freundes.

Thema: Funktionales Bewegen und Körperarbeit in den Kampfkünsten.

Review folgt. Kann nur sagen: Scheiße, es war grandios!





Interessant. Würd ich gern mehr zu hören. Was fürn Background hat der Mann, was waren die Konzepte? Konzepte sind immer toll
05.04.2011 21:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Etwas mehr als 15 Jahre Karate-Erfahrung, darunter auch einige Jahre in Japan gelernt. Seit einiger Zeit widmet er sich auch dem traditionellen Judo nach Tokio Hirano. Als kurzer Abriss: Passgang, Feldenkrais, das "reinfallen" beim Gehen, der balistische Kraftaufbau (durch kreisende Bewegungen), jede Drehung im Karate ist ein Wurf, die Arbeit aus Seiza (wird im Iaido verwendet. Sitzposition mit untergeschlagenen Knien. Die richtige Nutzung der Hüfte), das Prinzip der 8 (durch das Malen von achten Ansteuerung der "eingeschlafenen" Körperpartien)...

Puh... hier ist die Seite seines Dojo:

http://www.shushukan.de/shushukan/Nihon_Karatedo_Shushukan/Willkommen.html

Und hier seine:

http://www.stephan-yamamoto.de/

Man muss sich das einfach mal selbst anschauen. Die Seminar sind jetzt auch nicht so teuer, da lohnt sich das schon.
05.04.2011 22:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hmmkay, kann ich jetzt nicht viel mit Anfangen, da mir der Hintergrund fehlt, die Begriffe zuzuordnen

Aber ich find sowas eigentlich immer total prima zu sehen. Hatte neulich mal Kontakt zu nem Tai-Chi-ler. Total beeindruckend zuzusehen bei dem Kerl. Einerseits würd ich ihn zwar nicht unbedingt mit auf ein Vollkontakt-Turnier mitnehmen, was er allerdings an Körpermechanik, Struktur und Balance auf dem Kasten hatte, war einfach nur wahnsinnig anzuschauen.
05.04.2011 22:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Wo wohnst du? Vielleicht kann ich dir dann mal weiterhelfen

Alternativ gib es da noch ein Internetforum... Augenzwinkern Da steht ziemlich viel zu dem Thema.
05.04.2011 22:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Saarbrücken, wenn auch evtl. nicht mehr allzu lange, bin grad auf Jobsuche. Sag mal bescheid, wenn was gehen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.04.2011 22:34]
05.04.2011 22:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Das ist ja mal ne ganz doofe Ecke Augenzwinkern
Falls du mehr wissen willst: www.dento-budo.net

Anmelden und reinlesen Da werden auch immer sehr viele gute Lehrgänge ausgeschrieben.
05.04.2011 23:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Etwas mehr als 15 Jahre Karate-Erfahrung, darunter auch einige Jahre in Japan gelernt. Seit einiger Zeit widmet er sich auch dem traditionellen Judo nach Tokio Hirano. Als kurzer Abriss: Passgang, Feldenkrais, das "reinfallen" beim Gehen, der balistische Kraftaufbau (durch kreisende Bewegungen), jede Drehung im Karate ist ein Wurf, die Arbeit aus Seiza (wird im Iaido verwendet. Sitzposition mit untergeschlagenen Knien. Die richtige Nutzung der Hüfte), das Prinzip der 8 (durch das Malen von achten Ansteuerung der "eingeschlafenen" Körperpartien)...

Puh... hier ist die Seite seines Dojo:

http://www.shushukan.de/shushukan/Nihon_Karatedo_Shushukan/Willkommen.html

Und hier seine:

http://www.stephan-yamamoto.de/

Man muss sich das einfach mal selbst anschauen. Die Seminar sind jetzt auch nicht so teuer, da lohnt sich das schon.




traditionelles judo? mit atemi? also das was kano jangoro am anfang eigentlich erschaffen hatte und nich das versportlichte? hatte da mal was von öh tom herold? aus preetz gelesen, da gibts noch so einige in D. leider keiner in HH traurig

¤: ah ok "Im Shûshûkan wird das Jûdô nach Kanô Jigorô und Hirano Tokio weitergegeben, das in Deutschland durch die Arbeit von Frank Thiele und Tom Herold erhalten geblieben ist."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 05.04.2011 23:22]
05.04.2011 23:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
HH ist jetzt nicht so weit weg von Preetz Augenzwinkern
Wenn du die Chance hast: Hin da! Wenn Judo, dann nur bei ihm!
05.04.2011 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

HH ist jetzt nicht so weit weg von Preetz ;)
Wenn du die Chance hast: Hin da! Wenn Judo, dann nur bei ihm!



kennst du von deinen Seminaren bzw Forenaktivität etc. gute dojos in HH?

nur wenn dus auf anhieb weisst, ewig lange bei google brauchst du dich nich abschuften(kann ich ja auch selbst :P)
06.04.2011 11:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Es gibt eigentlich fast gar keine Dojo die sich an Frank Thiele respektive Tom Herold orientieren. In Hamburg ist mir auch nichts bekannt.

Wenn du wirklich mal reinlesen willst: www.dento-budo.net Anmelden, freundlich sein, mitmachen. Wenn, dann findet du da die Kontakte und die wirklich brauchbaren Infos.
06.04.2011 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Es gibt eigentlich fast gar keine Dojo die sich an Frank Thiele respektive Tom Herold orientieren. In Hamburg ist mir auch nichts bekannt.

Wenn du wirklich mal reinlesen willst: www.dento-budo.net Anmelden, freundlich sein, mitmachen. Wenn, dann findet du da die Kontakte und die wirklich brauchbaren Infos.




jo, anmeldung ist schon raus. ich meinte oben auch nicht speziell judo, sondern allgemein jap. KK.(eher waffenlos), ob du in dem bereich was gutes in HH kennst.

aber schonmal danke fuer den link zum forum.
06.04.2011 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ah, sorry Breites Grinsen

Hm, Waffenlos in HH...leider nein. In Itzehoe wüsste ich ein wirklich sehr gutes Dojo, aber dafür müsste man 30 min fahren..das würde sich aber lohnen.

In Hamburg kenne ich nur ein Dojo für altjapanischen Speerkampf peinlich/erstaunt
07.04.2011 7:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ah, sorry Breites Grinsen

Hm, Waffenlos in HH...leider nein. In Itzehoe wüsste ich ein wirklich sehr gutes Dojo, aber dafür müsste man 30 min fahren..das würde sich aber lohnen.

In Hamburg kenne ich nur ein Dojo für altjapanischen Speerkampf peinlich/erstaunt




jopp, ich glaub das kenn ich. da hab ich mir mal iaido angeguckt, und gemerkt das es ehh... zu wenig kontaktfreudig für mich ist.

bieten auch kydo/kendo an, sieht wirklich schick aus. nur leider alles mit waffen.
07.04.2011 8:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Biste Student? Dann fahr nach Itzehoe. Ehrlich
07.04.2011 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
nich mehr :/
http://www.yoshinkan-dojo.de/index1.html
meinst den?

na mal gucken, evtl mal am wochende.
07.04.2011 15:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Boxhandschuhe
Ich fang dieses Semester mit Kickboxen an und brauch daher ein paar Handschuhe(10oz). Gibts das als Einsteiger was besonderes zu beachten oder sind die 30Euro/Paar dinger auch in Ordnung. Waere es besser die VorOrt im Laden zu kaufen oder einfach online bestellen, weil macht sowieso keinen Unterschied?
07.04.2011 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ach, komm.. für'n Anfang schickt's doch!

Ich persönlich hab' mir seinerzeit teure Manus-Schoner gekauft und nun verstauben sie, weil ich 'nen anderen Kampfsport mache..
07.04.2011 20:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Ich bin mir grad nicht sicher aus welcher Ecke "schickts doch" kommt, aber ich deute das jetzt einfach mal als "reicht schon" Augenzwinkern
07.04.2011 20:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nordhessen peinlich/erstaunt

Aber ja, dass es für den Anfang reicht war natürlich gemeint.
Kannst ja später noch auf Hanfseile und Glassplitter umsteigen!
07.04.2011 20:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Wenn ich die online bestelle, welcher shop ist da empfehlenswert? http://www.profightshop.de/ ?
07.04.2011 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bin immernoch Kwon-Fan:

http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C436&agnr=40023
07.04.2011 20:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Geisel

nich mehr :/
http://www.yoshinkan-dojo.de/index1.html
meinst den?

na mal gucken, evtl mal am wochende.



Bingo. Die machen jetzt Montags aus Sparring und hauen sich ordentlich auf die Mütze. Fahre öfters mal am Wochende hin.
08.04.2011 8:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hey Jungs, wollt ihr mal gepflegt lachen?

www.budomafia.de

Breites Grinsen
28.04.2011 11:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Hey Jungs, wollt ihr mal gepflegt lachen?

www.budomafia.de

Breites Grinsen



Uiuiui:

HAST DU MITBEKOMMEN WER ZIEMLICH SCHNELL SCHWARZGURTTRÄGER WURDE ?

Hmm, da fällt mir schon ein Verband hierzulande ein Breites Grinsen
28.04.2011 11:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Folgendes: Krav Maga Advanced, aufgehört vor zwei Jahren. Nun möchte ich wieder etwas in diese Richtung machen (KM gibts leider nicht in der Umgebung hier). Suchwörter?

Was ich suche ist eine Mischung aus sinnvollen & effektiven Griffen zur Selbstverteidigung, richtiges auspowern mit blauen Flecken und Kopfdingen ("auf die Umgebung achten" etc.)

Was ich nicht suche ist Meditation, wischiwaschi Kampfsport oder ähnliches. Krav war perfekt, aber eben - das gibts in meiner neuen Umgebung nicht. Also muss eine Alternative her.
05.05.2011 23:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
WT ?
05.05.2011 23:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum