Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geisel

Leet Female II
achso :/
ich kann auch nur berichten wie es seperat abläuft, bei BJJ und Kickboxen.

"fo real" MMA training kenne ich auch nur von irgendwelchen Videos. (Ultimate Fighter?)
25.07.2011 14:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
MMA Vereine sind aber sowieso sehr unterschiedlich. Es gibt halt nicht so eine lange Tradition und viele verschiedene Ansätze.

Um ein Probetraining kommt man nicht rum denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 25.07.2011 14:29]
25.07.2011 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von .No Limit

dann Techniktraining (etwa 45 Min)



Mit Schlagpolstern oder wie läuft das so ungefähr ab? Gibts irgendwelche Sachen (vom Thaiboxkram abgesehen) die man mal ein bisschen üben kann?


 
Zitat von .No Limit

"alle in die Mount Position gehen und los"



verwirrt
25.07.2011 14:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Hab immer wieder mal dran gedacht mim Boxen anzufangen und bin jetzt auf der Suche nach nem passenden Verein in München. Empfehlungen anyone? Über google find ich nicht so richtig das was ich suche, vermutlich reichen "boxen münchen" wohl als Stichwörter auch nicht aus.
In erster Linie gehts mir da erstmal um die Fitness und Kondition um dann mal im Sparring zu testen wie weit man sich etnwickelt hat. Ich streb also weniger den Kampf an, sollte sich aber herausstellen das ich ausgesprochen talentiert bin mit den Augen rollend, würde ich den auch nicht scheuen. Mit 20 ist man da aber wohl auch etwas zu spät dran.
Ich will das mehr als Sport betrachten, also weniger in die Selbstverteidiungssparte einsteigen. Hab mal in Kung Fu reingeschnuppert, aber das war definitiv nichts für mich. Ich konnte der Herumfuchtelei irgendwie nix abgewinnen.
25.07.2011 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von .No Limit

dann Techniktraining (etwa 45 Min)



Mit Schlagpolstern oder wie läuft das so ungefähr ab? Gibts irgendwelche Sachen (vom Thaiboxkram abgesehen) die man mal ein bisschen üben kann?


 
Zitat von .No Limit

"alle in die Mount Position gehen und los"



verwirrt



Bodenkampf, viel viel Bodenkampf.
25.07.2011 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
zum Thema "Karate eignet sich nicht im Ernstfall" möchte ich nur folgendes sagen:

Wenn du 1 mal in deinem Leben auf Okinawa mit jemandem trainiert hast, der ordentliches, klassisches Karate trainiert, wirst du sowas NIE, NIEMALS wieder sagen.

Dass sich das, was man teilweise heute bei den meisten Schulen/Dojos lernt, nicht so schnell auf die Wirklichkeit ummünzen lässt, wie beispielsweise KV, ist ne andere Sache.
25.07.2011 14:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Schweppes

Bodenkampf, viel viel Bodenkampf.



Wirklich? Dachte, dass sich das eher so 50:50 verteilt.
25.07.2011 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Denke mal, dass viel Wert auf Boden gelegt wird, da die meisten Kickboxer etc, die da einsteigen nicht wirklich erfahren sind auf der Matte und bei MMA im Kampf doch schon viel Zeit im Boden verbracht wird
25.07.2011 14:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Schweppes

Bodenkampf, viel viel Bodenkampf.



Wirklich? Dachte, dass sich das eher so 50:50 verteilt.



Bodenkampf ist ein ziemlich ergiebiges Thema:
Viele verschiedene Positionen aus denen es verschiedene Submit-Techniken gibt, auf die wiederum Konter, auf die wieder Konter, usw..
Bis man da ein gewisses Level erreicht hat, dauerts halt und man muss halt viel Zeit investieren.
25.07.2011 14:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von .No Limit

dann Techniktraining (etwa 45 Min)



Mit Schlagpolstern oder wie läuft das so ungefähr ab? Gibts irgendwelche Sachen (vom Thaiboxkram abgesehen) die man mal ein bisschen üben kann?


Hauptsächlich Grappling, Wege wie man jemanden in die Submission zwingt (Würger, Hebel etc.) und Takedowns. Manchmal mehr Schlagpolster, manchmal mehr Grappling.

Du kannst sowas natürlich auch selbstständig mit nem Partner üben aber wenn beide Anfänger sind wird man viel Zeit brauchen bis überhaupt was sinnvolles rauskommt.

 
 
Zitat von .No Limit

"alle in die Mount Position gehen und los"



verwirrt


Standardsituationen... Mount z.B. heißt einer liegt unten und einer sitzt drauf. Du kannst entscheiden wie du weitermachst - ob du zuschlägst oder eher den Submission-Weg gehst. Bis einer abklopft halt. Dabei kriegst du viele wechselnde Gegner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 25.07.2011 14:47]
25.07.2011 14:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hört sich interessant an, danke!
25.07.2011 14:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pRieSt-

X-Mas Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hört sich interessant an, danke!



Vieleicht noch ein Wort dazu: Ich mach das ganze jetzt schon eine Weile. Ich habe bis jetzt kaum erlebt das ein Training dem anderen gleicht. Generell ist es so das bei uns im Gym mehr Wert auf BJJ gelegt wird, was aber auch daran liegen kann das unser Trainer aus diesem Bereich kommt
Wir haben auch (und das kenne ich auch von vielen, vielen anderen Gyms) seperate Trainingstage für Stand und Boden.

Ich kann, wie meine Vorredner, nur Empfehlen ein Probetraining zu absolvieren. MMA ist die intensivste Sportart die mir je untergekommen ist, aber gleichzeitig auch die anstrengenste. Grade der Fokus auf Explosiv aber auch Ausdauerkraft schlaucht doch ganz schön.

Ich bin genauso wie du vom MT zum MMA gewechselt. Ich kann dir nur Empfehlen, lass dich nicht von den Leuten abschrecken. Im MMA ist es leider häufig so das du eine Menge Leute hast, die dir im ersten Moment wie die größten Vollassis erscheinen. War bei mir zumindest so. Hab am Anfang einfach darüber hinweg gesehen und jetzt, wenn man sich beser kennenlernt, gehören einige von den damaligen "Vollassis" zu meinen besten FreundenAugenzwinkern!
25.07.2011 15:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von -pRieSt-


Wir haben auch (und das kenne ich auch von vielen, vielen anderen Gyms) seperate Trainingstage für Stand und Boden.





läuft das nicht irgendwie darauf hinaus, dass viele nur zu ihren lieblingstagen kommen? würde vermuten bodenkampf stinkt da ziemlich gegen stand ab...
25.07.2011 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Naja, am Ende müssen ja alle in den Käfig... und wer zu wenig Boden trainiert kackt halt auch entsprechend am Boden ab.
25.07.2011 15:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von .No Limit

Naja, am Ende müssen ja alle in den Käfig...



naja müssen nich wirklich ne? aber klar, wer das will, kriegt dann später seine probleme am boden.
25.07.2011 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von -pRieSt-


Wir haben auch (und das kenne ich auch von vielen, vielen anderen Gyms) seperate Trainingstage für Stand und Boden.





läuft das nicht irgendwie darauf hinaus, dass viele nur zu ihren lieblingstagen kommen? würde vermuten bodenkampf stinkt da ziemlich gegen stand ab...



Bodenkampf ist das beste was es gibt.
Wenn bei uns - im KM - extra Grappling ausgeschrieben wird ist die Halle voll. Breites Grinsen
25.07.2011 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Man sollte hier vielleicht noch kurz erwähnen, dass auch Kampfsport seine Wurzeln hat.
Und Dinge wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit/Regelmäßigkeit auch Richtung Respekt gegenüber deinem Meister gehen können.
Hier gibt es sicherlich große Unterschiede.

I.d.R. sollte man aber schon danach schauen, eine gewisse Ernsthaftigkeit dem Training entgegen zu bringen und damit mein ich nicht harte Schläge.
25.07.2011 15:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von -pRieSt-


Wir haben auch (und das kenne ich auch von vielen, vielen anderen Gyms) seperate Trainingstage für Stand und Boden.





läuft das nicht irgendwie darauf hinaus, dass viele nur zu ihren lieblingstagen kommen? würde vermuten bodenkampf stinkt da ziemlich gegen stand ab...




boden macht meistens mehr spass als stand :D
einfach mal ausprobieren.

und die meisten leute die MMA machen wollen ja MMA. wer nur stand will brauch ja nur zum Thai/Kickboxen.
25.07.2011 15:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich habe doch nirgendwo geschrieben, wo meine präferenz liegt Augenzwinkern nur dass ich die "allgemeinheit" eher so einschätze, dass sie lieber auf bodeneinheiten verzichten würde.
25.07.2011 16:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Geisel

nochmal was zu crusher:

wozu sv? hast du akute gründe das du dich verteidigen müsstest?
oder ist das einfach nur "wenn ich schon KK mache dann solls auch was bringen?"

vielen Situationen kannst du auch einfach so gut aus dem Weg gehen.

[...]

hm, eigentlich sollte der Trainer Anfänger ans Sparring ranführen.
erstmal technicken an polstern üben, dann langsam Sparring (evtl ohne kopftreffer), dann leichte Kopftreffer usw.

warst du in der Fortgeschrittenen Gruppe?



Ich habe mich noch nie im Leben geprügelt (Kindheit mal ausgenommen, das ist ja eh lächerlich Augenzwinkern ) und habe auch nicht vor, das von meiner Seite aus zu tun. Wieso SV ist dann tatsächlich der Grund, den du geschrieben hast. Wenn schon, dann mit Übertragung auf die Realität. Da geht es mir nichtmal darum, dass ich 100% vorbereitet werde, sondern nur darum, das die angelernten Bewegungen auch welche sind, die dort ebenfalls genutzt werden können. Ob mir das ohne Sparring auch nur irgendetwas bringt sei mal dahingestellt, das Prinzip macht in meinem Kopf einfach schon einen Unterschied.

Das waren die Fortgeschrittenen, ja. Wurde uns Anfängern nur angeboten, das auch mal zu probieren. Aber wenn ich schon etwas mache, dann auch richtig. Bringt ja nichts, da jetzt im Krav Maga mitzumachen und dann ewig bei den Anfängern zu bleiben, weil ich das Sparring nicht möchte.

Danke jedenfalls für eure Antworten. Klingt dann doch sehr danach, als wäre der Bereich einfach nichts für mich und ich sollte einfach schauen, irgendeinen "normalen Sport" zu machen.
25.07.2011 18:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Und ein paar Bilder vom Wochenende. Ergebnis für mich:

12:6, 12:0 und 11:12, ergo 2 aus 3 gewonnen und die Finalrunde knapp verpasst.

Impressionen:
26.07.2011 22:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von -pRieSt-


Wir haben auch (und das kenne ich auch von vielen, vielen anderen Gyms) seperate Trainingstage für Stand und Boden.





läuft das nicht irgendwie darauf hinaus, dass viele nur zu ihren lieblingstagen kommen? würde vermuten bodenkampf stinkt da ziemlich gegen stand ab...



Bodenkampf ist das beste was es gibt.
Wenn bei uns - im KM - extra Grappling ausgeschrieben wird ist die Halle voll. Breites Grinsen



Bodenkampf ist aber das was man wohl am ehesten in einer SV Situation vermeiden sollte. traurig Finds aber auch interessant, bei uns ahut einen der Trainer gerne man auf den Boden und möchte dann dass man sich rauswindet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 26.07.2011 22:28]
26.07.2011 22:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Bleifresser

Bodenkampf ist aber das was man wohl am ehesten in einer SV Situation vermeiden sollte. traurig Finds aber auch interessant, bei uns ahut einen der Trainer gerne man auf den Boden und möchte dann dass man sich rauswindet.



Entweder es gibt im Stand direkt was auf den Hals und in den Schritt oder wenn es die Situation ergibt bzw. die Umgebung hergibt takedown und choke bis er austappt mir durch erschlaffen Aufgabe signalisiert. peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
26.07.2011 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also bis zum Takedown würd ich es auch noch machen, ggf einen Tritt hinterher, aber wir trainieren zB regelmäßig 1 gegen 2-3, und da hast du keine Zeit jemanden irgendwie runterzubringen. Wage ich mal zu behaupten. Und die ganzen Pimmel da draussen laufen auch eher in Gruppen rum.
26.07.2011 23:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich behaupte ja auch nicht, dass es der Regelfall ist.

Trotzdem ist auch in einer SV-Situation Erfahrung im Bodenkampf immens wichtig.
26.07.2011 23:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mir hat allein schon die verteidigung am boden gegen stehende gegner was im ernstfall gebracht.... lag irgendwann besoffen am boden und um mich rum standen die asis und haben zugetreten. konnte mich dann am boden so bewegen, dass ich immer mit den beinen richtung gegner lag und die tritte nicht gefährlich wurden. sau viel glück, aber ich kannte die situation wenigstens aus dem training...
26.07.2011 23:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Ist hier jemand aus Rostock, war schonmal in Rostock beim Krav Maga oder kennt einen der Trainer (http://www.kravmaga-rostock.de/instructoren.html)?
Ich war noch nicht zur Probe da, gehe übernächste Woche hin, wenn die Klausurenzeit vorbei ist.
z.Z. mache vom Hochschulsport aus Ju-Jutsu (fast ausschließlich Bodenkampf) und ein namenloses Mischetwas, bei dem aber ordentlich Sparring betrieben wird.
Bin absoluter Anfänger und habe recht große Probleme mich ans Sparring zu gewöhnen, da ich Angst/Probleme habe einzustecken.
Da vom Hochschulsport aus immer recht wenig Training ist und fast nur Fortgeschrittene trainieren, da die Anfänger nach ein paar Wochen nicht mehr kommen, will ich mir jetzt einen Verein suchen. Ich dachte dabei an KM oder Wing Tsun. Zu Wing Tsun habe ich jetzt mehrfach gehört, dass es sich nicht als SV System eignet, vielleicht könnte sich dazu jemand äußern. Ansonsten ähneln meine Vorstellungen denen von Crusher, nur habe ich nichts mit den Zehen :P, sondern eher technische bzw. dehnungs und kraftprobleme bei Tritten, aber das wird schon noch.
29.07.2011 15:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Falls jemand Lust auf ein nettes Seminar in Bremen hat:

http://www.shushukan.com/lehrgang/Budo-Seminar-Bremen_Yamamoto_200811.pdf


29.07.2011 23:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser


Training <3
30.07.2011 1:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Falls jemand Lust auf ein nettes Seminar in Bremen hat:

http://www.shushukan.com/lehrgang/Budo-Seminar-Bremen_Yamamoto_200811.pdf





Oh, das klingt super. Leider bin ich da nicht im Lande. Ich werde es aber bei uns mal ankündigen.

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
30.07.2011 4:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum