Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Netforce

Ich behaupte ja auch nicht, dass es der Regelfall ist.

Trotzdem ist auch in einer SV-Situation Erfahrung im Bodenkampf immens wichtig.



Seh ich auch so. Man sollte zumindest die Grundlagen kennen und können. "Nicht zu boden wollen" ist ein hehres Ziel, aber wenn man erst mal unter der 120-kg-Tonne drunter liegt ists halt zu spät sich die Grundlagen anzueignen. Ist wie mit dem Treten. Man muss nicht unbedingt treten können. Man muss nur einen haben, der einen tritt, damit man lernt, drauf klarzukommen Breites Grinsen

Das heisst ja nicht, dass man den ganzen Tag grapplen muss, aber man sollte das auch schonmal mit Grappling und Takedowns sparren, damit man die Grundlagen kapiert, das sind nicht mal viele, aber die sind wichtig.

Hab grade neulich auf dem Messerturnier mit einem ein wenig gerungen. Ich hab das nie profesionell gelernt, aber alle paar Wochen mal frei mit anderen Autodidakten gerungen, während er laut eigener Aussage noch überhaupt keine Erfahrung hatte. Sah sicher nicht schön aus aber ich hatte ihn nach recht kurzer Zeit zweimal in einer Triangle drin. Hat mich selbst verblüfft - das war auch noch ein Riesenkerl und schwerer als ich. Son kleines bissel Training bringt da schon richtig viel.

Andererseits war dann noch einer ausm BJJ-Bereich anwesend, der ist mit nem anderen Autodidakten rumgerollt - der sah aus als hätte er nebenbei noch ein Buch lesen können, so entspannt war der - also der BJJ Mann, der andere eher weniger Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.07.2011 9:23]
30.07.2011 9:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Hallo, ich will mir jetzt mal die Grundlagenausrüstung für Sparring zulegen. Zahnschutz ist schon da, Handschuhe hatte ich. Die waren von Ben Lee und nach 3 mal Sparring haben sich die ersten Nähte gelöst. Hier herrscht ja die Meinung man sollte sich billige zulegen, was mir auch sehr einleuchtet. Jetzt muss noch ein Tiefschutz und später noch Schienbeinschutz, Unterarmschutz und Kopfschutz her. Da würde ich gerne von euch wissen, was ihr so benutzt und worauf ich achten sollte. Es gibt hier einen "Kampfsportladen" der hauptsächlich Eiweißzeug verkauft und halt Schutzkleidung. Handschuhe kosten da min 50¤, Tiefschutz 37¤. In einem einfachen Sportgeschäft habe ich Handschuhe 20¤ und Tiefschutz 10¤ gesehen. Oder sollte ich lieber aufs Internet zurückgreifen? Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.
11.08.2011 17:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
unterarmschutz? hö? kenn ich gar nicht.

aber ich hab mich vor ein paar wochen auch eingedeckt: Mundschutz, Schienbein, Handschuh, Tiefschutz.
Das alles hat der Trainer aus seinem eigenen Dojo besorgt (handschuhe haben dann halt das Logo vorne drauf).

Preise:

Handschuh: 30¤ (sind ok, nach seinen angaben halten die auch ne weile und viel billigere sollte man nicht nehmen)
Schienbein: 38¤ (von Kwon)
Tiefschutz: hatte ich noch, nach meinen erfahrungen sind die auch nich gerade total billig (aber da würd ich nicht sparen Breites Grinsen)
mundschutz: "mittelklasse" von karstadt für 2x¤


Für Leute mit mehr Geld hatte er dann die "luxus"-varianten auf Lager. Das waren dann öh 7x¤ für handschuh und ich glaube 80¤ für Schienbeinschützer aus Leder.
Das lohnt sich finde ich aber nur wenn du Sparring wirklich schon ne weile machst und noch machen willst.
11.08.2011 17:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Geisel

unterarmschutz? hö? kenn ich gar nicht.



Im Taekwondo üblich

Schau doch mal auf der Seite von Kwon - die haben einfach tolle Sachen, die auch halten!
11.08.2011 17:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Ok danke. Ich habe noch einen 50¤ Gutschein bei dem "Kampfsportladen", wegen der umgetauschten Handschuhe. Denke dort werde ich mir dann den teursten Tiefschutz kaufen und den Rest von Kwon. Da bekomme ich wohl vom Verein aus auch Rabatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DonnieD am 11.08.2011 22:55]
11.08.2011 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
War heute beim KM Probetraining, auf den ersten Blick bin ich begeistert. War allerdings ein wenig erstaunt, wie leicht ich das Training weggesteckt habepeinlich/erstaunt. Ich war zwar ordentlich am Schwitzen, hätte aber gedacht, dass es mich, nachdem ich mich ne Weile hab gehen lassen, mehr mitnimmt.
Leider ist hier nur Montags und Samstags Anfängertraining und zum Frotgeschrittenen darf man erst, wenn man alle Module durch hat und die drei Trainer einen für tauglich halten. Muss ich mir für den Rest der Woche halt was aneres suchen traurig. Kosten wird es 26¤/Monat +Beitrittsgebühr.
13.08.2011 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
2 mal in der Woche ist doch gut. Ich mache auch KM. wir haben einmal in der Woche Anfängertraining, einmal Training für alle mit anschließendem freien Training und einmal Training für Fortgeschrittene.
13.08.2011 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
...
Erzählt mal bitte ein wenig mehr von euren Anfangserfahrungen mit KM, ich werd auch damit anfangen sobald ich anfange zu studieren und in einer größeren Stadt wohne, da interessiert mich das ganze sehr.
13.08.2011 18:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Gut zum Auspowern... nicht soo viel Technik. Ich bin sehr zufrieden, kämpfen lernt man da 100 pro. Mir fehlt nur etwas das Sportliche, aber KM ist ja auch kein Sport in dem Sinne.
13.08.2011 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von freakadelle

Haha Nef, ja ich hab so liebevoll von dir auf die Fresse bekommen am CHGW :D Das muss sich bis nächstes Jahr ändern :P

Ich hab mir schon sowas gedacht, aber ob ich soviel commitment aufbringen kann weiß ich nicht. Ich arbeite teilweise schon recht lang und es könnte schwierig werden das durchzuziehn.

Auf der anderen Seite kommt von nichts auch nichts, das ist mir klar :|


Ey, warum haben wir dann nur stundenlang dumm rumgelabert?

Zu deinem Problem: Gib deinem Mitbewohner einen 40er Schlüssel in die Hand und sage ihm, wenn er dich damit umhaut, bekommt er eine Monatsration Monster-Drinks. Dann überlebst du die nächsten 10 Minuten irgendwie, das 3x die Woche - baem, fit.

Alternativ brauchst du vor allem trainierte Schulter- und Rumpfmuskulatur und Ausdauer. Letzteres laesst sich am leichtest durch laufen erreichen, die ersten beiden entweder im Fitnessstudio oder über KKs mit Schwerpunkt auf Bodenkampf, also Ringen, BJJ/JJ, Shooto etc. In deinem Fall macht evtl. auch Boxtraining Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 14.08.2011 12:29]
14.08.2011 11:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Alb0rn

Gut zum Auspowern... nicht soo viel Technik. Ich bin sehr zufrieden, kämpfen lernt man da 100 pro. Mir fehlt nur etwas das Sportliche, aber KM ist ja auch kein Sport in dem Sinne.



Also ich finde die 100 Liegestütze, Situps und Kniebeugen schon recht sportlich bei uns. Zusätzlich dann freitags in der grossen Sporthalle gerne mal zirkelteaining mit integrierten Techniken, gasgeben aufs Pad und Sparringstation. Danach bin ich meistens ziemlich tot. Klar, Muskelkater wie vom Pumpen bekommt man hier nicht.
14.08.2011 16:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Mit sportlich meinte ich Regeln und Turniere. Physisch ist KM sehr anstrengend, ja.
14.08.2011 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bei uns wir in Aachen mittlerweile auch MMA Training angeboten. Und grad weil KM keine Regeln hat mache ich es ja.
14.08.2011 16:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Überlege mir auch parallel zum KM Karate zu machen.
14.08.2011 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Mit fast einer Woche Verspätung möchte ich kurz posen und mitteilen, dass ich in einem kleinen MMA-Turnier mit handverlesenen, aber deutschlandweit eingeladenen Kämpfern in meiner Klasse (sub 85kg) Erster geworden bin.

KM wirkt also. Breites Grinsen
16.08.2011 16:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich glau die diversen Jahre vk Karate aber auch Augenzwinkern

Gibts Videos ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 16.08.2011 17:11]
16.08.2011 17:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich glaube bewusst habe ich aus dem Karate keine einzige Technik mehr drauf, geschweigedenn dort angewandt. Breites Grinsen

Videos sind schon angefragt.
16.08.2011 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
-85 Kg als Klasse?

.... Breites Grinsen
16.08.2011 17:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Technik nicht, aber richtig tritt und schlagbewegungen + vk Erfahrung machen einiges aus. Ich tu mich da nicht immer so leicht, grad bei den roundhouse Kicks wo man schön mit der Hüfte arbeiten muss...da fehlt noch die Koordination.
16.08.2011 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Netforce

Ich glaube bewusst habe ich aus dem Karate keine einzige Technik mehr drauf, geschweigedenn dort angewandt. Breites Grinsen

Videos sind schon angefragt.



ach GSP rotzt auch alles weg und benutzt nich wirklich mehr karate. Breites Grinsen

glückwunsch aber auch von mir!
16.08.2011 18:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Bleifresser

Technik nicht, aber richtig tritt und schlagbewegungen + vk Erfahrung machen einiges aus. Ich tu mich da nicht immer so leicht, grad bei den roundhouse Kicks wo man schön mit der Hüfte arbeiten muss...da fehlt noch die Koordination.



Erste Notiz für so ein Turnier: roundhouse kicks sind Zeit- und Energieverschwendung. Breites Grinsen
16.08.2011 19:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
http://www.youtube.com/watch?v=L4RK21cOC1U

Europaturnier meines ehemaligen Dojos/Stils.
Ich war letztes Jahr (Video) als Kampfrichter dort und jetzt in zeitlichem Zusammenhang mit meinem letzten Turnier muss ich schon sagen, dass ich nach den Regeln dort nicht mehr mitmachen könnte oder sofort disqualifiziert werden würde. Breites Grinsen

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 18.08.2011 17:13]
18.08.2011 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Netforce

Europaturnier meines ehemaligen Dojos/Stils.
Ich war letztes Jahr (Video) als Kampfrichter dort und jetzt in zeitlichem Zusammenhang mit meinem letzten Turnier muss ich schon sagen, dass ich nach den Regeln dort nicht mehr mitmachen könnte oder sofort disqualifiziert werden würde. :D

:o


Wow, das ist wirklich nicht meine Welt. Man kann in fast jedem "Kampf" sehen, dass sie nur aufs Regelwerk und erlaubte Kombis/Tritte/Schlaege/Wuerfe achten und sonst v.a. die Deckung total vernachlaessigen...anscheinend sind ja auch Kopftreffer verboten. Ein paar sind dabei, die es schon gut draufhaben...aber irgendwie ist es doch ein bisschen witzlos, wenn der eigene Stil so von kuenstlichen Limitierungen beschraenkt wird.

Und Glückwunsch zum Sieg Fabi, nicht übel. Wie war die Aufteilung Stand/Boden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 19.08.2011 11:33]
18.08.2011 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Verboten sind nur direkte Schläge zum Kopf.
Fußtreffer bspw. am Kopf gibt drei Punkte.
Das bei der Deckung so geschlampt wurde lag daran, dass ziemlich viele Neulinge dabei waren.

Danke.
Zu deinem Klassenkommentar auf FB, das ging rein nach Gewicht und da haben mir 400 Gramm gefehlt für die niedrigere Klasse.

Stand/Boden Aufteilung war sehr gemischt. Ich hatte drei Kämpfe in der Vorrunde gegen ausgemacht Striker und ein Taekwondo-Kämpfer. Gerade der letzte hat mir zwei Mal hart einen gegen die Birne gegeben und sich etwas Abstand verschafft.
Bei knapp 100 Kämpfen gab es aber nur ein knappes Dutzend die durch K.O. und nicht Sub beendet wurden.
Ohne Bodenerfahrung wäre man so oder so ziemlich fix raus gewesen.
18.08.2011 15:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hmm, ok. Ich weiss garnicht, wie dein Kampfstil aussieht...VK und KM gemischt ergibt sicher eine recht flexible Art und Weise, sich technisch zu bewegen. Gibst du bei Leuten, die die Distanz halten wollen dann lieber auch Schläge & Tritte aus oder probierst du direkt ranzukommen? Und dann Infight/Grappling oder Boden?

Der TK-Typ klingt jedenfalls danach, als sollte man da entweder sehr nah dran oder sehr weit weg von sein :]
18.08.2011 15:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Ist von euch jemand beim KM Bremen? Meine mal gelesen zu haben, dass jemand dahin wollte.
22.08.2011 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hey jungs. ich belege im moment n uni seminar zum thema ringen und kämpfen. inhalt ist auch judo. wir üben morgen ein wenig, weil wir die anforderungen für die prüfung schon kennen und ich n bisschen ju-jutsu/judo erfahrung habe.

allerdings hab ich nicht so wirklich befreiungstechniken vom bodenkampf im kopf. ich bräuchte im grunde je eine pro halte technik.

also eine befreiung für seitliche, kreuz und mount position.
gibts da was nettes auf youtube oder so?

danke!
22.08.2011 23:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Einfach mal Mount/Sidemount und Escape eingeben?

Notfalls Shrimp. Geht immer wenn mans schnell genug macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 22.08.2011 23:32]
22.08.2011 23:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
ok shrimp is ne geile idee. den haben wir damals auch zum erbrechen geübt.
23.08.2011 8:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Am 4. September ist in Stuttgart wieder Sparringstreffen. Stiloffen, verbandsoffen. Alles geht nix muss, Egomanen fliegen raus.

Wer will: PM an mich, dankö.
23.08.2011 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum