Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Weil der 1. Mai durch A.H. zum Feiertag d. nat. Arbeit gemacht
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
meinst Du jetzt diejenigen, die aus ihrem Wohnviertel ausgezogen sind wegen dem Müll und co? Ja, das war genau das Ghetto-Problem, was ich angesprochen hab, ein Beispiel für das Integrationsproblem, was Carlos meinte.
Rundherum haben nur russischstämmige Leute gebaut oder die Häuser gekauft und die wollten unter sich bleiben, haben inzwischen quasi ein rein russich sprechendes Viertel (naja Viertel... so zwei Dutzend Häuser halt, n Dorf eben).

Ist wie gesagt eins der Negativbeispiele, die dazu führen, das eine Verallgemeinerung der Sichtweise auf "die bösen Ausländer" stattfindet.

Dabei kann ich inzwischen sagen, das ich quasi von jedweder Herkunft her Leute kenne, die sich grob gesagt asozial verhalten und solche, die prima Kumpels sind, denen man vertrauen kann wenn Not am Mann ist.
05.05.2008 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von DrKrabbe


er kommt aus dem land, wo die stärkste partei solche abstimmungsplakate raushaut...




Ooookay.

Bisher hatte ich - vielleicht typisch? - die Zunahme nur auf Deutschland bezogen, der Startpost sagt aber "generell", womit natürlich auch die Schweiz gemeint sein kann.

Da bin ich leider nicht so firm und muss mich erstmal ein wenig einlesen.

Was beinhaltet denn diese "Einbürgerungsinitiative"?

Das Plakat suggeriert ja eher, dass Einbürgerung einfach nur schwerer gemacht werden soll.

Auf jeden Fall ist die Schweiz ein sehr kleines Land mit weniger als einem Zehntel der Bevölkerung Deutschlands und einigem Wohlstand und einer recht eigentümlichen Historie. Hier sind natürlich die Befindlichkeiten nocht einmal etwas gelagert als in Deutschland.
05.05.2008 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

Was beinhaltet denn diese "Einbürgerungsinitiative"?

Das Plakat suggeriert ja eher, dass Einbürgerung einfach nur schwerer gemacht werden soll.



Wahrscheinlich das hier:

 
Zitat von Kif

Wer kennt hier nicht Zottel, die schwarze Schafe aus der Schweiz wirft? Ich habe noch nie Zeiten erlebt, in denen mehr gegen Ausländer gehetzt wurde als jetzt. Nebst den bekannten Schäfchenplakate, gibt es aktuell eine Initiative, welche Einbürgerungen an der Gemeindeversammlung zulässt. Das bedeutet, das Volk(oder die Dorfgemeinde) entscheidet über die Einbürgerung eines Jeden. Es gibt bereits Heute in vereinzelten Gemeinden dieses Modell. Was passiert? In den "bürgerlichen" Gemeinden gab es besonders viele junge Erwachsene, aber auch ältere Erwachsene, welche an der Gemeindeversammlung teilnahmen nur um prinzipiell JEDE Einbürgerung abzulehnen. Toll, oder?

05.05.2008 17:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Frage
 
Zitat von Öhm...Naja
ich find antisemthismus wird schon langsam wieder flächendeckend, auch wenn die schuld dabei vermutlich auch beim ZRJ liegt.


Inwiefern soll der Zentralrat der Juden daran schuld sein, dass Antisemitismus "wieder flächendeckend" wird?
05.05.2008 17:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Die nerven dauernd beim RTL2 News gucken. Je mehr Juden desto weniger Titten und so.
05.05.2008 17:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Es gibt Sachen, die sind meiner Meinung nach schwachsinnig. Ein Teil davon ist das, was als "political correctness" verkauft wird, und das daraus resultierende überspitzte Verhältnis zur eigenen Wortwahl. Frag mal nen "maximal pigmentierten" Amerikaner, wie er sich selber bezeichnet. Er wird sagen "I´m black". Punkt. Negerküsse hiessen immer so, maximal pigmentierte Schaumküsse hört sich einfach scheisse an.

..........

Niemand kann alle Stolperfallen in den verschiedenen Weltreligionen, Kulturen etc... kennen, und ebenso darf niemand von seinem Gegenüber erwarten, dass er das tut.



"Neger"küsse hiessen auch irgendwann mal Mohrenköpfe und mittlerweile heißen sie Schoko- bzw. Schaumküsse.
05.05.2008 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Stroganoff

Inwiefern soll der Zentralrat der Juden daran schuld sein, dass Antisemitismus "wieder flächendeckend" wird?



Eine etwas ungeschickte Personalwahl der Frontmänner könnte zumindest ihren Teil dazu beigetragen haben.

Dafür hat ja auch die CSU ein Händchen... mit den Augen rollend
05.05.2008 18:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von flowb
das problem ist, dass die einteilungen in diesen berichten teilweise etwas... grenzwertig sind. so tauchen abgefackelte dönerläden, bei denen die anzünden "heil hitler" schreiend drum rum standen nicht auf, dafür linke, die einen zahnschutz zur demo mitgenommen haben.



Gibt's dafür 'ne Quelle oder ist das einfach nur so 'ne Behauptung?


hab grad keine.

aber hier in der stadt, tauchen grad vermehrt große hakenkreuz graffitis mit entsprechenden sprüchen (Juden raus; frei sozial, national!)


Hier in userer Kleinstadt tauchet das auch immer öfters auf.
Juden raus, Israel muss sterben!
Weisste was das Doofe ist? Die Täter waren 3 fanatische Moslems.
Ich kenne einen davon persönlich, und der sagte mir:
Weisste was, die Scheiss Juden, wenn ein Nazi einen hauen würde, würd ich mit drauf hauen.
Wer sich im Nahen Osten nur ein klitzeskleines bisschen auskennt, weiss, das dies dort eine weitverbreitete Einstellung ist.
Ich sehe offen gesagt keine Nazis hier, ich kenn die nur aus Filmen.
Die Punks, die immer vor dem Marktkauf rumhängen, sind auch meist sehr freundlich.
Viel krasser finde ich inzwischen den Rechtsradikalismus der Türken/Russen/Kurden/Araber, die sich untereinander hassen, und das auch sehr krass ausleben
Hier in der Kleinstadt verstehen die Meisten sich zwar untereinander, aber in Hannover habe ich da ganz andere Sachen erlebt.
trotzdem merkt man auch hier eine Anspannung unter den türken und den Arabern. Die einhelige Meinung der Leute ist: Besser die Deutschen halten sich da raus. Das ist nur ein kleiner teil, sicher, aber das erschreckt mich schon.
Die Gefahr von Rechts, wie sie hier ja besprochen wird, ist in dem Sprachgebrauch nur die Seite von den hohlen Rechtsradikalen Deutschen.
Ist ein völlig falscher Denkansatz, und sollte so langsam mal aus den Köpfen raus
¤: da sich hierja praktisch nur Deutsche/Schweizer/Ösis tummeln, und eben niemand aus der Bevölkerungsgruppe, die die deutschen Rechten verachten, eben dazu nochmal was.
Aus der Sicht der türken, die hier ihre Steuern bezahlen, ist das Hauptproblem, das es einfach zuviele von Ihnen gibt. Nach deren Ansicht sollte man kriminelle Ausländer ausschmeissen, und wer die deutsche Sprache nicht kann, sollte zur Strafe die Sozialleistung gestrichen bekommen. Sollte der gute Mann jedoch arbeiten, würde das einem "Ablaß" gleichkommen.

Nun, man stelle sich mal vor, ich als Deutscher würde hier sowas vom Stapel lassen.
Dann wäre die geistige Elite wieder da, mit "Troll" "Nazi" usw.
Ich würde gerne mal Turk hier hören, ich denke, er als Türke wird meine Aussagen unterstreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 05.05.2008 18:55]
05.05.2008 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

Wo sollen die Leute denn hin in einem Land in dem man sich für Nationalstolz schämen muss?


Wieso? Bald ist EM und dann dürfen wir die Fähnchen nochmal ans Auto hängen.



Wer redet euch sowas denn bitte ein?!
Ich lebe zur Zeit in Polen und hab das gleiche, was ich die Leute hier die letzten Tage gefragt habe, auch schon in Frankreich und mehreren anderen (europaeischen) Laendern gefragt. Die Leute lachen mich buchstaeblich aus, wenn ich ihnen sage dass es hier angeblich Leute gibt die sich wegen Nazideutschland dafuer schaemen ihre Flagge auszupacken. Hier waren die letzten 3 Tage (vom 01. bis zum 03.) an jedem einzelnen Haus mindestens 1 polnische Flagge aufgehaengt. Ich wurde gefragt obs das in Deutschland auch gibt, da hab ich geantwortet, dass wir natuerlich auch nen Nationalfeiertag haben aber eher wenige Leute da ihre Flaggen auspacken. Als ich versucht habe ihnen zu erklaeren _warum_ das nach ansicht der groben Oeffentlichkeit Deutschlands so ist, haben sie es nichtmal verstanden. Und es lag nicht daran, dass ich mich nicht ausdruecken konnte, ich musste mich wirklch 4 mal wiederholen, und selbst dann haben die Leute es hier immernoch nicht verstanden. Warum? Ganz einfach, weil es undenkbar bloed ist heute irgendwie einen Zusammenhang zwischen dem 3. Reich und der deutschen Flagge zu sehen, so unbeschreibbar bloede dass es fuer aussenstehende noch nichteinmal nachvollziehbar geschweige denn verstaendlich ist!
Also das einzige scheiss Problem sind die pseudo-moechtegern-"national'stolzen'", der einzige Grund ist ganz einfach dass ihr komischen dauerheuler einfach verklemmt seid, es gibt keinen einzigen bloeden grund sich zu schaemen.
Die komische rechts angesiedelte Partei braucht wohl nur wiedermal irgendnen Grund um rumheulen zu koennen, niemand beschwert sich bezueglich der Deutschlandflagge ausser euch selber...
Wenn das mal keine Ironie ist.
Niemand! wird euch anpissen wenn ihr eure bloede Flagge rausholt ausser ihr selber, also hoert bloss auf euch in irgendne beschissene opferrolle zu draengen..

(ich rede als aussenstehender, weil ich a) keine Flagge aufhaengen wuerde, resultierend aus b) da ich kein Deutscher bin. an _meinem_ nationalfeiertag hol ich meine flagge auch raus..)
05.05.2008 19:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Wo kommt den nu auf einmal die Flaggenproblematik her? Ich dachte das Thema wäre seit der WM durch? Mata halt...
05.05.2008 19:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
...
 
Zitat von [T|S]hase51

...



du bist echt das letzte.
05.05.2008 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Dish

Wo kommt den nu auf einmal die Flaggenproblematik her? Ich dachte das Thema wäre seit der WM durch? Mata halt...



Ne Zeit lang: Ja.

Aber seit keine WM mehr ist, darf man das anscheinend wieder nicht....
05.05.2008 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von [T|S]hase51

...



du bist echt das letzte.


Wieso?
Habe ja nichtmal gross eine Meinung zu dem Thema abgegeben, ausser "erschreckend"
Kannste mir das mal erklären?
¤: Ich finde dein Geschreibsel auch total scheisse, aber ich würde dich deswegen nicht als "das Letze" hinstellen
Hast du Probleme, mit anderen Meinungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 05.05.2008 20:05]
05.05.2008 20:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von [T|S]hase51

...



du bist echt das letzte.


[...]
¤: Ich finde dein Geschreibsel auch total scheisse, aber ich würde dich deswegen nicht als "das Letze" hinstellen
Hast du Probleme, mit anderen Meinungen?



 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von gLaS

Ach ich hoff das Deutschland so früh wie möglich ausscheidet. Eigentlich würd ichs ihnen gönnen aber ich will nicht wieder so eine widerwärtige Atmosphäre in Deutschland haben wo jeder Vollpfosten mit dem Obi-Deutschlandfähnchen am Auto rumgefahren ist.

Und dann noch das idiotische "Weltmeister der Herzen." Bah. Nichtmal eine Niederlage können wir mit Würde einstecken.

So genug gemault.

Ich hab das Gefühl das es dieses Jahr irgendeine Mannschaft ausm Osten schafft. Russland oder Kroation oder so.


Boaaa, hau ab!!

05.05.2008 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von [T|S]hase51

...



du bist echt das letzte.



Was solln der Scheiß? Kann doch stimmen, was er da schreibt, ich hab da ähnliches gehört.
05.05.2008 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
opportunistisches Mit-Draufhauen. Sind die Kinder hier ganz groß drin.

Und das hier:

 
Zitat von Crutschie


Und wenn wir schon dabei sind, wiederhole ich mich gerne noch hundertmal: Wenn im POT hier scheinbar mal ernsthaft diskutiert wird, woanders aber Nazivergleiche und Hitlerwitze als salonfähige Runninggags gelten, ist eine ganz andere viel zu schlimme Tendenz erreicht. Aber da stellen sich die oberen entweder taub oder machen fleissig mit.




möchte ich auch einfach nochmal quoten, weil sich da auch gern argumentativ verpisst wird.
Rumkokketieren mit ARRR ARRR und lustigen Forenrassisten inklusive.

Partei hart o/

e: meinten Sie: kokettieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 05.05.2008 20:17]
05.05.2008 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von [T|S]hase51

...



du bist echt das letzte.


[...]
¤: Ich finde dein Geschreibsel auch total scheisse, aber ich würde dich deswegen nicht als "das Letze" hinstellen
Hast du Probleme, mit anderen Meinungen?



 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von gLaS

Ach ich hoff das Deutschland so früh wie möglich ausscheidet. Eigentlich würd ichs ihnen gönnen aber ich will nicht wieder so eine widerwärtige Atmosphäre in Deutschland haben wo jeder Vollpfosten mit dem Obi-Deutschlandfähnchen am Auto rumgefahren ist.

Und dann noch das idiotische "Weltmeister der Herzen." Bah. Nichtmal eine Niederlage können wir mit Würde einstecken.

So genug gemault.

Ich hab das Gefühl das es dieses Jahr irgendeine Mannschaft ausm Osten schafft. Russland oder Kroation oder so.


Boaaa, hau ab!!




Mhhh, der Fussithread ist wohl kaum mit dem hier zu vergleichen, oder?
Geh mal in Autothread, und verteidige die neuen Bußgelder, bzw. sag mal, das die immer noch zu niedrig sind.
Dort wird die Antwort ähnlich ausfallen.
dies hier sollte eine Diskussion sein, die frei von den persönlichen Vorlieben ist.
Deine Antwort im Fussithread ist eine Provokation. Das ist auch ok so, davon lebt der Thread. Aber diese Aussage in diesen Thread mit reinzubringen, du greifst mich damit als Person an, hast allerdings dich zu meiner Aussage hier noch nicht geäussert.

Man könnte nun gemein sein, und sagen:
Die NPD machts auch so. Aber ich will dich nicht in die Ecke dieser Deppen drängen.
05.05.2008 20:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Dish

opportunistisches Mit-Draufhauen. Sind die Kinder hier ganz groß drin.

 
Zitat von Crutschie


Und wenn wir schon dabei sind, wiederhole ich mich gerne noch hundertmal: Wenn im POT hier scheinbar mal ernsthaft diskutiert wird, woanders aber Nazivergleiche und Hitlerwitze als salonfähige Runninggags gelten, ist eine ganz andere viel zu schlimme Tendenz erreicht. Aber da stellen sich die oberen entweder taub oder machen fleissig mit.




möchte ich auch einfach nochmal quoten, weil sich da auch gern argumentativ verpisst wird.
Rumkokketieren mit ARRR ARRR und lustigen Forenrassisten inklusive.




Also bei aller Sensibilität in Sachen Sprachgebrauch, es kommt doch stark darauf an wer was in welchen Kontext vorbringt. Und ein paar lustige Emohitlerbilder finde ich eindeutig weniger bedenklich als irgendwelchen verallgemeinernden Alltagsrassismus a la "die Ausländer...".
05.05.2008 20:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Kif

Wer kennt hier nicht Zottel, die schwarze Schafe aus der Schweiz wirft? Ich habe noch nie Zeiten erlebt, in denen mehr gegen Ausländer gehetzt wurde als jetzt.


Du bist auch noch nicht so alt. Aber da gab es schon so Sachen wie Schwarzenbach-Initiative oder 18%-Initiative. So neu ist das nicht.

/An Unten: War schon!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 05.05.2008 20:27]
05.05.2008 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von gLaS

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von [T|S]hase51

...



du bist echt das letzte.


[...]
¤: Ich finde dein Geschreibsel auch total scheisse, aber ich würde dich deswegen nicht als "das Letze" hinstellen
Hast du Probleme, mit anderen Meinungen?



 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von gLaS

Ach ich hoff das Deutschland so früh wie möglich ausscheidet. Eigentlich würd ichs ihnen gönnen aber ich will nicht wieder so eine widerwärtige Atmosphäre in Deutschland haben wo jeder Vollpfosten mit dem Obi-Deutschlandfähnchen am Auto rumgefahren ist.

Und dann noch das idiotische "Weltmeister der Herzen." Bah. Nichtmal eine Niederlage können wir mit Würde einstecken.

So genug gemault.

Ich hab das Gefühl das es dieses Jahr irgendeine Mannschaft ausm Osten schafft. Russland oder Kroation oder so.


Boaaa, hau ab!!




Mhhh, der Fussithread ist wohl kaum mit dem hier zu vergleichen, oder?
Geh mal in Autothread, und verteidige die neuen Bußgelder, bzw. sag mal, das die immer noch zu niedrig sind.
Dort wird die Antwort ähnlich ausfallen.
dies hier sollte eine Diskussion sein, die frei von den persönlichen Vorlieben ist.
Deine Antwort im Fussithread ist eine Provokation. Das ist auch ok so, davon lebt der Thread. Aber diese Aussage in diesen Thread mit reinzubringen, du greifst mich damit als Person an, hast allerdings dich zu meiner Aussage hier noch nicht geäussert.

Man könnte nun gemein sein, und sagen:
Die NPD machts auch so. Aber ich will dich nicht in die Ecke dieser Deppen drängen.



Das war ehrlich gesagt nicht als Provokation gedacht weil viele so denken wie ich. Und ich will mich auch nicht unbedingt zu deiner Aussage äussern. Warum auch? Das du definitiv ne andere Meinung hast ist mir klar. Die Diskussion würde sich sofort im Kreise drehen. Ich hab mein Standpunkt gebracht und du deinen.

Übrigens fand ich das von Johnny-Zoo auch daneben, sofern er sich gezielt auf dein Post bezogen hat.

Achja. Ich find die Erhöhung der Strafen für Verkehrssünden richtig. Breites Grinsen
05.05.2008 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Johnny-Zoo

Als ich versucht habe ihnen zu erklaeren _warum_ das nach ansicht der groben Oeffentlichkeit Deutschlands so ist, haben sie es nichtmal verstanden. Und es lag nicht daran, dass ich mich nicht ausdruecken konnte, ich musste mich wirklch 4 mal wiederholen, und selbst dann haben die Leute es hier immernoch nicht verstanden.



Die haben also nicht kapiert, warum die meisten Deutschen am 3. Oktober eher trauern?
05.05.2008 20:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von gLaS

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von [T|S]hase51

...



du bist echt das letzte.


[...]
¤: Ich finde dein Geschreibsel auch total scheisse, aber ich würde dich deswegen nicht als "das Letze" hinstellen
Hast du Probleme, mit anderen Meinungen?



 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von gLaS

Ach ich hoff das Deutschland so früh wie möglich ausscheidet. Eigentlich würd ichs ihnen gönnen aber ich will nicht wieder so eine widerwärtige Atmosphäre in Deutschland haben wo jeder Vollpfosten mit dem Obi-Deutschlandfähnchen am Auto rumgefahren ist.

Und dann noch das idiotische "Weltmeister der Herzen." Bah. Nichtmal eine Niederlage können wir mit Würde einstecken.

So genug gemault.

Ich hab das Gefühl das es dieses Jahr irgendeine Mannschaft ausm Osten schafft. Russland oder Kroation oder so.


Boaaa, hau ab!!




Mhhh, der Fussithread ist wohl kaum mit dem hier zu vergleichen, oder?
Geh mal in Autothread, und verteidige die neuen Bußgelder, bzw. sag mal, das die immer noch zu niedrig sind.
Dort wird die Antwort ähnlich ausfallen.
dies hier sollte eine Diskussion sein, die frei von den persönlichen Vorlieben ist.
Deine Antwort im Fussithread ist eine Provokation. Das ist auch ok so, davon lebt der Thread. Aber diese Aussage in diesen Thread mit reinzubringen, du greifst mich damit als Person an, hast allerdings dich zu meiner Aussage hier noch nicht geäussert.

Man könnte nun gemein sein, und sagen:
Die NPD machts auch so. Aber ich will dich nicht in die Ecke dieser Deppen drängen.



Das war ehrlich gesagt nicht als Provokation gedacht weil viele so denken wie ich. Und ich will mich auch nicht unbedingt zu deiner Aussage äussern. Warum auch? Das du definitiv ne andere Meinung hast ist mir klar. Die Diskussion würde sich sofort im Kreise drehen. Ich hab mein Standpunkt gebracht und du deinen.

Übrigens fand ich das von Johnny-Zoo auch daneben, sofern er sich gezielt auf dein Post bezogen hat.

Achja. Ich find die Erhöhung der Strafen für Verkehrssünden richtig. Breites Grinsen


Naja, ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, und die Gefahr von rechten Türken/Russen/usw wurde einfach nirgends erwähnt, obwohl das immer mehr zum Problem wird.
In meinem Laden sind zu 95% Menschen, die hier nicht geboren wurden, aus wirklich allen Schichten. Da kriegt man natürlich einiges wirklich mit.
Wenn ich spon so lese, nunja, die Welt ist wirklich einfach, wenn man einfach nur so alles aufschnappt.

Ich will mal eben ein Beispiel von heute morgen nennen.
In der deutschen Presse kaum beachtet, in der Hürriyt(sowas wie die Bildzeitung der türken) ist ein fetter Bericht drin, das die türkische Luftwaffe mal wieder 75 Kurden getötet hat, darunter auch Frauen und Kinder.

Der Artikel sagt in etwa sowas aus: Unsere stolze Armee hat die Soldaten, schwarzen Witwen und Nachwuchsterroisten davon abgehalten, dem stolzen türkischen Volk schaden zuzufügen

Die Meinung der meisten türken ist ähnlich, in ihren Augen sollte man weder auf Frauen noch auf Kinder Rücksicht nehmen....und von so manchen, wenn auch wenigen, wird befürwortet, das auch hier in D die Kurden endlich "neutralisiert" werden.

Nun, wenn ich sowas höre, denk ich mir schon:
Ach du Kacke, sind die alle des Wahnsinns?

Postet man dieses dann ins Pot, wird man schräg angeschaut.
Frage:
Warum?

Ich persönlich sehe hier keine nazis, die rechten PArtein sind nichtmal zur Wahl angetreten.
aber unter den Bevölkerungsgruppen, die nicht ursprünglich aus D stammen, bekomme ich jeden Tag zu hören, wie Scheisse die anderen doch sind, und dabei bezieht es sich so gut wie nie auf Deutsche.

Wer hier, die die ganze Zeit in diesem Thread posten, war denn in türkischen Teestuben, und hat dort längere Zeit mal mit den Menschen da gesprochen?
Geht einfach mal rein, hilft wirklich, die Sache mal aus einem anderen Winkel zu sehen.
05.05.2008 20:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Linksextreme kommen häufiger aus dem gebildeten Bereich und sozial nicht schwachem Bereich als Rechte. Jedenfalls ist es dass, was ich hier kenne und sehe. Aufgeklärte junge Menschen, die trotzdem radikal Verbalsperrmüll raushauen der es echt über die Wochengrenze hinaus schafft.

Leider ist es auch so, dass alle Antifa-Plakate und Fahnen die ich bisher gesehen habe, genauso aussehen wie die rechten, die ich im Geschichtsbuch vorgeführt bekommen habe. Und was soll das jetzt? Mir macht Angst wenn eigentlich gebildetete Menschen nicht nachdenken und trotzdem rumschreien wie verrückt ohne zu wissen ob es nur ansatzweise stimmt was sie sagen (Geld drucken - kein Einzelfall Augenzwinkern ).
Wie schaffen wir denn dann dieses Problem zu lösen? Scheint ja nicht so einfach zu sein, wenns nicht an der Arbeitslosigkeit liegt.


Und auch ich denke, "rechtes Gedankengut" wird immer häufiger undurchdacht veräußert. Nur kann ich das teilweise verstehen, da ich auch oftmals schon von "Ausländern" attackiert wurde. Doch habe ich mich immer schon gefragt wie man denn dieses Problem ändern könnte? MEHR BILDUNG!?! Ah funktioniert ja auch nicht unbedingt. Scheint alles ein riesengroßer Haufen von Problemen zu sein, den man nicht mit ein paar einfachen Dingen aus der Welt schaffen kann. Sitzt sowieso schon viel zu tief. Schade drum. Ich hätte gerne Multikulti in meiner Stadt und zwar so, dass auch alle miteinander Umgehen und nicht nur die ethnischen Gruppen auf öffentlichen Plätzen durch ihre individuelle Anwesenheit durchmischt werden.
05.05.2008 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
verschmitzt lachen
Ganz einfach, die Technik ist schuld, auf sie!!! Jeder Bagger nimmt 20 aufrechten Männern die Arbeit weg! Verbrennt alle Bagger!
05.05.2008 20:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von KingGinord

Ich hätte gerne Multikulti in meiner Stadt und zwar so, dass auch alle miteinander Umgehen und nicht nur die ethnischen Gruppen auf öffentlichen Plätzen durch ihre individuelle Anwesenheit durchmischt werden.


Fettes Problem.
Es ist leider so, das die Türken gerne unter sich bleiben, die Araber gerne unter sich bleiben, und die Deutschen gerne unter sich bleiben. Multikulti hat nun 0 damit zu tun, ob man mal einen Döner ist.
Mal mit Türken einen Raki trinken(halb halb mit Wasser wirds getrunken) oder halt mal einen schwarzen tee verköstigen.
Die Angst vieler Deutschen, selbst bis in die höchste Schichten der Gesellschaft ist einfach da.
Die ist aber völlig unbegründet, Türken trinken auch bier..nur mit dem urdeutschen Skatspielen haben sie es nicht so. Einfach mal spontan reingehen, und ne Runde Okey spielen, zwar wird dann bisserl geredet ala: Du, da war ein Deutscher, der hat mit uns gespielt...

Und beim nächsten mal wirste angeschaut, wie ein Weltwunder, aber das legt sich alles mit der Zeit.

Gängige Vorstellung eines guten Abends im Pot:
-Besoffen im Club sein
-DVD Abend machen
-usw.

Finde zb. saufen im Club nicht wirklich erstrebenswert.

Das Pot ist ein schöner Spiegel der Gesellschaft, die alle immer schön links sind, alle Rechten als Deppen verurteilen, aber trotzdem lieber unter sich bleiben, und das wirkliche Multikulti lieber sein lassen.

Im Pot sind sehr viele gebildete Menschen, und, ich bin mir sicher, so mancher wird später eine grosse Nummer sein.
Lasse ich einen meiner Gäste hier lesen, wie zb. die ersten 7 Seiten, ich bekomme zu hören:
Ihr Deutschen habt echt alle ein Vogel.

Ich will hier nicht gross reden, das wir nun alle uns in den Armen liegen müssen, alle Raki saufen, nein, das liegt mir fern, mein ziel ist es einfach mal hier ein gaaaanz bisschen Einblick in unsere, man muss es sagen, Paralellgesellschaften zu geben.
05.05.2008 20:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
verschmitzt lachen
Hui mal wieder ein Nazi thread im p0t mit den Augen rollend

*bin weg*
05.05.2008 20:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Marc *

tf2_spy.png
Um meinen Senf auch mal dazu zu geben,
auf dem Lande bzw. im Dorf da wo ich eben wohn ist es richtig extrem geworden !
Ich seh nur noch leute die Bomberjacken an haben und Glatzen tragen. Als ob das noch nicht genügen würde versuchen die einen zu sich zu ziehen also machen einen auf nett und versuchen dann einem "Die Richtige Meinung" reinzudrücken. Kein bisschen besser ist die Fraktion die in der nahegelegenen "Stadt" vor'm Minimal rumgammelt aAends um neun und in Gruppen Leute anpöbelt! m0h4 kann da n lied von singen ... an den ganzen Festen in der umgebung setz ich mich dann meistens auf ne Bank mit Bier in der Hand und schau zu wie sich Russen und Nazis kloppen. Und wenn mann sich dann für links Äußert kriegt man komischer weise von Beiden Gruppen auf n Sack!

Ich denk mir bei uns liegt es nicht an den Arbeitsverhältnissen, weil eigentlich wären genug Ausbildungsplätze da!
Ich frag mich dann nur warum am morgen gegen 10 Uhr schon die ersten "Russen" bzw. "Türken" am Bahnhof stress schieben wenn mann mit einem Anti-rechts shirt rumläuft !
Ich will mich jetzt auf gar keinen fall für rechts äußern aber die Lernen wenigstens alle Maurer oder Gipser und sind unter der Woche beschäftigt.
Die Problematik ist eben die momentane Gewaltbereitschaft bei den Jugendlichen...bei den Russen bzw Türken kannste schon eine fangen wenn du nur dumm guckst, bi den nazis nicht besser wenn du auch nur etwas links aussiehst! Und wer dann denk f***t euch alle ich werd links und mach was gegen die Nazis der wird dann wieder mit der Gewalt von ausländern konfrontiert .... Teufelskrreis!!

Abschließend : Bei uns haben die Nazis eindeutig zugenommen ... auf manchn Parkplätzen hört man beim vorbeifahren sogar Landser und niemand tut was dagegen!
05.05.2008 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von AndRaw


friedliche Demonstranten



Breites Grinsen



Bloss weil jemand bei der Antifa ist und eine Antifa-Flagge trägt, ist er noch lange kein Krawall-Macher.
In der Welt gibt es, unabhängig von der sonstigen Qualität der Zeitung, eine sehr gute Aufzählung, wie die Demonstranten in Zahlen einzuteilen sind.




Danke, wahre worte ausser natürlich "die antifa", die es als solche ja nicht gibt.

Die Jungs die in den einzelnen meist autonomen antifagruppen unterwegs sind, sind leider die einzige die sich wirklich konsequent den nazi in den weg stellen.
Die CDU boykottiert sogar gegenveranstaltungen zu nationalen märschen "ignorieren, hilft" - ja hilft immer... man betrachte unsere geschichte.
Die SPD und die Linke, die hier den Berliner Senat stellen ignorieren auch fleißig, nämlich rechte Konzerte (Innensenator Körting: "kein rechtes Konzert 2007 in Berlin" -
Achso, dann sind diese Bands, die gegen ausländer hetzen und bei denen jedes Lied mit dem Führergruß beendet wird also nicht rechts).
Wieder zur CDU - die will sogar rechtsradikale als Kultusminister haben... wundervoll...
Und die Polizei? Prügelt munter einen 1100 Mann starken Mob von Idioten durch 13.000 Gegendemonstranten... Pfff
Sehr schön sind die kleineren Gemeinden, die gegendemos gleich ganz verbieten. Oder wo man "kein Nazi-Problem" hat.
Natürlich hat man kein Nazi-Problem, wenn der braune Mob konsequent ignoriert (s.o. CDU) wird. Wenn der Mob dann mal ein paar Inder vom Dorffest Jagd, ist das ein bedauerlicher Einzelfall. Die waren gar nicht ausländerfeindlich, das war so ne Prügel, genau, das "wir kriegen euch alle, scheiss ausländer" ist nicht ausländerfeindlich.
Genauso die kleine schlägerei, wo 5 Punks mal eben von 20 Nazis platt gemacht werden... Hey, das ist ne Rauferei unter Jugendlichen...
Hallo? Ich rate meinen ausländisch aussehenden Studierenden, die ich betreue mitlerweile davon ab nach brandenburg zu fahren... und wenn wir mit gößeren gruppen doch mal fahren, sollen sie ja nie allein unterwegs sein. Freunde sind informiert wo wir sind und kommen notfalls mitm auto zu hilfe...
Mein gluben an die Polizei ist auh verloren gegangen, nachdem ich diese nichtstuend zugucken gesehen habe...
oder wenn sie mal was tun, dann frauen auf der strasse vermöbeln (ist jetzt sehr drastisch dargestellt, aber beides fälle, die ich neben vielen normalablaufenden polizeieinstäzen, erlebt habe).

Ob offen zur schau gestellte rechte gesinnungen zunehmen? meiner meinung nach ja...
ob sie konsequent verfolgt oder gar aufgenommen werden? nein...
dieser staat hat beim thema antfischaismus einiges aufzuholen...
Und eigentlich sollte jeder mündige Bürger dieses Landes von sih selbst sagen, er sei antifaschist und sich dem rechten gesindel in den weg stellen, den widerstand ins bürgertum tragen. wegschauen ist einfach. demonstriert FRIEDLICH gegen die nazis und zeigt den gewalttätigen Linken, dass es auch ohne sie geht. die bürger werden von den bullen weniger oft weggeprügelt.

Lobend erwähnt seien an dieser stelle die gewerkschaften, die immer fleißig (mit erfolg) zu breiten bündnisbemos mitmobilisieren.
05.05.2008 21:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Zum thema multikulti: ich bin vor kurzem umgezogen und in den 2- strassenzügen (leider wirklich nicht mehr) funktioniert es eht gut.. Mein Nhacbar, kemal ist cool drauf, ich leie mir ständig was bei ihm, wir quatschen etc.. wir chillen auf der strasse, mal nen plausch mit der türkischen bäckerin, die zu den 10% der türksichen frauen gehört, die hier tatsächlich noch kopftuch tragen...
Hier ists echt schön, aber geh 3 strassen weiter, da läufts leider net mehr....
05.05.2008 21:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von [gc]Fide|

Hallo? Ich rate meinen ausländisch aussehenden Studierenden, die ich betreue mitlerweile davon ab nach brandenburg zu fahren... und wenn wir mit gößeren gruppen doch mal fahren, sollen sie ja nie allein unterwegs sein. Freunde sind informiert wo wir sind und kommen notfalls mitm



Also weiter gelesen habe ich gar nicht mehr, dass man "die Antifa" in Ordnung findet weil sie gegen rechts ist/sind, finde ich ja noch ok - auch wenn ich nicht glaube, das DERLEI Gegendemonstrationen irgendetwas bezwecken - aber dann so einen Scheiß zu labern ist unglaublich. Ok vielleicht laufen da ein paar mehr "Nazis" rum, aber wenn du so etwas sagst dürften sie nach 18 Uhr (oftmals mittlerweile auch schon früher) NIRGENDS hier in der Gegend mehr alleine rumlaufen (und damit ist die GANZE Region Hannover gemeint, außer vielleicht ein PAAR Dörfer)

//und ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht denke, Hannover ist da die einzige Region, sondern dass es dann überall so aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 05.05.2008 22:07]
05.05.2008 22:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weil der 1. Mai durch A.H. zum Feiertag d. nat. Arbeit gemacht
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum