Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Glauben ( Ja - Nein - Weiß nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Du kannst dir ja erstmal deine Homophobie wegmissionieren.
07.08.2008 0:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich glaub sogar, es sollte erlaubt sein dass im gewissem Maße missioniert werden darf.

Wenn jetzt aber jemand ablehnt, dann sollte dieser jemand auch nicht weiter behelligt werden.

Gibt aber einige, die dann trotzdem weitermachen.

Das ist zugegebenermaßen eine gewisse Art, den Gläubigen das Recht auf freie Religionsausübung abzustreiten, geht aber in diesem Maße imho ok (aber nunmal auch, das grundsätzlich missioniert werden darf).

Ich halte übrigens das Recht auf freie Religionsausübung für mit das Wichtigste in unserem Staat.
07.08.2008 0:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FIash

Vom logischen Gesichtspunkt her würde ich sowieso mehrere Götter bevorzugen. Alleine die Geschichte hat gezeigt, dass zu viel Macht in einer (egal welcher) Hand grundsätzlich missbraucht werden kann. Wenn mir das göttliche Wesen nicht wohlgesonnen ist, aus welchen Gründen aus immer.
Wer sagt denn, dass ich in bestimmten Punkten nicht mehr "Recht" habe als das göttliche Wesen. Vergleichbar mit dem Bundesverfassungsgericht, das auch nicht nur einen Richter hat.


 
Zitat von FIash

irgendwie geht nie jemand auf meine Argumente ein traurig


Dann bekräftige ich nochmal meine Aussage vom Anfang:
Blut für Odin!
07.08.2008 0:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bei meinen Eltern stand neulich jemand vor der Tür der sich dafür entschuldigen wollte vor über 10 Jahren unsere Autoreifen zerstochen zu haben... Nun bat er um Vergebung Breites Grinsen
Sonst könne er irgendwie nicht erlöst werden oder so fröhlich

Meine Eltern waren wohl recht platt... und meinten dann mit ner Spende ans Tierheim wäre das schon getan.
Ob er dann wirklich was gespendet hat, keine Ahnung.

War wohl nen Zeuge...


Achja, was ich übrigens auch zum K**** finde:
Wenn sich eine Religion irgendwelche tollen Regeln ausdenkt ala "ich will kein fremdes Blut" und dann durch komplizierte Operationsverfahren mein/euer Geld verschlingt. Wütend

 
Zitat von Der Schnüffler


Ich halte übrigens das Recht auf freie Religionsausübung für mit das Wichtigste in unserem Staat.



aber bitte mit Respekt vor den "normalen" Mitbürgern...
-> da das nicht zutrifft; bin ich gegen das von dir gesagte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.08.2008 0:14]
07.08.2008 0:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Der Schnüffler

[quote=187297,1239457138,"Alb0rn"][b]
weil die in der Bibel keine Erwähnung finden.


In der Bibel wird zumindest von "Leviathanen" gesprochen, die als ziemlich große Viecher zu Land und zu Wasser beschrieben werden. Irgendwo in Hiob, glaub ich. Gibt zumindest heute kein Tier, dass auf die Beschreibung da passt.

Mal n anderer Ansatz: Viele Kulturen haben Drachen oder ähnliche Tiere irgendwo in ihren Symboliken, zB China und auch die nordischen Mythologien (Nidhöggr), um nur zwei Beispiele zu nennen. Wie kommts? Durch dummen Zufall alle was Ähnliches ausgedacht?


edit: FIash, du sprichst da n lustiges Dilemma an. Einerseits müsste ich mich verpflichtet fühlen, ums Verrecken zu missionieren. Andererseits hab ich auch keinen Bock, meinen nichtchristlichen Freunden aufn Sack zu gehen.



Soweit ich weiss gibt es doch in der christl. Mythologie nur den einen Leviathan? (gegenstück zum Behemot)
07.08.2008 0:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
So genau kenn ich mich nicht aus. Und dass nur einer erwähnt wird, heisst ja nicht, dass es zwangsläufig (nur) einen gab.
07.08.2008 0:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von John Mason

Achja, was ich übrigens auch zum K**** finde:
Wenn sich eine Religion irgendwelche tollen Regeln ausdenkt ala "ich will kein fremdes Blut" und dann durch komplizierte Operationsverfahren mein/euer Geld verschlingt. Wütend



Meine Cousine hat erzählt, dass sie im Krankenhaus immer Mullbinden o.ä. um die Schläuche gelegt haben, wenn wieder so ein Zeugenkind halb vorm Abnibbeln war und die dogmatischen *keinfremdesblut*-Eltern zugeschaut haben.

/¤: Bei Hobbes gibts übrigens auch einen Leviathan!!!11einswz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 07.08.2008 0:15]
07.08.2008 0:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...


07.08.2008 0:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von John Mason

Achja, was ich übrigens auch zum K**** finde:
Wenn sich eine Religion irgendwelche tollen Regeln ausdenkt ala "ich will kein fremdes Blut" und dann durch komplizierte Operationsverfahren mein/euer Geld verschlingt. Wütend



Meine Cousine hat erzählt, dass sie im Krankenhaus immer Mullbinden o.ä. um die Schläuche gelegt haben, wenn wieder so ein Zeugenkind halb vorm Abnibbeln war und die dogmatischen *keinfremdesblut*-Eltern zugeschaut haben.

/¤: Bei Hobbes gibts übrigens auch einen Leviathan!!!11einswz



womit wir wieder genau beim Thema Kinder und aufgezwungene Religion wären...
Vielleicht möchte das Kind ja lieber überleben anstelle als Zeuge zu sterben.

Glaube da würde ich als Arzt völlig ausrasten... aber richtig.
07.08.2008 0:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS

Ich hasse dieses Bild, es erinnert mich an Geschichte in der 12. Baaaaah.


Thema keinfremdesblut: Ich zitiere mal frei aus Judgement Day: "Wenn Gott mir die Fähigkeit gegeben hat, die Welt zu retten, wäre es nicht Gotteslästerung, mich davon abzuhalten?" Da könnte ich allerdings auch kotzen. Wenn sich n erwachsener Zeuge Jehovas gegen Transfusion etc sträubt, ok. Aber das kann ich irgendwie nciht nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 07.08.2008 0:21]
07.08.2008 0:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von John Mason

Glaube da würde ich als Arzt völlig ausrasten... aber richtig.



Für die ist das schon ziemlich pervers. Wären ja sonst wegen unterlassener Hilfeleistung o.ä.(?) dran.
07.08.2008 0:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Hobbes ist übrigens klasse!

Politischer Realismus ftw!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 07.08.2008 0:20]
07.08.2008 0:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von John Mason

Achja, was ich übrigens auch zum K**** finde:
Wenn sich eine Religion irgendwelche tollen Regeln ausdenkt ala "ich will kein fremdes Blut" und dann durch komplizierte Operationsverfahren mein/euer Geld verschlingt. Wütend


Bei den Zeugen Jehovas ist es doch so? Als ich im Krankenhaus lag, erklärte mir das mal eine Ärztin. Schön blöd von ihnen, aber das kann man glaube ich ja schlecht umgehen, oder? Gibts da dann eine Notlösung oder wie? Ich meine sonst würde es ja bedeuten, dass der Patient z.b. verblutet.
Aber ich selber finde es auch irgendwie komisch ein fremdes Organ oder Blut in mir drin zu haben.

E: Die Frage was die im Krankenhaus dann machen hat sich erledigt, hab da wohl was überlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 07.08.2008 0:22]
07.08.2008 0:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von John Mason

Glaube da würde ich als Arzt völlig ausrasten... aber richtig.



Für die ist das schon ziemlich pervers. Wären ja sonst wegen unterlassener Hilfeleistung o.ä.(?) dran.



Zumindest dürfte sie kein weltliches Gericht verurteilen können.
07.08.2008 0:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
(Inhalt versteckt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 07.08.2008 0:23]
07.08.2008 0:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Alb0rn

Aber ich selber finde es auch irgendwie komisch ein fremdes Organ oder Blut in mir drin zu haben.



Besser als draufgehen. Und für was haben wir denn die moderne Medizin?
07.08.2008 0:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Das sowieso. Hab dem Arzt auch mein Okay gegeben. Bin ja nicht dagegen, es wäre halt nur iregendwie komisch, hatte so ein mulmiges Gefühlfröhlich.
07.08.2008 0:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich hätte eher Angst dass das Organ mit irgend einer Krankheit befallen ist, die man beim überprüfen der Organe übersehen hat.

Klar, sowas passiert selten. Aber wenn es passiert kann es einem noch beschissener gehen.
07.08.2008 0:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Ich bin zwar getauft, bin aber komplett unreligiös erzogen worden und halt Kirche samt Glauben für ziemlichen Humbug und teils sehr gefährlich.

MfG
sammie
07.08.2008 0:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Affentütü

Ich hätte eher Angst dass das Organ mit irgend einer Krankheit befallen ist, die man beim überprüfen der Organe übersehen hat.

Klar, sowas passiert selten. Aber wenn es passiert kann es einem noch beschissener gehen.


Noch beschissener als ohne Organ? Augenzwinkern
07.08.2008 0:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Alb0rn

@Mayfuck: Ich glaube ehrlich gesagt meinem Lehrer, er war dort und selbst wenn es nicht in jeder Schule ist, so ist es doch irgendwie unvorstellbar wie den Kindern dort was völlig unbelegtes gelehrt und Darwin schön umgangen wird. Wie dumm kommen die Kinder denn dann aus der Schule raus?


Where (and How) Evolution Is Taught In the US
http://strangemaps.files.wordpress.com/2007/04/v6i8g11.jpg
http://strangemaps.wordpress.com/2007/04/03/97-%E2%80%93-where-and-how-evolution-is-taught-in-the-us/



@Alb0rn: Ich ging in einem "nur" gelben Staat zur Schule, bis ich knapp zehn Jahre alt war. Und der einzige Lehrer, dessen Ausführungen im Unterricht "marred by creationist jargon" waren, war in unserer Sonntagsschule.
Und zum "dumm aus der Schule kommen"... ich würde doch sagen, dass selbst Amerikaner zu kritischem Denken fähig sind, Christ hin oder her. Und den Fundis (und leider auch deren Kindern) kann sowieso nicht mehr geholfen werden.

So schlimm ist es dann doch noch nicht mit Kreationismus. Aber er breitet sich scheinbar unaufhaltsam aus.

Wie ist das eigentlich mit Privatschulen in Deutschland? Katholischen, beispielsweise. In wie weit müssen die sich an den weltlichen Lehrplan halten?
Man hört ja immer wieder mal von Schulen, wo ganze Seiten im Biologiebuch einfach herausgeschnitten worden waren.
07.08.2008 0:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Affentütü

Ich hätte eher Angst dass das Organ mit irgend einer Krankheit befallen ist, die man beim überprüfen der Organe übersehen hat.

Klar, sowas passiert selten. Aber wenn es passiert kann es einem noch beschissener gehen.


Noch beschissener als ohne Organ? Augenzwinkern


Wenns was wie Tollwut ist...joa. Man kann noch elendiger verrecken.
07.08.2008 0:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Was ich unfair finde ist, dass Christen, so sie denn Recht haben, die Atheisten am Jüngsten Tag auslachen können.
Falls die Atheisten Recht haben und das im Zeitpunkt des Todes erfahren, wo bleibt da die Schadenfreude?
07.08.2008 0:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von FIash

Was ich unfair finde ist, dass Christen, so sie denn Recht haben, die Atheisten am Jüngsten Tag auslachen können.
Falls die Atheisten Recht haben und das im Zeitpunkt des Todes erfahren, wo bleibt da die Schadenfreude?


Bis dahin sind es noch fünf Milliarden Jahre. Hat gerade der Grim Reaper zu mir gesagt.
07.08.2008 0:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was sagte Nuhr?

Wenn ich Recht habe.. erfahren wirs nie

Breites Grinsen
07.08.2008 0:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
nein, ich hab mir nicht alle 9 seiten durchgelesen
 
Zitat von Mr.B.Butcher

Und trotzdem fällt es mir unheimlich schwer einfach aus der Kirche auszutreten. Irgendwie hab ich doch ein schlechtes gewissen, immerhin ging ich 4 Jahre meines Lebens in ein katholisches Privatgymnasium.


Überleg auch mal, wieviel Einrichtungen die kirche unterhält, Krankenhäuser, Kindergärten, usw. Ich finde dafür kann man ruhig Kirchensteuer zahlen (auch wenn man nicht an irgendeinen Gott glaubt).
07.08.2008 0:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von John Mason

was sagte Nuhr?

Wenn ich Recht habe.. erfahren wirs nie

Breites Grinsen


war pispers
aber ja
07.08.2008 0:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Also das Ende der Erde (unseres Sonnensystems) kann man hier ablesen:
07.08.2008 0:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Mr.B.Butcher

Und trotzdem fällt es mir unheimlich schwer einfach aus der Kirche auszutreten. Irgendwie hab ich doch ein schlechtes gewissen, immerhin ging ich 4 Jahre meines Lebens in ein katholisches Privatgymnasium.


Überleg auch mal, wieviel Einrichtungen die kirche unterhält, Krankenhäuser, Kindergärten, usw. Ich finde dafür kann man ruhig Kirchensteuer zahlen (auch wenn man nicht an irgendeinen Gott glaubt).


kirche ist also wie zivildienst?
weil der staat seinen arsch nicht hochbekommt ums selber zu organisieren muss wer anderes der dumme sein
wird auch auf die trennung von staat und kirche geschissen und die kirchensteuer vom staat eingezogen
07.08.2008 0:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Alb0rn

@Mayfuck: Ich glaube ehrlich gesagt meinem Lehrer, er war dort und selbst wenn es nicht in jeder Schule ist, so ist es doch irgendwie unvorstellbar wie den Kindern dort was völlig unbelegtes gelehrt und Darwin schön umgangen wird. Wie dumm kommen die Kinder denn dann aus der Schule raus?


Where (and How) Evolution Is Taught In the US
http://strangemaps.files.wordpress.com/2007/04/v6i8g11.jpg
http://strangemaps.wordpress.com/2007/04/03/97-%E2%80%93-where-and-how-evolution-is-taught-in-the-us/



@Alb0rn: Ich ging in einem "nur" gelben Staat zur Schule, bis ich knapp zehn Jahre alt war. Und der einzige Lehrer, dessen Ausführungen im Unterricht "marred by creationist jargon" waren, war in unserer Sonntagsschule.
Und zum "dumm aus der Schule kommen"... ich würde doch sagen, dass selbst Amerikaner zu kritischem Denken fähig sind, Christ hin oder her. Und den Fundis (und leider auch deren Kindern) kann sowieso nicht mehr geholfen werden.

So schlimm ist es dann doch noch nicht mit Kreationismus. Aber er breitet sich scheinbar unaufhaltsam aus.

Wie ist das eigentlich mit Privatschulen in Deutschland? Katholischen, beispielsweise. In wie weit müssen die sich an den weltlichen Lehrplan halten?
Man hört ja immer wieder mal von Schulen, wo ganze Seiten im Biologiebuch einfach herausgeschnitten worden waren.


Ich habe ja auch nicht die ganze Nation abgestempelt Augenzwinkern. Klar können sie gebildet, krtisch... was auch immer sein, wie die Karte zeigt ist es auch sehr unterschiedlich. Es ist aber tortzdem schon recht viel wenn ganze Bundesstaaten rot sind.
07.08.2008 0:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Glauben ( Ja - Nein - Weiß nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum