Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Ist hier zufällig einer bei Scew registriert der mal gucken mag ob da nicht gerade ein 70-200 4L angeboten wird ?

Ausserdem ist mir aufgefallen das es kaum noch Foto Geschäfte gibt. Alle machen sie zu und wenn sie noch auf sind verkaufen sie nichts gebrauchtes mehr.


Neulich ist eins für 425¤ weggegangen, jetzt grad ist keins drinnen.
16.03.2009 18:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Etwas älter aber leicht bearbeitet.

16.03.2009 18:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Ist hier zufällig einer bei Scew registriert der mal gucken mag ob da nicht gerade ein 70-200 4L angeboten wird ?

Ausserdem ist mir aufgefallen das es kaum noch Foto Geschäfte gibt. Alle machen sie zu und wenn sie noch auf sind verkaufen sie nichts gebrauchtes mehr.


Neulich ist eins für 425¤ weggegangen, jetzt grad ist keins drinnen.
16.03.2009 18:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Ist hier zufällig einer bei Scew registriert der mal gucken mag ob da nicht gerade ein 70-200 4L angeboten wird ?

Ausserdem ist mir aufgefallen das es kaum noch Foto Geschäfte gibt. Alle machen sie zu und wenn sie noch auf sind verkaufen sie nichts gebrauchtes mehr.


Neulich ist eins für 425¤ weggegangen, jetzt grad ist keins drinnen.
16.03.2009 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Was geht denn hier ab?
16.03.2009 19:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Oh, das wollte ich nicht...
16.03.2009 19:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Etwas älter schon aber leicht bearbeitet.

http://www.abload.de/img/imgp5213e2_kljbpr.jpg




das mag ich.
16.03.2009 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Helden!
16.03.2009 19:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Is@@c

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

http://www.abload.de/img/imgp3153e5dt1.jpg



Wo ist das denn entstanden? Meine Schule war genau aus den gleichen schnieken Platten gebaut.
16.03.2009 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
So wie ca. 10.000 andere Schulen in Deutschland, die in den 60-70ern gebaut wurden. Die Uni Bochum sieht auch so aus. Hätten sie damals die Fenster aus Beton bauen können, hätten sie es wohl auch gemacht!
16.03.2009 19:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Is@@c

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

http://www.abload.de/img/imgp3153e5dt1.jpg



Wo ist das denn entstanden? Meine Schule war genau aus den gleichen schnieken Platten gebaut.



Das ist die Unibibliothek in Braunschweig. Aber wie Bierkönig schon sagt, sind diese Platten wohl eher kein Alleinstellungsmerkmal. Augenzwinkern
16.03.2009 19:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Is@@c

Arctic
Ein Teil der Spiegelung würde aber auch passen. Und Bochum passt sogar, waren wahrscheinlich noch ein paar Platten für uns übrig von der Uni.

edith: Okay... dann war ich einfach schon zu lange nicht mehr da Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Is@@c am 16.03.2009 19:46]
16.03.2009 19:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von any

 
Zitat von IndieStu

Ist hier zufällig einer bei Scew registriert der mal gucken mag ob da nicht gerade ein 70-200 4L angeboten wird ?

Ausserdem ist mir aufgefallen das es kaum noch Foto Geschäfte gibt. Alle machen sie zu und wenn sie noch auf sind verkaufen sie nichts gebrauchtes mehr.


Neulich ist eins für 425¤ weggegangen, jetzt grad ist keins drinnen.



Danke fürs gucken.

Hab jetzt evenutell was gefunden bei photoboerse.ac da steht allerdings nicht was dabei ist.
16.03.2009 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Spricht etwas gegen eine gebrauchte Panasonic Lumix DMC-FZ20, wenn ich eine günstige Allround-Einsteiger-Kamera suche? Die gäbe es bei eBay gebraucht für etwa 150 Euro.
Und das Objektiv daran soll ja auch ziemlich gut sein...
17.03.2009 12:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von DaMasta

Spricht etwas gegen eine gebrauchte Panasonic Lumix DMC-FZ20, wenn ich eine günstige Allround-Einsteiger-Kamera suche? Die gäbe es bei eBay gebraucht für etwa 150 Euro.
Und das Objektiv daran soll ja auch ziemlich gut sein...


Kenn ich, soll ziemlich rauschen, außer ISO100 kann man sie wohl kaum nutzen. Darum weicht man halt über den Blitz aus.

Ganz nett find ich an der Kamera, dass man Schärfe am Objektiv manuell regeln kann, nicht über nen Knopf oder so.

Für den Preis find ich das ganz in Ordnung so. Lass dich von dem ISO da oben nicht abschrecken, die macht sehr ordentliche Bilder, nur wenns halt etwas dunkel wird, muss man blitzen oder Stativ nutzen.

Gruß
17.03.2009 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von DaMasta

Spricht etwas gegen eine gebrauchte Panasonic Lumix DMC-FZ20, wenn ich eine günstige Allround-Einsteiger-Kamera suche? Die gäbe es bei eBay gebraucht für etwa 150 Euro.
Und das Objektiv daran soll ja auch ziemlich gut sein...


Kenn ich, soll ziemlich rauschen, außer ISO100 kann man sie wohl kaum nutzen. Darum weicht man halt über den Blitz aus.

Ganz nett find ich an der Kamera, dass man Schärfe am Objektiv manuell regeln kann, nicht über nen Knopf oder so.

Für den Preis find ich das ganz in Ordnung so. Lass dich von dem ISO da oben nicht abschrecken, die macht sehr ordentliche Bilder, nur wenns halt etwas dunkel wird, muss man blitzen oder Stativ nutzen.

Gruß


Okay danke.
Ich denke, im Vergleich zu dir bzw. euch hier habe ich ziemlich geringe Ansprüche an die Bildqualität. Ich möchte die Kamera zwar für viele unterschiedliche Sachen einsetzen, will aber erstmal nicht so viel Geld ausgeben. Wenn mir das ganze dann Spaß macht und gut funktioniert bin ich gern bereit, mir was Besseres zu kaufen. Nur bis dahin hätte ich gerne was Ordentliches für wenig Geld.
Was nützt mir schließlich ne 500-Euro-Kamera, wenn Fotografieren generell nicht so mein Ding ist...
17.03.2009 13:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
rauscht wie jede Kompakte, und der AF stellt nicht gerade Geschwindugkeitsrekorde auf nach aktuellen Maßstäben. Insgesamt ist es aber imho die beste Superzoomcam die bis heute gebaut wurde.
17.03.2009 13:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von DaMasta

Spricht etwas gegen eine gebrauchte Panasonic Lumix DMC-FZ20, wenn ich eine günstige Allround-Einsteiger-Kamera suche? Die gäbe es bei eBay gebraucht für etwa 150 Euro.
Und das Objektiv daran soll ja auch ziemlich gut sein...



Eine tolle Kamera mit der man sicher verdammt viel Spaß haben kann.

Und dass sie "nur" 5 MP hat, macht sie eher noch sympatischer. Ihr Dynamikumfang wird deshalb nämlich sehr wahrscheinlich größer sein als der von aktuellen +/- 10 MP Modellen.

Und der Blitzschuh ist noch dazu ein tolles Gimmick. Wenn du dir bei ebay einen günstigen, manuellen Blitz holst, kannst du auch in Innenräumen tolle Fotos mit indirektem Licht machen. Dann reicht auch ISO 100 / 200 locker.

Ich würde sie kaufen.
17.03.2009 13:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hab ich grade getan, 165 Euro inkl. Original-Ladegerät, Netzkabel, Sonnenblende mit Adapter, Original-Akku, Ersatz-Akku, Trageriemen, Bedienungsanleitung, USB-Kabel und 512MB-Speicherkarte. Laut Auktion in optisch und technisch einwandfreiem Zustand, zum Verkauf wegen Umstieg auf DSLR.
Ich bin sehr gespannt, danke für eure Hilfe!
17.03.2009 13:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Viel Spaß mit der Kamera und lass bei Zeiten mal ein paar Bilder sehen.
17.03.2009 13:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
So bald was Ansehnliches dabei rum gekommen ist werd ich mich hier präsentieren, versprochen
Nur wie lange das vom schnellen Knipsen bis zum ersten vernünftigen Bild dauert, das kann ich beim besten Willen noch nicht abschätzen Breites Grinsen
Danke nochmal für eure Hilfe!
17.03.2009 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Na dann viel Spaß damit .

Kurze Frage von mir: Inwiefern sind DSLR-Sensoren denn größer als Sensoren von kompakten?
Meine hat z.B. einen 1/2.5" Type CCD, wo ich keinen Plan hab, was das zu bedeuten hat.
Dass das Rauschen so viel niedriger ist, da müsste der Sensor doch ein vielfaches größer sein, oder?

Wär über ne kurze Info sehr dankbar

Gruß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 17.03.2009 14:00]
17.03.2009 13:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
http://6mpixel.org/?page_id=94

Ganz unten.
17.03.2009 14:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
oder hier:



doch richtig, dachte dort wird der bildausschnitt gezeigt, aber die bildunterschrift stimmt ja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 17.03.2009 14:03]
17.03.2009 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hehe, Schei...benkleister.
Na das ist ja schon ordentlich.
Ich danke euch beiden

Als Dank gibts nen Foto für diese Seite Augenzwinkern



WROOOM

P.S. Das kippt wirklich nicht, das kommt von der Perspektive peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 17.03.2009 14:19]
17.03.2009 14:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -EFLON-

oder hier:

http://www.vistek.ca/buyingguides/dslrs/images/sensorsizechart2.jpg

doch richtig, dachte dort wird der bildausschnitt gezeigt, aber die bildunterschrift stimmt ja.



wird auch, das Bild zeigt wunderbar warum durchdie Sensorgröße der vielgerühmte Crop zustandekommt.
Und warum das dauernde Gejammer über Sensorgrößen bei Kompakten Unsinn ist. Alles was kleiner als 4/3 ist, taugt nicht. Dafür ermöglicht es Superzooms.
17.03.2009 15:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von -EFLON-

oder hier:

http://www.vistek.ca/buyingguides/dslrs/images/sensorsizechart2.jpg

doch richtig, dachte dort wird der bildausschnitt gezeigt, aber die bildunterschrift stimmt ja.


Das Bild stimmt nicht! Die 1.5 und 1.6x sind vertauscht. Ein 1.5er Sensor ist größer als ein 1,6er.
17.03.2009 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von any

 
Zitat von IndieStu

Ist hier zufällig einer bei Scew registriert der mal gucken mag ob da nicht gerade ein 70-200 4L angeboten wird ?

Ausserdem ist mir aufgefallen das es kaum noch Foto Geschäfte gibt. Alle machen sie zu und wenn sie noch auf sind verkaufen sie nichts gebrauchtes mehr.


Neulich ist eins für 425¤ weggegangen, jetzt grad ist keins drinnen.



Die Preise für gebrauchtes Equipment in Fotogeschäften lag immer über denen bei ebay, die Fotogeschäfte haben ihre Sachen (die sie eh nicht los wurden) dann bei ebay verkauft und kaufen auch nichts neues mehr an.

In den 90ern bin ich ja noch mit Sachen hin, hab Geld dafür bekommen und was anderes gebrauchtes gekauft.

War eigentlich dämlich, bei ebay hätte ich mehr bekommen und weniger bezahlt, und das schon Ende der 90er, aber da kannte ich ebay noch nicht.
17.03.2009 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Moin, ich hab hier auch mal eine Frage, wie kann man verhindern das durch das shiften z.b. mit ShiftN teilweise unschärfen entstehen, oben rechts am Kopf der kleinen Säule z.b.:


.. inspiriert durch Diablo 3 Breites Grinsen

ShiftN staucht ja die Bilder, aber auch nach dem Ausgleich sieht es irgendwie noch etwas unscharf aus, muss man damit leben?
17.03.2009 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
17.03.2009 18:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum