Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eckopf

X-Mas Arctic
 
Zitat von YT

 
Zitat von eckopf

hi
mal gucken ob das so mit dem embeden klappt



Wenn schon englische Wörter "eindeutschen", dann bitte wenigstens ansatzweise richtig schreiben.

/edit
Für die Technikfreaks: http://www.heise.de/newsticker/Adapter-fuer-microSDHC-Karten-im-CF-Slot-mit-RAID-Funktion--/meldung/134877

Obwohl mir der Sinn einer solch aufwendigen (und wohl teuren) Lösung nicht ganz klar ist.



also ich finde ich hab das sehr schön gemacht. Ich habe das englische Wort (to embed) genommen und "en" drangemacht. Und jetzt kommst du und zerstörst mein ganzes Selbstbewusstsein, das darauf aufbaute traurig
20.03.2009 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau


nikkor 35mm 1:1.8

comments?
20.03.2009 10:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
to embed, embedded, einbetten, embetten, eingebeddet…


muss ja alles seine ordnung haben.

20.03.2009 10:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Tomat3

http://www.abload.de/img/dsc_4249r6s6.jpg

nikkor 35mm 1:1.8

comments?




für sw zu wenig korn, das weiß sieht zu sehr digital aus. und menschen vorne im bild und angeschnitten sehen wie reinkopiert aus (ich mache das nur sehr ungerne). aber ihre position im bild finde ich gut, ev könnte die gradation noch etwas härter.
20.03.2009 10:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Tomat3

http://www.abload.de/img/dsc_4249r6s6.jpg

nikkor 35mm 1:1.8

comments?



ganz gut. mir würde aber ein wenig tonung gefallen (siehe guignols bild. so wirkt es kalt und trist, was nicht zu dem ausdruck ihres gesichts passt. augen evtl noch ganz leicht aufhellen. sieht noch etwas nach china aus...

offenblende?

¤: cool, dass durch das bokeh (was nebenbei bemerkt schön ist) die treppe oben zu ner rampe wird. und cool, dass du mal ein bild in ner beurteilbaren größe einstellst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 20.03.2009 10:53]
20.03.2009 10:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich wusste es immer. Wien liegt in Deutschland. Erst das Deutschländer Wienerwürstchen und jetzt der Naziordnungssinn.

Wo können wir Wien umtauschen?
20.03.2009 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die heissen Frankfurter die Würstchen, jedenfalls in Wien, hat Herr Frankfurter aus Wien erfunden. Immerhin kommen wir hier alle aus Städten wo etwas zu Essen nach heisst, wobei, Budapester sind etwas zäh.

Ach ja, und Wien ist rot.

Nikon mit m 2,8/24er:




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 20.03.2009 11:11]
20.03.2009 10:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
nee, das sind andere, frankfurter Würstchen gibts hier auch. fröhlich

hmmmm, was kommt denn von hier? Dortmunder Lebensmittelvergiftung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.03.2009 11:11]
20.03.2009 11:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Na, in D warscheinlich. Mal wiki fragen...

Der Name „Frankfurter Würstchen“ ist in Deutschland seit etwa 1860 als geographische Herkunftsbezeichnung geschützt und darf seit 1929 nur für Würstchen verwendet werden, die tatsächlich aus dem Raum Frankfurt am Main (in der Regel von spezialisierten Metzgereien aus Neu-Isenburg und Dreieich) kommen.[1] In Frankfurt am Main ist diese Wurstsorte bereits seit dem 13. Jahrhundert bekannt.[2]

Der Name „Frankfurter“ wurde allerdings erst über den Umweg einer Wiener Abwandlung bekannt: Johann Georg Lahner (1772–1845), ein in Frankfurt ausgebildeter Metzger, stellte in Wien ab 1805 ähnliche Würstchen – allerdings aus einer Mischung von Rind- und Schweinefleisch – her, die er „Frankfurter“ nannte. Sein Erfolg ging um die Welt. Daher meint man in Österreich, Nordamerika und anderen Staaten mit „Frankfurtern“ die Wiener Variante. In Deutschland und der Schweiz dagegen ist dieser Name für die Würstchen aus Frankfurt besetzt, und die aus Wien heißen Wiener Würstchen. Die etwas längere Version der Wurst wird auch als „Sacherwürstel“ bezeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 20.03.2009 11:14]
20.03.2009 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Als Wiener Würstchen (kurz Wiener, schweizerisch Wienerli) oder Frankfurter Würstel (österreichisch, meist kurz Frankfurter) bezeichnet man eine dünne Brühwurst im Saitling (Naturdarm). Sie ist eine Abwandlung des original Frankfurter Würstchens und wird im Gegensatz zu diesem aus Rind- und Schweinefleisch hergestellt.



ahja, stimmt also beides.
20.03.2009 11:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Werde, soblad ich wieder zu hasue bin, mal versuchen etwas mehr korn zu kreiren und die graditation zu "härten".


kommt dann
20.03.2009 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nur wenn Du es so nicht magst wie es ist, ist nur etwas das ich gerne bei meinen sw sachen mache.
20.03.2009 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Tomat3

comments?


Immer noch so kalt in Deutschland?
20.03.2009 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von Tomat3

comments?


Immer noch so kalt in Deutschland?



Eben im garten Winflaschenscherben von gestern nacht aufgesammelt.
Für draußen feiern ist es also wieder warm genug.
20.03.2009 12:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ok, weil wenn ich im hohen Norden von England im Tshirt rumlaufen kann, sollte man doch auch ohne Schal und Wintermützen in Deutschland vor die Tür gehen können! Breites Grinsen
20.03.2009 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Wobei der Westen GB, insbesondere trifft das auf Schottland zu, vom Golfstrom erwärmt wird und damit dort ein recht gemäßigtes Klima herrscht.
20.03.2009 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Das ist wahr. Hier in York ist es auch erstaunlich konstant warm gewesen über den Winter. Und wir haben schon seit mind. 3 Wochen Frühling. Super Sache! Breites Grinsen
20.03.2009 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
"Altes" Foto aufgefrischt und überarbeitet

20.03.2009 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
gefällt mir gut!
aber der hintergrund ist nachträglich verschwommener gemacht worden, oder?
20.03.2009 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ja, das meine ich mit "überarbeitet".

Hab da noch so meine Probleme mit den halbtransparenten Bereichen, also dort wo sich scharfer Vordergrund zum Teil mit unscharfem Hintergrund überlagert (bzw. umgekehrt). Müsste mir noch was überlegen, wie ich das besser mache.

/Ich seh auch grad, dass da eine hässliche Ecke im Vorderrad ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 20.03.2009 22:02]
20.03.2009 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
N Verlauf wär schonmal ne idee, aber am besten ne große Blende beim fotografieren Augenzwinkern!
20.03.2009 22:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von any

N Verlauf wär schonmal ne idee, aber am besten ne große Blende beim fotografieren Augenzwinkern!


Psst, Bridge-Kamera peinlich/erstaunt.

Mitzieher sind bei den Bikern eher schlecht hab ich mitgekriegt, halten ja nicht still, selbst das Fahrrad bewegt sich an sich.

Aber bin ja noch am üben, wird schon irgendwann Augenzwinkern

Gruß

P.S.: Verlauf ist ne tolle Idee, könnte hinhauen, wenn ich das jetzt recht durchdacht hab. Werd ich demnächst mal probieren, danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 20.03.2009 22:55]
20.03.2009 22:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
So, nachdem die Lumix FZ20 gestern bei mir eingetroffen ist geht s heute und morgen mit dem Fotografieren los. Bei strahlendem Sonnenschein ist gleich ne kleine Radtour geplant und morgen gibts zwei Fußballspiele, bei denen ich mein Glück mal versuchen werden.
Mein Lieblingsfoto vom Fußball ist bisher dises:
21.03.2009 10:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Aber scharf ist da wirklich nix - aus meiner Laienperspektive Breites Grinsen
21.03.2009 11:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Den Sponsorschriftzug könnte man bei der Auflösung mittels USM schärfer kriegen.
21.03.2009 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png

Eigtl. sollten die Gläser in den Fokus. Aber mir gefällts trotzdem.
21.03.2009 11:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
die stimmung, die rüberkommt ist cool. aber du hast leider dem linken hemdträger den kopf abgeschnitten. wirkt in dem fall recht bildruinierend, finde ich.
21.03.2009 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Ok, weil wenn ich im hohen Norden von England im Tshirt rumlaufen kann, sollte man doch auch ohne Schal und Wintermützen in Deutschland vor die Tür gehen können! Breites Grinsen



diese nacht warens hier -7



mal ne andere version.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 21.03.2009 12:13]
21.03.2009 12:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von -EFLON-

die stimmung, die rüberkommt ist cool. aber du hast leider dem linken hemdträger den kopf abgeschnitten. wirkt in dem fall recht bildruinierend, finde ich.



Find ich nicht. Aber generell hab ich auch nicht so viele Probleme mit abgeschnittenen Köpfen oder leicht schiefen Gebäuden. Es geht um die Bildstimmung, die kommt hier rüber. Die Technik ist nicht sehr wichtig, um ein Bild schön zu finden.

Das rutscht m.M.n. hier öfter mal zu sehr in den Vordergrund.
21.03.2009 12:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von jon s.

- es sollte kalt draußen sein, es kann sich lohnen die kamera zu kühlen
- kurze brennweiten erlauben längere zeiten (also weniger sternenstreifen) und größere blendenöffnungen (kürzere zeiten bei relativ großer schärfentiefe)
- bei belichtungen länger als 10-15 minuten ist analog scheinbar immer noch besser (wegen rauschen und pixelfehlern

- das wichtigste ist die zusammensetzung der atmosphäre:

- städte versauen den himmel
- es sollte geregnet haben
- sternenklar sein
- kein vollmond


ich habe mich davon erstmal verabschiedet und werde mir irgendwann eine "montierung" kaufen, die dann automatisch nachführt. ein bekannter ist astro freak, der schwarzwald scheint an bestimmten tagen gute bedingungen zu bieten.



Hey, Danke für die Tipps. Habe es nach diesem "Leitfaden" auch schon mal versucht, aber irgendwie wird das nicht so wie ich möchte ;-)
Meinst du den hier?

http://www.sternstunden.net

Da habe ich mal eine Doku drüber gesehen, hat wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen. Und macht die Fotos auch mit einer 40D - muss der Gute wohl irgendwelche Geheimtipps auf Lager haben Augenzwinkern
21.03.2009 14:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum