Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Von "Wertverfall" zu sprechen bei einem Hobby ist irgendwie traurig. Wenn er in zwei Jahren wieder Lust auf Fotografie hat, wird sein Equipment noch genauso gut sein.

Und es ist völlig normal, dass man nicht immer Zeit hat zum Fotografieren. Aber gar keine Zeit - das glaube ich einfach nicht.
27.03.2009 18:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Von "Wertverfall" zu sprechen bei einem Hobby ist irgendwie traurig. Wenn er in zwei Jahren wieder Lust auf Fotografie hat, wird sein Equipment noch genauso gut sein.

Und es ist völlig normal, dass man nicht immer Zeit hat zum Fotografieren. Aber gar keine Zeit - das glaube ich einfach nicht.


oh doch glaubs mir, gar keine Zeit ist sehr sehr gut möglich. Ich hatte jetzt auch erst nach über nem halben Jahr wieder Zeit etwas vernünftiges zu machen. Und da bliebs dann aber auch bei nur 2 kleinen einstündigen Shootings mit Freunden, mehr nicht.

Und Wertzerfall: wenn er von Hochzeiten etc. redet ist Geld im Spiel, und dann denke ich zumindest nicht mehr primär an den Hobby-Aspekt. Kommt Geld rein, kann das auch entsprechend investiert werden; dadurch ändern sich die Ansprüche und Möglichkeiten total. Insofern kann ichs nachvollziehen wenn er sagt: weg damit, ich krieg wieder was wenn ichs brauche.
27.03.2009 18:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Es klingt einfach nicht mehr nach Hobby, sondern nur noch nach Job.
Er ist Student, ich glaube kaum, dass er 24/7 arbeiten muss..
27.03.2009 18:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage
ähm ja, und?
27.03.2009 18:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Nichts Breites Grinsen
27.03.2009 18:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
gut Breites Grinsen
27.03.2009 18:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Es klingt einfach nicht mehr nach Hobby, sondern nur noch nach Job.
Er ist Student, ich glaube kaum, dass er 24/7 arbeiten muss..



Job ist es eigentlich nicht mehr, Hochzeiten mache ich wie gesagt nicht mehr und die paar Bilder die sich regelmäßig in Bildangenturen verkaufen machen keine Arbeit

Zeit ist schon da, nur zur falschen Zeit
Wenn ich abends mal zwei Stunden Zeit habe dann kann ich natürlich im dunkeln Uhrenmakros machen, klar Breites Grinsen

Man merkt einfach, dass 95% der Bilder scheisse sind weil man an dem Wochenende nur fotografieren war weil gerade Zeit war

Zum Wertverfall, die Ls halten sich verdammt stabil,.. naja und die Bodies sind eh schon nicht mehr loszuwerden.
27.03.2009 18:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von NoRebirth

Mir fällt immer die A200 ins Auge, aber warum soll die D60 besser sein (oder gar die 1000D)?



Schau alternativ vielleicht noch die Pentax K200D an.

 
Zitat von Vincent_Vega

Oh, Oly sogar besser als die D60. Hätte ich mich jetzt voreilig vom Namen leiten lassen (und dürfte meinem alten japanischen Mitstudenten niemals erzählen eine Olympus über eine Nikon oder Canon gewählt zu haben Breites Grinsen).



Warum sollte ihn Olympus stören? Augenzwinkern
27.03.2009 19:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Er war da etwas eigen. Man konnte Olympus tolerieren, war ja immerhin japanisch. Aber über Nikon und Canon kam da gar nichts.
Grundsätzlich kauft er fast ausschließlich japanische Produkte und ist an sich überzeugt, die seien grundsätzlich die Besten.
Morgen mal schauen. Ich werde in der Gegend sein und vielleicht werde ich schwach.
27.03.2009 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Ihr müsst mir wirklich bitte helfen jungs: ich raff die entwicklung der dslr nicht.

Die D60 ist doch neuer als die D70 oder? Kann ich dann besser eine neue D60 als eine alte D70 kaufen (obwohl es eine andere Klasse ist?)
27.03.2009 21:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Jellybaby
Ist halt ein Kitobjektiv, damit kannst du so viel oder wenig machen wie mit allen anderen Kits auch. Und auf jeden Fall bekommst du bessere Bildqualität als mit einer Kompaktcam.
Imho ist die Oly das bessere Modell. Aber da bin ich nicht ganz neutral fürchte ich.



Aber ist das nicht eben das schlechtere der beiden Olympus Kitobjektive? Ich meine mal sowas gelesen zu haben...



schon, aber immer noch so gut wie das von Canon oder Nikon. Und besser als der Pixelaquarellbrei den die Kompaktmoppeds inzwischen produzieren wäre die Cam wohl auch mit Milchglas davor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.03.2009 21:53]
27.03.2009 21:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Hm, dann spar ich mir die 100¤ und greif eher zur Oly als zur D60.
27.03.2009 22:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Es klingt einfach nicht mehr nach Hobby, sondern nur noch nach Job.
Er ist Student, ich glaube kaum, dass er 24/7 arbeiten muss..



Job ist es eigentlich nicht mehr, Hochzeiten mache ich wie gesagt nicht mehr und die paar Bilder die sich regelmäßig in Bildangenturen verkaufen machen keine Arbeit

Zeit ist schon da, nur zur falschen Zeit
Wenn ich abends mal zwei Stunden Zeit habe dann kann ich natürlich im dunkeln Uhrenmakros machen, klar Breites Grinsen

Man merkt einfach, dass 95% der Bilder scheisse sind weil man an dem Wochenende nur fotografieren war weil gerade Zeit war

Zum Wertverfall, die Ls halten sich verdammt stabil,.. naja und die Bodies sind eh schon nicht mehr loszuwerden.



Also wenn dir Fotografieren spass macht wenn du quasi nur etwas verkaufen kannst hätte ich damit gar nie begonnen Augenzwinkern
27.03.2009 22:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hey riddick wie gehts eigentlich mit deinen beiden Hintergrundstoffen die du mal vor ner Weile bestellt hast? Wie gross waren die nochmals?
27.03.2009 22:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
John:
Ich würde an deiner Stelle den "Grundstock" behalten.
Immer besser, sowas noch da zu haben, falls doch mal wieder die Lust und Zeit kommt´.
28.03.2009 1:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

hey riddick wie gehts eigentlich mit deinen beiden Hintergrundstoffen die du mal vor ner Weile bestellt hast? Wie gross waren die nochmals?



Die sind eigentlich super leider benutz ich das ganze zeug zurzeit nicht.

Grösse war 5x8m aber ich würd sagen 8m ist fast ein bisschen zu lang für zu hause

hast du jetzt eigentlich auch Studiozeug?
28.03.2009 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
28.03.2009 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von dino the pizzaman

hey riddick wie gehts eigentlich mit deinen beiden Hintergrundstoffen die du mal vor ner Weile bestellt hast? Wie gross waren die nochmals?



Die sind eigentlich super leider benutz ich das ganze zeug zurzeit nicht.

Grösse war 5x8m aber ich würd sagen 8m ist fast ein bisschen zu lang für zu hause

hast du jetzt eigentlich auch Studiozeug?



nein noch nicht, und will wenn, dann sowieso auf Papierrollen setzen. Aber ev. bruach ich eben für April kurz was Schwarzes aus Stoff peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt







peinlich/erstaunt
28.03.2009 10:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von dino the pizzaman

hey riddick wie gehts eigentlich mit deinen beiden Hintergrundstoffen die du mal vor ner Weile bestellt hast? Wie gross waren die nochmals?



Die sind eigentlich super leider benutz ich das ganze zeug zurzeit nicht.

Grösse war 5x8m aber ich würd sagen 8m ist fast ein bisschen zu lang für zu hause

hast du jetzt eigentlich auch Studiozeug?



nein noch nicht, und will wenn, dann sowieso auf Papierrollen setzen. Aber ev. bruach ich eben für April kurz was Schwarzes aus Stoff peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt
peinlich/erstaunt



Auf jeden Fall Papier - Stoff und seine Falten nerven einfach nur. Einziger Nachteil von Papier ist die Empfindlichkeit (inbesondere bei hellen Farben) und die aufwendigere Lagerung (in Bezug auf Platz und Feuchtigkeit).
28.03.2009 11:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von dino the pizzaman

hey riddick wie gehts eigentlich mit deinen beiden Hintergrundstoffen die du mal vor ner Weile bestellt hast? Wie gross waren die nochmals?



Die sind eigentlich super leider benutz ich das ganze zeug zurzeit nicht.

Grösse war 5x8m aber ich würd sagen 8m ist fast ein bisschen zu lang für zu hause

hast du jetzt eigentlich auch Studiozeug?



nein noch nicht, und will wenn, dann sowieso auf Papierrollen setzen. Aber ev. bruach ich eben für April kurz was Schwarzes aus Stoff peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt







peinlich/erstaunt



Hab vor einigen Wochen mit einem Berufs Fotografen gesprochen, der meinte auch Papier wäre besser, aber man müsse halt den platz dazu haben. Stoff kann man halt super zusammenlegen und im schrank verstauen
Wieso brauchst du im april etwas schwarzes? Breites Grinsen
28.03.2009 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Tiere!
Chillhörnchen:




28.03.2009 11:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von jon s.

http://ab.gebildet.org/images/-090308.jpg


Ich find, da ist oben zu viel Platz. Außerdem erscheint vor meinem geistigen Auge da immer ne Sprechblase mit 'Oh Hai'... Aber ansonsten top wie immer...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 28.03.2009 11:56]
28.03.2009 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
landscape - klassisch

tolles flickR album

http://www.flickr.com/photos/chris_gin/sets/72157603534100503/

----------------

nils:

ja, leider erlaubt das 2/3 format keinen besseren schnitt.

da ich das problem habe, dass ich mit 2/3, 5/7 und teilweise auch 4/5 und 8/5 und dann noch die panorama schnitte 20/10 und 25/10 zuviele verschiedene formate habe um sie gescheit in kalendern und büchern umzusetzen, gewöhne ich mir gerade an, weniger oft das format zu ändern. das hat natürlich nicht nur vorteile, aber ich werde wenn ich in den nächsten tagen meine hp update bei natur konstant auf 2/3 und 8/5 setzen und 5/7 für portraits wählen.

mal sehen ob ich dabei bleibe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 28.03.2009 12:06]
28.03.2009 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
wohl mein erstes blumenbild das ich mag.

28.03.2009 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -Riddick-

Wieso brauchst du im april etwas schwarzes? Breites Grinsen


hab ev. was vor... und da bruach ich halt schnell was und ich habe jetzt noch keine Lust Papierrollen zu kaufen weil ich sowieos keinen Platz dafür habe und es vorerst ne einmalige Sache ist... bis nächsten Frühling habe ich sowieso nicht wirklich regelmässig Zeit ergo investiere ich auch noch nicht in solches Zeugs. hm.
28.03.2009 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png




Kunming, Yunnan (Südchina) - Februar 2009
Mehr Streetlife gibt es hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 29.03.2009 12:46]
29.03.2009 12:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Weiß jemand wo man sich gute Dokumentationen zum thema Fotografie (alle bereiche) anschauen kann?
29.03.2009 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Nethunter hat mir zwar schonmal nen Tipp gegeben aber ich weis nimmer welche Digicam das war.

Ich such ne Cam, Preisklasse bis 200 Euro (ja, da sind fast alle gleich scheisse wird gleich kommen).
Ich brauch nur eine die bei schlechteren Lichtverhältnissen (Innenraum alter Kirchen) noch einigermasen brauchbare Bilder macht.
Was nimmt man da am besten?

Acid
29.03.2009 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von AcidPils

Ich such ne Cam, Preisklasse bis 200 Euro (ja, da sind fast alle gleich scheisse wird gleich kommen).
Ich brauch nur eine die bei schlechteren Lichtverhältnissen (Innenraum alter Kirchen) noch einigermasen brauchbare Bilder macht.
Was nimmt man da am besten?



Ich würde nicht 'gleich scheiße' sondern 'gleich gut' sagen. Egal welche du aber nimmst: Am besten nimmt man dann ein Stativ und belichtet länger. Bei höheren Isos sind dann eben halt doch alle gleich scheiße Augenzwinkern
29.03.2009 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Stativ ist eher schlecht wenn man wandern ist, nochmal extra Gewicht traurig
Länger belichten ok, soviel weis sogar ich vom Bilder machen.

Acid

Edit: Amazon hätt ne Canon PowerShot A590 IS für billig Geld, spricht da was gegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 29.03.2009 18:04]
29.03.2009 18:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum