Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Am nächsten Tag war das Wetter ein wenig besser. Allerdings wurden wir vor der Schneesituation auf der Bikkarspitze gewarnt. 40cm Schnee hatte das da oben noch. So schnell taut das nciht weg. Also machen wir usn notgedrungen auf den Weg zum Falkenhaus 3 Stunden weiter.


Das schöne Wetter ist fast abzusehen.


der schöne Ahornboden. dort stehen auf recht hoher Höhe einige sehr alte Ahornbäume... wirklich schön anzusehen. Der Weg dorthin ist sehr breit und eigentlich nichts besonderes. Trotzdem halt schön.


An der Falkenhütte gibt es noch einige Schneereste. den ganzen Tag über donnern Lawinen...


...von der angrenzenden Steilwand ins Tal


Ausflugsziel nach einer kleinen Sonnenpause war dann der Mahnkopf. Leicht zu erreichen. Aber durch den altschnee sehr matschig.


Der Blick vom "Gipfel" in Richtung Norden.

Unglaublich war eine Gruppe Pfadfinder, die nach uns aufgetiegen ist. Von einem Wanderer, der die gleiche Route gelaufen ist wie wir, wurde uns erzählt, dass die einen recht großen Felsbrocken den Berg runtergestoßen haben. Begründung war wohl, dass sie diese "Gefahrenstelle" vom Berg schaffen wollten. Pillepalle
07.06.2010 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Karwendel habe ich mir auch überlegt gehabt für dieses Wochenende, aber als man so rumtelefonierte waren die Hütten am Wochenende doch schon ziemlich voll und an sich ist da ja eh schon alles bestiegen und besucht.

Somit gings dann Richtung Saalfelden:


Gipfel waren auch nicht drin, immer bis zur Hüfte im Schnee versunken. Aber ein total uriger Hüttenwirt, absolut geiles Wetter und zum Abschied der reinste Genuss:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 07.06.2010 19:54]
07.06.2010 19:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Der Abend kündigt bestes Wetter an. Unsere ganze Gruppe holte sich einen dicken Sonnenbrand ab. Eigene Dummheit... der Schnee auf dem Mankopf hat uns eine heiße Nacht beschert.


ein Flussbett am Fuße der Berge. In der Gegenrichtung ist wieder der schöne Ahornboden. Wir müssen wieder zum Karwendelhaus zurück, da die nächsten Hütten alle zu haben, und wir eine Rundtour nun nicht mehr logistisch hinbekommen würden.


Am Karwendelhaus geht es dann als kleine Tagestour die 400 Meter zum Hochalmkreuz hinauf. Der Anfang des Weges wäre der Beginn unseres eigentlichen Weges am zweiten tag gewesen.


5 Leute sind an dieser Wand wohl verunglückt. Kam uns irgendwie komisch vor. Da fragt man sich immer wieder, wie sowas passiert ist.


Der Blick ins Tal. Den Weg sind wir von der Falkenhütte zum Karwendelhaus gelaufen


Die Bikkarspitze. Da durch den Schnee geht der Weg durch das Schlauchkar in die Richung Hallerangerhaus. Das wäre mit unserer Ausrüstung nie gegangen. Ein paar Skifahrer waren aber unterwegs. Ein bergsteiger ist auf dem Weg zur Spitze umgedreht. Lawinengefahr zu groß. Wir schauen zu, wie er sich auf den Hosenboden setzt und ins Tal abfährt.


Tja... die Tour war wirklich schön, aber bei weitem keine Herausforderung. Ich muss auf jeden Fall nochmal ins Karwendel, wenn weniger Schnee liegt.
07.06.2010 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Mountainbiker
Ich muss auf jeden Fall nochmal ins Karwendel, wenn weniger Schnee liegt.



Schöne Bilder

Ich hätte mal tierisch Lust in dem Biwak auf der Breitgrieskarscharte zu nächtigen. Also entweder mittags los über die Pleisenhütte und dann zur Birkkarspitze oder nach gemütlichem Ausschlafen vom Karwendelhaus über die Birkkarspitze. Aber letzteres ist bei dem Schnee wohl nicht vor August möglich Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 07.06.2010 20:16]
07.06.2010 20:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Mountainbiker
Ich muss auf jeden Fall nochmal ins Karwendel, wenn weniger Schnee liegt.



Schöne Bilder

Ich hätte mal tierisch Lust in dem Biwak auf der Breitgrieskarscharte zu nächtigen. Also entweder mittags los über die Pleisenhütte und dann zur Birkkarspitze oder nach gemütlichem Ausschlafen vom Karwendelhaus über die Birkkarspitze. Aber letzteres ist bei dem Schnee wohl nicht vor August möglich Augenzwinkern


Jo..hüfttief war der Schnee dort oben wohl. Morgens hatte es wohl noch guten Firn. Wer früh losgeht hat vielleicht glück... Mittags hat man dann aber das Problem, dass der Schnee schnell aufweicht.
07.06.2010 20:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Alles geklärt, danke Jungs!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 08.06.2010 13:25]
08.06.2010 12:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das Tragesystem ist eher ... veraltet. Außerdem solltest Du überdenken, wieviel Shizzle Du eigentlich mitnehmen willst.
08.06.2010 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Was Obi zu sagen versucht: Karrimor kaufen. Breites Grinsen
08.06.2010 13:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Meine Freundin hat sich letztes Jahr den hier gekauft:

http://www.macpac.co.nz/shop/en_nz/torlesse-73.html

Gibts dazu viel zu lästern? fröhlich


e. Ich brauch meinen Rucksack eigentlich nur um mein Zeug zum Festival und wieder zurück zu bekommen.
Ausserdem hab ich ein Faible für gebrauchtes Bundeswehrzeug peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 08.06.2010 13:45]
08.06.2010 13:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von x87

Meine Freundin hat sich letztes Jahr den hier gekauft:

http://www.macpac.co.nz/shop/en_nz/torlesse-73.html

Gibts dazu viel zu lästern? fröhlich


e. Ich brauch meinen Rucksack eigentlich nur um mein Zeug zum Festival und wieder zurück zu bekommen.
Ausserdem hab ich ein Faible für gebrauchtes Bundeswehrzeug peinlich/erstaunt



macpacs habe ich in australien und neuseeland als sehr robust schätzen gelernt. hatte verschiedene modelle vom mountaineering club der uni geliehen und bin sehr gut damit unterwegs gewesen.
08.06.2010 13:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Nice!

Wobei ich davon ausgeh, dass die im Fachhandel eh keinen Mist verkaufen (sollten).
08.06.2010 14:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
AHAHAHAHahaha..ha..ha....ha....
08.06.2010 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von x87

Nice!

Wobei ich davon ausgeh, dass die im Fachhandel eh keinen Mist verkaufen (sollten).



so gut wie die ganze palette von tnf und jw? Breites Grinsen
/von so gschmarri wie spyder kaikialla etc mal total abgesehen..hauptsache bunt is glaub ich denen ihre philosophie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.06.2010 14:22]
08.06.2010 14:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von x87

e. Ich brauch meinen Rucksack eigentlich nur um mein Zeug zum Festival und wieder zurück zu bekommen.
Ausserdem hab ich ein Faible für gebrauchtes Bundeswehrzeug peinlich/erstaunt


Dann halt mal in der Bucht Ausschau nach einem gebrauchten PLCE Bergen samt Seitentaschen, je nach Deiner Körpergröße als "long back" oder "short back". Vielleicht findest Du ja einen zu einem Dir zusagenden Preis, da geht jedenfalls was rein und ich Irrer bin mit dem Teil sogar ganz gut was gelaufen, bis ich mir was Neues geschossen habe.
08.06.2010 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
So...da mir nun der gute Foxxy ausm Festivalthread den Weg hierher gewiesen hat nun meine Frage:

http://www.patrol-online.com/zelte/robson.html

Taugt dieses Zelt etwas? Wohlgemerkt, für Festivals halt, nicht für Bergbesteigungen.
08.06.2010 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Für Festivals taugt auch das Prinzessinnenzelt von Ebay. Hauptsache es hält ohne das einer es 24h am Tag halten muss. Und wenn's nicht so teuer ist, dann ist's nicht so schlimm wenn ein betrunkener reinfällt.
08.06.2010 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von ghostbear

So...da mir nun der gute Foxxy ausm Festivalthread den Weg hierher gewiesen hat nun meine Frage:

http://www.patrol-online.com/zelte/robson.html

Taugt dieses Zelt etwas? Wohlgemerkt, für Festivals halt, nicht für Bergbesteigungen.



kauf dir doch beim aldi/rewe/lidl/sonstwas das nächstbeste 15¤-angebot.
alles andere is verschwendung für festivals.
10.06.2010 7:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Servus,

ein Kumpel hat mich eingeladen in 2 Wochen mit an den Tegernsee zu fahren und dann weiter in die Berge, 2,3,4 Tage wandern, nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Route dort. Kann jemand was für die Ecke empfehlen?

Und allgemein, gibts irgendwo eine gute Quelle für Wanderrouten?
12.06.2010 19:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Flameboy

Servus,

ein Kumpel hat mich eingeladen in 2 Wochen mit an den Tegernsee zu fahren und dann weiter in die Berge, 2,3,4 Tage wandern, nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Route dort. Kann jemand was für die Ecke empfehlen?

Und allgemein, gibts irgendwo eine gute Quelle für Wanderrouten?


Die Tegernseeseite...google...

http://www.steinmandl.de/Homepage.htm?Tegernseer.htm
12.06.2010 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wenn dir die Bilder von Mountainbiker gefallen haben, bist du vom Tegernsee in nichtmal ner halben Stunde mit dem Bus genau mitten im Karwendel für eine Rundtour.
Also hinter in die Eng, zum Karwendelhaus, über die Birkkarspitze zum Hallerangerhaus, übers Überschalljoch zur Pfeishütte, und dann wenn es noch länger sein soll weiter übers Hafelekar zum Solsteinhaus, ggf. noch Nördlinger Hütte.

Oder von der Eng über den nördlichen Karwendelteil und die Blauberge zurück zum Tegernsee. Je nachdem, was so an Schwierigkeit erwünscht ist.
12.06.2010 20:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Tharan

Also hinter in die Eng, zum Karwendelhaus, über die Birkkarspitze zum Hallerangerhaus


Auf diese Tour bin ich heiß quasi. Das sah so toll aus letztes Wochenende!

¤: Allerdings war da letztes Wocheende noch hüfthoher Schnee...Kann sein, dass das bis in zwei Wochen weg ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.06.2010 20:07]
12.06.2010 20:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Tharan

Also hinter in die Eng, zum Karwendelhaus, über die Birkkarspitze zum Hallerangerhaus


Auf diese Tour bin ich heiß quasi. Das sah so toll aus letztes Wochenende!



Wenn du dich mit dem Biwak im Pleisenkar anfreunden kannst, bin ich dabei Augenzwinkern
12.06.2010 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Mit Biwak kann ich mich anfreunden, allerdings wird das wohl terminlich ein bisschen schwierig werden. Es steht so viel an... es gibt keine freien Tage/langen Wochenende mehr...
12.06.2010 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Tharan

Wenn dir die Bilder von Mountainbiker gefallen haben, bist du vom Tegernsee in nichtmal ner halben Stunde mit dem Bus genau mitten im Karwendel für eine Rundtour.
Also hinter in die Eng, zum Karwendelhaus, über die Birkkarspitze zum Hallerangerhaus, übers Überschalljoch zur Pfeishütte, und dann wenn es noch länger sein soll weiter übers Hafelekar zum Solsteinhaus, ggf. noch Nördlinger Hütte.

Oder von der Eng über den nördlichen Karwendelteil und die Blauberge zurück zum Tegernsee. Je nachdem, was so an Schwierigkeit erwünscht ist.



Mh tönt gut. Ich bin nich so berg erfahren, aber motiviert und fit Breites Grinsen Der Kumpel ist schön öfters gewandert, also sehe ich da keine großen Probleme.
Mal die Route auf der Karte suchen wenn ich wieder daheim bin. GPS Track hat nicht zufällig jemand davon?
12.06.2010 20:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Freitag Nachmittag runter nach Scharnitz, auf der Pleisenhütte zu Abend essen und dann noch so 3h zum Biwak. Im Juli müsste es auch noch lange genug hell sein, damit wir uns nicht verlaufen.
Samstag über die Birkarspitze zum Hallerangerhaus. Sonntag entweder nach Scharnitz oder, was ich eher vorschlagen würde wenn man mit dem Zug anreist, durch Vomper Loch nach Schwaz zum Bahnhof.
12.06.2010 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Tharan

Wenn dir die Bilder von Mountainbiker gefallen haben, bist du vom Tegernsee in nichtmal ner halben Stunde mit dem Bus genau mitten im Karwendel für eine Rundtour.
Also hinter in die Eng, zum Karwendelhaus, über die Birkkarspitze zum Hallerangerhaus, übers Überschalljoch zur Pfeishütte, und dann wenn es noch länger sein soll weiter übers Hafelekar zum Solsteinhaus, ggf. noch Nördlinger Hütte.

Oder von der Eng über den nördlichen Karwendelteil und die Blauberge zurück zum Tegernsee. Je nachdem, was so an Schwierigkeit erwünscht ist.



Mh tönt gut. Ich bin nich so berg erfahren, aber motiviert und fit Breites Grinsen Der Kumpel ist schön öfters gewandert, also sehe ich da keine großen Probleme.
Mal die Route auf der Karte suchen wenn ich wieder daheim bin. GPS Track hat nicht zufällig jemand davon?


GPS Track... hey... da gibt es Schilder! Zumindest auf den Wegen, auf denen du dich aufhalten solltest.

Karte und zur Not ein Kompass und ein Höhenmesser muss reichen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.06.2010 20:19]
12.06.2010 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Tharan

Wenn dir die Bilder von Mountainbiker gefallen haben, bist du vom Tegernsee in nichtmal ner halben Stunde mit dem Bus genau mitten im Karwendel für eine Rundtour.
Also hinter in die Eng, zum Karwendelhaus, über die Birkkarspitze zum Hallerangerhaus, übers Überschalljoch zur Pfeishütte, und dann wenn es noch länger sein soll weiter übers Hafelekar zum Solsteinhaus, ggf. noch Nördlinger Hütte.

Oder von der Eng über den nördlichen Karwendelteil und die Blauberge zurück zum Tegernsee. Je nachdem, was so an Schwierigkeit erwünscht ist.



Mh tönt gut. Ich bin nich so berg erfahren, aber motiviert und fit Breites Grinsen Der Kumpel ist schön öfters gewandert, also sehe ich da keine großen Probleme.
Mal die Route auf der Karte suchen wenn ich wieder daheim bin. GPS Track hat nicht zufällig jemand davon?


GPS Track... hey... da gibt es Schilder! Zumindest auf den Wegen, auf denen du dich aufhalten solltest.

GPS-Track... Karte und zur Not ein Kompass und ein Höhenmesser muss reinchen. Breites Grinsen



Ging mir mehr darum das ich es mir schonmal am PC anschauen kann - Gewandert wird schon mir KArte und Schildern, das GPS dient primär zum Aufzeichnen da ich keine Österreichischen Karten auf dem GPS besitze
12.06.2010 20:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Flameboy



Ging mir mehr darum das ich es mir schonmal am PC anschauen kann - Gewandert wird schon mir KArte und Schildern, das GPS dient primär zum Aufzeichnen da ich keine Österreichischen Karten auf dem GPS besitze


Den Weg Scharnitz - Karwendelhaus - Hallerangerhaus habe ich als .kmz Datei rumfliegen. Komme ich erst Montag dran. Alles per Hand bei google Earth eingetragen...

¤: Wenn ihr die Tour gehen wollt fragt unbedingt den Hüttenwirt auf dem Karwendelhaus nach den Verhältnissen da oben. Ist wettertechnisch eine schwierige Gegend...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.06.2010 20:26]
12.06.2010 20:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich war gestern zum ersten Mal klettern: kleines Stück Norissteig und dann den Höhenglücksteig bei Hersbruck. war da schonmal jemand? Tolle Sache das müssen wir unbedingt mal wiederholen.

13.06.2010 10:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Du warst nicht klettern... sondern Klettersteiggehen. Die Kletterer werden dir die Augen auskratzen. peinlich/erstaunt

¤: Höhenglücksteig muss ich auch mal machen. So langsam muss man sich mal auf die Sommertouren vorbereiten.

Ich brauch ein neues Funktionsshirt. Sollte nicht Rucksackbelastung gut aushalten und so.. jemand Tips?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 13.06.2010 11:07]
13.06.2010 11:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum