Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Es gab mehrere Einstiegskamine wo man hochklettern musste. Und in eine Höhle runterklettern mussten wir auch peinlich/erstaunt
13.06.2010 11:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

Ich war gestern zum ersten Mal klettern: kleines Stück Norissteig und dann den Höhenglücksteig bei Hersbruck. war da schonmal jemand? Tolle Sache das müssen wir unbedingt mal wiederholen.

http://www.klettersteig.de/Klettersteige/Bilder/12/12-17.jpg



glücksteig im sommer..pff!
wir sind die mit dem fledermaus-aufkleber im bergbuch, waren diesen winter sechs mal oder so da. im sommer isser uninteressant, völlig überlaufen und auch zu kurz und zu leicht ums als training zu nehmen.



/im winter isses aber teilweise sauschwer, wenn die wände komplett vereist sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.06.2010 20:00]
15.06.2010 19:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
So speckig wie der Fels da ist, ists doch egal ob Winter oder Sommer Augenzwinkern
15.06.2010 20:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tharan

So speckig wie der Fels da ist, ists doch egal ob Winter oder Sommer Augenzwinkern



ooohhhhhhh nein. Breites Grinsen
kein griff, kein tritt, nur eis...




/[offtopic-edit]
boah galileo übertrifft sich ma wieder selber grad.. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.06.2010 20:11]
15.06.2010 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
hallo
will mir zum geocachen nen extra rucksack kaufen.

sind diese rucksäcke tauglich ?


gibts bei kotte-zeller
20.06.2010 14:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Was..ist das? peinlich/erstaunt
Link mal.
20.06.2010 15:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Sieht irgendwie seltsam aus.

Nur für geocache Tagestouren würde ich evtl. einen dieser Art empfehlen. Mehr als 20l solltest du auf keinen Fall brauchen. Außer du willst direkt nen Rucksack für Trekking Touren haben, aber das wäre nochmal ein anderes Kaliber.
20.06.2010 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Tagestouren?

Berghaus Munro!

peinlich/erstaunt
20.06.2010 16:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Wieviel Liter sind den nötig wenn man 2 - 3Tage mit Hüttenübernachtungen in den Berge geht?
20.06.2010 16:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Flameboy

Wieviel Liter sind den nötig wenn man 2 - 3Tage mit Hüttenübernachtungen in den Berge geht?



Ich glaub dafür reichen die 20 auch noch dicke. Wer was anderes behauptet kann nicht packen. peinlich/erstaunt
20.06.2010 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von IndieStu

Tagestouren?

Berghaus Munro!

peinlich/erstaunt


Schwachsinn.
20.06.2010 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von Flameboy

Wieviel Liter sind den nötig wenn man 2 - 3Tage mit Hüttenübernachtungen in den Berge geht?



Ich glaub dafür reichen die 20 auch noch dicke. Wer was anderes behauptet kann nicht packen. peinlich/erstaunt



Naja, 20 und dicke sind da schwer zu sagen, liegt dann am Wetter bzgl. der Kleidungsvielfalt und wie viel man auf der Etappe an Wasser und Essen braucht, aber mehr als so ein üblicher 35L Rucksack niemals.
20.06.2010 16:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von Flameboy

Wieviel Liter sind den nötig wenn man 2 - 3Tage mit Hüttenübernachtungen in den Berge geht?



Ich glaub dafür reichen die 20 auch noch dicke. Wer was anderes behauptet kann nicht packen. peinlich/erstaunt



Nice, dann könnte ich meinen 30L Bike Rucksack benutzen Ist zwar nicht perfekt zum Wandern, aber wenn er zum Biken tut, kann ers auch beim wandern
20.06.2010 16:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von Flameboy

Wieviel Liter sind den nötig wenn man 2 - 3Tage mit Hüttenübernachtungen in den Berge geht?



Ich glaub dafür reichen die 20 auch noch dicke. Wer was anderes behauptet kann nicht packen. peinlich/erstaunt


Bei den jetzigen Wetterbedingungen reichen 20 liter bestimmt nicht. Da muss man ja auf alles vorbereitet sein und verschiedenstes einpacken. Handschuhe, Mütze, Regenjacke, was Warmes für drunter...

¤: Hauptsache der Hüftgurt trägt das Gewicht, das du rumschleppst gut. Ansonsten werden dir schnell die Schultern schmerzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.06.2010 16:39]
20.06.2010 16:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Malleck

 
Zitat von Flameboy

Wieviel Liter sind den nötig wenn man 2 - 3Tage mit Hüttenübernachtungen in den Berge geht?



Ich glaub dafür reichen die 20 auch noch dicke. Wer was anderes behauptet kann nicht packen. peinlich/erstaunt


Bei den jetzigen Wetterbedingungen reichen 20 liter bestimmt nicht. Da muss man ja auf alles vorbereitet sein und verschiedenstes einpacken. Handschuhe, Mütze, Regenjacke, was Warmes für drunter...



Trotzdem brauchst du neben dem, was du anhast für 2-3 Tage maximal 2 zusätzliche Monturen. Und die bekommt man denke ich schon in nen 20l Rucksack rein. Mit Regenschutz drum kann man bei jedem Wetter auch noch ne Wechselhose o.ä. draufschnallen + Ersatzschuhe.
Das ist zumindest meine Erfahrung. Da ja Flameboy eh nen 30l Rucksack hat sollte es da auf keinen Fall Platzprobleme geben.

¤ @ ¤: Ohne guten Hüftgurt geht garnix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 20.06.2010 16:41]
20.06.2010 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
wird sich zeigen wie gut mein Deuter Trans Alpine 30 das gewicht trägt
20.06.2010 16:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich geb es zu, dass ich ein schlechter Packer bin. Beziehungsweise schleppe ich immer lieber ein bisschen mehr rum als man wirklich braucht. Breites Grinsen

¤: @ Flammenjunge: kmz bekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.06.2010 16:43]
20.06.2010 16:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Mountainbiker

Ich geb es zu, dass ich ein schlechter Packer bin. Beziehungsweise schleppe ich immer lieber ein bisschen mehr rum als man wirklich braucht. Breites Grinsen

¤: @ Flammenjunge: kmz bekommen?




jupp, danke da fällt mir ein ich wollte doch mal suchen ob wir ne Karte von dem Gebiet haben.
Ihr seid von Scharnitz bis zur Kastenalm gelaufen, richtig?
20.06.2010 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Mountainbiker

Ich geb es zu, dass ich ein schlechter Packer bin. Beziehungsweise schleppe ich immer lieber ein bisschen mehr rum als man wirklich braucht. Breites Grinsen

¤: @ Flammenjunge: kmz bekommen?




jupp, danke da fällt mir ein ich wollte doch mal suchen ob wir ne Karte von dem Gebiet haben.
Ihr seid von Scharnitz bis zur Kastenalm gelaufen, richtig?


Wo ist die? Breites Grinsen

Wir sind von Scharnitz zum karwendelhaus und haben dort übernachtet. Dann von Karwendelhaus zur Falkenhütte und dort übernachtet.

Der Übergang Karwendelhaus-Hallerangerhaus war nicht möglich!

¤: achso... habs mir nochmal angeschaut. Ja, wir wären über die Kastenalm gegangen, wenn wir zum Hallerangerhaus gegangen wären. Aber da gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit. Also muss man die 400hm noch rauf. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.06.2010 17:00]
20.06.2010 16:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Mountainbiker

Ich geb es zu, dass ich ein schlechter Packer bin. Beziehungsweise schleppe ich immer lieber ein bisschen mehr rum als man wirklich braucht. Breites Grinsen

¤: @ Flammenjunge: kmz bekommen?




jupp, danke da fällt mir ein ich wollte doch mal suchen ob wir ne Karte von dem Gebiet haben.
Ihr seid von Scharnitz bis zur Kastenalm gelaufen, richtig?


Wo ist die? Breites Grinsen

Wir sind von Scharnitz zum karwendelhaus und haben dort übernachtet. Dann von Karwendelhaus zur Falkenhütte und dort übernachtet.

Der Übergang Karwendelhaus-Hallerangerhaus war nicht möglich!

¤: achso... habs mir nochmal angeschaut. Ja, wir wären über die Kastenalm gegangen, wenn wir zum Hallerangerhaus gegangen wären. Aber da gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit. Also muss man die 400hm noch rauf. Breites Grinsen



Der Track den du mir geschickt hast endet an der Kastenalm
20.06.2010 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Mountainbiker

Ich geb es zu, dass ich ein schlechter Packer bin. Beziehungsweise schleppe ich immer lieber ein bisschen mehr rum als man wirklich braucht. Breites Grinsen

¤: @ Flammenjunge: kmz bekommen?




jupp, danke da fällt mir ein ich wollte doch mal suchen ob wir ne Karte von dem Gebiet haben.
Ihr seid von Scharnitz bis zur Kastenalm gelaufen, richtig?


Wo ist die? Breites Grinsen

Wir sind von Scharnitz zum karwendelhaus und haben dort übernachtet. Dann von Karwendelhaus zur Falkenhütte und dort übernachtet.

Der Übergang Karwendelhaus-Hallerangerhaus war nicht möglich!

¤: achso... habs mir nochmal angeschaut. Ja, wir wären über die Kastenalm gegangen, wenn wir zum Hallerangerhaus gegangen wären. Aber da gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit. Also muss man die 400hm noch rauf. Breites Grinsen



Der Track den du mir geschickt hast endet an der Kastenalm


merk ich ja jetzt erst... sorry. Hab gedacht ich hätte das bis zum Ende weitergemacht. Aber der Weg ist ja doch recht eindeutig zu sehen zum Hallerangerhaus! Geht dann ja wieder auf einem Feldweg lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.06.2010 17:03]
20.06.2010 17:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Lustiger Weg. Denn zur Kastenalm hinter überholen einen lauter Mountainbiker, aber dann beim Anstieg richtung Hallerangerhaus fangen die alle das Schieben und Abkacken an, während man gemütlich vorbei wandert Breites Grinsen

Aber der Anstieg ist nach der Birkarspitze sehr gemein. Und im Hallerangerhaus unbedingt den Kaiserschmarrn essen!
20.06.2010 17:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Ich hab leider kein Kartenmaterial zur Hand und plane grad etwas über Google Earth. Kann mir mal jemand verraten wo ich die Pfeishütte finde?

¤: erledigt, gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 20.06.2010 17:21]
20.06.2010 17:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Flameboy

Ich hab leider kein Kartenmaterial zur Hand und plane grad etwas über Google Earth. Kann mir mal jemand verraten wo ich die Pfeishütte finde?



Südlich der Kastenalm über den Gebirsgzug rüber.

Oder: Hallerangerhaus südlich Richtung Überschalljoch und dort geht dann südwestlich ein Fahrweg nach Fall runter und ein normaler Gehweg, der sich da nach oben abspaltet. Dem Gehweg immer westlich folgen bis die Hütte kommt.
Alternativ schon Scharnitz die Isar entlang und dann recht weit am Anfang des Tals gibt es einen Weg rechts runter zu einer Brücke über die Isar und dann diesem Weg immer folgen und bei jeder Abzweigung immer Richtung Norden bzw. Osten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 20.06.2010 17:19]
20.06.2010 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Flameboy

Ich hab leider kein Kartenmaterial zur Hand und plane grad etwas über Google Earth. Kann mir mal jemand verraten wo ich die Pfeishütte finde?



Südlich der Kastenalm über den Gebirsgzug rüber.

Oder: Hallerangerhaus südlich Richtung Überschalljoch und dort geht dann südwestlich ein Fahrweg nach Fall runter und ein normaler Gehweg, der sich da nach oben abspaltet. Dem Gehweg immer westlich folgen bis die Hütte kommt.
Alternativ schon Scharnitz die Isar entlang und dann recht weit am Anfang des Tals gibt es einen Weg rechts runter zu einer Brücke über die Isar und dann diesem Weg immer folgen und bei jeder Abzweigung immer Richtung Norden bzw. Osten.



Also wenn ich vom Hallangerhaus zur Pfeishütte will, ist da das beste direkt südlich los zwischen kleiner Lafatscher und Speckkarspitz? Und wie weiter? Ohne ahnung und karten sowas zu planen ist recht schwierig Augenzwinkern
20.06.2010 17:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hallerangerhaus - Pfeishütte ist auf jeden Fall knackig. Rein von der Zeit her.

Und man hat die Wahlmöglichkeit. Entweder luftig am Grat entlang, oder mit Höhenmetern durchs Tal, aber langweilig.


¤: Sorry für die Panikmache. aber ich hab die Pfeishütte mit dem Solsteinhaus verwechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.06.2010 17:38]
20.06.2010 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Flameboy

Ich hab leider kein Kartenmaterial zur Hand und plane grad etwas über Google Earth. Kann mir mal jemand verraten wo ich die Pfeishütte finde?



Südlich der Kastenalm über den Gebirsgzug rüber.

Oder: Hallerangerhaus südlich Richtung Überschalljoch und dort geht dann südwestlich ein Fahrweg nach Fall runter und ein normaler Gehweg, der sich da nach oben abspaltet. Dem Gehweg immer westlich folgen bis die Hütte kommt.
Alternativ schon Scharnitz die Isar entlang und dann recht weit am Anfang des Tals gibt es einen Weg rechts runter zu einer Brücke über die Isar und dann diesem Weg immer folgen und bei jeder Abzweigung immer Richtung Norden bzw. Osten.



Also wenn ich vom Hallangerhaus zur Pfeishütte will, ist da das beste direkt südlich los zwischen kleiner Lafatscher und Speckkarspitz? Und wie weiter? Ohne ahnung und karten sowas zu planen ist recht schwierig Augenzwinkern



Ja, vom Hallerangerhaus gehts südlich das Kar hoch zum Überschalljoch und dann westlich zur Pfeishütte über den Wilde Bande Steig. Extrem viel Geröll, bestimmt auch noch Schnee und mich hat da mal ein Gewitter überrascht.
Dauert so 3 Stunden wenn man sehr gemütlich geht, machbar auch in zweien.

Ich bin grad in der Arbeit, aber wenn du willst lade ich dir später ein paar Bilder von dem Weg hoch.
20.06.2010 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Flameboy

Ich hab leider kein Kartenmaterial zur Hand und plane grad etwas über Google Earth. Kann mir mal jemand verraten wo ich die Pfeishütte finde?



Südlich der Kastenalm über den Gebirsgzug rüber.

Oder: Hallerangerhaus südlich Richtung Überschalljoch und dort geht dann südwestlich ein Fahrweg nach Fall runter und ein normaler Gehweg, der sich da nach oben abspaltet. Dem Gehweg immer westlich folgen bis die Hütte kommt.
Alternativ schon Scharnitz die Isar entlang und dann recht weit am Anfang des Tals gibt es einen Weg rechts runter zu einer Brücke über die Isar und dann diesem Weg immer folgen und bei jeder Abzweigung immer Richtung Norden bzw. Osten.



Also wenn ich vom Hallangerhaus zur Pfeishütte will, ist da das beste direkt südlich los zwischen kleiner Lafatscher und Speckkarspitz? Und wie weiter? Ohne ahnung und karten sowas zu planen ist recht schwierig Augenzwinkern



Ja, vom Hallerangerhaus gehts südlich das Kar hoch zum Überschalljoch und dann westlich zur Pfeishütte über den Wilde Bande Steig. Extrem viel Geröll, bestimmt auch noch Schnee und mich hat da mal ein Gewitter überrascht.
Dauert so 3 Stunden wenn man sehr gemütlich geht, machbar auch in zweien.

Ich bin grad in der Arbeit, aber wenn du willst lade ich dir später ein paar Bilder von dem Weg hoch.



Bilder wären Nice, und am Grat hört sich besser an!
20.06.2010 17:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Grat ist da keiner, du musst zwei Sattel queren. Ist aber trotzdem ganz nett soweit, auch wenn man wegerm Geröll irgendwann nurnoch am Fluchen ist Breites Grinsen

Ach und die Portionen in der Pfeishütte sind der hammer. Ja, ich spreche nur vom Essen bei den Hütten, ist aber wirklich geil im Karwendel Breites Grinsen
20.06.2010 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tharan


Ach und die Portionen in der Pfeishütte sind der hammer. Ja, ich spreche nur vom Essen bei den Hütten, ist aber wirklich geil im Karwendel Breites Grinsen


Erstmal ist mal gut gelaunt in der Hütte, dann kommt der Fressflash und dann kommt die Müdigkeit mit voller Macht. Breites Grinsen

¤: Da ist kein Grat? Hmm auf der Karte sah das ein bisschen so aus. Auf jeden Fall gibt es zwei mögliche Wege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.06.2010 17:45]
20.06.2010 17:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum