Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Thema: Schüchterne Buben zerklatschen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von Sniedelfighter

und ich halts trotzdem für merkwürdig, daß hier so viele nur "bewaffnet" aus dem Haus gehen. Frankfurt Nied, Bahnhofsviertel oder Gallus etc. sind auch keine wirklich tollen Gegenden. Und ich hatte noch NIE in Frankfurt Streß. Und ich bin eigentlich regelmäßig nachts in Frankfurt unterwegs.

Ich würd nichtmal auf die Idee kommen, bewaffnet rumzulaufen. Ich fühl mich eher unwohl, wenn ich wenig Geld in der Tasche hab und keinen Plan habe, wo der nächste Geldautomat ist Breites Grinsen

 
Zitat von Pendelschwinger

Oder weil die Freundin meint, sie müsse zu ner Gruppe von 6 Ausländern "Gusch" sagen, nachdem sie "Hey Süße" gesagt haben.



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
Gusch!
Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen


joa, geht mir ähnlich. ich hab ne zeitlang auch in düsseldorf in nem viertel mit sehr hohem ausländeranteil gewohnt und hatte nie probleme.
25.12.2010 21:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Sniedelfighter

und ich halts trotzdem für merkwürdig, daß hier so viele nur "bewaffnet" aus dem Haus gehen. Frankfurt Nied, Bahnhofsviertel oder Gallus etc. sind auch keine wirklich tollen Gegenden. Und ich hatte noch NIE in Frankfurt Streß. Und ich bin eigentlich regelmäßig nachts in Frankfurt unterwegs.

Ich würd nichtmal auf die Idee kommen, bewaffnet rumzulaufen. Ich fühl mich eher unwohl, wenn ich wenig Geld in der Tasche hab und keinen Plan habe, wo der nächste Geldautomat ist Breites Grinsen

 
Zitat von Pendelschwinger

Oder weil die Freundin meint, sie müsse zu ner Gruppe von 6 Ausländern "Gusch" sagen, nachdem sie "Hey Süße" gesagt haben.



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
Gusch!
Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen


joa, geht mir ähnlich. ich hab ne zeitlang auch in düsseldorf in nem viertel mit sehr hohem ausländeranteil gewohnt und hatte nie probleme.




japaner sind da auch nicht so bekannt für
25.12.2010 21:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von [Recur]Sycamore

 
Zitat von Pendelschwinger

Aber in Mödling bei uns geht da sowieso nicht so viel, was abziehen und ansteigen anbelangt. Sehr starker Zusammenhalt zwischen den Jugendlichen. Wenn hier einer angemacht wird, hat der Aggressor ziemlich viele Leute im Nacken.




sind ja kreuzberger verhältnisse. typisch südländer


Ne, nicht wirklich. Wir sind alle Ottoatzen. Rolf, Walter, Wolfgang, Adolf, you know? Aber wir mögen Südländer. Solange sie keine Ausländer sind.
25.12.2010 21:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Zum Thema. 2 mal ein Problem gehabt.
Das erste Mal auf ner Abiparty vorm Klo mit irgendeinem Russlanddeutschen. Da kam aber nen Kumpel von mir der auch Russlandeutscher ist, und schwupp war das Problem keines mehr und der "Problemmacher" hat sich mit einem Bier entschuldigt.

Das andere mal in Hamburg nach einem Public Viewing Spiel. Gehen nach Hause und da kommt wohl ein Typ an, offenbar auf Drogen. Meinte wohl einer aus unsere Gruppe hätte den angerempelt und ist total ausgetickt.
Beim erfolgreichen Versuch die beiden zu Trennen, hat mir der Drogentyp eine gelangt. Bzw es war ein Wischer an meiner rechten Backe an.
Danach ist er abgedampft. Ich war nur froh dass der kein Messer gezogen hat.

Fazit 2 mal ein Problem gehabt, beide Male kein Südländer fröhlich
25.12.2010 21:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
verschmitzt lachen
Selber Schuld, wer wie ein Opfer aussieht, der muss nun mal verprügelt werden.

Kann ja nicht jeder ein Gelsenkirchener Checker sein.
25.12.2010 21:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Pendelschwinger
Aber wir mögen Südländer. Solange sie keine Ausländer sind.



Breites Grinsen
25.12.2010 21:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mit Südländern bekommt man eigentlich nie Probleme wenn man sich nicht wie ein Kartoffel benimmt oder aussieht.

War einmal dabei als ein paar Spandauer mit gezogenen Messern in die U-Bahn sind. Die haben dann bisschen rumgepöbelt, paar Frauen angegrabscht und sind zwei Stationen später wieder raus. Sobald man mit >3 Leuten unterwegs ist passiert einem doch eh nichts mehr.
25.12.2010 22:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Ich geh ja nicht viel weg, wohn auch nicht in einer Stadt aber einmal hats mich auch erwischt.

Waren zu dritt unterwegs, Typ meint wir hätten ihn von der anderen Strassenseite beschimpft.
Er lässt aber mit sich reden, Sache scheint geklärt.
Drehen uns also um und wollen gehen, da fängt er an zu rennen.
Ich dreh mich nochmal um -> *klatsch* Faust im Gsicht.

Hinterlistig, blaues Auge davongetragen aber hätte wohl schlimmer kommen können.

Dann diverse Aktionen in/vor/in der Nähe der Dorfdisko in die man sich lieber nicht einmischt.
Nazis auf Ausländerjagd, kleine Meinungsverschiedenheiten wo dann beide mit ihren drölfzig Homies zurückkommen und das Ganze eskaliert,...
25.12.2010 22:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von elkawe

Mit Südländern bekommt man eigentlich nie Probleme wenn man sich nicht wie ein Kartoffel benimmt oder aussieht.

War einmal dabei als ein paar Spandauer mit gezogenen Messern in die U-Bahn sind. Die haben dann bisschen rumgepöbelt, paar Frauen angegrabscht und sind zwei Stationen später wieder raus. Sobald man mit >3 Leuten unterwegs ist passiert einem doch eh nichts mehr.



hey, dann ist ja alles ganz easy, kein problem.

darf nur nicht wie ne kartoffel aussehen und muss mama und papa abends zum dönerholen mitnehmen.

meinst du deinen scheiß eigentlich ernst?
25.12.2010 22:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
elkawe du hast aber ein Kartoffelgesicht. Außerdem gibts noch mehr Bomben für dich wenn die erfahren dass du Segelst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 25.12.2010 23:01]
25.12.2010 23:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von elkawe

Mit Südländern bekommt man eigentlich nie Probleme wenn man sich nicht wie ein Kartoffel benimmt oder aussieht.

War einmal dabei als ein paar Spandauer mit gezogenen Messern in die U-Bahn sind. Die haben dann bisschen rumgepöbelt, paar Frauen angegrabscht und sind zwei Stationen später wieder raus. Sobald man mit >3 Leuten unterwegs ist passiert einem doch eh nichts mehr.



hey, dann ist ja alles ganz easy, kein problem.

darf nur nicht wie ne kartoffel aussehen und muss mama und papa abends zum dönerholen mitnehmen.

meinst du deinen scheiß eigentlich ernst?



Eher vermeintlich unterschwellige Kritik.
Frauen angrabschen und Messer zücken, so sind sie halt, die Südländer.

Es geht doch nichts über ein eingeengtes Weltbild(ololol elkawe-Zimmer-Witz peinlich/erstaunt). Wenn man weiss, wo der Feind sitzt, hat der Tag Struktur.


Btw, was hat es eigentlich mit "Kartoffel" auf sich? Habe ich nie verstanden.
25.12.2010 23:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
weil der deutsche doch so gerne kartoffeln in allem variationen futtert
25.12.2010 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Ischy82

weil der deutsche doch so gerne kartoffeln in allem variationen futtert



Ist mir neu, dass Kartoffeln typisch deutsch wären.

Aber selbst wenn, ist es keine Eigenschaft, um als Schimpfwort durchzugehen.

Du Rettich!
25.12.2010 23:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Cob

 
Zitat von Ischy82

weil der deutsche doch so gerne kartoffeln in allem variationen futtert



Ist mir neu, dass Kartoffeln typisch deutsch wären.


Für viele Ausländer ist sie das. Wie war das noch? Bratkartoffeln, Sauerkraut... wat war das Letzte?
Was wirklich typisch deutsch kümmert doch keinen.

Richtig betont kann man sowieso jedes beliebige Wort als Schimpfwort verwenden. Es muss halt beleidigend rüberkommen.

Wirklich Stress hat man hier unten aufem Lande zum Glück nie. Die gesetzesfreien Hundertschaften prügeln sich untereinander und die kleineren Gruppen sind nicht wirklich darauf aus. Zumindest bei mir nicht.
26.12.2010 0:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von elkawe

Mit Südländern bekommt man eigentlich nie Probleme wenn man sich nicht wie ein Kartoffel benimmt oder aussieht.





Da hast du ja Glück gehabt.
26.12.2010 0:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von elkawe

Mit Südländern bekommt man eigentlich nie Probleme wenn man sich nicht wie ein Kartoffel benimmt oder aussieht.



http://www.abload.de/img/haareschn46nr.jpg

Da hast du ja Glück gehabt.


mal ihm nen schnauzer an und es passt
26.12.2010 0:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@tt

tf2_spy.png
Des öfteren Stress gehabt, nie mit Menschen mit Migrationshintergrund um das mal auf die feine Art auszudrücken.

Einmal an Silvestern haben so Idioten uns mit Böllern beworfen, wir also hin und die zur Rede gestellt. Die wollten nix davon wissen, also wollten wir abziehen.
Dann kam ein Freund von denen dazu. Die zu dritt, wir zu fünft. 3 Von uns war das dann zu dumm und sie sind gegangen, ich war betrunken und wollte das dann ausdiskutieren.

Hab dann 3 mitbekommen und hab mich dann "einfach" umgedreht und bin gegangen...


Ging weder um Geld noch ums Handy sondern eher darum, dass sich der Kumpel von denen prügeln wollte (der is sowieso dafür bekannt).

Wohne übrigens in einer kleinen Stadt mit ~13k Einwohnern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@tt am 26.12.2010 1:07]
26.12.2010 1:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@tt

tf2_spy.png
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@tt am 26.12.2010 1:07]
26.12.2010 1:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
traurig gucken
In Filmen sieht man doch auch immer, wie ein über krasser Chuck Norris mal ebend ein dutzend Männer K.O haut, das muss doch gehen!
26.12.2010 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Alkoholiker*

du setzt auch selten einen fuß vor die türe, kann das sein?


bin mehrfach grundlos angegriffen worden. ich ging 1.5 jahre nur mit messer inner tasche aus dem haus.


der beste weg wie man sowas vermeidet? hört auf wie ein opfer auszusehen.



Natürlich, ich bin schließlich P0tler mein Tag besteht aus WOW und Pizzaservice. mit den Augen rollend

Es mag ja durchaus sein, dass du mehrfach grundlos angegriffen wurdest, das ist aber nicht der Normalfall. Ich bin oft genug draußen und keineswegs in Bereichen die man als gute Gegend bezeichnen würde. Ok, 3 Uhr Nacht im Bermudadreieck oder im 10ten Bezirk ist schon länger her aber auch da gab es nie ernsthafte Schwierigkeiten. Was natürlich nicht ausschließt, dass es Probleme geben kann. Es ist allerdings noch nicht so weit, dass jeder der noch keine ernsthaften Gewalterfahrungen vorweisen kann ein Kellerkind ist.

Vielleicht seh ich aber auch nur nicht aus wie ein Opfer mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 26.12.2010 14:17]
26.12.2010 14:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Nochmal zur Sache mit dem Postboten:

Ich habe erfahren, dass der bereits vor Wochen von der Post entlassen wurde weil er das Postauto gegen ne Metzgerei gesetzt hat.
Anscheinend hat er aber seine Postuniform nicht zurückgegeben oder er hat sich eine geklaut und an Weihnachten weiter Post ausgetragen.

Er war wohl auch betrunken als er mich verprügelte traurig
26.12.2010 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Komisch!
26.12.2010 15:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Vielleicht seh ich aber auch nur nicht aus wie ein Opfer mit den Augen rollend



Warst du nicht der bärtige, glatzköpfige Thaiboxtyp mit der Sonnenbrille? Und du wunderst dich? Breites Grinsen
28.12.2010 11:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Pä, nach 11 Seite und nur zwei Anmerkungen zu meiner Frage...


Wieso ich den Thread erneut erstellt habe, lag an der Neugierde wie ihr die Sache mit Verantwortung und Vergangenheitsbewältigung sieht.

------

Was passiert in unserer Gesellschaft, wenn Menschen anderen Menschen wahrlos Schaden zufügen?

Als erstes wird natürlich nach dem Grund, also die Ursache hierfür gesucht.

Bei Mord ist es meistens die Eifersucht, der Neid, der Affekt beim Diebstahl, der den Menschen dazu treibt. Bei körperlicher Gewalt sind die "zu Tage gebrachten" Gründe oft ähnlich.

Ich tue es mir hier schwer die Erziehung als den moralischen Verantwortlichen zu sehen. Klar kann eine kaputte Familie die Wertvorstellung eines Kindes manipulieren, aber reichen hier nicht einige Erfahrungen und gut gemeinte Worte in der Schule z.B., um den Kind zu zeigen, was richtig und was falsch ist?
28.12.2010 11:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Matatron*

wahrlos

28.12.2010 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Matatron*


Was passiert in unserer Gesellschaft, wenn Menschen anderen Menschen wahrlos Schaden zufügen?
.....



Zuwenig. Jugendliche (bzw. Erwachsene wahrscheinlich auch) können x Leuten die Fresse polieren, bis sie wirklich sanktioniert werden. Und was passiert dazu im Gegensatz, wenn man sein Parkticket nicht zahlt oder sich bei der Steuer vertut?

 
Zitat von Matatron*

Ich tue es mir hier schwer die Erziehung als den moralischen Verantwortlichen zu sehen. Klar kann eine kaputte Familie die Wertvorstellung eines Kindes manipulieren, aber reichen hier nicht einige Erfahrungen und gut gemeinte Worte in der Schule z.B., um den Kind zu zeigen, was richtig und was falsch ist?



Nein. Gerade durch Gewalterfahrungen in der Familie werden Kinder selbst gewalttätig. Wenn sie von kleinauf lernen, dass Wille mit Gewalt durchgesetzt werden kann, warum sollten sie das jemals anders machen? Weil so eine frustrierte Lehrerin sagt, dass das Böse ist?
28.12.2010 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Dish

 
Zitat von Matatron*


Was passiert in unserer Gesellschaft, wenn Menschen anderen Menschen wahrlos Schaden zufügen?
.....



Zuwenig. Jugendliche (bzw. Erwachsene wahrscheinlich auch) können x Leuten die Fresse polieren, bis sie wirklich sanktioniert werden. Und was passiert dazu im Gegensatz, wenn man sein Parkticket nicht zahlt oder sich bei der Steuer vertut?



Da ist zum Beispiel dieser Fall:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,733858,00.html
Ein 16-jähriger wurde zu 6 Jahren Haft verurteilt, weil er einen 19-jährigen grundlos niedergestochen hatte.
Zitat:
Das Gericht nannte die "bedingt vorsätzliche" Tat in der Urteilsbegründung "vollkommen grundlos". Das Opfer habe zu keinem Zeitpunkt Veranlassung zur Tat gegeben, sondern im Gegenteil beschwichtigend auf den Angeklagten reagiert.

Und es war nicht das erste mal, das der Täter gewalttätig wurde:
Denn bereits als zehnjähriges Kind hatte der nun Verurteilte die Staatsanwaltschaft beschäftigt. Die Behörde hatte ihn vor der Messerattacke schon dreimal angeklagt – unter anderem, weil er einem Lehrer den Kiefer gebrochen und den Leiter eines Supermarkts verprügelt haben soll.

Doch die einzige Strafe für den Intensivtäter waren fünf Arbeitsauflagen. Auch seine beiden Brüder sind polizeibekannte Wiederholungstäter. Die drei Geschwister – alle tragen Namen von Erzengeln und Propheten – sollen auch gemeinsam Straftaten begangen haben.
(Quelle)

Ich bin nicht für amerikanische Urteile, wo Leute wegen kleiner Delikte für Jahre hinter Gittern verschwinden, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man 6 Jahre Haft für jemanden, der bereits vorher mal seinem Lehrer den Kiefer gebrochen hat und jetzt grundlos jemand erstochen hat, als sehr hartes Urteil empfinden kann.
Zitat: Ein hartes Urteil für den Messerstecher Elias A.? Sechs Jahre Haft für einen, der mit seinen 16 Jahren fast noch ein Kind ist - das sei schon "sehr, sehr viel", sagt Kristina Erichsen-Kruse vom Opferverband Weisser Ring.(Quelle)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 28.12.2010 12:18]
28.12.2010 12:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von Cob

Eher vermeintlich unterschwellige Kritik.
Frauen angrabschen und Messer zücken, so sind sie halt, die Südländer.

Btw, was hat es eigentlich mit "Kartoffel" auf sich? Habe ich nie verstanden.


Hab doch extra geschrieben, dass das _keine_ Südländer waren. Man muss sich nur in den richtigen Vierteln rumtreiben und dann kann man mit Deutschen jeder Herkunft Ärger bekommen wenn mans drauf anlegt.
"Südländer" fallen da garnicht besonders auf.

Und wer Kartoffel als Beleidigung nicht kennt hatte einfach noch nie was mit Türken zu tun.
28.12.2010 12:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
Zumindest meiner Erfahrung nach kann man Erziehung 1:1 auf das Verhalten als Jugendlicher/Erwachsener umsetzen.
Gewalt in der Familie, unkontrollierte Berieselung vom Fernseher auf das leicht beeinflussbare Kind, Hass und Gewalt werden zur Routine.
In der Schule findet er Gleichgesinnte, mobbt die Mitschüler, wird von den Lehrern eh als Kinderkram abgetan, die Eltern interessierts sowieso nicht.

Die Weichen sind gestellt, paar Jahre später hat er einen Schlagstock im Auto und lebt nach dem "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Prinzip.

Nur durch gutes Zureden ändert niemand so festgefahrene Verhaltensweisen.
28.12.2010 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Mein Friseur ist Türke, aber den Ausdruck kannte ich noch nicht traurig
28.12.2010 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Thema: Schüchterne Buben zerklatschen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum