Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Thema: Schüchterne Buben zerklatschen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lwis

Pfeffer siehe Öhm, Schreckschuss:
Sagen wir du ziehst das Ding und gerätst damit an den falschen, der zieht eine echte.



Oder die Polizei kommt zufällig vorbei und du stehst da mit 'ner realistisch aussehenden Knarre in der Hand und drehst dich um weil dich plötzlich jemand von der Seite anbrüllt. Guter Plan.
24.12.2010 15:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wie oft waren die selbsternannten Selbstverteidigungsexperten hier denn schon mal in sowas verwickelt?
Ich bin nun wirklich ein halbes Hemd, aber von so einem unbeholfenen "Amateur"-Faustschlag kipp' selbst ich nicht um, d.h. der hier beschriebene volltrunkene halbprofessionelle Schläger lacht sich darüber im besten Falle kurzzeitig kampfunfähig.
Scheißt doch einfach auf euren Stolz und die paar Kröten in eurer Tasche wenn so einer mit dem Messer vor euch steht.
24.12.2010 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Flatline

Waffenlos gegen Messer hat man tatsächlich super schlechte Karten. Mein Jiu-Jitsu Lehrer meinte letztens Teleskop-schlagstöcke wären okay, weiß da jemand mehr dazu?



Ich weiss genug um zu raten: Probier es lieber nicht. Kriegst du Stress -> Laufen.

Gründe in Kürze:
-Wenn du das Messer schon sehen kannst, ist er eh schneller als du. Stock greifen, ziehen, aufklappen und in Schlagposition bringen: Vielleicht eine Sekunde, wenn du trainiert bist, und das Ding griffbereit hast, und es mental hinbekommst. Mit nem bereits gezogenen Messer zustechen: vielleicht 0,2 bis 0,5 Sekunden - auch wenn du besoffen bist, oder in Stress bist. Ist aber nur ne Schätzung.
-Wenn du das Messer nicht sehen kannst, nützt dir der Stock auch nichts.
-Selbst wenn du den Stock gezogen kriegst, hast du genau EINEN Schlag frei, während er die Distanz verkürzt. Sitzt der nicht satt auf der Birne, hängt er an dir dran, und du bist Toast. Und jemandem der dich anspringt, so ein Ding jemandem zuverlässig satt auf die Rübe zu feuern kriegen selbst Leute nicht zufriedenstellend häufig hin, die das jahrelang trainiert haben. Folglich wirst du als jemand der das Ding nur mit sich rumträgt, es aber nicht zum trainieren benutzt, eh nicht hinkriegen.
-Gleiches gilt übrigens für die üblichen "Ich schlag / tret dem einfach das Messer/Kniescheibe weg"-Phantasien die dann immer gern kommen. Du wirst als untrainierter nicht mal zuverlässig jemandes Hand fest treffen der bei guter Beleuchtung relativ unbeweglich vor dir steht.

Kriegst du Stress, lauf. Siehst du ein Messer, lauf schneller.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.12.2010 16:00]
24.12.2010 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Lwis

Pfeffer siehe Öhm, Schreckschuss:
Sagen wir du ziehst das Ding und gerätst damit an den falschen, der zieht eine echte.



Oder die Polizei kommt zufällig vorbei und du stehst da mit 'ner realistisch aussehenden Knarre in der Hand und drehst dich um weil dich plötzlich jemand von der Seite anbrüllt. Guter Plan.



Oder er richtet die Waffe dann noch im Wahn fälschlicherweise auf die Cops und hat zwei 9mm mit nem gestressten Zeigefinger auf sich gerichtet.
Gibt bessere Situationen, z.B. das springen vom 3er in ein leeres Becken.
24.12.2010 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Foxxy

Allerdings sollte man da schon verdammt genau abwägen, ob es sich lohnt, für ein wenig Kleingeld oder sein Handy das Leben zu riskieren.


Wir wiederholen uns hier.

Es geht bei Schlägen auch weniger darum, den Gegenüber kampfunfähig zu machen, sondern eher den Überraschungsmoment damit auszunutzen um dann die Flucht ergreifen zu können.
24.12.2010 15:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Wieso sollte Pfeffer und Schreckschuss so schlecht sein?
Sind hier alle vom Mossad und an das Zeug gewöhnt? Ich glaube nicht.



Dieses Pfefferspray, was so funktioniert wie ne Spraydose? Kann mir vorstellen, dass das Zeug bei nem bisserl Wind schnell ins (eigene) Auge gehen kann.


So ne Flasche hatte meine Mutter auch. 5 jähriger Kampfferkerl findet die und sprüht die Küche ein. Kampfferkerl gings danach aber noch gut, Mutti die nach Hause kam, hat beim Betreten der Küche gewein. Kann sein, dass das gegen Kinder nicht so wirkt. Kann man quasi nicht gegen 5 Jährige einsetzen.
24.12.2010 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Somit wären wir wieder bei einem alten Thema Breites Grinsen
24.12.2010 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ist aber toll, wenns sich auf Polstermöbeln absetzt, auf die man ein paar Stunden später draufhüpft.
Jaja, wilde Jugend. mit den Augen rollend
24.12.2010 15:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von nobody

Wie oft waren die selbsternannten Selbstverteidigungsexperten hier denn schon mal in sowas verwickelt?



3x

War immer körperlich unterlegen, bin auch ein halbes Hemd. Aber die Kniescheibe springt trotzdem raus, egal wieviel Mukkies jemand hat.
24.12.2010 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Einmal kamen bei mir so Spackotypen an als ich mit nem Kumpel im Auto saß. Wollten Geld haben. Kumpel hatte Fenster auf und auf der Seite vom Kumpel hat sich einer mittem Messer in der Hand reingelehnt.

Ich bin dann einfach los gefahren. Er wollte glaub ich noch das Auto festhalten. Aber hats nicht viele Meter geschafft.


In Schlägereien war ich irgendwie noch nicht verwickelt. traurig
24.12.2010 16:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
boar soviele posts sind ja echt mal nur Topstory.



achja...
egal.
24.12.2010 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von [A-51SS] fly

In Schlägereien war ich irgendwie noch nicht verwickelt. traurig



Manche sind da ja eigentlich froh.
24.12.2010 16:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake 2.0

Arctic
...
Aussehen als würde man den Angreifer mit einem Fluch belegen können ist die beste Vorbeugemaßnahme, um nicht von irgendwelchen Vollspaten angegriffen zu werden!
24.12.2010 16:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Geht einfach nicht mehr aus dem Haus und nerdet den ganzen Tag im pOT, dann passiert euch auch nichts!

Achja: frohe Weihnachten.
24.12.2010 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Flatline

Waffenlos gegen Messer hat man tatsächlich super schlechte Karten. Mein Jiu-Jitsu Lehrer meinte letztens Teleskop-schlagstöcke wären okay, weiß da jemand mehr dazu?



Ich weiss genug um zu raten: Probier es lieber nicht. Kriegst du Stress -> Laufen.

Gründe in Kürze:
-Wenn du das Messer schon sehen kannst, ist er eh schneller als du. Stock greifen, ziehen, aufklappen und in Schlagposition bringen: Vielleicht eine Sekunde, wenn du trainiert bist, und das Ding griffbereit hast, und es mental hinbekommst. Mit nem bereits gezogenen Messer zustechen: vielleicht 0,2 bis 0,5 Sekunden - auch wenn du besoffen bist, oder in Stress bist. Ist aber nur ne Schätzung.
-Wenn du das Messer nicht sehen kannst, nützt dir der Stock auch nichts.
-Selbst wenn du den Stock gezogen kriegst, hast du genau EINEN Schlag frei, während er die Distanz verkürzt. Sitzt der nicht satt auf der Birne, hängt er an dir dran, und du bist Toast. Und jemandem der dich anspringt, so ein Ding jemandem zuverlässig satt auf die Rübe zu feuern kriegen selbst Leute nicht zufriedenstellend häufig hin, die das jahrelang trainiert haben. Folglich wirst du als jemand der das Ding nur mit sich rumträgt, es aber nicht zum trainieren benutzt, eh nicht hinkriegen.
-Gleiches gilt übrigens für die üblichen "Ich schlag / tret dem einfach das Messer/Kniescheibe weg"-Phantasien die dann immer gern kommen. Du wirst als untrainierter nicht mal zuverlässig jemandes Hand fest treffen der bei guter Beleuchtung relativ unbeweglich vor dir steht.

Kriegst du Stress, lauf. Siehst du ein Messer, lauf schneller.



Wenn man keine Kampferfahrung hat, ist es sowieso Schwachsinn sich entsprechend wehren zu wollen.

@Nobody Da geht es doch nicht um Stolz. Aber wenn ich dum angemacht werde und weiss, dass ich die Situation handeln kann, dann tu ich doch das(gesetzt der Fall ich bin alleine unterwegs). Mittlerweile habe ich die Zeiten auch hinter mir und weiss solchen Situationen ganz gut aus dem Weg zu gehen. Und mal davon ausgegangen, dass du nicht Bruce Lee bist und das traue ich keinem in diesem Forum zu, ist es immer schlauer den Kopf ein zu ziehen wenn jemand mit einem Messer vor dir steht. Ganz egal wie viel Kampferfahrung du hast.
24.12.2010 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
http://www.youtube.com/watch?v=9Jsr53yvyrM

best.
24.12.2010 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Mega Spucknapf

Wenn man keine Kampferfahrung hat, ist es sowieso Schwachsinn sich entsprechend wehren zu wollen.


Wieso wunderst du dich dann vorher so großspurig über "Pazifisten"?!
24.12.2010 18:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Mega Spucknapf

Wenn man keine Kampferfahrung hat, ist es sowieso Schwachsinn sich entsprechend wehren zu wollen.


Wieso wunderst du dich dann vorher so großspurig über "Pazifisten"?!


Er findets halt toll, wenn Leute ohne Kampferfahrung den dicken markieren und dann den Dachstuhl eingerissen bekommen.
24.12.2010 18:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Mega Spucknapf

Wenn man keine Kampferfahrung hat, ist es sowieso Schwachsinn sich entsprechend wehren zu wollen.


Wieso wunderst du dich dann vorher so großspurig über "Pazifisten"?!



Ich spreche von solchen Leuten, die sich aus Prinzip nicht wehren, weil Gewalt zu nichts taugt. Nicht einmal zur Selbstverteidigung!
24.12.2010 18:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
hoert auf foxxy, mit dem stimm ich zwar grundsaetzlich nicht ueberein aber beim thema selbstverteidigung weiss er was er tut.
24.12.2010 18:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Feuerlöscher

Wieso sollte Pfeffer und Schreckschuss so schlecht sein?
Sind hier alle vom Mossad und an das Zeug gewöhnt? Ich glaube nicht.



Dieses Pfefferspray, was so funktioniert wie ne Spraydose? Kann mir vorstellen, dass das Zeug bei nem bisserl Wind schnell ins (eigene) Auge gehen kann.


So ne Flasche hatte meine Mutter auch. 5 jähriger Kampfferkerl findet die und sprüht die Küche ein. Kampfferkerl gings danach aber noch gut, Mutti die nach Hause kam, hat beim Betreten der Küche gewein. Kann sein, dass das gegen Kinder nicht so wirkt. Kann man quasi nicht gegen 5 Jährige einsetzen.


Sprühnebel suckt. Wenn, dann Schaum oder am besten Strahl. Mit dem Strahl sollte man dann halt auch treffen. Breites Grinsen

\Was sich bei mir schon mehr als einmal bewährt hat: LED-Taschenlampe. peinlich/erstaunt
24.12.2010 18:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich wurde noch nie angegriffen.
In Hamburg wurde ich in der Sbahn mal von Jugendlichen mit Migrationshintergrund angesprochen wegen meiner Jacke die etwas militärisch aussieht. Ich war allein, die zu viert. Die kamen mir erst relativ blöd auf der Rechtsradikalen-Schiene. Als sie dann aber festgestellt haben dass ich nichts gegen Ausländer hab haben wir aber schließlich ein nettes Gespräch geführt und uns im Guten verabschiedet.

Und einmal vor Jahren wurde ich von zwei Türken nachts auf der Straße dumm angemacht. Einer von denen saß im Rollstuhl und der andere war so ein halber Meter. Dazu muss man erklären dass der Rollstuhl Typ hier in der Stadt ein bekannter Gangster ist und er versucht schon seit seiner Kindheit seine Behinderung mit verschiedensten Waffen zu kompensieren.
Die dichteten mir an, dass ich ihnen den Mistfinger gezeigt hätte was natürlich nicht stimmte. Dann hab ich das abgestritten, so ca 10x - aber die ließen nicht locker. Schließlich nahmm der Rollstuhl Typen den kleinen zur Seite und die diskutierten auf Türkisch miteinander. Dann haben sie sich wieder umgedreht zu mir und gemeint der kleine würde mich "in der Luft zerfetzen" aber sie hätten jetzt keine Zeit dafür.

Tja ziemlich lachhaft diese Typen haben sich nicht getraut, der Rollstuhl Typ hatte garantiert irgend ne Waffe dabei.


Ein Kumpel wurde mal durch die halbe Stadt verfolgt nachdem er eine Gruppe von Leuten dumm angequatscht hat und er hat sich schließlich in einem Hotel versteckt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 24.12.2010 18:35]
24.12.2010 18:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Mega Spucknapf

Wenn man keine Kampferfahrung hat, ist es sowieso Schwachsinn sich entsprechend wehren zu wollen.


Wieso wunderst du dich dann vorher so großspurig über "Pazifisten"?!



Ich spreche von solchen Leuten, die sich aus Prinzip nicht wehren, weil Gewalt zu nichts taugt. Nicht einmal zur Selbstverteidigung!


Vielleicht ist es der entsprechende Schalter im Hirn, der deine weiter oben beschriebene korrekte Abschätzung in eine Grundeinstellung umwandelt und somit einen gesunden modernen Überlebenswillen generiert. Vielleicht bist du aber auch nur ein oller Cowboy aufgrund deiner Fähigkeiten geworden. Augenzwinkern
24.12.2010 18:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Ich laufe teilweise selbst nur noch Nachts mit Schlagring in der Hosentasche durch bestimmte Gegenden (wenns sein muss), da sich leider nichts Besseres in meinem Besitz befindet. Nicht viel aber wenigstens Etwas. Wenn keine Hilfe da ist und wegrennen unmöglich ist, hat man wenigstens irgendwas wenns schon zur Sache geht.

Schon paar mal eine Messersituation gehabt - rennen war damals immer der einzige Ausweg. In solchen Momenten ist man meistens eh in der Unterzahl und würde, für ein bisschen Stolz bewahren, ordentlich verkacken.
Das erste Mal mit 10 Jahren ein Messer vor der Nase gehabt soweit ich mich noch erinnern kann.

Habe schon einige Male davon gehört, wie Menschen einfach abgestochen wurden und an Ort und Stelle gestorben sind. Meist für ein Handy und unter 30 Euro.
Diese Menschen hätten sich sicher über Hilfe oder etwas Stichfestes zum drunter anziehen gefreut.

Mich hat der Gedankengang letztens auch gepackt, anstatt Kohle für Sinnloses rauszufeuern lieber mal ordentlich etwas in die eigene Sicherheit zu investieren.
Etwas leichtes was unter der Jacke / unter dem Pulli angezogen werden kann, aber trotzdem gegen Stiche hilft.
Sowas wiegt dann sicher mal mindestens 5-7kg, sieht nicht gerade "cool" aus und kostet eine menge Holz - aber ich denke verkehrt ist es nicht. Sowas soll es glaube ich auch in Jackenform geben, wo selbst der Kragen noch geschützt ist.
Denke mal 2.000 Euro würd ich da schon für investieren.... Auch wenn es jede Menge Umstände macht.
Falls wer eine spitzen Bezugsquelle hat - immer her damit.
(Ja, die Paranoia ist durch die schlechten Erfahrungen ein klein wenig begründet finde ich. Augenzwinkern)

Finde ich jedenfalls gut, dass es sowas gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 24.12.2010 19:52]
24.12.2010 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
etwas für sehr schlecht befinden
wohnst du in Somalia?
24.12.2010 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
in somalia hätte er eine ak74, was seine sichheit um 1000% erhöht.
24.12.2010 19:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Sehr warscheinlich. Augenzwinkern
24.12.2010 19:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
nein im Ernst wo wohnst du? Ich finde das schon krass dass du dir ne Schutzweste kaufen willst.
24.12.2010 19:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von IceTom

wohnst du in Somalia?


Wie, der Rest hier im Forum nicht? traurig
24.12.2010 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Naja krass find ich's jetzt nicht. Aber ich habe halt sehr sehr oft Glück gehabt. Wills einfach nicht mehr ausreizen als nötig.

Ein paar Menschen sind auch nicht sehr amüsiert darüber, dass sie nicht in unsere kleinen Clubs kommen und elegant von den Türstehern abgewiesen werden.
Kommt schon mal vor, dass man dafür auf der Straße zur Rede gestellt wird, auch wenn man mit der Tür nicht direkt etwas zu tun hat. Hauptsache der Typ arbeitet für die Clubs und der ist dann Schuld an Allem. Augenzwinkern
Die Stadt ist nicht wirklich weltbewegend (KS, Hessen), die unschönen Ecken wo man manchmal durch muss ist dann manchmal ein wenig ärgerlich.

Grundlose Situationen habe ich mehrfach in verschiedenen Städten / Länder gehabt.
Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch einfach nur ein "Hallo ich habe 100.000 EUR bei mir!"-Tattoo auf der Stirn. Augenzwinkern


Solche Dinge würde ich ja auch nicht jeden Tag zum Einkaufen tragen oder wenn ich mit der Bahn / Taxi fahre. Eher wenn man in manchen Situationen weiß, dass man Nachts zu Fuß unterwegs ist und die Gegend nicht die tollste in der Stadt ist. Einfach ein wenig vorbeugen.

Kann auch sein, dass man erst in drölf Jahren wieder in so eine Situation kommt.
Aber wenn man dann wenigstens -Irgendetwas- dabei hat (sei es jetzt Schlagstock, Taser oder sonst was Lustiges), dann könnte das schon helfen und man ist froh dran gedacht zu haben. Augenzwinkern

Mal schaun.

PS: Was schon 2 mal funktioniert hat war der absolut unüberbietbare Psychopathenblick (Grinsen inkl.) mit etwas Nettem in der Hand. Sowas geht aber nur von Weitem und mit ordentlich Glück. Würde es aber nicht noch ein 3. Mal versuchen. Breites Grinsen

Bin raus, Frohe Weihnachten. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 24.12.2010 20:16]
24.12.2010 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Thema: Schüchterne Buben zerklatschen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum