Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

meine patellasehne ist schon irgendwie n hurensohn.
zwei wochen nix gemacht, ausser n bisschen klettern. heute n ganz bisschen leicht gebeugt und wieder schmerrrrrzen wie sau.

vll hätt ich trotzdem weiter dehnen sollen : /

jetz also wieder voltaren und dehnen beim zähne putzen.



http://www.youtube.com/watch?v=WLh0jF5M_gY
23.07.2012 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
http://collider.com/pain-and-gain-images-dwayne-rock-johnson/157425/

The Rock und Wallberg haben gut zugelegt... .
23.07.2012 18:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

 
Zitat von h3llfir3

meine patellasehne ist schon irgendwie n hurensohn.
zwei wochen nix gemacht, ausser n bisschen klettern. heute n ganz bisschen leicht gebeugt und wieder schmerrrrrzen wie sau.

vll hätt ich trotzdem weiter dehnen sollen : /

jetz also wieder voltaren und dehnen beim zähne putzen.



http://www.youtube.com/watch?v=WLh0jF5M_gY



thx heberbro!
23.07.2012 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Übrigens geht mein linker Ellenbogen wieder los. Seitdem ich die Bank + Langhantel habe und bankdrücke, gehe ich ja recht tief runter und schwups, schon knackst es wieder im linken Ellenbogen. Selbe gilt für meine Übungen bezogen auf Trizeps etc.

Es wird halt immer schmerzhafter und ich weiss immernoch nicht was da rausspringt oder ähnliches. JA ARZT HI!

Achja und @Dacano -> Es schmerzt wirklich richtig diesmal.
23.07.2012 18:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Meiner macht auch wieder zicken beim Bankdrücken. Werd das jetzt wohl erstmal durch Liegestützen mit Gewicht ersetzen und schauen, ob das Verbesserung bringt. Macht einfach keinen Spaß so.
23.07.2012 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich bin mit meiner Schulter nen Stück weiter. Meine laienhafte Selbstdiagnose sagt da springt irgendeine Sehne, also eher nichts mit Rotatoren. Google Recherche meint sowas kann durch die vorgezogenen Schultern begünstigt werden, aber auch wieder wegtrainiert werden.

Das ganz tritt immer so auf, dass es (vornehmlich bei Lattzug auf die Brust) irgendwann springt/knackt und danach bei jeder weiteren Wiederholung. Macht man das ein paar Mal tut es weh und beeinträchtigt dann auch andere Schulterbewegungen.

Obwohl meine Haltung schon viel besser ist als damals wo ich ein Nerdlauch war hab ich dann festgestellt, dass ich keine Overheadsquats schaffe. Jetzt dehn ich den ganzen Schulterbereich seit an paar Tagen, drück mich mit nem Besen in eine schön enge Lowbarhaltung und so. Mit der Langhantel, schaff ich die Overheadsqauats mittlerweile fast, nur ganz über den Fuß bekomm ich die Hantel immer noch nicht. Aber es ist ein deutlich Fortschritt zu erkennen und in der Schulter knackt und springt nix mehr. Mal gucken ob ich damit für immer Ruhe hab.

Gibt's Sportärzte, die sich mit sowas auskennen? Mit normalen Orthopäden hab ich nicht so tolle Erfahrung und kenn eigentlich auch niemandem bei dem der mal was gebracht hat. Hab jetzt auch schon mehrfach von Freunden gehört wo einfach geraten wurde mit Kraftsport aufzuhören.

In other News: 75kg Pushpress ausm Nacken und 50kg ohne "push". Wird immer sicherer die Bewegung und macht richtig Spaß.
23.07.2012 19:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic


du kommst doch aus der gegend oder? ist unter dem nick platysma auf team-andro zu finden. hat auch schon paar bessere kraftdreikämpfer betreut.

aufgrund meiner arbeit war ich schob bei einigen physiotherapeuten, sowas habe ich aber noch nie gesehen:

[img] http://www.physica-dresden.de/images/physica_dresden_ger%C3%A4te.jpg[/img]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 23.07.2012 20:07]
23.07.2012 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Danke, Dresden wäre noch erreichbar. Merk ich mir auf jeden Fall mal vor falls es wieder schlimmer wird.
23.07.2012 20:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Was sind denn die Standardwerke/umfassende Darstellungen zu folgenden Themen:

- Hip Mobility
- Foam Rolling
- Korrektur von Hohlkreuz/Rundrücken?


Bitte? peinlich/erstaunt
23.07.2012 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von elkawe

Danke, Dresden wäre noch erreichbar. Merk ich mir auf jeden Fall mal vor falls es wieder schlimmer wird.



ich war schon dort (bin aus DD) und er konnte mir bei meinen Schulterproblemen sehr weiterhelfen.
23.07.2012 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Was sind denn die Standardwerke/umfassende Darstellungen zu folgenden Themen:

- Hip Mobility
- Foam Rolling
- Korrektur von Hohlkreuz/Rundrücken?


Bitte? peinlich/erstaunt



heutiger 70sbig Post zu Hyperlordose:
http://70sbig.com/blog/2012/07/hyperlordosis/

fuer Mobility Kram:
http://www.mobilitywod.com/
(auf youtube vorbeigucken)
23.07.2012 21:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Abgesehen davon, dass ich den MobilityWod Typen keine 3 Minuten ertrage, weil der so aufgedreht ist, finde ich, dass dieses ganze Dehnen nicht viel bringt. Hab das 'ne ganze Weile wegen meiner Knie- und Hüftschmerzen gemacht und besser wurde es erst, als ich es durch regelmäßiges Foamrolling ersetzt habe und meine Technik auf diverse Macken untersucht habe.
23.07.2012 22:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Renga

 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Was sind denn die Standardwerke/umfassende Darstellungen zu folgenden Themen:

- Hip Mobility
- Foam Rolling
- Korrektur von Hohlkreuz/Rundrücken?


Bitte? peinlich/erstaunt



heutiger 70sbig Post zu Hyperlordose:
http://70sbig.com/blog/2012/07/hyperlordosis/

fuer Mobility Kram:
http://www.mobilitywod.com/
(auf youtube vorbeigucken)



Danke sehr. Gab's hier nicht mal einen Referenzartikel von Rip oder so? Hip Mobility 2.0? Irgendsowas?

 
Zitat von Flashhead

Abgesehen davon, dass ich den MobilityWod Typen keine 3 Minuten ertrage, weil der so aufgedreht ist, finde ich, dass dieses ganze Dehnen nicht viel bringt. Hab das 'ne ganze Weile wegen meiner Knie- und Hüftschmerzen gemacht und besser wurde es erst, als ich es durch regelmäßiges Foamrolling ersetzt habe und meine Technik auf diverse Macken untersucht habe.



Hast du da irgendwas benutzt, wo die Übungen genau erklärt werden? Ich hatte das eine Zeit lang über die äußere Beinseite gemacht, wodurch Sprunggelenk und Knie besser geworden sind. Langsam ist mein angerissenes Innenband und Meniskus wieder heile und ich wollte langsam mit leichten Mobility Geschichten und ein bisschen Foam Rolling anfangen, bevor ich wieder leichte Beuge und allgemein Beintraining mache.

Ebenso habe ich durch mangelndes Krafttraining wieder ein ordentliches Hohlkreuz und Rundrücken bzw. diese wunderbar markanten Schulterblätter bekommen (hab auch bestimmt 8-10kg abgenommen) und das muss erstmal wieder korrigiert werden. Superbehindert, aber ich will nicht wieder direkt mit einem "anstrengenden" 5x5 o.ä. (zumindest was die Umstände entspricht) starten, sondern es gemächlich angehen lassen. Vielleicht gibt's da auch entsprechende Anleitungen.
23.07.2012 22:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Rippetoe - Hip Activity 2.0

Ich hab die gesamte Palette für's IT Band abgedeckt und verschiedene Youtube Übungen durchgeführt. Solange du das Bein aus den verschiedenen Winkeln mit dem Foam Roller angreifst, bis es höllisch weh tut, hat es mir geholfen.
23.07.2012 23:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich bin anatomisch leider nicht so auf dem Laufenden, aber meine Sprunggelenke und beide Knie sind im Arsch, der untere Rücken knackt ganz gerne mal (ich nehme an auf Grund des Hohlkreuzes) und meine Hüfte war schon immer nicht die beweglichste. Ich glaube da läuft es darauf hinaus fast alles zu bearbeiten, oder? Ich muss gestehen, dass ich mich bis auf diese eine Übung nie sonderlich belesen habe, was das Thema angeht.
23.07.2012 23:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
gestern mit 102,5kg die fünfte wiederholungen beim bankdrücken nicht mehr gepackt :\ musste dann über brust/brauch abrollen, was noch ganz gut ging. sollte ich bei der übung aber in (hoffentlich naher) zukunft noch etwas mehr gewicht bewegen, wird es in solch einem fall etwas ugemühtlich.
24.07.2012 9:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von leslie

Übrigens geht mein linker Ellenbogen wieder los. Seitdem ich die Bank + Langhantel habe und bankdrücke, gehe ich ja recht tief runter und schwups, schon knackst es wieder im linken Ellenbogen. Selbe gilt für meine Übungen bezogen auf Trizeps etc.

Es wird halt immer schmerzhafter und ich weiss immernoch nicht was da rausspringt oder ähnliches. JA ARZT HI!

Achja und @Dacano -> Es schmerzt wirklich richtig diesmal.



Ich habe auch das Problem mit dem linken Ellenbogen. Aktivierst du davor die Sehnen? Mir hilft es wenn ich zb. Dips mit Hilfsgewicht zum Aktivieren mache. Danach knackst der Ellenbogen nicht mehr so stark und Schmerzen gibt's auch keine.
24.07.2012 10:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von leslie

Übrigens geht mein linker Ellenbogen wieder los. Seitdem ich die Bank + Langhantel habe und bankdrücke, gehe ich ja recht tief runter und schwups, schon knackst es wieder im linken Ellenbogen. Selbe gilt für meine Übungen bezogen auf Trizeps etc.

Es wird halt immer schmerzhafter und ich weiss immernoch nicht was da rausspringt oder ähnliches. JA ARZT HI!

Achja und @Dacano -> Es schmerzt wirklich richtig diesmal.



Ich habe auch das Problem mit dem linken Ellenbogen. Aktivierst du davor die Sehnen? Mir hilft es wenn ich zb. Dips mit Hilfsgewicht zum Aktivieren mache. Danach knackst der Ellenbogen nicht mehr so stark und Schmerzen gibt's auch keine.



Ne, werde ich übermorgen probieren. Ist eine Sehne die über den Knochen springt... gibts da irgendwelche Hilfsmittel, sone Bandage oder so?
24.07.2012 17:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von tabara

gestern mit 102,5kg die fünfte wiederholungen beim bankdrücken nicht mehr gepackt :\ musste dann über brust/brauch abrollen, was noch ganz gut ging. sollte ich bei der übung aber in (hoffentlich naher) zukunft noch etwas mehr gewicht bewegen, wird es in solch einem fall etwas ugemühtlich.



machst du bd alleine?
ich finde beim bankdrücken einen partner der absichert und ein wenig hilft, wenn man etwas schwächelt, enorm hilfreich.
man traut sich mehr gewicht draufzupacken und man wird gezwungen die sätze zuende zu machen ()
24.07.2012 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Gestern beim BD saß mir ein Strich gegenüber.
War optisch die zweite Woche im Studio und hat sich gleich mal 50 kg draufgepackt. Voll alpha und so. Nach 2-3 Wdh mit 5 cm ROM und mehr Schräglage als bei der Moto GP sahs schon sehr lebensgefährlich aus...
gottseidank hab ich den beobachtet und bin dann gleich hingesprintet sonst hätt er sich entweder die Nase zertrümmert oder erdrosselt peinlich/erstaunt
24.07.2012 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hätte gerne n sendeplan für alle sportarten im tv bei den olympischen spielen.

gibts sowas schön kompakt im netz oder muss ich mich auf ard/zdf durchschlagen?
24.07.2012 20:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Habe nur das hier gefunden:
Alle austragungszeiten der Wettkämpfe
Kannst dir dann die entsprechenden Sportarten/Tage raussuchen und musst dann hier weitergucken, wannn es genau ist:
Sendezeiten von ARD/ZDF
Für Eurosport müsste es das sicher auch so geben.
24.07.2012 21:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
thx! das ist doch schon ziemlich cool.
24.07.2012 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mein bruder hat den muskelkater seines lebens durch die kniebeugen von sonntag. und jetz will er keine beine mehr trainieren. ich brauch mal schnell das foto von den d&g models, die auf der straße rumlaufen und KEINE BEINE haben.

thx! Augenzwinkern
24.07.2012 22:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
24.07.2012 22:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von h3llfir3

mein bruder hat den muskelkater seines lebens durch die kniebeugen von sonntag. und jetz will er keine beine mehr trainieren.



Ich find diese Logik immer so überragend: Meine Muskeln in den Beinen sind so schwächlich, dass ich sofort Muskelkater bekomme wenn ich die trainiere. Schlussfolgerung: Bloß nicht Beine trainieren.

Das ist einfach unglaublich dumm und zeigt sehr deutlich, warum er trainiert...
24.07.2012 23:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
die logik gibts sicherlich häufiger als man denkt, mein bruder allerdings, hat einfach keinen bock auf kniebeugen.
und wenn man auf etwas keinen bock hat... ist die logik nicht mehr so wichtig Augenzwinkern
24.07.2012 23:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab nen Arbeitskollege, der drückt 120kg auf der Bank. Auf dem Strandfoto sehen seine Beine aus wie die von seine Kumpel. Der Kumpel trainiert gar nix.
24.07.2012 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von JaNe IsKlar

Habe nur das hier gefunden:
Alle austragungszeiten der Wettkämpfe
Kannst dir dann die entsprechenden Sportarten/Tage raussuchen und musst dann hier weitergucken, wannn es genau ist:
Sendezeiten von ARD/ZDF
Für Eurosport müsste es das sicher auch so geben.



Thx für den Plan!
25.07.2012 6:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Nach ner verkackten Klausur am Vormittag heute mal Maxkraftversuche gemacht.

152,5kg Kniebeugen 3/3
102,5kg Bankdrücken 3/3
172,5kg Kreuzheben (Sumo) 3/3

Läuft. Kreuzheben und Bankdrücken hätte echt keine Messerspitze mehr gepasst, Kniebeugen wäre vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen, aber da war ich lieber vorsichtig. Alles in Allem: Ich bin zufrieden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 25.07.2012 16:05]
25.07.2012 15:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum