Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
das sind keine maxkraftversuche peinlich/erstaunt

trotzdem ne saubere leistung Augenzwinkern
25.07.2012 18:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
 
Zitat von DanceDiscoDetective

http://i5.photobucket.com/albums/y160/razorback130/5b4ea483.jpg



25.07.2012 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
wie zum teufel kann man so nen oberkörper Trainieren ohne die Beine "mitzunehmen"
25.07.2012 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Viel interessanter die Frage, wie man dann vorm Spiegel stehen kann und meint: "Jap, sauberes Verhältnis."
25.07.2012 20:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
amuesiert gucken
Laut Funthread ist die Story dazu wohl dass er als Soldat eine "Beinverletzung" hatte und relativ lange nichts mit den guten anstellen konnte. Daher nur obenrum alles fresh...
25.07.2012 20:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
In dem Fall hat ers oben rum ja richtig gemacht.
25.07.2012 20:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Nach ner verkackten Klausur am Vormittag heute mal Maxkraftversuche gemacht.

152,5kg Kniebeugen 3/3
102,5kg Bankdrücken 3/3
172,5kg Kreuzheben (Sumo) 3/3

Läuft. Kreuzheben und Bankdrücken hätte echt keine Messerspitze mehr gepasst, Kniebeugen wäre vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen, aber da war ich lieber vorsichtig. Alles in Allem: Ich bin zufrieden



Starrrk!

25.07.2012 20:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
da ja die beindiskussion gerade wieder aktuell ist:

trainiere ich meine waden mit, wenn ich kniebeuge mache? peinlich/erstaunt
bei meinen streichholzbeinchen hat sich an den oberschenkeln zwar schon was getan, aber meine unterschenkel sehen immernoch wie bindfäden aus, die aus den knien hängen traurig
25.07.2012 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich mach keine extra Wadenübung. Hab jetzt zwar nicht die Ultrawaden, aber dieser Radfahrerkeil zeichnet sich schon ganz gut ab.
Also in Verhältnis zum Rest passts ganz gut finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.07.2012 22:28]
25.07.2012 21:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mh dann warte ich mal ab und gucke, ob da noch was passiert.
ich bin halt >1.90 groß, weshalb die beine nochmal dünner aussehen.


elkawe poste mal deine aktuellen bd stats. ich brauch wieder motivation und hatte in erinnerung, dass wir zumindestens beim bd auf einem ähnlichen stand sind fröhlich
25.07.2012 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von M@buse

da ja die beindiskussion gerade wieder aktuell ist:

trainiere ich meine waden mit, wenn ich kniebeuge mache? peinlich/erstaunt
bei meinen streichholzbeinchen hat sich an den oberschenkeln zwar schon was getan, aber meine unterschenkel sehen immernoch wie bindfäden aus, die aus den knien hängen traurig



Gibst Du dir die Antwort nicht schon selbst?

Egal ob Kiebeugen die Waden trainieren (meiner Meinung nach jedenfalls nicht in besonderem Maße) oder eben nicht, wenn dir deine Waden nicht reichen mach eine Extra-Übung dafür ums das auszubessern!

Schnapp dir einfach ne Kniebeugmaschine im Studio, lade ordentlich Gewicht drauf und los geht's. Halt keine Kniebeugen machen, sondern immer nur die Waden durchstrecken. Wenn Du die Schwierigkeit steigern willst, stellst Du dich auf irgendwas mit den Zehenspitzen drauf und gehst mit den Hacken quasi tiefer als die Zehenspitzen.
(Anhaltspunkt fürs Gewicht: Wenn Du auf einem Bein/Fuß stehend dich mehrmals auf die Zehenspitzen hochdrücken kannst, fang einfach mit dem doppelten Körpergewicht an)
25.07.2012 22:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Eben, wenn du schon sagst das ist zu wenig, ist ja wohl klar dass man da was tun sollte. Ich persönlich find dicke muskulöse Waden total widerlich, daher würde ich nichtmal im Traum daran denken, die gezielt zu trainieren Breites Grinsen.

Chad Waterbury hat da mal auf T-Nation einen Artikel veröffentlicht, laut dem man mit einem "100 Wiederholungen am Tag"-Programm in relativ kurzer Zeit nochmal gut Masse auf so kleine Muskeln raufgepackt werden kann. Das wurde für die Waden auch nochmal spezifisch aufgegriffen: http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/the_answer_for_massive_calves

Einen Versuch wär's ja mal wert.
25.07.2012 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von M@buse

elkawe poste mal deine aktuellen bd stats. ich brauch wieder motivation und hatte in erinnerung, dass wir zumindestens beim bd auf einem ähnlichen stand sind fröhlich



Seit den 107kg keinen Max Versuch mehr gemacht. Die letzten zwei Wochen waren eh kacke wegen Klausuren und auf Grund meiner Schulter hab ich keinen normalen Griff sondern nur Reverse und weit trainiert. Schräg ging auch nicht mehr.

Mal gucken ob ich mich während der Ferien noch so schön motivieren kann, in den letzten Uniwochen hab ich meine komplette Freizeit im Studio verbracht und das merkt man richtig.

Muss mal wieder ein Update für meine Fortschrittsbilder machen, sind schon wieder 5kg drauf gekommen seit Januar und das bei gefühlt weniger Fett. Vorallem Nacken hab ich sau schnell aufgebaut seit ich mehr Kreuzheben und Shrugs mache, das fällt schon stark auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.07.2012 22:24]
25.07.2012 22:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Oder einfach n schickes Rad zusammenschustern mit ner Übersetzung >3... Hat bei mir zumindest geholfen, wenn auch unbeabsichtigt Breites Grinsen
25.07.2012 22:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Cru$her

Eben, wenn du schon sagst das ist zu wenig, ist ja wohl klar dass man da was tun sollte. Ich persönlich find dicke muskulöse Waden total widerlich, daher würde ich nichtmal im Traum daran denken, die gezielt zu trainieren Breites Grinsen.


Hmm... Also ne.
Ob nun von der Hüfte runter, oder halt erst ab dem Knie Streichhölzer präsentiert, sieht beides proportional Scheisse aus. SEHR scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 25.07.2012 22:29]
25.07.2012 22:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Cru$her


Chad Waterbury hat da mal auf T-Nation einen Artikel veröffentlicht, laut dem man mit einem "100 Wiederholungen am Tag"-Programm in relativ kurzer Zeit nochmal gut Masse auf so kleine Muskeln raufgepackt werden kann. Das wurde für die Waden auch nochmal spezifisch aufgegriffen: http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/the_answer_for_massive_calves

Einen Versuch wär's ja mal wert.



wird ausprobiert

ich will ja keine fetten mörderwaden sondern einfach nur ein bisschen die keilform.
da ich einen halbwegs kräftigen oberkörper habe, sehen so dünne beinchen halt dämlich aus.

so viel eitelkeit muss sein fröhlich

@elkawe: traurig

ich hatte in den letzten 3 wochen auch fast keine zeit zum trainieren. zusätzlich hat sich mein trainingspartner auch noch die hand aufgeschlitzt und alleine machts keinen spaß traurig
25.07.2012 22:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Im The Dude Man

Arctic
ich bin momentan viel am herumprobieren und würde gern mal für nen monat nur kraftausdauer trainieren. im netz hab ich dazu nach kurzer recherche alles und nichts bzw. relativ kontroverses zeug gefunden.
hat da jemand hier erfahrung mit und im besten fall einen empfehlenswerten plan?
oder soll ich bei ner 5x5 bzw. 531 routine einfach alles auf 4x20+ umstellen?? peinlich/erstaunt
25.07.2012 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
unglaeubig gucken
ich würde gerne mal für n paar monate nur bodybuilding trainieren. aber was passiert dann mit meiner credibility?! die geht den bach runter.
25.07.2012 23:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kann also nichts passieren.

25.07.2012 23:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von leslie

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von leslie

Übrigens geht mein linker Ellenbogen wieder los. Seitdem ich die Bank + Langhantel habe und bankdrücke, gehe ich ja recht tief runter und schwups, schon knackst es wieder im linken Ellenbogen. Selbe gilt für meine Übungen bezogen auf Trizeps etc.

Es wird halt immer schmerzhafter und ich weiss immernoch nicht was da rausspringt oder ähnliches. JA ARZT HI!

Achja und @Dacano -> Es schmerzt wirklich richtig diesmal.



Ich habe auch das Problem mit dem linken Ellenbogen. Aktivierst du davor die Sehnen? Mir hilft es wenn ich zb. Dips mit Hilfsgewicht zum Aktivieren mache. Danach knackst der Ellenbogen nicht mehr so stark und Schmerzen gibt's auch keine.



Ne, werde ich übermorgen probieren. Ist eine Sehne die über den Knochen springt... gibts da irgendwelche Hilfsmittel, sone Bandage oder so?



Wäre mir jetzt nichts bekannt.
Hat's geholfen die Sehnen in den Ellenbogen ein bisschen zu aktivieren bevor man mit dem schwereren Gewicht loslegt?
26.07.2012 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Im The Dude Man

ich bin momentan viel am herumprobieren und würde gern mal für nen monat nur kraftausdauer trainieren. im netz hab ich dazu nach kurzer recherche alles und nichts bzw. relativ kontroverses zeug gefunden.
hat da jemand hier erfahrung mit und im besten fall einen empfehlenswerten plan?
oder soll ich bei ner 5x5 bzw. 531 routine einfach alles auf 4x20+ umstellen?? peinlich/erstaunt



Persönliche Erfahrung jetzt nicht bzw. nur bedingt (einen Monat CrossFit gemacht mit ziemlich beachtlichen Ausdauersprüngen), aber Zirkeltraining wäre da vielleicht eine Idee mit Gewichten im Bereich von 50-60% des 1RM. Das wird auch ganz gern von Kampfsportlern genutzt, für die das ja auch ein wichtiger Aspekt ist. Barbell Complexes könnten auch hilfreich sein. Bin da jetzt aber nicht soo tief drin, würd aber einfach mal mit den Begriffen etwas rumgoogeln, ob es da gute Seiten zu gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 26.07.2012 11:22]
26.07.2012 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
BBC Doku über weibliche Gewichtheberinnen. London 2012
26.07.2012 13:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Modmaker

 
Zitat von DanceDiscoDetective

http://i5.photobucket.com/albums/y160/razorback130/5b4ea483.jpg



http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4852629_700b.jpg


Hat nochmal wer das "Oberkörper reicht" Bild zur Hand? Breites Grinsen
26.07.2012 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Verdammt was hab ich gestern geschwitzt. Dafür war der Laden nicht so voll. fröhlich

Muss noch hart arbeiten aber so langsam komme ich beim 5x5 an mein altes Vorverletzungs-Level.

Squat: 70kg
KH: 75kg
LH-Rudern: 60kg
BD: 60kg
Dips: 11,7,6

Ich hoffe ja, dass ich zumindest beim Squat dieses Jahr noch die 90 schaffe. Auf dass die Lauch-Zeiten endgültig verbei sind.
26.07.2012 15:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Frage
 
Zitat von [derChirurg]





Warst du die Schulterverletzung und deswegen keine Press und Klimmzüge?


¤: Haha, wie annem Imbiss. Bist du die Schulterverletzung?! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 26.07.2012 15:32]
26.07.2012 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Jop, war eine Schulterverletzung. Klimmzüge gehen ganz gut, die kommen dann im zweiten Split. Mit der Press habe ich immer noch ziemliche Probleme. Da muss ich das Gewicht wirklich sehr präzise führen, sonst kann ich das Schulter wieder für 2 Wochen vergessen. Aber auch das wird so langsam wieder. Die scheiss Schulter wird trainiert, bis sie die Fresse hält.
26.07.2012 15:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
unglaeubig gucken
Trainiert ihr eigentlich alleine oder doch meist mit Trainingspartner?

Ich meine mich daran erinnern zu können dass ich mal einen hatte..
26.07.2012 16:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von heivtnir

Trainiert ihr eigentlich alleine oder doch meist mit Trainingspartner?

Ich meine mich daran erinnern zu können dass ich mal einen hatte..



Ich hatte die ersten 2 Monate einen.
Der hat dann die Lust verloren und deswegen seit etwa 1 1/2 Jahren alleine.
Find ich grundsätzlich auch angenehmer, aber manchmal fehlt einfach jemand der mal auf die Technik guckt oder einen Arschtritt verteilt.
26.07.2012 16:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Meiner hat auch immer keinen Bock.. :/
26.07.2012 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Finds allen angenehmer. Man kann Musik hören, sich besser konzentrieren und vor allem labert man nicht so lange rum. Ein Spotter wäre allerdings schon ab und an nicht schlecht.
26.07.2012 16:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum