Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tabara

ich hab wohl irgendeine sehnenentzündung?

hatte den tag nach einer schweren einheit beugen, bankdrücken, rudern komische schmerzen im rechten arm. wie eine art kribbeln. abends im bett hats schon weh getan, wenn ich etwas ungünstig lag. am tag drauf hab ich beim auto putzen gemerkt, dass durch das rumfuchteln mit dem staubsauger der arm wieder weh tat. in der einheit drauf musste ich nach military press aufhören, weil mein ganzer arm weh tat. konnte kaum nach hause fahren... wobei es zwei stunden drauf wieder fast weg war.

hilfe :-\ der schmerz zieht sich von der schulter, über trizep s bis in den unterarm und strahlt sogar ein wenig in die hand aus.



Ich hatte was vergleichbares in den letzten Tagen. Musste das Training aufgrund einer Dienstreise sowieso ne Woche aussetzen und hab in der Zeit 3x400 mg Ibu am Tag genommen, Ober- und Unterarm sowie Ellbogen mit nem Tennisball massiert und ausschließlich Chin-Ups gemacht (50 am Tag). Mittlerweile geht es deutlich besser. Ist vermutlich auf die viele Arbeit am Rechner zurückzuführen, ich muss mir mal ne gelenkschonende Maus zulegen.
13.08.2012 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

ich hab wohl irgendeine sehnenentzündung?

hatte den tag nach einer schweren einheit beugen, bankdrücken, rudern komische schmerzen im rechten arm. wie eine art kribbeln. abends im bett hats schon weh getan, wenn ich etwas ungünstig lag. am tag drauf hab ich beim auto putzen gemerkt, dass durch das rumfuchteln mit dem staubsauger der arm wieder weh tat. in der einheit drauf musste ich nach military press aufhören, weil mein ganzer arm weh tat. konnte kaum nach hause fahren... wobei es zwei stunden drauf wieder fast weg war.

hilfe :-\ der schmerz zieht sich von der schulter, über trizep s bis in den unterarm und strahlt sogar ein wenig in die hand aus.



Ich hatte was vergleichbares in den letzten Tagen. Musste das Training aufgrund einer Dienstreise sowieso ne Woche aussetzen und hab in der Zeit 3x400 mg Ibu am Tag genommen, Ober- und Unterarm sowie Ellbogen mit nem Tennisball massiert und ausschließlich Chin-Ups gemacht (50 am Tag). Mittlerweile geht es deutlich besser. Ist vermutlich auf die viele Arbeit am Rechner zurückzuführen, ich muss mir mal ne gelenkschonende Maus zulegen.



klingt gut ich hatte mir schon vorgenommen nachher ibu zu kaufen und die arme bisschen aushängen zu lassen. die armlehnen vom bürostuhl hab ich heute vormittag auch schon neu justiert...
ich hab als problemübungen ausgemacht:
- machinepreachercurls ( peinlich/erstaunt )
- lowbarsquats (zu enger griff)
- military press / bench press

letztens nach dem bankdrücken hatte ich zumindest eine art zerrung im trizeps des betroffenen arms. ich glaube das hängt auch damit zusammen.
13.08.2012 16:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Bitte beachten
Reißen macht mehr Spaß als Stoßen!

Und was mich flasht: Anscheinend ist es hier unüblich Kreuzheben, Press, etc zu machen. Die einzige klassische Kraftübung die hier ausgeführt wird sind die Kniebeugen (vorne und hinten). Ist das bei euch anderen Gewichthebern auch so?
13.08.2012 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das hängt immer von der jeweiligen trainingsphase ab.

press kommt in der aufbauphase schon regelmäßig vor. kreuzheben dagegen eher nicht, weil die technischen zugübungen und der schwere zug bis zu den knien für ghler sinnvoller sind. bzw. technisch näher am umsetzen.

freut mich, dass es dir bei den wuppertalern spass macht! ich hoffe wir sehen hier bald auch videos von dir in action Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 13.08.2012 20:39]
13.08.2012 20:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat mal jemand dran gedacht, dass Kraft funktional ist und einem ein 200 kg Deadlift eventuell helfen könnte mehr zu ziehen? Ist das ist nicht genau das Problem der US-Lifter, dass keiner von den nationalen Top-Lifter wirklich stark ist? Soweit ich weiß hatten die z.B. in ihrem Camp keinen, der 300 kg heben kann.
13.08.2012 20:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, es gibt durchaus schon vereine (auch in deutschland) die bei der "aufbau"phase auf die normalen grundübungen setzen. siehe asc zeilsheim. da ist kreuzheben für den ausbau der grundkraft ein fester bestandteil.

in den vielen klassischen trainingsplänen der alt eingesessenen gewichtheber (davon gibts in nrw mehrere Augenzwinkern), findet kreuzheben noch keinen platz.
13.08.2012 20:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
unglaeubig gucken
ich habe heute mit den kickboxern zusammen so eine art intervalltraining gemacht...fuck, ich bin zernichtet. zweimal kotzen inklusive.
13.08.2012 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
 
Zitat von Flashhead

Hat mal jemand dran gedacht, dass Kraft funktional ist und einem ein 200 kg Deadlift eventuell helfen könnte mehr zu ziehen? Ist das ist nicht genau das Problem der US-Lifter, dass keiner von den nationalen Top-Lifter wirklich stark ist? Soweit ich weiß hatten die z.B. in ihrem Camp keinen, der 300 kg heben kann.



Hello Mr. Rippetoe!
13.08.2012 22:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Elkawe, biste noch in München? Bin Montag wieder da und hab Bock ein bisschen Studios abzugrasen!
14.08.2012 15:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
mit studios meinst du hoffentlich hebervereine.
14.08.2012 15:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mr.Floppy

Hello Mr. Rippetoe!



Kreuzhebetraining würde ich auch nicht als unbedingt erforderlich für GH sehen, da der Carry-over-Effekt von einem GH-Traning auf K3K höher ist als der von einem K3K-Training auf GH. Auch schlaucht Heben das ZNS und kann die hohe Trainingsfrequenz der Heber stören. Kreuzheben kann man machen, geht aber wohl auch ohne.

Aber wo ich gerade das von Hellfire lese mit dem schweren Zug, der technisch näher am Umsatz ist:

Was die Startposition beim Umsatz im GH angeht, gebe ich Rippetoe schon recht. Der Mehrwehrt (schwerer Zug, erste Zugphase), beim Umsetzen mit den Hüften extra tief und Schultern über/hinter der Stange zu starten, um bei schwerem Gewicht die Hantel eh erst zu bewegen wenn die Hüfte hochgewandert ist bis günstige Hebelverhältnisse erreicht sind oder um am Knie vorbeizukommen, erschließt sich mir auch nicht.

Zwar kenne ich die Argumente der GH, habe da aber immer das Gefühl, dass Tradition eine große Rolle spielt. Glaube, für viele GH-Trainer ist der zweite Zug das eigentlich spannende, daher wird der Fokus auch nicht so sehr auf den ersten Zug gelegt.

Hat ja auch ewig gedauert, bis Umsetzen mit einer Frontkniebeuge zur Standardtechnik wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.08.2012 15:52]
14.08.2012 15:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
So wie ich es seh' geben die Trainer einem eher die Wahl wie es einem besser liegt. Wichtig ist halt nur, dass die Parallelverschiebung hinhaut, sobald die Hantel den Boden verlässt.

Ansonsten ist es halt ein: "Wenn es mit dynamischen Auftakt bei dir besser klappt (wg. Rückenspannung o.Ä.) dann mach es so."
Denn wenn du einen Maximalversuch im Umsetzen durchführst, wird es mit großer Sicherheit nicht in der ersten Zugphase scheitern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 14.08.2012 16:00]
14.08.2012 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von h3llfir3

mit studios meinst du hoffentlich hebervereine.



wenn ich das studium begonnen hab und mich bisschen eingelebt hab: jap, will ich mir definitiv angucken! bist du nicht in muc in einem?
14.08.2012 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von tabara

ich hab wohl irgendeine sehnenentzündung?

hatte den tag nach einer schweren einheit beugen, bankdrücken, rudern komische schmerzen im rechten arm. wie eine art kribbeln. abends im bett hats schon weh getan, wenn ich etwas ungünstig lag. am tag drauf hab ich beim auto putzen gemerkt, dass durch das rumfuchteln mit dem staubsauger der arm wieder weh tat. in der einheit drauf musste ich nach military press aufhören, weil mein ganzer arm weh tat. konnte kaum nach hause fahren... wobei es zwei stunden drauf wieder fast weg war.

hilfe :-\ der schmerz zieht sich von der schulter, über trizep s bis in den unterarm und strahlt sogar ein wenig in die hand aus.



Dachte das ist normal peinlich/erstaunt

Möchte etwas ausdauernder werden. reine Kraft macht mich auf Dauer echt träge. Wie kriege ich eine gesunde Mischung aus Kraft, Ausdauer und Explosivität hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 14.08.2012 20:24]
14.08.2012 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Definiere Ausdauernd.
14.08.2012 20:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Die berühmte Geschichte "4 Wasserkästen locker heben, aber bei einem Kasten in den dritten Stock schweißnass umfallen"
14.08.2012 21:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
verschmitzt lachen
Wasserkästen in den dritten Stock tragen als Tabata Intervalle.
14.08.2012 21:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von tabara

ich hab wohl irgendeine sehnenentzündung?

hatte den tag nach einer schweren einheit beugen, bankdrücken, rudern komische schmerzen im rechten arm. wie eine art kribbeln. abends im bett hats schon weh getan, wenn ich etwas ungünstig lag. am tag drauf hab ich beim auto putzen gemerkt, dass durch das rumfuchteln mit dem staubsauger der arm wieder weh tat. in der einheit drauf musste ich nach military press aufhören, weil mein ganzer arm weh tat. konnte kaum nach hause fahren... wobei es zwei stunden drauf wieder fast weg war.

hilfe :-\ der schmerz zieht sich von der schulter, über trizep s bis in den unterarm und strahlt sogar ein wenig in die hand aus.



Dachte das ist normal peinlich/erstaunt

Möchte etwas ausdauernder werden. reine Kraft macht mich auf Dauer echt träge. Wie kriege ich eine gesunde Mischung aus Kraft, Ausdauer und Explosivität hin?


ruderergometer ist ganz nett zum kraftausdauertraining, ich fahr darauf zum trainingsabschluss ganz gerne mal 2 km.
wenn dein studio kurse anbietet kannst du auch mal gucken ob dich davon was reizt, teilweise sind die auch deutlich mehr als hausfrauen training.

ps: ja, das schadet dem kniebeugen 1 rep max. is mir aber wumpe, ich bin paddler ich muss zwischen 40 sekunden und 9 minuten maximalleistung bringen.
14.08.2012 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Standmixer gesucht! Empfehlungen?
14.08.2012 21:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von heivtnir

Standmixer gesucht! Empfehlungen?



http://www.amazon.de/Philips-HR2094-00-Standmixer-Testmagazin/dp/B0007XHGHK/
14.08.2012 21:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Hab auch schon drangedacht mir einen zu holen. Ich bin einfach zu faul zum kochen und zum essen. Dann einfach 1kg Erdbeeren, und nen Liter Milch rein sowie 50g Eiweiß = win.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 14.08.2012 22:00]
14.08.2012 22:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Heute 8x100 kg Kniebeugen das erste mal probiert und habs aber größtenteils bis auf paar cm nicht bis zur parallele geschafft.
Scheiß egal, ich wollte die 100 jetzt mal knacken Breites Grinsen


Später am Dip-Ständer (wie auch immer man das Teil nennt) noch paar Jungens zugehört.
"Ey wenn ich nach Rückentraining immer Bizeps mach ist das viel härter!! Ich spür da immer nix im Rücken!! Das is genauso wie mit bei meinem Beintraining, voll komisch?!?!


14.08.2012 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von heivtnir

Standmixer gesucht! Empfehlungen?



http://www.amazon.de/Philips-HR2094-00-Standmixer-Testmagazin/dp/B0007XHGHK/


Hast du den? Zerkleinert der gut Haferflocken?

/Scheint wohl so. Werd ich mir den mal besorgen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 14.08.2012 22:13]
14.08.2012 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hab ich. Noch nie Haferflocken (lolnotpaleo!!1) drin gemacht, hat aber bisher ungefähr alles (Nüsse, Pflanzenkram, Trockenfleisch, Eis) zuverlässig kleingemacht :]
14.08.2012 22:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Danke! Wie gut ist der zu reinigen?
14.08.2012 22:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von heivtnir

Standmixer gesucht! Empfehlungen?



http://www.amazon.de/Philips-HR2094-00-Standmixer-Testmagazin/dp/B0007XHGHK/


Hast du den? Zerkleinert der gut Haferflocken?

/Scheint wohl so. Werd ich mir den mal besorgen..



Ich hab den, der is Klasse, das Ding hatordentlich Power, der kann sogar aus Eiswürfeln Crushed Ice machen, von daher wirds wohl für Haferflocken auch reichen.

Super Ding auf jeden Fall!
14.08.2012 22:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Recht einfach, würde ich sagen. Hab aber nie einen anderen zum Vergleich gehabt. Aufschrauben, sauber machen, zusammenschrauben. Sind vier zu reinigende Teile ("Ding unten", Dichtung, Messer, Gefäß).
Müsste auch geeignet für Spülmaschinen sein(?).
14.08.2012 22:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron

Die berühmte Geschichte "4 Wasserkästen locker heben, aber bei einem Kasten in den dritten Stock schweißnass umfallen"



Generell: Weniger ist mehr, von 10km laufen wird deine Fähigkeit Wasserkästen in den dritten Stock zu tragen eher weniger profitieren. Du brauchst im Alltag halt selten 30min oder mehr kontinuierlich, niedrige Belastung. Deswegen: 30min ist (für dich erstmal) die Grenze.

Intervalltraining bietet sich an (FuSL in 3,2,1...). Ich persönlich stehe ja auch total auf strongman Zeug, da hat man aber eher selten die Gelegenheit zu. Farmers Walks sollten hier besonders erwähnt werden.

Treppensprints (Um mal in der Nähe deines Beispiels zu bleiben Augenzwinkern) sind auch super.

Für den Plan: Möglichst an den Tagen an denen du auch dein Krafttraining betreibst und zwar danach. Entweder direkt mit kurzer Pause oder morgens Kraft, abends Ausdauer. Wie es dir besser passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 14.08.2012 22:24]
14.08.2012 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

Glaube, für viele GH-Trainer ist der zweite Zug das eigentlich spannende, daher wird der Fokus auch nicht so sehr auf den ersten Zug gelegt.



 
Zitat von dancano

Denn wenn du einen Maximalversuch im Umsetzen durchführst, wird es mit großer Sicherheit nicht in der ersten Zugphase scheitern.



das habe ich ganz anders kennen gelernt. und nach den kenntnissen anderer trainer steht eigentlich auch fest, dass wenn die erste phase schrott ist, man den ganzen lift vergessen kann.

was ich aus den zig weisheiten meines trainers nie vergessen werde ist das lang gezogene "ERSTE PHAAAAAAAAASEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE", was die wichtigkeit der zugphase verdeutlichen, aber auch den fokus stark darauf lenken sollte Augenzwinkern
14.08.2012 22:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Bestellt. Danke für die Info.
14.08.2012 22:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum