Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SlasherGF

Arctic
Eiweißbrote in der Kritik

Wat nu? Finde 13,5 g Fett auf 100 g (soviel hat das von Malzers was ich immer nehm) gar nicht soviel...
22.08.2012 0:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich versteh den Artikel nicht. Sind die Zielgruppe für Eiweißbrot nicht generell Leute, die sich LowCarb oder Slowcarb ernähren? Dann ist das Fett doch quasi völlig egal, solang keine Kohlenhydrate im Übermaß drin sind.
22.08.2012 1:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Wie jeder Durchschnittsdiätende Deutsche weiß sind Fette der Teufel persönlich.
22.08.2012 8:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von DerKetzer

Ich versteh den Artikel nicht. Sind die Zielgruppe für Eiweißbrot nicht generell Leute, die sich LowCarb oder Slowcarb ernähren? Dann ist das Fett doch quasi völlig egal, solang keine Kohlenhydrate im Übermaß drin sind.


das problem ist, dass mittlerweile auch genug leute glauben, dass khs prinzipiell scheisse sind und sie abnehmen, sobald sie sich kh ernähren.
22.08.2012 8:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
verschmitzt lachen
but zeh metabolic advantage!!11
22.08.2012 9:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Also der übliche "Spiegel"-Shit
22.08.2012 9:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
In Bild schreiben sie heute wieder über Nüsse.
Paranüsse, Cashew und Pistazien sollen viel Eiweiß haben.

Ich liebe Pistazien, aber krieg mal hier Gute, ungesalzene.
Pistazieneis gibts auch nirgendwo mehr Augenzwinkern (wirklich Gutes)
22.08.2012 9:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Sieht aus als müsste die "Paleo" Fraktion ihre Ernährungsweise ändern. Breites Grinsen
22.08.2012 12:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Nein \o/
22.08.2012 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Seh ich das richtig, dass es keine ordentliche Seite im Netz gibt, auf denen man mal Trainingspläne ausschließlich mit BWEs durchstöbern kann? Entweder es sind zwar Trainingspläne, sie haben dafür allerdings auch Übungen mit Gewichten drin oder es sind nur Übungs-Kataloge. Dabei such ich zur Überbrückung für die kommenden 3 Monate einfach sowas wie SL 5x5 eben für den BWE-Bereich (inklusive Klimmzugmöglichkeit).

Wo sind nur die Zeiten, zu denen man gehirn-afk durch die Trainingsplan-Seiten surfen konnte. /o\

Natürlich könnte man sich jetzt auch eigene Pläne zusammenschustern. Ich bin mir aber sicher, es gibt ungefähr mindestens sehr viele Menschen, die da mehr Erfahrung und Wissen haben, welches in einem runden Trainingsplan mündete. Davon abgesehen wäre es natürlich auch schön, wenn die einsetzende Progression im TP bedacht wird.
22.08.2012 14:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
'ne Seite dazu hätte ich jetzt tatsächlich auch nicht, allerhöchstens http://www.eatmoveimprove.com/2010/3/the-fundamentals-of-bodyweight-strength-training/, aber da ist auch nicht direkt ein Plan dabei.
22.08.2012 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
hatte dieser dünne österreichische typ mit der grünen website nicht son plan?

gott, wie hiess der?
22.08.2012 14:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von Geisel

hatte dieser dünne österreichische typ mit der grünen website nicht son plan?

gott, wie hiess der?



Craftkammer \o/

Aber ob ich das als gute Quelle ansehen würde...

FuSL hatte hier doch schon mal früher gute Pläne von sich gepostet. Einfach die Suche anschmeißen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 22.08.2012 15:01]
22.08.2012 15:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Eigentlich ist's ganz simpel... ein alles abdeckender Ganzkörperplan, bei dem es nicht unbedingt um Skill-Entwicklung, sondern eher Kraft, geht, wäre wohl:

Klimmzug/Einarm-Progressions
Pushup/Einarm-Progressions
Ring/Inverted-Rows/erschwert u./o. mit Gewicht
Handstand-Pushups/Progressions
Back Bridges / Progressions
Pistols/ ggf. mit Gewicht
L-Raises/Progressions

Je nach Trainingstand dann eben drei mal die Woche wie bei Stronglifts, oder eben mehr auf den Trainingsstand zugeschnitten.

Rep/Set-Zahl ist hier auch nicht zwingend anders, verwiesen sei auf den obigen Link / Prilepin-Tables.

In Convict Conditioning wird für einige der Übungen ein anderes Progressionsschema empfohlen; je nach Übung und Zwischenschritt macht man dann einen Schritt zum Beispiel bis 2x20, und dann den nächsten; variiert also nicht immer genau so, dass man bei z.Bsp. 3x5 bleibt, sondern geht mit den Reps höher.

Grundsätzlich würde ich ja mittlerweile Overcoming Gravity, Convict Conditioning und Never Gymless als Standardlektüre emfpehlen, danach sollte alles geklärt sein peinlich/erstaunt
22.08.2012 15:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wobei ich nach wie vor die Convict Conditioning-Pläne für Rotz halte. Ist mir unbegreiflich, warum der Kerl sich so strikt dem "3x die Woche"-Prinzip verschließt. In der "super faq" ist sowas dann zwar auch drin, aber da wird jede Übung dann nur einmal die Woche gemacht - wie soll man so ernsthafte Fortschritte erzielen? Alternativ dann gleich die overkill-Pläne, bei denen man jeden Tag trainiert, woohoo.

Aber das coole ist ja: Prinzipiell kann man sich einfach die Hantelpläne schnappen und die Übungen schlichtweg durch Körpergewichtsübungen ersetzen, die die gleichen Muskelgruppen beanspruchen. Meistens habe ich so das Gefühl, dass die Leute bei BWE dazu tendieren, die Pläne wesentlich voller zu machen. Ich kann aber beispielsweise niemals handstand pushups und pushups in der gleichen Einheit machen, da würde die jeweils andere Übung zu stark drunter leiden.
22.08.2012 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Oh, Tatsache. Das Kapitel mit den Plänen in Convict Conditioning ist völlig unbrauchbar, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf.

Das stimmt durchaus, wie gesagt:
Normalen Ganzkörperplan nehmen, durch Eigengewichtsübungen für den ganzen Körper ersetzen. Supplementsachen (Rows, ggf. Manna) rein. Fertig.

Das mit dem zu voll machen stimmt tatsächlich ein bisschen, insbesondere, wenn man Skill-Kram mit reinpackt.
22.08.2012 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Anscheinend macht eine Bekannte von mir bei den "INBF USAG Natural Stuttgart European Championships" am Samstag mit... peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 22.08.2012 15:36]
22.08.2012 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
pix
22.08.2012 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
So heute erste Einheit des Stronglift 5x5 gemacht.
Kniebeugen vorher nie wirklich gemacht und bin ja Anfänger, also erstmal nur die Stange, aber ich merke schon wie schlimm das wird, wenn man erstmal einiges an Gewichten drauf hat! Breites Grinsen

Ich zieh das jetzt erstmal ne Weile durch und bin auf die Fortschritte gespannt.
22.08.2012 17:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Viel Spaß morgen und Übermorgen. Ich werde nie meinen Muskelkater nach dem ersten Beugen vergessen Breites Grinsen
22.08.2012 17:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Meinen schlimmsten Muskelkater hatte ich mal nach einigen intensiven Sätzen Wadenpresse. Breites Grinsen

Was die Kniebeugen angeht. Hier habe ich das Gefühl, dass dir mit der Zeit leichter werden wenn man sich an die Ausführung gewöhnt hat. Damit meine ich jetzt nicht, dass man sich weniger anstrengen müsste. Aber man fühlt sich einfach weniger wie eine Kuh auf dem Eis.

/e: Achja...

 
Zitat von E-Street

Anscheinend macht eine Bekannte von mir bei den "INBF USAG Natural Stuttgart European Championships" am Samstag mit... peinlich/erstaunt
E-Street... No retreat, no surrender



PIX!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 22.08.2012 17:47]
22.08.2012 17:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Auf der Treppe abwärts hatte ich schon das Gefühl, bei jedem Schritt gleich die Treppe runterzufallen! Breites Grinsen
22.08.2012 20:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Und das mit leerer Stange, Respekt. Augenzwinkern
22.08.2012 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Naja, wen wundert es, wenn man nach 26 Jahren das erste mal wirklich anfängt Sport zu machen?
Also mich nicht! Augenzwinkern
22.08.2012 22:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
atlanta 96 leider paar jahre zu spät geboren traurig
22.08.2012 22:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
...
Pass bloß auf die Technik richtig zu lernen. Gerade wenn du bis jetzt eher unsportlich warst. Bitte überleg dir ernsthaft ob du nicht das Geld für Starting Strength übrig hast. Ich wünschte ich hätte mir das Buch damals gleich zu Beginn gekauft. Die nicht mal 30¤ lohnen sich sowas von für Autodidakten, das kann man gar nicht in Worte fassen.

Aber generell: Willkommen, wenn es dich ein mal gepackt hat, werden wir dich hier so schnell nicht mehr los - Und immer daran denken, stell hier alles an Fragen was dir einfällt und auch Videos um Technik zu beurteilen sind gerne gesehen.

22.08.2012 22:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Und vorher Bilder machen!
So viele wie geht!


E-Street... No retreat, no surrender
22.08.2012 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von E-Street

Und vorher Bilder machen!
So viele wie geht!


E-Street... No retreat, no surrender



Oh ja! Auch das wünschte ich, hätte ich getan. So richtig geile Vorher/Nachdas Bilder traurig
22.08.2012 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
matthias steiner jetz bei lanz irgendwann.
22.08.2012 23:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von h3llfir3

matthias steiner jetz bei lanz irgendwann.



Doch wieder Klatschblätter und Presse statt Sport jetzt? Breites Grinsen
22.08.2012 23:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum