Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ne, geht explizit um mobile Geräte, die den Kalender sowohl Zuhause als auch unterwegs synchronisieren sollen.
22.02.2017 13:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von tbd

Haben jetzt nochmal KD/Vodafone verlängert


Mein Beileid.

Funktioniert bei dir wenigstens KD in den stoßzeiten 18-23 Uhr? Weil, seit nun fast einem jahr wirds mit dem Kackverein immer schlimmer.

https://www.teltarif.de/vodafone-engpaesse-festnetz-berlin/news/67489.html
https://www.golem.de/news/ueberlastung-vodafones-kabelnetz-soll-netzausbau-verzoegern-1701-125831.html
https://www.golem.de/news/traffic-shaping-vodafones-kabelnetz-soll-an-backbone-erweiterung-sparen-1701-125572.html

In vielen Ballungsgebieten fällt zu den genannten Stoßzeiten unter der Woche teilweise auf unter 2mbit, dann kannst du quasi auch gleich abschalten, selbst pandora streikt dann.

Und viele haben nicht mal ne angemessene alternative, wie ich z.b.



Ca. 10 MB/s (~80 Mbit/s) bei ner 200 Mbit/s-Leitung, gelegentliche Einbrueche. Kein Packetloss, Pingzeiten schwanken aber ganz gerne.
Tagsueber hoehere Bandbreite.

Insgesamt bin ich nicht zufrieden, jetzt gibt's aber immerhin wieder fuer ein Jahr den Neukundenpreis.
22.02.2017 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
/o\

Oh man eine Odysee...

Ich rufe jetzt zum 7. Mal bei 1und1 bzgl. eines Tarifwechsels von DSL 16 auf (V)DSL 50 an. Heute schafft es der Service endlich auf meine Daten zuzugreifen. Die Servicedame will sich bei einem Kollegen über anfallende Kosten erkundigen und mich kurz warten lassen. *tut tut* Verbindung weg...

/Update:
An meiner Adresse ist VDSL verfügbar. Im Schaltkasten seien aber alle Ports bereits belegt. Das bedeutet es ist technisch verfügbar, aber nicht zuschaltbar.

Um das herauszufinden habe ich jetzt weitere 7 mal die Hotline anrufen müssen - die ersten 5 Anrufe ist das Telefonat abgebrochen. Der letzte Anruf ging an die Technik um mich zu vergewissern, dass es keinen Bullshit ist was mir der kompetenteste Mitarbeiter beim 6. mal erzählt hat.

Am besten an der ganzen Sache ist wie sich sämtliche Mitarbeiter widersprechen. Der eine macht mir einen Wechsel ohne zusätzliche Kosten. Der nächste erzählt mir, dass es überhaupt nicht geht. Einer wollte 50 Euro Wechselgebühr und noch mal 10 für irgend einen Versand. Der letzte hat mich aufgeklärt: Neukundentarifupgrades kosten 10 Euro, Altkunden- zu Neukundentarifwechsel kostet 50 Euro.
Die erste Mitarbeiterin gab mir den Tipp, dass man seinen Vertrag ab dem 13. Monat wieder auf zwei Jahre Laufzeit verlängert(also effektiv um ein Jahr) und dadurch wieder 12 Monate 15 Euro Aktionsprämie bekäme. Der letzte Mitarbeiter erzählt mir, dass das totaler Quatsch ist...

Ich gehe stark davon aus, dass es keine Verbindungsabbrüche waren, sondern einfach aufgelegt wurde, weil die keinen Bock hatten sich um die technischen Probleme zu kümmern, wegen denen ich nicht den Tarif wechseln konnte(keine Verkaufsprämie, ne?).

läuft bei 1und1.

Positiv am Kundenservice bei keinem meiner 14 Anrufe hab ich länger als 2 Minuten nach Anruf warten müssen.
Bringt mir natürlich auch nichts, wenn man 5 mal in 40 Minuten ohne Ergebnis anrufen muss.

//Eigentlich genügend Hass um mal richtig mett zu werden. Irgendwas stimmt heute nicht mit mir. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 27.02.2017 20:56]
27.02.2017 19:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Defibrillator in 3..2..1.. bzzzpp

Hallo, ich grabe den Thread mal für eine Frage aus:
Wenn man Internet in seiner Wohnung braucht (eigentlich nur Internet, Telefon ist unwichtig), Neukunde ist, das Budget bei max. 30¤ / Monat liegt, die Geschwindigkeit hauptsächlich zum Streamen reichen muss und man eine Laufzeit für 12 Monate braucht - was nimmt man dann für einen Anbieter?
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus und frage für einen Freund (tatsächlich).

Ist das Paket von 1und1 mit DSL16 da eine sinnige Sache?
Wenn ich mich da durch deren Seite klicke, dann komme ich auf 14.99¤ / Monat für DSL + 2.99¤ / Monat für den Router + einmalige Versankostenpauschale von 9.99¤.

Das erscheint mir irgendwie sehr günstig. Übersehe ich da was? Und da steht auch nichts von einer Bereitstellungsgebühr (etc.), die doch sonst üblich ist?
06.04.2017 17:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nö, das passt schon so. Siehste richtig. 60¤ für den Techniker würden noch dazukommen wenn es ein Telefon-Neuanschluss ist.

/e Für eine Person ist 16Mbit ausreichend, es sei denn, man möchte in mehr als 1080p streamen ( z.B. Ultra HD bei Netflix ). Dann macht 50Mbit Sinn. Kostet ja auch nur 2¤ mehr.
Sobald 2 Personen im Netzwerk sind und ein ähnliches Nutzverhalten haben, würd ich auch auf 50Mbit gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 08.04.2017 22:29]
08.04.2017 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Joggl²

Defibrillator in 3..2..1.. bzzzpp

Hallo, ich grabe den Thread mal für eine Frage aus:
Wenn man Internet in seiner Wohnung braucht (eigentlich nur Internet, Telefon ist unwichtig), Neukunde ist, das Budget bei max. 30¤ / Monat liegt, die Geschwindigkeit hauptsächlich zum Streamen reichen muss und man eine Laufzeit für 12 Monate braucht - was nimmt man dann für einen Anbieter?
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus und frage für einen Freund (tatsächlich).

Ist das Paket von 1und1 mit DSL16 da eine sinnige Sache?
Wenn ich mich da durch deren Seite klicke, dann komme ich auf 14.99¤ / Monat für DSL + 2.99¤ / Monat für den Router + einmalige Versankostenpauschale von 9.99¤.

Das erscheint mir irgendwie sehr günstig. Übersehe ich da was? Und da steht auch nichts von einer Bereitstellungsgebühr (etc.), die doch sonst üblich ist?



Beachten: Der normale Vertrag hat ne MVLZ von 24 Monaten. Wenn du es nur für 12 Monate willst musst du einen Tarif ohne Vertragslaufzeit nehmen, da zahlst du aber eine einmalige Gebühr für die Hardware zwischen 50 und 150 Euro + die Hardwareoption (2,99, 3,99 etc., je nach Hardware) jeden Monat. Und eben die 59,95 Technikergebühr.
08.04.2017 22:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Stimmt. Und ich hab extra noch drauf geachtet den Button für "ohne Mindestlaufzeit" zu drücken. Hab ich dann wohl nicht.
08.04.2017 22:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hance2

Arctic
An das Thema Mindestlaufzeit anknüpfend mal auf die Schnelle meine Situation und ein paar Fragen:

Ich wohne derzeit in nem Wohnheim und werde im August umziehen (größere Stadt). Im darauffolgenden April werde ich nochmal umziehen.

Ich möchte mir nächste Woche nen eigenen Festnetzanschluss für das Wohnheimzimmer zulegen.
Könnte ich mir dann nen Vertrag bei z.B. der Telekom für 12 Monate besorgen und denen einfach mitteilen, dass ich im August umziehe?

Ich würde den Vertrag quasi zum nächsten Wohnort mitnehmen.
09.04.2017 8:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Natürlich. Läuft dann so ab dass du den Umzug rechtzeitig meldest und der Anbieter versucht dann, den Anschluss am neuen Wohnort bereitzustellen. In der Regel kostet das eine einmalige Umzugsgebühr oder resultiert in einer Vertragsverlängerung.
Falls die Schaltung am neuen Wohnort aus technischen Gründen nicht möglich ist (z.B. wegen reiner Kabelversorgung) erhältst du, i.d.R. unter Zahlung von 3 Monatsgrundgebühren gemäß Telekommunikationsgesetz, die außerordentliche Kündigung.
09.04.2017 8:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hance2

Arctic
Alles klar, danke!

Dann muss ich nur noch hoffen, dass dieser eigene DSL-Anschluss auf dem Zimmer genehmigt wird Breites Grinsen
09.04.2017 8:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nochmal an der richtigen Stelle: Mein KD-Kabelinternet, jetzt Vodafone, läuft aus, habe gekündigt weil sie mir keine Neukundenkonditionen geben wollten.

Hätte gerne 2x Festnetz wie bisher, und dazu Internet besser als 16k, und eigentlich gerne Kabel-TV ohne HD und drölfzig Millionen Kanäle. Max 30¤ im Monat, notfalls verzichte ich auf TV. Gerne wieder Kabel weil Hardware installiert und in eigeneM Besitz, das alles auf DSL umstellen, bäh, kostet Geld und Nerven. Und wenn ich TV und surfen übers WLAN laufen lassen würde (statt tv über Kabel) brauche ich sicher auch ne dickere Leitung - reicht da 50k??

Leider finde ich nur Telecolumbus (mäßig gute Angebote) und eben Vodafone. Gibts keine kleinen Kabelanbieter? Standort Berlin.

Als Vorschläge kamen schon dass man nach SD-tv fragen muss weil es nicht beworben wird oder die Ehefrau macht neuvertrag bei Vodafone. Noch Ideen???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.04.2017 21:29]
15.04.2017 21:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was verstehst du unter Neukundenkonditionen? Habe die Tage erst dort angerufen und zahle anstatt 40¤ für 100Mbit nun 35¤ ( wie ein Neukunde nach 12 Monaten ), außerdem die nächsten 3 Monate nur 24,99¤. Zusätzlich 5¤ "Giga-Rabatt" da der TV-Anschluss auch über Vodafone läuft. Ein Anruf -> 10¤ weniger.
Neukunden zahlen das erste Jahr nur 19,99¤. Das ist aber überall so und in meinen Augen verständlich. Damit wird man ja gelockt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 16.04.2017 3:41]
16.04.2017 3:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hatte ein Paket Internet 16K + Telefonie, 25¤/Monat, Bestandskunde, 24 Monate Laufzeit waren vorbei. Für Neukunden gab es da für 25+5¤ monatlich 50K Internet, das Telefon und das kleine TV-Paket, aber Minus 120¤ oder so Aktionsrabatt, effektiv also weniger als 25¤/Monat bei viel besserer Leistung. Wollten sie mir nicht geben an der Hotline und per Brief. Bester Preis für Altkunden war 39,90¤/Monat mit drei Monaten oder so 9,99¤ Rabatt. Die spinnen doch.

Ich finde man sollte Stammkunden belohnen, damit sie bleiben, so macht man das in allen anderen Gewerbezweigen. Neukunden belohnen befeuert doch bloß die Gewohnheit ständigen Wechsels und macht einen irren Preiskampf, was soll das? Und ich will mich einfach nicht alle zwei Jahre eine Woche lang mit irren Preisgestaltungen im Telefonie-Markt wissenschaftlich auseinandersetzen, ich will was ich will und das bitte auf Dauer, ohne dass man mir nach zwei Jahren die Preise erhöht, das ist miese Verarsche, auch wenn es üblich ist.


_ _

Aber egal: Frage lautet weiter: gibt es andere Kabelanbieter als die großen beiden?

Wenn nein: Wo und wie bekomme ich dann
a) Internet 50K
b) zwei Telefonleitungen / Nummern für ISDN-Telefone
c) wenn möglich TV, Minimalpaket
am günstigsten + verlässlichsten?

Bisher läuft alles über ein Kabel-1-Modem vom Kabelanschluß, dahinter hängen mein ASUS-WLAN-Router und zwei Gigaset ISDN-Telefone, das alles will ich behalten. Neue Endgeräte möchte ich lieber nicht kaufen müssen oder gar vom Anbieter zwangsleasen. Ich will auch keine TV-Hardware am Fernseher, da ist kein Platz, nur ein FireStick von Amazon hängt dran. Kriegt man da was per WLAN/App drauf? Ne Magenta-Box oder so ein Festplattenrekorderkack kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Dann lieber gar kein TV.

Ideen?
19.04.2017 20:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich möchte für eine befreundete Flüchtlingsfamilie einen Internettarif aussuchen.

Telefonie ist unnötig, die haben ja Smartphones geschenkt bekommen, als sie über die Grenze gekommen sind. Die bräuchten wirklich nur einen Internetanschluss zum Surfen und eventuell Skype für nach Hause.

Bei Unitymedia habe ich den 10/1 (down-/upstream) 1play-Tarif für 20 ¤ pro Monat entdeckt. Nachteile:
- 24 Monate Laufzeit
- einmalig 70 EUR Einrichtung, 10 EUR Versand


Bei der Telekom finde ich nur diesen Magenta-Kram, der Telefonie beinhaltet und nach 12 Monaten von 20 auf 35 EUR pro Monat klettert. Zu teuer.


Wäre eventuell LTE + Prepaid interessant? Was gibt es denn da so?
19.06.2017 10:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
LTE kannste vergessen. Gibt es nichts außer teuer von der Telekom. Und ohne Hybrid ( nochmal teurer) wirste da auf 10/20/30GB begrenzt je nach Tarif.
19.06.2017 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hallo,
ich gehe von Kabel-Internet weg (außer Drecks-Vodafone gibts tatsächlich keinen Anbieter) und bekomme nun hier erstmals DSL über Telefonleitung. Ich gehe wohl zur Telekom, das Angebot Magenta Home passt grad gut.

Problem:
Ich will den Speedport-Router der Telekom nicht mieten, 5¤ im Monat ist blöde, und ich habe ein recht neues ASUS WLAN-Modem (RT-AC56U).

Ich kann aber kein anderes Endgerät auswählen bei der Online-Bestellung. Was brauche ich noch, um zwischen Telefonsteckdose und meinem ASUS-WLAN-Router das Internet von Magenta zum laufen zu bringen? Wie gesagt, hier war noch nie ein Telefon oder Internetendgerät am Telefonnetz, das liegt seit das Haus vor sechs Jahren gebaut wurde brach, weil wir immer Verträge für DSL+Telefonie über Kabel hatten.

Muß in dem Fall nicht ein Techniker kommen und einen DSL-Splitter o.Ä. montieren? Oder geht das tatsächlich (theoretisch) Plug&Play vom Anwender aus?
Dann bleibt die frage: Was muss zwischen mein ASUS und die (UAE ist das, glaube ich) Telefonanschlussdose?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.06.2017 11:08]
24.06.2017 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dein Router ist nur ein Router und kein Modem. Von daher kommst du um ein Modem nicht drumherum. Das Modem ( egal ob von der Telekom oder ein extra gekauftes) wird an die Telefondose gesteckt. Wenn du die Routerfunktion des Telekomgerätes nicht nutzen möchtest, kannst du das Gerät entsprechend konfigurieren, sodass dein Asusrouter diese Aufgabe übernimmt. Jenes muss dann nur noch an einen freien LAN-Port am Modem angeschlossen werden.

Im Prinzip dürfte dein Kabelsetup genauso ausgesehen haben. Du wirst deinen Asusrouter am Kabelmodem angeschlossen haben und die Routingfunktion am Modem war deaktiviert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 24.06.2017 12:45]
24.06.2017 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
gibt es von der telekom selber bridgebare router? wohl kaum, oder?
24.06.2017 12:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Doch. Z.B. das derzeitige Standardmodell Speedport Smart.
24.06.2017 12:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
PassThrough heißt das wohl bei denen.
24.06.2017 12:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
OK, ich verstehe ich sollte das selber können, es muß kein Techniker kommen.

Dann: pOTsche Kaufempfehlung für ein Modem, das nicht von der Telekom ist, wo ich den ASUS ranhängen kann?
24.06.2017 13:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
ADSL oder VDSL?
Für ADSL waren die SpeedTouch 536i v6 Geräte von Thomson sehr brauchbar.
24.06.2017 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Die sind heutzutage nicht mehr brauchbar. (kein AnnexJ)
24.06.2017 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ein ip-basierter Anschluss kann auch mit Annex B geschaltet werden..

 
Zitat von RushHour

Muß in dem Fall nicht ein Techniker kommen und einen DSL-Splitter o.Ä. montieren? Oder geht das tatsächlich (theoretisch) Plug&Play vom Anwender aus?
Dann bleibt die frage: Was muss zwischen mein ASUS und die (UAE ist das, glaube ich) Telefonanschlussdose?



Splitter gibts doch inzwischen eigentlich kaum mehr seit alles auf reine IP anschlüsse umgestellt wird. Ich hatte die Telekom erst letzte Woche hier, da neue Wohnung. Im Prinzip checkt der Techniker die Verbindung von deiner TAE-Dose zum Hausverteiler (idR im Keller, wo das Kabel von der Straße rein kommt). Und hier muss "nur" die Verbindung nach außen hergestellt werden, darf nur die Telekom und wenn mehr als 2 adern in dein Haus führen weißt du ja auch nicht welche für dich ist. Dann prüft er die Leitung noch mal und wenn alles gut ist kannste deine Hardware dranhängen.
24.06.2017 14:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
ADSL, VDSL ... mal wieder keine Ahnung. Breites Grinsen Wovon hängt das ab? Hardware in der vermittlungsstelle oder wie das geschaltet wird?? Wie krieg ich das raus? Bei den Portalen steht das zumindest nicht prominet mit dabei.

Ist ein 50MB-Vertrag Magenta Home, bei Check24 meinten sie zudem ich krieg wohl an meiner Adresse nur 16MB down, bei Verivox meinten sie das nicht.

Oder soll ich auf die 100¤ für 24 Monate scheißen und das Telekom-Dinsgda mieten? Ich hasse es Endgeräte zu mieten, aber wenn der Kauf am Ende eh wesentlich darüber wäre würde ichs evtl. doch lassen. traurig Gibst da was von Ratiopharm und bis/unter 100¤?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.06.2017 14:47]
24.06.2017 14:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Um noch mehr Verwirrung zu stiften: In Deutschland gibt es nur VDSL 2, aber kein VDSL
24.06.2017 14:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Swot
Ein ip-basierter Anschluss kann auch mit Annex B geschaltet werden..


Ja, ist aber meist nicht mehr der Fall (außer bei VDSL natürlich). Und selbst wenn, kann der jederzeit ohne Vorankündigung auf AnnexJ umgeschaltet werden, wenn die Telekom die alte Hardware rausschmeißt.
24.06.2017 14:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Schön dass ihr Euch so rege auf fachchinesich unterhaltet, ich biete da als DAU immer gern den Anlaß zu.

Kann trotzdem jemand einfach ganz beiläufig ein Gerät ausspucken, das ich sinnvollerweise kaufen könnte? Möglichst eins dass es auf Amazon oder so gibt? Das oben genannte scheint mir nur antiquarisch zu bekommen ...
24.06.2017 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Swot
Ein ip-basierter Anschluss kann auch mit Annex B geschaltet werden..


Ja, ist aber meist nicht mehr der Fall (außer bei VDSL natürlich). Und selbst wenn, kann der jederzeit ohne Vorankündigung auf AnnexJ umgeschaltet werden, wenn die Telekom die alte Hardware rausschmeißt.



Doch, ist hier bei mir erst der Fall gewesen. Alle VDSL ports voll, also kommt man auf die alte Hardware - kann ich halt so lange noch einen alten Router weiter verwenden und wenn dann endlich ausgebaut wird gibts halt einen neuen. Und natürlich kündigen die das vorher an (wäre mir neu wenn nicht..).

@RushHour: Also wenn du dir nicht sicher bist, was du für ein Produkt erhältst bzw. in deinem Fall sowieso eine Neuanschaffung im Raum steht würde ich mir natürlich lieber ein Gerät kaufen, das auch Annex J unterstützt.. Annex B ist ein Auslaufmodell, da hat sneaker schon recht Augenzwinkern

Ich hab mich auch länger nicht mit Beschaffung eines Router beschäftigt, entweder random fritzbox oder halt irgendwas adäquates von Netgear, TP-link und wie sie alle heißen

/e: ich kenn deine genauen Anforderungen nicht. Bei der von mir vorgeschlagenen FB wäre die Tatsache, dass die Ethernet ports nur 100 Mbit/s machen, schon ein KO-Kriterium Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 24.06.2017 17:51]
24.06.2017 17:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
fritzboxen kann man auch nicht mehr ordentlich bridgen...
24.06.2017 18:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum